THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: THQ Nordic kauft ...

Beitrag von Axel »

Rince81 hat geschrieben: 22. Aug 2022, 17:29 Das ist für dich der gleiche Bereich???
Du hast ja Opencritic selber verlinkt. Massenweise 7er Wertungen mit den Fazit, dass das Spiel trotz Ecken und Kanten Spaß macht. Also das was man erwarten darf. Neuere Reviews zu den Remastered Versionen der alten Saints Rows sehen auf Opencritic auch nicht sehr viel besser aus.
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: THQ Nordic kauft ...

Beitrag von imanzuel »

Ahjo, und deswegen ignorierst du sämtliche Wertungen im 60er Bereich und darunter? Macht Sinn :D OpenCritic und Metascore liegt im 60er Bereich. Das kriegt man nicht hin wenn es massenweise 70+ Wertungen gibt ;)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: THQ Nordic kauft ...

Beitrag von Leonard Zelig »

imanzuel hat geschrieben: 22. Aug 2022, 17:21 Also das Saints Row (Reboot) kein gutes Spiel wird war doch schon vorne rein klar. Das ist von Volition. Deren letzte Spiele waren doch alle Käse, warum das bei dem Spiel anders sein soll verstehe ich nicht.
Die haben doch seit fünf Jahren kein Spiel mehr rausgebracht? Käse war nur Agents of Mayhem.

Ein Metacritic-Score von 63 ist sicher nicht das, was sich THQ Nordic vorgestellt hat. Biomutant und Darksiders 3 sind auch nicht so wirklich gut angekommen bei der Presse. So Indie-Geheimtipps wie Annapurna Interactive haben sie auch nicht. Hoffentlich wird wenigstens Outcast 2 was.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: THQ Nordic kauft ...

Beitrag von imanzuel »

Leonard Zelig hat geschrieben: 22. Aug 2022, 17:48 Die haben doch seit fünf Jahren kein Spiel mehr rausgebracht? Käse war nur Agents of Mayhem.
Ja eben :D Und zuvor dieses Höllen Saints Row Dingens war auch richtig mies. Davor war glaube ich Teil 4, das dürfte aber auch schon wieder fast 10 Jahre her sein.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: THQ Nordic kauft ...

Beitrag von Desotho »

Saints Row 3 und 4 waren für mich eine unterhaltsame Mischung aus durchgeknallten Ideen und Chaos in der Stadt verbreiten. Die Aktivitäten habe ich da auch als recht repetitiv in Erinnerung, aber in Kombination mit dem Story Kram hat das damals für mich gepasst.
Leute verprügeln gehen und feststellen man ist in einem SM Club gelandet, als Toilette durch den Cyberspace, ein Sidescrolling Pixel Abschnitt, Zombies killen für Burt Reynolds, zu What is Love nackt durch ein Alien Raumschiff. Das war halt einfach Spaß - etwas das GTA z.B. abgeht für mich.

Bei Agents of Mayhem war halt bei der Story wirklich tote Hose. Ich kann mich an keinen Dialog oder coolen Einfall erinnern. Dazu die zig wechselbaren Charaktere. Das ist dann schon auseinandergebröckelt.

Gamersglobal gibt eine 8.5 und bei golem.de klingt Peter Steinlechner auch recht begeistert. Ich habe den neuen Teil jetzt nicht gespielt, aber kann mir gut vorstellen warum da ein Redakteur auch fix ins Kotzen kommt.
Kann auch gut sein, dass das Spiel auch für mich so wie Agents of Mayhem auseinanderbricht. Ich hoffe aber, dass Volition mit dem neuen Teil wieder auf nen grünen Zweig kommt.
El Psy Kongroo
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: THQ Nordic kauft ...

Beitrag von Rince81 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 22. Aug 2022, 17:48 Ein Metacritic-Score von 63 ist sicher nicht das, was sich THQ Nordic vorgestellt hat. Biomutant und Darksiders 3 sind auch nicht so wirklich gut angekommen bei der Presse. So Indie-Geheimtipps wie Annapurna Interactive haben sie auch nicht. Hoffentlich wird wenigstens Outcast 2 was.
Das ist aber ihr "Schnitt". Die kaufen alles auf was nicht bei Drei auf dem Baum sitzt und dann scheint entweder das Budget für die Entwicklung nicht zu reichen oder die Entwickler mit dem vom Publikum erwarteten(?) Scope überfordert. Im Ergebnis gibt es natürlich kein AAA, aber auch so nur mittelmäßige AA Produktionen, ein Metacriticwert von 6x ist heute ja nicht mal mehr wirklich Mittelmaß, sondern belanglose Massenware. THQ kauft Marken und Entwickler auf, scheitert bisher aber vollständig daran, daraus was zu machen...

Wobei ich die beiden letzten Hauptableger der Saints Row Reihe sehr mag, ich daher wirklich enttäuscht bin, dass ihr neues Werk nur meh ist...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: THQ Nordic kauft ...

Beitrag von Rince81 »

Desotho hat geschrieben: 22. Aug 2022, 18:43 Gamersglobal gibt eine 8.5
Benjamin Braun scheint es zu mögen, Jörg Langer hat hat schon in den Kommentaren eine "Alernativmeinung" angekündigt...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: THQ Nordic kauft ...

Beitrag von Desotho »

The artist formerly known as 4P hat ja auch eine 60% Alternativmeinung und wie das Ergebnis bei The Pod aussehen würde kann ich mir auch lebhaft ausmalen :D
El Psy Kongroo
Wolfgang
Beiträge: 619
Registriert: 18. Sep 2021, 11:30

Re: THQ Nordic kauft ...

Beitrag von Wolfgang »

Axel hat geschrieben: 22. Aug 2022, 17:22
Rince81 hat geschrieben: 22. Aug 2022, 17:12 THQ Nordic hat Volition gekauft, die Macher von Saints Row und ohne viel Hype kommen gerade die Reviews des neuen Ablegers rein und die sind schlecht und irgendwie passt das zu dem Publisher...
https://opencritic.com/game/11879/saints-row
https://www.metacritic.com/game/playsta ... row?ref=hp
Also schlecht ist nun echt was anderes. Gibt doch einige 7er Wertungen. Und in diesem Bereich war die Saints Row Reihe immer unterwegs! Aber da sieht man die Wirkung der Wertungsinflation: Wenn ein Spiel nicht gleich sofort massenweise 10/10 und nen BOTW Hype auslöst, ist es nen Flop. :ugly:
Habe gerade gesehen, dass OpenCritic mittlerweile auch eine relative Einstufung vornimmt:
"Saints Row is ranked in the 30th percentile of games scored on OpenCritic."
In 1% Schritten.
Also 30% deren Datenbank sind schlechter, 70% besser.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: THQ Nordic kauft ...

Beitrag von Desotho »

So oder so, es sieht schon so aus als würde man es recht bald deutlich billiger abstauben können.
El Psy Kongroo
Avantenor
Beiträge: 43
Registriert: 3. Aug 2022, 08:28

Re: THQ Nordic kauft ...

Beitrag von Avantenor »

Embracer hat anscheinend weiterhin konzernweit schlechte Produzenten und noch weniger gute Creative Leads. Ich bekomme nicht den Eindruck, dass es ein Traum für einen Top-Entwickler wäre, einmal im Leben für eines der gefühlt hundert Sub-Studios zu arbeiten. Wenn sie das nicht ändern, werden auch Crystal Dynamics und Eidos Montreal nicht an alte Leistungen anknüpfen.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: THQ Nordic kauft ...

Beitrag von Rince81 »

THQ Nordic schließt:
https://twitter.com/jasonschreier/statu ... r509w&s=19

Hier feiern sie noch ihre neue Markenidentität:
https://www.studio-onoma.com/en/studio- ... and-story/
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: THQ Nordic kauft ...

Beitrag von Jon Zen »

Rince81 hat geschrieben: 1. Nov 2022, 19:51 THQ Nordic schließt:
https://twitter.com/jasonschreier/statu ... r509w&s=19

Hier feiern sie noch ihre neue Markenidentität:
https://www.studio-onoma.com/en/studio- ... and-story/
Da läuft doch etwas im Management falsch. Erst umbranden und dann 3 Wochen später schließen. Als hätte Square Enix Montreal 2x hintereinander im Russisch Roulette verloren... :roll:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: THQ Nordic kauft ...

Beitrag von lolaldanee »

Das klingt wirklich seltsam, wussten da mal wieder zwei Unternehmensteile nicht davon, was der andere grade so vor hat? Sowas kommt ja tatsächlich häufiger vor als man denkt
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: THQ Nordic kauft ...

Beitrag von Axel »

Schade, wirklich schade! Deren Go-Trilogie war fantastisch. Genauso wie die beiden Hitman Sniper Spiele! Da hatte man nen wirklich guten Entwickler für Mobile Games und macht nix draus?
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: THQ Nordic kauft ...

Beitrag von Rince81 »

Jo, die Go Spiele waren wirklich nett und kurzweilig. Ich "verstehe", dass THQ an dem Studio vielleicht kein Interesse hatte und es als Teil des Pakets übernehmen musste. Das Studio aber einem kompletten Rebranding zu unterziehen und dann zu schließen ist aber echt mieser Umgang mit den Angestellten.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: THQ Nordic kauft ...

Beitrag von Rince81 »

THQ Nordic verschiebt:
https://twitter.com/EmbracerInvest/stat ... _&ref_url=
Embracer Group $EMBRAC has moved #SaintsRow developer Volition away from Deep Silver/PLAION!

The studio has become part of Gearbox Software (also part of the group).
Was bedeutet das? Volition nun ein zweites unabhängiges Studio bei Gearbox? In Gearbox integriert, sprich aufgelöst? Reines Supportteam?

Nachdem Saints Row vermutlich kein sonderlicher kommerzieller Erfolg war, ist das sicherlich nicht unbedingt eine gute Nachricht.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Merbatur
Beiträge: 113
Registriert: 10. Jun 2016, 01:08

Re: THQ Nordic kauft ...

Beitrag von Merbatur »

Oder das ist ein Downgrads von DeepSilver, die bisher noch nicht bewiesen haben, dass sie internationale Großprojekte erfolgreich führen können.

Ich glaube einfach, dass sich Embrace mehr Synergieeffekte und weniger kulturelle/ Zeitzonen bezogene Reibungsverluste erhofft.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: THQ Nordic kauft ...

Beitrag von Lurtz »

Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: THQ Nordic kauft ...

Beitrag von Indii »

Zeit für den Thread “THQ Nordic verkauft…”
Antworten