Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 438
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg

Beitrag von Klagsam » 8. Jan 2019, 22:54

Ich würde gerne mal rechtzeitig anregen, dass ich mich über einen Podcast mit Jörg Langer und Jochen und einem Civ6 Liebhaber - falls es den gibt - zum neuen Addon sehr freuen würde.

Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 2341
Registriert: 14. Okt 2015, 15:32

Re: Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg

Beitrag von Jochen » 8. Jan 2019, 23:21

Ich will es nicht kategorisch ausschließen, aber wenn ich irgendwann die naive Hoffnung hegte, dass Civilization 6 doch noch die Kurve kriegt, hat sie sich mit dem ersten Addon erledigt. Ich glaube nicht, dass ich Lust habe, mich zum dritten Mal in ein fundamental kaputtes Spiel einzuarbeiten - aber mal schauen, was der Februar und mein Trotteltum so bringen :)

Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 540
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08
Wohnort: Hessen

Re: Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg

Beitrag von NobodyJPH » 8. Jan 2019, 23:23

Damit ist die Wertschätzung ja im Prinzip confirmed! :D

Wo soll ich auch sonst verlässliche Infos über die Qualität des Addons herbekommen...

Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 438
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg

Beitrag von Klagsam » 8. Jan 2019, 23:28

NobodyJPH hat geschrieben:
8. Jan 2019, 23:23
Damit ist die Wertschätzung ja im Prinzip confirmed!
Juhu! Wie schön zu hören!

Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 2341
Registriert: 14. Okt 2015, 15:32

Re: Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg

Beitrag von Jochen » 8. Jan 2019, 23:29

Seufz.

Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 340
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg

Beitrag von schneeland » 9. Jan 2019, 00:08

Auch Podcaster sind Menschen - und Civilization 6 muss ja schon fast als gesundheitsschädlich gelten. Die Reihe wäre m.E. eher ein Fall für die Wiederauferstehung von Besserwisser.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)

Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 239
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg

Beitrag von Symm » 9. Jan 2019, 06:38

Mich würde es auch sehr interessieren wie sich ein Civ mit Naturkatastrophen spielen würde.
Der Febrant äh... Februar ist ja nicht mehr lange hin.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 553
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Re: Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg

Beitrag von Axel » 9. Jan 2019, 15:24

Ernstgemeint: Mich würde eigentlich eher mal ein Altbier zum ersten Civ interessieren. Oder von mir aus auch zum zweiten. Lohnt es sich noch heute die Dinger zu spielen?

Voigt
Beiträge: 1096
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg

Beitrag von Voigt » 9. Jan 2019, 15:40

Civ1 ist garnichtma so einfach zum laufen zu bringen auf modernen PCs, habe es glaube am Ende mit einer VM gemacht, dann noch darauf kommen dass die Einheitensteuerung über das Numpad funktioniert, damit man alle 8 Richtungen hat. :D

Ansonsten ist da auch sehr vieles untererklärt, und die Kampfmechanik habe ich bis heute nicht gut raus, da man ja Einheiten endlos aufeinander stacken kann, aber der gesamte Stack mit einem Angriff zerstört werden kann.

Ich mag aber die Inszenierung der Karte, der Städte und der Zwischensequenzen.
Inoffizieller ThePod Discord Server: https://discord.gg/Vta8MGp
Steamprofil: http://steamcommunity.com/id/voigt15/ | Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id153615

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 553
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Re: Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg

Beitrag von Axel » 9. Jan 2019, 15:54

Voigt hat geschrieben:
9. Jan 2019, 15:40
Civ1 ist garnichtma so einfach zum laufen zu bringen auf modernen PCs
Noch nie was von der DosBox gehört? :)
http://www.emucr.com/search/label/DOSBox

Darunter kann man ja auch Windows 3.1 sehr schnell und einfach installieren und darüber dann die alten Windows Versionen von Civ 1&2 spielen, die im Gegensatz zu den DOS Versionen eine höhere Auflösung bieten und ich denke somit auch mehr Übersicht.

Voigt
Beiträge: 1096
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg

Beitrag von Voigt » 9. Jan 2019, 16:01

Klar kenne ich DOSBox, aber da nutze ich halt simpel um DOS Spiele zu starten. Bzw eigentlich nutze ich ja sogar D-Fend reloaded was ja nur Launcher und Skin für DOSBox ist.
Bevor ich Win 3.1 in DosBox über Commandline installiere, habe ich dann doch einfach ne normale VM genommen.
Inoffizieller ThePod Discord Server: https://discord.gg/Vta8MGp
Steamprofil: http://steamcommunity.com/id/voigt15/ | Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id153615

Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 273
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg

Beitrag von Puschkin » 14. Jan 2019, 11:19

Jörg Langer hat erst kürzlich im Gamersglobal Montags Podcast Civ 6 Rise and Fall auf Platz 3 der 2018er Flops gesetzt. Und Civ 6 mit Solitaire oder Patience legen verglichen.
:ugly:
Und der hat so viel zu tun ich würde das nicht erwarten.

Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 577
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg

Beitrag von Darkcloud » 14. Jan 2019, 11:59

Jochen hat geschrieben:
8. Jan 2019, 23:21
Ich glaube nicht, dass ich Lust habe, mich zum dritten Mal in ein fundamental kaputtes Spiel einzuarbeiten - aber mal schauen, was der Februar und mein Trotteltum so bringen :)
Du hast Dragon Age Inquisition noch mal gespielt. :ugly:
Gesendet von meinem Gameboy Color mit Pokemon

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 2174
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg

Beitrag von Desotho » 14. Jan 2019, 20:41

Unterhaltsam wäre es sicher, wenn 2 Leute zusammen in Civ6 Hass baden. Frage ist halt ob es Sinn macht :)
El Psy Kongroo

lolaldanee
Beiträge: 776
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg

Beitrag von lolaldanee » 15. Jan 2019, 11:04

Das Ganze in Kooperation mit Jörg währe tatsächlich ein Fest :D

Rince81
Beiträge: 1043
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg

Beitrag von Rince81 » 15. Jan 2019, 12:02

Desotho hat geschrieben:
14. Jan 2019, 20:41
Unterhaltsam wäre es sicher, wenn 2 Leute zusammen in Civ6 Hass baden.
Finde ich nicht - im Gegenteil. Für mich wäre das Zeitverschwendung. Sowohl meiner Zeit als auch die von Jochen und eventueller Gäste wie Jörg. Wobei ich einfach entscheiden kann den Cast nicht zu hören. :ugly:

Ich habe auch schon den Gaudi nicht verstanden, mit dem bei Gamersglobal Jörg quasi zu Let's Plays von Dark Souls, Kingdom Come Delivery oder The Surge "gezwungen" wurde. Primäre Motivation war, dass er a) solche Spiele eigentlich nicht sonderlich mag und sich b) herrlich darüber aufregt und das irgendwie "lustig" ist. Wenn man sich vorstellt, was für Content einer der erfahrensten aktiven deutschen Gamesjournalisten stattdessen hätte abliefern können, statt seine Spender zu bespaßen... :oops: :roll:

Ich freue mich sehr auf die Wertschätzung von Dragon Age Inquisition diese Woche. Ich weiß, dass Jochen den Titel sehr kritisch sieht - er sich aber das Ding trotzdem freiwillig in seiner Freizeit über die Weihnachtstage angetan hat - es also so scheiße doch nicht sein kann. Sowas für Gathering Storm brauche ich nicht - ich kenne das Ergebnis nämlich jetzt schon...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur

Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 355
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg

Beitrag von tidus89 » 15. Jan 2019, 20:23

lolaldanee hat geschrieben:
15. Jan 2019, 11:04
Das Ganze in Kooperation mit Jörg währe tatsächlich ein Fest :D
Ganz mein Gedanke.

Haplo
Beiträge: 31
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg

Beitrag von Haplo » 16. Jan 2019, 15:27

Erinnert mich sehr an "Zwei Stühle, eine Meinung" (ich werde alt ...). Wäre es nicht sinnvoller, Leute mit unterschiedlichen Meinungen diskutieren zu lassen? Im Civ6-Sonntagscast mit Rüdiger und Martin (?) passte das doch ganz gut.

lolaldanee
Beiträge: 776
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg

Beitrag von lolaldanee » 17. Jan 2019, 13:41

Mooooooment, Jochen und Jörg finden Civ 6 aus ganz unterschiedlichen Gründen doof :D Und beide halte ich für reflektiert genug, dass das eine Super Diskussion werden könnte

Antworten