THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4074
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Beitrag von Lurtz »

Saber Interactive CEO thinks people are being too hard on 'naive' Embracer Group
'I think you can blame Lars for maybe being a little bit naive that this gravy train would just continue.'
...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
bonkic
Beiträge: 314
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Beitrag von bonkic »

EMBRACER GROUP ANNOUNCES ITS INTENTION TO TRANSFORM INTO THREE STANDALONE PUBLICLY LISTED ENTITIES AT NASDAQ STOCKHOLM

https://embracer.com/releases/embracer- ... stockholm/
Rince81
Beiträge: 8817
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Beitrag von Rince81 »

announces a transformative step for value creation through a separation of the group
Die sind sowas von full if shit...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8817
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Beitrag von Rince81 »

Middle-earth Enterprises & Friends”, a creative powerhouse in AAA game development and publishing for PC and console, as well as the stewards of The Lord of the Rings and Tomb Raider intellectual properties, among many others.
Kaufangebot durch Amazon? :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8817
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Beitrag von Rince81 »

https://www.reuters.com/technology/embr ... 024-04-22/
As part of the separation process, Embracer has, through Asmodee Group, secured a 900 million euros ($959 million)financing agreement to repay its existing debt.
"Asmodee could carry a lot more debt than a more volatile AAA games business could. This new structure enables the businesses to create the most shareholder value," Embracer CEO Lars Wingefors told Reuters.
:ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
skade
Beiträge: 408
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Beitrag von skade »

Können wir den Thread-Titel jetzt in:

"THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt/zerschlägt..."

Ändern?
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3057
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Beitrag von Dicker »

Wenn dann Embracer, so korrekt muss man sein :geek:
Bateman
Beiträge: 99
Registriert: 21. Sep 2023, 10:35

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Beitrag von Bateman »

Rince81 hat geschrieben: 22. Apr 2024, 21:24 https://www.reuters.com/technology/embr ... 024-04-22/
As part of the separation process, Embracer has, through Asmodee Group, secured a 900 million euros ($959 million)financing agreement to repay its existing debt.
"Asmodee could carry a lot more debt than a more volatile AAA games business could. This new structure enables the businesses to create the most shareholder value," Embracer CEO Lars Wingefors told Reuters.
:ugly:
Embracer - The Kings of Bullshit!

Ein diversifizierter Konzern kann mehr Debt aufnehmen als ein Teil davon.
Es ist also das Risiko für die bisherigen Creditors erhöht worden.
Zuletzt geändert von Bateman am 23. Apr 2024, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4074
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Beitrag von Lurtz »

Shareholder Value the Company.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 985
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Beitrag von Azralex »

Schade, dann können wir zukünftig nicht mehr, wie mal so schön von Digital Foundry genannt, vom "Embrace of Death" reden. :ugly:
Rince81
Beiträge: 8817
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Beitrag von Rince81 »

Embracer als Name gibt es ja eh bald nicht mehr und THQ Nordic als großer Publishingkern ist dann nur noch unter ferner liefen bei "Coffee Stain and Friends".
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
skade
Beiträge: 408
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Beitrag von skade »

Dicker hat geschrieben: 22. Apr 2024, 22:09 Wenn dann Embracer, so korrekt muss man sein :geek:
Ne, das war jetzt so lange so, das bleibt jetzt so.

Ja, das ist inkonsistent, aber… das bleibt jetzt so.

Ich werd dir jetzt nicht noch den Luxus eines Arguments gönnen ;).
bonkic
Beiträge: 314
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Beitrag von bonkic »

ist ja noch gar nicht gesagt, dass der name embracer gänzlich verschwindet.
aber vielleicht kommts ja auch zur rück-benennung in thq - und schon stimmt der threadtitel wieder. :lol:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4074
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Beitrag von Lurtz »

Muss man verstehen wieso man einen etablierten Namen wie THQ Nordic jetzt noch niedriger als einen Kaffeefleck ansiedelt?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Rince81
Beiträge: 8817
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Beitrag von Rince81 »

Lurtz hat geschrieben: 23. Apr 2024, 09:07 Muss man verstehen wieso man einen etablierten Namen wie THQ Nordic jetzt noch niedriger als einen Kaffeefleck ansiedelt?
Valheim und Satisfactory dürften vermutlich erfolgreicher sein als alles, was THQ Nordic zustande bekommen hat. Spiegelt vermutlich die wirtschaftliche Realität wieder, dazu dürfte der Name "THQ Nordic" ähnlich verbrannt sein wie "Embracer".
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
IronMaiden
Beiträge: 58
Registriert: 23. Aug 2021, 08:48

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Beitrag von IronMaiden »

Weiss man eigentlich, wie es um Gothic Remake steht? Hab mir mal den ersten bei Steam runtergeladen, weil ich das auch endlich mal spielen wollte, dachte aber ich warte eben aufs Remake. Aber mittlerweile konnte ich's nicht mehr aushalten. Aber bin sofort an der Steuerung abgeprallt. Erst mal liess sich das Spiel nicht starten und nach X Versuchen und rumgefixxe hats dann mal geklappt. Aber ich kann nicht mal richtig Items vom Boden aufsammeln oder Truhen plündern... Daher werde ich es doch mit dem Remake versuchen müssen.
Liebe Grüsse, Dennis
Benutzeravatar
Sinthoras_96
Beiträge: 46
Registriert: 3. Apr 2024, 15:21

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Beitrag von Sinthoras_96 »

bonkic hat geschrieben: 23. Apr 2024, 08:56 ist ja noch gar nicht gesagt, dass der name embracer gänzlich verschwindet.
aber vielleicht kommts ja auch zur rück-benennung in thq - und schon stimmt der threadtitel wieder. :lol:
Doch.

Das Asmodee und das Kaffee Dingens werden sozusagen neu gegründet und die Embracer Shareholder bekommen da irgendwie jeweils Anteile von. Und Embracer selbst wird in Middleearth umbenannt. Also der Name wird verschwinden.
Bild
bonkic
Beiträge: 314
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Beitrag von bonkic »

Sinthoras_96 hat geschrieben: 23. Apr 2024, 13:32
Doch.

Das Asmodee und das Kaffee Dingens werden sozusagen neu gegründet und die Embracer Shareholder bekommen da irgendwie jeweils Anteile von. Und Embracer selbst wird in Middleearth umbenannt. Also der Name wird verschwinden.
nein.
das sind ja nicht die endgültigen namen.
komplett ausschließen können wir also nicht, dass der aaa-bereich auch weiterhin embracer heißen wird.;)
Benutzeravatar
Sinthoras_96
Beiträge: 46
Registriert: 3. Apr 2024, 15:21

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Beitrag von Sinthoras_96 »

"The Board of Directors proposes that shares in two of these entities, Asmodee and “Coffee Stain & Friends”, will be distributed to the shareholders of Embracer Group, and listed on Nasdaq Stockholm. The third entity, “Middle-earth Enterprises & Friends”, will remain within the current listed company Embracer Group, which will eventually be renamed at the same time as the “Coffee Stain & Friends” spinoff."
Bild
bonkic
Beiträge: 314
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Beitrag von bonkic »

Sinthoras_96 hat geschrieben: 23. Apr 2024, 13:49 "The Board of Directors proposes that shares in two of these entities, Asmodee and “Coffee Stain & Friends”, will be distributed to the shareholders of Embracer Group, and listed on Nasdaq Stockholm. The third entity, “Middle-earth Enterprises & Friends”, will remain within the current listed company Embracer Group, which will eventually be renamed at the same time as the “Coffee Stain & Friends” spinoff."
vielleicht streichen sie einfach das wort "group", was ja sogar irgendwo sinn ergeben würde, weil es dann ja keine gruppe mehr ist.
also wie gesagt: wir wissen es noch nicht. wenn du mich jetzt fragst, ob ich daran glaube? nee, nicht unbedingt. ;)
Antworten