ABZUGEBEN: Power Play und andere klassische Computerspielemagazine 1990 - 2000

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Tillmann
Beiträge: 15
Registriert: 9. Apr 2018, 17:55

ABZUGEBEN: Power Play und andere klassische Computerspielemagazine 1990 - 2000

Beitrag von Tillmann » 11. Jan 2019, 21:42

Hallo bestes Spieleforum,

ich trenne mich von den Resten meiner Sammlung Computermagazine, die hier im Hause aus nicht nachvollziehbaren Gründen als Altpapier angesehen werden. Skandalös!

Die Sammlung umfasst mehrere Jahrgänge von den frühen 90ern bis Anfang 2000. Hauptsächlich handelt es sich dabei um die Powerplay, die ich damals im Abo hatte. Beim oberflächlichen Blick sind die meisten Jahrgänge komplett, ich schließe allerdings explizit NICHT aus, dass evtl. das eine oder andere Heft in der Reihe fehlt. Auch die CDs/DVDs oder Datenträger sind nicht mehr vorhanden. Nur das gedruckte Wort. Nem geschenkten Gaul...

Da ich ab 1989 einen Amiga hatte und erst, hmmm, 1992/93 oder so zum PC gewechselt habe, gibt es auch noch ein paar Amiga Joker.

Den Zustand der Hefte würde ich als ziemlich gut bezeichnen. Einige sind durch die Lange Zeit in den Schubern an den Kanten etwas gebogen, aber das Papier ist nicht geknickt oder eingerissen.

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn jemand aus dem Raum Hannover die Hefte einfach bei mir abholen würde. Falls aber jemand von weit her mir glaubhaft versichert, dass er ohne einfach nicht leben könnte, würde ich die Sachen auch versenden. In dem Fall bitte ich aber um Übernahme der Versandkosten. Ich selbst zahle für die Aktion nix, möchte die Hefe aber auch nicht in die Tonne werfen, ohne nicht wenigstens mal nachgefragt zu haben, ob Interesse daran besteht.

Ich lasse das Ganze mal bis Sonntag 13.01. 21:00 laufen. Falls sich dann niemand gemeldet hat, werde ich die Hefte entsorgen. Falls doch, behalte ich mir vor, demjenigen den Zuschlag zu geben, der am ehesten den Eindruck erweckt, dass er die Hefte wirklich gut gebrauchen kann.

Ich habe leider nicht rausgefunden, wie ich hier Bilder hochladen kann. Deshalb hier der Link zu den Bildern auf Googledrive.

https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Falls das für euch nicht funktioniert, lasst es mich bitte wissen. Dann muss ich versuchen einen anderen Weg zu finden.

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 747
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Re: ABZUGEBEN: Power Play und andere klassische Computerspielemagazine 1990 - 2000

Beitrag von Axel » 11. Jan 2019, 21:47

Schau doch mal auf Kultmags, ob Du da noch was beisteuern kannst. :-)
http://www.kultmags.com

Ansonsten Ebay Kleinanzeigen. Da bekommt man sowas IMMER los, besonders bei gutem Zustand. Nur nicht wegschmeißen, es gibt Leute die freuen sich aufrichtig über sowas!

Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 449
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: ABZUGEBEN: Power Play und andere klassische Computerspielemagazine 1990 - 2000

Beitrag von Klagsam » 11. Jan 2019, 22:13

Also, da Jochen und Christian ja offensichtlich ein neues Format planen, in denen sie sich durch alte Computerspielezeitschriften wühlen wollen - hast du Jochen mal gefragt?

Tillmann
Beiträge: 15
Registriert: 9. Apr 2018, 17:55

Re: ABZUGEBEN: Power Play und andere klassische Computerspielemagazine 1990 - 2000

Beitrag von Tillmann » 15. Jan 2019, 11:11

Jochen kann doch laut eigener Aussage keine gebrauchten Druckerzeugnisse berühren :D

Okay, da die Zeitschriften hier niemand haben will, werde ich vllt nochmal bei stay forever fragen und falls dort auch keiner Interesse hat, werden sie entsorgt.

bimbes1984
Beiträge: 266
Registriert: 22. Aug 2018, 15:02

Re: ABZUGEBEN: Power Play und andere klassische Computerspielemagazine 1990 - 2000

Beitrag von bimbes1984 » 15. Jan 2019, 11:52

jetzt hab dich mal nicht so und scann bitte alles ein :D

...wäre echt schade wenn das alles auf dem Müll landet, ich würde es ja nehmen, nur *erwürfelt die Ausrede* habe ich nicht den Platz dafür!

Benutzeravatar
Froschi
Beiträge: 20
Registriert: 20. Dez 2016, 14:47

Re: ABZUGEBEN: Power Play und andere klassische Computerspielemagazine 1990 - 2000

Beitrag von Froschi » 17. Jan 2019, 11:19

Tillmann hat geschrieben:
15. Jan 2019, 11:11
Jochen kann doch laut eigener Aussage keine gebrauchten Druckerzeugnisse berühren :D

Okay, da die Zeitschriften hier niemand haben will, werde ich vllt nochmal bei stay forever fragen und falls dort auch keiner Interesse hat, werden sie entsorgt.
Mist, erst jetzt gesehen, das Posting. Ist dein Angebot noch aktuell? Oder ist alles bereits entsorgt?
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!

Tillmann
Beiträge: 15
Registriert: 9. Apr 2018, 17:55

Re: ABZUGEBEN: Power Play und andere klassische Computerspielemagazine 1990 - 2000

Beitrag von Tillmann » 18. Jan 2019, 00:42

Moin Leute,

ist noch nicht entsorgt. Gunnar (ja, DER Gunnar) bei Stayforever hat Interesse bekundet. Sollte das doch nicht hin hauen, schreibe ich dir eine PM.

BlackSun84
Beiträge: 275
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: ABZUGEBEN: Power Play und andere klassische Computerspielemagazine 1990 - 2000

Beitrag von BlackSun84 » 18. Jan 2019, 05:54

Alte PC Powerplay, Joker oder Gamestar, da juckt es mich, aber leider reize ich meine Frau schon bei Lustigen Taschenbüchern mit der Masse aus :D .

Benutzeravatar
Froschi
Beiträge: 20
Registriert: 20. Dez 2016, 14:47

Re: ABZUGEBEN: Power Play und andere klassische Computerspielemagazine 1990 - 2000

Beitrag von Froschi » 18. Jan 2019, 09:14

Tillmann hat geschrieben:
18. Jan 2019, 00:42
Moin Leute,

ist noch nicht entsorgt. Gunnar (ja, DER Gunnar) bei Stayforever hat Interesse bekundet. Sollte das doch nicht hin hauen, schreibe ich dir eine PM.
Coole Sache! Sag einfach Bescheid. :)
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!

Antworten