The Division 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
raspen
Beiträge: 33
Registriert: 14. Mai 2018, 12:31

Re: The Division 2

Beitrag von raspen » 17. Mär 2019, 10:44

Dee'N'bee hat geschrieben:
17. Mär 2019, 10:19
Guten Morgen Agents :D...ist gerade der Clanbeauftragte hier?

Ich möchte gern dem ThePod Clan auf der Ps4 beitreten :pray: . Beitrittsanfrage habe ich gestellt...meine ID ist "Diowan67"

Ist es dann auch Pflicht über Voicechat mit den anderen zu spielen? Würde gern eher für mich bleiben und einfach durch spielen meinen Teil dazu beitragen

Momentan wäre ich der fehlende 4. Mann ;)

Danke schonmal
Hallo, ja, bin hier und nehme dich gleich an, muss mal Rechte verteilen, damit diese schwere Verantwortung nicht nur auf meinen Schultern lastet :D
Voice ist mir persönlich egal, im random matchmaking klappt es irgendwie auch gut ohne. Aber mit kann man halt auch mal Fragen stellen und so, taktisch ist es eher unnötig meiner Erfahrung nach.

Dee'N'bee
Beiträge: 47
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: The Division 2

Beitrag von Dee'N'bee » 17. Mär 2019, 10:59

raspen hat geschrieben:
17. Mär 2019, 10:44
Dee'N'bee hat geschrieben:
17. Mär 2019, 10:19
Guten Morgen Agents :D...ist gerade der Clanbeauftragte hier?

Ich möchte gern dem ThePod Clan auf der Ps4 beitreten :pray: . Beitrittsanfrage habe ich gestellt...meine ID ist "Diowan67"

Ist es dann auch Pflicht über Voicechat mit den anderen zu spielen? Würde gern eher für mich bleiben und einfach durch spielen meinen Teil dazu beitragen

Momentan wäre ich der fehlende 4. Mann ;)

Danke schonmal
Hallo, ja, bin hier und nehme dich gleich an, muss mal Rechte verteilen, damit diese schwere Verantwortung nicht nur auf meinen Schultern lastet :D
Voice ist mir persönlich egal, im random matchmaking klappt es irgendwie auch gut ohne. Aber mit kann man halt auch mal Fragen stellen und so, taktisch ist es eher unnötig meiner Erfahrung nach.
Danke dir.

Mit 4 Mann können wir ja dann die Projekte starten. Kann mir aber vorstellen dass es ziemlich mühsam werden kann. Hab mal in nen anderen Clan reingeguckt.

Erbeute Tausende Items
Kille Tausende Hyenas, Outcasts und True Sons...sind so die Herrausforderungen.

Die Zeit wirds wohl richten :P
Muss ja net im Eiltempo geschehen.

Benutzeravatar
Vinter
Beiträge: 1808
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: The Division 2

Beitrag von Vinter » 17. Mär 2019, 11:06

Ich würde mich gerne beteiligen, aber wie in der Community schon geschrieben: Immer wenn ich jemandem beitreten möchte, sei es einem von euch oder randons, stecke ich in einer Endlosschleife aus Warteschlange und Ladebildschirm :roll:

Hab das Spiel über Nacht neu geladen, hoffe, dass es heute Abend klappt...

Benjamin Button
Beiträge: 30
Registriert: 25. Okt 2016, 15:09
Wohnort: Duisburg

Re: The Division 2

Beitrag von Benjamin Button » 17. Mär 2019, 12:12

@ Vinter War das gestern Abend ein ebenso gescheiterter Versuch, da ich nur kurz gesehen hatte, dass du meiner Gruppe beigetreten bist? Hast du Probleme mit deinem Router, Port-Freigaben, Nat offen etc. ???
PSN ID: brichie1982

Benutzeravatar
Vinter
Beiträge: 1808
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: The Division 2

Beitrag von Vinter » 17. Mär 2019, 12:16

Japp, genau. Liegt aber nicht an mir, in der Beta ging es noch und auch sonst läuft bei mir alles problemfrei.

Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 515
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: The Division 2

Beitrag von mrz » 17. Mär 2019, 21:19

Hab's heute mal so 5h ununterbrochen gespielt. Performance besser als in der Beta. Keine Abstürze. Sieht hervorragend aus. Macht Spaß.

emmerrzett @ uPlay

GranatenHorst
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mär 2018, 21:59

Re: The Division 2

Beitrag von GranatenHorst » 18. Mär 2019, 09:58

Omikron82 hat geschrieben:
15. Mär 2019, 15:08
Hab es im Discord schon mal erwähnt, der inoffizielle Clan vom Pod ist unter ThePod in Division zu finden. Für die Leute die auf PC spielen.
meine UPlay ID GER_Omikron82 oder im Discord unter Kellogs|Michael zu erreichen
Bin Als GranatenHorst nun auch im PC ThePod clan vertreten, Danke noch mal für die Aufnahme.

oscarmayer
Beiträge: 36
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: The Division 2

Beitrag von oscarmayer » 18. Mär 2019, 11:01

Nach dem 44 GB (!!!) Patch konnte ich Samstag endlich loslegen. Auf den ersten Blick hat sich nicht viel zu Teil 1 verändert, in dem ich die Kämpfe nicht als taktisch anspruchsvoll empfand. Aber wenn die Kämpfe mal losgehen, entfalten sie m.E. eine gute Dynamik und sind wirklich knackig. Ich bin auf LVL 11 nun schon etliche male gestorben, weil ich Fehler gemacht habe :)

raspen
Beiträge: 33
Registriert: 14. Mai 2018, 12:31

Re: The Division 2

Beitrag von raspen » 18. Mär 2019, 13:09

oscarmayer hat geschrieben:
18. Mär 2019, 11:01
Nach dem 44 GB (!!!) Patch konnte ich Samstag endlich loslegen. Auf den ersten Blick hat sich nicht viel zu Teil 1 verändert, in dem ich die Kämpfe nicht als taktisch anspruchsvoll empfand. Aber wenn die Kämpfe mal losgehen, entfalten sie m.E. eine gute Dynamik und sind wirklich knackig. Ich bin auf LVL 11 nun schon etliche male gestorben, weil ich Fehler gemacht habe :)
Ich finde es teilweise sogar echt schwer. Bin jetzt Lvl 17 und an einer Hauptmission in einem Bosskampf (wenn man es so bezeichnen will) wirklich etliche Male gescheitert, obwohl wir zu viert unterwegs waren (Jackson Square-Mission).

oscarmayer
Beiträge: 36
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: The Division 2

Beitrag von oscarmayer » 18. Mär 2019, 13:31

Auf reddit gibt es schon einen Thread, in dem darum gebeten wird das Spiel NICHT leichter zu machen. Ich finde den Schwierigkeitsgrad auch super gut. Ich hab echt nichts dagegen in einem Spiel mal ordentlich auf's Dach zu kriegen, weil ich mich dämlich anstelle.
Wenn ich meine Deckung dauernd verlasse oder ein "gedopter" Nahkämpfer durchkommt, dann hab ich es einfach verdient Schaden zu kriegen.
Abgesehen davon ist das "Revive" System großartig.
In Anthem wird mein Bildschirm grau,die Kontrolle über jegliches Menü wird mir entrissen wird und ich weiß nicht wo mein Team ist, außer sie stehen direkt neben mir.
In Divison kann ich gezielt zu meinen Kollegen robben und ihn so sehr bedrängen, bis ihm gar nichts mehr anderes übrig bleibt als Viereck zu drücken. :D

sleepnt
Beiträge: 87
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: The Division 2

Beitrag von sleepnt » 18. Mär 2019, 15:39

Ich finde den Schwierigkeitsgrad ebenfalls angenehm knackig. Das ermutigt einen zu überlegen, wo und wie man seinen Charakter verbessern kann. Nur durchzuballern würde gegen Optimierung sprechen.

oscarmayer
Beiträge: 36
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: The Division 2

Beitrag von oscarmayer » 18. Mär 2019, 15:45

Im Moment ist mein größtes Problem nicht, welche Stats ich habe, sondern ob ich gerade einen Waffentyp auf meinem Level finde, mit dem ich umgehen kann :D
Am besten gefallen mir aktuell diese "Gewehre" mit Einzelschuss, die aber eher aussehen wie Maschinengewehre (M16 Rifle glaube ich).
Es soll ja so sein, dass man auf dem Maximallevel einen neuen Skilltree erhält (Spezialisierungen), drauf freue ich mich echt :)

Lightbringer667
Beiträge: 8
Registriert: 10. Apr 2017, 11:07

Re: The Division 2

Beitrag von Lightbringer667 » 18. Mär 2019, 22:12

oscarmayer hat geschrieben:
18. Mär 2019, 15:45
Im Moment ist mein größtes Problem nicht, welche Stats ich habe, sondern ob ich gerade einen Waffentyp auf meinem Level finde, mit dem ich umgehen kann :D
Am besten gefallen mir aktuell diese "Gewehre" mit Einzelschuss, die aber eher aussehen wie Maschinengewehre (M16 Rifle glaube ich).
Es soll ja so sein, dass man auf dem Maximallevel einen neuen Skilltree erhält (Spezialisierungen), drauf freue ich mich echt :)
Ja, die Semiautomatischen Gewehre haben schon ordentlich Rumms.

Bin Stand heute auf Level 10 und hatte bisher die Gelegenheit ein paar Sachen auszuprobieren. Die Rifles mit Einzelschuss machen sich ganz gut. Habe inzwischen auch ne lila automatische Assault Rifle gefunden. Funktioniert auch prächtig. Mit was ich nicht so klar komme sind die Maschinengewehre und MPs.

Ich habe auch das Gefühl, dass das Spiel einem bei den Waffenloots gerne die Waffentypen gibt, die man ohnehin schon viel benutzt. Ich finde z.B. haufenweise Rifles und Snipergewehre, aber kaum mal ne MP, Pumpe oder MG. Pistolen scheinen auch sehr rar zu sein.

Benutzeravatar
kuhlermann
Beiträge: 4
Registriert: 24. Feb 2019, 10:03

Re: The Division 2

Beitrag von kuhlermann » 19. Mär 2019, 07:34

Soo... nach ca. 70h im Spiel (zumindest laut UPlay) hab ich diesen Thread gesehen und dachte ich geb euch mal meine Meinung zu dem Spiel.

Die aktuellen Spiele im Looter Shooter Segment sind ja nicht viele und Division 2 spielt eindeutig oben mit.
Es ist mal ein Spiel, was zu Release schon mit sehr viel Abwechslung und Inhalt daherkommt.
Die Story ist zwar sehr basic, aber das ist ja auch nicht der Fokus von The Division 2, grade das Leveln auf maximal LvL macht sehr viel mehr Spaß als noch im ersten Teil.
Die Hauptmissionen sind Leveldesigntechnisch super gut gestaltet und durch die fantastische Grafik hatte ich wirklich oft "wow" Momente. Die offene Spielwelt hat bei diesem Teil die Bezeichnung "dynamisch" wirklich verdient und fühlt sich wirklich lebendig an.

Ich spiele sonst fast ausschließlich kompetitive Shooter (Cs-Go, Overwatch, Apex etc.) und muss sagen, dass sich auch das Gunplay sehr gut anfühlt.
Kurz zur Spielzeit: habe ca. 24h gebraucht um zum "Endgame" zu kommen, wobei man sagen muss, dass ich mich auch sehr beeilt habe.

Endgame ist aber auch das Stichwort. Zur Zeit ist die letzte Mission noch gesperrt, die einen zum wirklichen Maximal Gearscore bringt. Von daher kann man noch sehr wenig zum Endgame sagen. (Soll angeblich diese Woche freigeschaltet werden, damit alle Spieler die Chance haben gemeinsam ins Endgame und Gear farmen zu kommen)

Alles in allem hab ich aber sehr viel Spaß mit dem Spiel, würde aber Empfehlen es mit Freunden zu Spielen, da es erst dann seine ganze Vielfalt als Coop-Lootershooter entfaltet :D

Hoffe ich konnte euch mit meinem kleinen Ersteindruck weiterhelfen :)
Falls ihr noch Fragen habt beantworte ich diese gerne.

oscarmayer
Beiträge: 36
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: The Division 2

Beitrag von oscarmayer » 19. Mär 2019, 07:52

Danke für die Einschätzung :)
Werde wohl noch einige Tage brauchen bis zum Maximallevel.

SpoilerShow
Am Ende der Story kommt ja die Black Tusk Fraktion an und übernimmt Alles. Bedeutet das, man macht jede Mission noch einmal mit neuen Gegnern?

Benutzeravatar
kuhlermann
Beiträge: 4
Registriert: 24. Feb 2019, 10:03

Re: The Division 2

Beitrag von kuhlermann » 19. Mär 2019, 08:21

oscarmayer hat geschrieben:
19. Mär 2019, 07:52
Danke für die Einschätzung :)
Werde wohl noch einige Tage brauchen bis zum Maximallevel.

SpoilerShow
Am Ende der Story kommt ja die Black Tusk Fraktion an und übernimmt Alles. Bedeutet das, man macht jede Mission noch einmal mit neuen Gegnern?
Immer gerne :)
SpoilerShow
6 Hauptmissionen und die 3 Strongholds, ja. Um von World Tier 1 auf 4 zu kommen. Die Strongholds sind aber ein wenig anders gestaltet

cL0NcK
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jun 2016, 16:50

Re: The Division 2

Beitrag von cL0NcK » 19. Mär 2019, 12:01

Auf diesem Wege einmal vielen Dank für die Aufnahme in den Clan :)

Hab bis jetzt ungefähr 10 Stunden bis Level 14 versenkt und bin echt angetan. Gerade die Detailverbesserungen im Gameplay, die verbesserten Nebenaktivitäten und der knackige Schwierigkeitsgrad machen echt schon sehr viel aus.

Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 515
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: The Division 2

Beitrag von mrz » 19. Mär 2019, 13:29

Bin auch gerad erst Level 16. Find es teilweise auch echt wunderschön. Bleibe oft stehen und gucke einfach. :D

Morgen kommt der Apex Battlepass, da muss dann Division 2 wohl erst mal wieder Ruhen. Werde wohl die nächste Zeit versuchen die beien Spiele zu jonglieren.

Benutzeravatar
Brutos08
Beiträge: 51
Registriert: 11. Feb 2016, 20:11
Wohnort: NRW

Re: The Division 2

Beitrag von Brutos08 » 19. Mär 2019, 17:47

Dem Clan würde ich mich gerne anschließen, Beitrittsanfrage erfolgt unter gleichem Namen.
"Hirseküchlein!" - Wat

Lightbringer667
Beiträge: 8
Registriert: 10. Apr 2017, 11:07

Re: The Division 2

Beitrag von Lightbringer667 » 19. Mär 2019, 18:03

Brutos08 hat geschrieben:
19. Mär 2019, 17:47
Dem Clan würde ich mich gerne anschließen, Beitrittsanfrage erfolgt unter gleichem Namen.
Dem würde ich mich anschließen. UPlay Name ist bei mir Light667

Antworten