Danke liebes Pod-Team

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 442
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Danke liebes Pod-Team

Beitrag von Klagsam » 3. Jan 2019, 18:21

Beim Durchstöbern des Forums und dem Lesen der vereinzelten Kritik bekomme ich ein bisschen die Befürchtung, dass bei Euch der Eindruck entstehen könnte, wir die Hörer, würden das was ihr macht nicht mehr wertschätzen.
Daher ist es mir ein Bedürfnis, hiermit auch mal das Gegenteil zum Ausdruck zu bringen. Mir ist gerade auf dem Gassi bewußt geworden, dass Euer Podcast mit seinen vielen unterschiedlichen Formaten ein wirklich wertvoller und lieb gewonnener Begleiter in allen Lebenslagen geworden ist.
Jedesmal wenn eine neue interessante Folge erschienen ist, ist es nicht mehr ganz so scheisse auch bei strömendem Regen Gassi zu gehen. Langweilige Autofahrten sind etwas geworden, was ich durchaus zu schätzen weiss, weil ich ich dann mal wieder eine längere Zeit am Stück hören kann.
Dazu gehört auch, dass ich mich manchmal über einzelne Aussagen empöre oder ärgere, bisweilen sogar in den strömenden Regen ein "Das kannst du doch so nicht sagen!" deklamiere und dann eine enthusiastische Gegenrede formuliere während Hund und ich weiter durch den strömenden Regen stapfen - die ich dann meistens doch nicht poste.
Auch wenn sich Eure Perspektive auf Computerspiele häufig nicht mit meiner deckt habe ich immer wieder tolle Denkanstösse durch Euch gewonnen und durch das Projekt insgesamt auch eine mir völlig neue und deutlich differenziertere Sicht auf das Medium bekommen.

Jedenfalls wollte ich Euch allen mal dafür Danke sagen. Ohne Euch würde mir mittlerweile was fehlen - und ich glaube das geht nicht nur mir so.

Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 655
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Danke liebes Pod-Team

Beitrag von Alienloeffel » 4. Jan 2019, 02:19

+1
<3

BigBB
Beiträge: 95
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Danke liebes Pod-Team

Beitrag von BigBB » 4. Jan 2019, 08:18

+1
:-)

Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 1026
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Danke liebes Pod-Team

Beitrag von Lurtz » 4. Jan 2019, 08:40

+1

Das kann man nicht oft genug sagen!

Joschel
Beiträge: 285
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Danke liebes Pod-Team

Beitrag von Joschel » 4. Jan 2019, 13:06

Hier möchte ich mich auch anschließen und nochmals großen Dank für das beste Podcast-Projekt aller Zeiten aussprechen.
Ohne euch würde mir was fehlen!

stefan
Nostradamus
Beiträge: 21
Registriert: 18. Feb 2016, 19:36

Re: Danke liebes Pod-Team

Beitrag von stefan » 4. Jan 2019, 15:48

+1
:-)

Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 358
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Danke liebes Pod-Team

Beitrag von tidus89 » 4. Jan 2019, 18:43

Da muss ich mich anschließen. Zusätzlich zum rein informativen Gehalt fühle ich grade zu Andre und Jochen inzwischen eine emotionale und geistige Nähe, die sehr angenehm ist. Alleine durch's passive Teilnehmen an den Gesprächen und trotz fehlender direkter Interaktion fühle ich mich doch stets so, als säße ich mit am Stammtisch und als würde ich die Personen inzwischen gut kennen, die dabei sind.

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 369
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Danke liebes Pod-Team

Beitrag von Filusi » 5. Jan 2019, 14:22

+1
*daumenhoch*

Geht mir oft genauso mit dem Formulieren von Beiträgen, die ich dann doch nicht verfasse. ^^
Man ist immer dabei und mittendrin, womit Müdigkeit auf Autobahnen in den meisten Fällen keine Chance mehr hat. ^^

Benutzeravatar
holymoe4237
Beiträge: 83
Registriert: 20. Feb 2016, 19:56

Re: Danke liebes Pod-Team

Beitrag von holymoe4237 » 5. Jan 2019, 15:15

+1
Mir hat der Podcast die letzten zwei sehr ekligen Jahre erheblich leichter gemacht bzw. versüßt.

An Weihnachten und den Folgetagen habe ich die in der Playlist schon etwas länger harrenden Episoden nachgeholt und gemerkt, dass das das dritte Mal in Folge war und für mich mittlerweile gefühlt schon dazu gehört zu dieser Zeit. :)

Vielen Dank, macht noch lange weiter so!

MarcoKevin
Beiträge: 26
Registriert: 11. Aug 2016, 18:56

Re: Danke liebes Pod-Team

Beitrag von MarcoKevin » 5. Jan 2019, 23:38

Ich kann mich nur anschließen. Ohne euch wäre das tägliche Pendeln echt unerträglich. Ihr könnt euch nicht verstellen, wie dankbar ich euch dafür bin.

Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 234
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Danke liebes Pod-Team

Beitrag von Frostkaktus » 6. Jan 2019, 22:03

*unterschreib*
Arbeitsweg ohne Podcast auf den Ohren ist die Hölle. ^^

Macht weiter so, Jungs und - endlich! - Mädel! :D
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.

Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 255
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Danke liebes Pod-Team

Beitrag von screamingblood » 7. Jan 2019, 14:04

Was die da über mir sagen.



:ugly:

Benutzeravatar
BuIIetRide
Beiträge: 9
Registriert: 11. Jul 2018, 18:15

Re: Danke liebes Pod-Team

Beitrag von BuIIetRide » 8. Jan 2019, 13:21

Was die über mir sagen!

Edit: Moment. Auch das hat einer über mir schon gesagt :D

Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 145
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: Offenburg

Re: Danke liebes Pod-Team

Beitrag von sirc0nn0r » 9. Jan 2019, 08:34

Ich möchte mich anschließen. The Pod ist für mich ganz essentiell für eine erfüllte Woche. Ob es auf dem Weg zur Arbeit ist, beim Geschirrspülen oder manchmal auch einfach nach Feierabend auf der Couch: Ohne euren Podcast würde eine ganze Menge Information, Unterhaltung und Entspannung fehlen.
Schön, dass es euch gibt! Danke für eure tolle Arbeit!

Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 240
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Danke liebes Pod-Team

Beitrag von Symm » 9. Jan 2019, 08:53

Auch für mich gehört der Podcast zum täglichen Leben dazu. Beim Kochen, Putzen, Autofahren und selbst auf der Arbeit gehört der Podcast mittlerweile einfach dazu.
Auch wenn ich nur einen Bruchteil der Spiele selbst spiele, höre ich mir eigentlich alles an. Der Inhalt spielt hier nur eine untergeordnete Rolle, sondern das Zusammenspiel des Teams, egal in welcher Besetzung.

Macht so weiter und auf ein erfolgreiches 2019

PS: Man sieht sich in Hamburg :)
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse

Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 54
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Danke liebes Pod-Team

Beitrag von Forsta » 9. Jan 2019, 14:45

Ich auch, ich auch!

Ihr macht mir sehr große Freude mit den unzähligen Podcasts, dankeschön!

lolaldanee
Beiträge: 777
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Danke liebes Pod-Team

Beitrag von lolaldanee » 13. Jan 2019, 22:00

Ich weiß nicht, was ich ohne euch das letzte Jahr beim täglichen 4 Stunden pendeln gemacht hätte. Ihr habt meine geistige Gesundheit bewahrt. Ich liebe euch dafür

Danke!

Atzfred
Beiträge: 16
Registriert: 11. Feb 2018, 19:52

Re: Danke liebes Pod-Team

Beitrag von Atzfred » 18. Jan 2019, 04:45

Ich bin mit „Stay forever“ und „Auf ein Bier“ in die Podcast Welt eingestiegen. Keine Ahnung was es ist, aber das Audioformat lässt die Dynamik zwischen den Akteuren für mich viel stärker zu Tage treten, als dies zb in einem Videoformat o.ä. möglich wäre. Es ist „intimer“ und lässt mich euch als Handelnden näher sein. Ich genieße es, dass ihr es schafft den Eindruck zu erwecken, dass ich hier nicht einfach „Experten“ bei ihrer Arbeit zuhöre, sondern selbst Teil des Gesprächs, der Frozzeleien und eurer gemeinsamen Entwicklung bin. Das für unser aller Lieblingsmedium Games vielbeschworene „Durchbrechen der 4. Wand) findet bei euch regelmäßig statt und das ist ebenso bemerkenswert wie unbezahlbar. Gerade in schweren Zeiten (wer hat die nicht mal) wart und seid ihr für mich immer eine Konstante auf die ich nicht verzichten wollen würde. Danke!
Explaining the World since 1974

Fridolin
Beiträge: 2
Registriert: 1. Feb 2019, 17:05

Re: Danke liebes Pod-Team

Beitrag von Fridolin » 1. Feb 2019, 17:16

Hallo erstmal,

Ich gehöre zu den ersten Hörern des Podcast. Das viel Beworbene Forum habe ich heute zum ersten Mal aufgesucht.

Und angesichts des Tons hier werde ich hier auch bestimmt nicht heimisch. Der Podcast ist gut und wird jeden Tag besser und vielfältiger. Inzwischen bieted er so viel Auswahl, dass ich einige Beiträge nicht höre. Einfach deshalb weil es aus meiner -sehr subjektiven- Sicht noch bessere, andere Beiträge gibt.

Bleibt wie ihr seid. Oder besser: Macht weiter wie bisher und ändert frei nach Schnautze was ihr wollt.

Ich unterstütze euch in jedem Fall weiter. Das Forum werde ich aber nicht nutzen.

Vielen Dank für die gute Arbeit.

Gruß Und Tschüss

Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 54
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Danke liebes Pod-Team

Beitrag von Forsta » 2. Feb 2019, 05:53

Fridolin hat geschrieben:
1. Feb 2019, 17:16
..
Und angesichts des Tons hier werde ich hier auch bestimmt nicht heimisch....
Huch, ich kann zwar jetzt nur mit zwei anderen Foren vergleichen und poste hier nicht allzuviel aber die Leute hier finde ich eigentlich sehr umgänglich.

Antworten