Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
HerrReineke
Beiträge: 370
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Beitrag von HerrReineke » 13. Jan 2019, 23:37

Die beiden Christians (Schiffer und Alt) haben nun auch einen Podcast ins Leben gerufen, den "Last Game Standing", den sie sogleich zu einer Art Community-Abstimmung umfunktionieren. Soweit ich das überblicke denken sich die beiden eine Kategorie aus (in diesem Fall: "Beste Story"), dann schickt jeder vier Titel ins Rennen und es wird quasi Viertelfinale, Halbfinale und Finale gespielt, bis ein Sieger feststeht. Die einzelnen Runden sind jeweils ein Diskussionspodcast der beiden - der Sieger wird aber über Abstimmungen der Community in deren Forum ermittelt. Dem ganzen Voraus geht jeweils eine Überblicksdiskussion über die Kandidaten bzw. wer es nicht geschafft hat.

Erster Eindruck: Klingt sehr spannend und schon die erste Folge mit KoToR gegen Bioshock ist ein großartiges Duell. Bin äußerst gespannt wie es weitergeht - und ob die Podcasts als Begleitung nicht irgendwann fast schon unnötiges Beiwerk werden oder andersrum die Abstimmungen ansatzweise genug Leute finden, damit es halbwegs spannend bleiben kann. Bisher haben drei Leute abgestimmt (okay, ist auch noch unbekannt und erst seit gestern raus) - aber dass man das aktuelle Ergebnis sehen kann finde ich spontan nicht so prickelnd. Wobei mich das schon fast dazu zwingt dem zu Unrecht :!: zurückliegenden KoToR meine Stimme geben zu müssen... :think:
Quis leget haec?

Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 555
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Beitrag von Wudan » 14. Jan 2019, 15:15

Coole Sache, danke für den Hinweis! Fand die ersten Folgen schon echt nett. Auch wenn mir erstmal fast der Kopf geplatzt ist als ich hörte wie die über mein geliebtes Life is Strange reden :D

Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 657
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Beitrag von Ricer » 14. Jan 2019, 20:46

Ich wünsche mir ein Last Game Standing Freundschaftsspiel mit The Pod! Thema der Folge sollte Life is Strange sein!!!
--
Gesendet von meinem Sega Game Gear mit TV-Tuner
PODCAST ANTE PORTAS 2018 - POTY Edition

Nimlod
Beiträge: 88
Registriert: 14. Okt 2015, 14:48

Re: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Beitrag von Nimlod » 14. Jan 2019, 23:49

Danke für den Hinweis. Gefällt! Kann ich empfehlen.

Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 379
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Beitrag von Mr. Trombone » 15. Jan 2019, 13:58

Klingt interessant. Danke fürs Teilen, ich werde mal reinhören (wenn ich denn irgendwann die Zeit dafür finden sollte...)

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 561
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Beitrag von Peter » 15. Jan 2019, 14:23

Danke für den Hinweis! Christian Schiffer geht einfach immer.

Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 384
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Beitrag von DexterKane » 15. Jan 2019, 15:02

Interessantes Konzept, danke für den Tipp! :)

Spannend, dass in Runde 1 die beiden „one-trick-ponys“ Bioshock und KOTOR gegeneinander stehen.
Sagen wir mal so, unter „Top 10 beste Story“ hätte ich keins davon.

Generell aber sehr spaßig, bin schon gespannt auf die an den Haaren herbeigezogenen Argumente bezüglich GTA IV. ;)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer

Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 539
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Beitrag von Alienloeffel » 15. Jan 2019, 23:02

Guter Tipp, gefällt mir auch sehr gut. Ich bin mal gespannt ob die späteren Runden redundanter werden. Die erste Folge war schonmal sehr unterhaltsam.

Antworten