ein hoch auf Enderal

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Besprechung von Enderal

Beitrag von bluttrinker13 »

Dicker hat geschrieben: 14. Nov 2023, 20:16 Ich hatte jetzt echt mit Problemen beim Einstieg bei euch gerechnet. Aber ihr seid einfach ein paar ganz harte Hunde. Wuff.
Harte Hunde indeed (sry for repost) :lol:

https://i.redd.it/onsztq9drft51.jpg
Benutzeravatar
gwei1984
Beiträge: 170
Registriert: 1. Sep 2016, 09:22

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von gwei1984 »

Also ab dem Zeitpunkt wo ich den Blitzzauber gefunden hab, lief es als Elementarist eigentlich recht gut. Ich muss zwar aufpassen, aber es ist bis jetzt alles gut machbar. Jetzt schau ich mich mal in und um Flusshaim um, bevor wir in die Hauptstadt starten.

Es ist wirklich ein beeindruckendes Projekt.
Benutzeravatar
schreckofant
Beiträge: 252
Registriert: 10. Jul 2016, 18:59

Re: Besprechung von Enderal

Beitrag von schreckofant »

Dicker hat geschrieben: 14. Nov 2023, 20:16 Ich hatte jetzt echt mit Problemen beim Einstieg bei euch gerechnet. Aber ihr seid einfach ein paar ganz harte Hunde. Wuff.
Ja hatte auch ganz vergessen wie schwer das ist.. Hab dann erstmal für den Start den Schwierigkeitsgrad runtergeregelt dann ging das ganz gut. Sobald man das erste Dorf erreicht, geht es langsam.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von HerrReineke »

gwei1984 hat geschrieben: 14. Nov 2023, 21:45 Also ab dem Zeitpunkt wo ich den Blitzzauber gefunden hab, lief es als Elementarist eigentlich recht gut. Ich muss zwar aufpassen, aber es ist bis jetzt alles gut machbar.
Willkommen in der glorreichen Gemeinschaft des Elementarismus :clap: :mrgreen:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Besprechung von Enderal

Beitrag von Gonas »

Dicker hat geschrieben: 14. Nov 2023, 20:16 Ich hatte jetzt echt mit Problemen beim Einstieg bei euch gerechnet. Aber ihr seid einfach ein paar ganz harte Hunde. Wuff.
Ich verstehe das immer nicht so ganz, als jemand der gerne Gothic2 (mit Addon) spielte und spielt ist das ein ganz normaler handelsüblicher Schwierigkeitsgrad. :lol:
Benutzeravatar
gwei1984
Beiträge: 170
Registriert: 1. Sep 2016, 09:22

Re: Besprechung von Enderal

Beitrag von gwei1984 »

Gonas hat geschrieben: 15. Nov 2023, 14:01
Dicker hat geschrieben: 14. Nov 2023, 20:16 Ich hatte jetzt echt mit Problemen beim Einstieg bei euch gerechnet. Aber ihr seid einfach ein paar ganz harte Hunde. Wuff.
Ich verstehe das immer nicht so ganz, als jemand der gerne Gothic2 (mit Addon) spielte und spielt ist das ein ganz normaler handelsüblicher Schwierigkeitsgrad. :lol:
Muss ich zustimmen. Der Einstieg hat mich wirklich sehr an ein Gothic 2 erinnert. Wo man einfach gerne am Weg bleibt und der Puls sich bei jedem Gegner schlagartig erhöht.

Ich hab mir jetzt aus Vorfreude mal die Interaktive Weltkarte im Netz angesehen. Wenn ich den kleinen Teil sehe, mit dem ich die ersten 6 Stunden verbracht habe, bleibt mir noch viel Spaß übrig.

Ich will ja nicht schon wieder in einen "Bethesda-Zustand-2023-Starfield" Rant versinken. Aber sowas zeigt, was mit Liebe sogar von einzelnen Privaten möglich gemacht wird :doh:
Benutzeravatar
schreckofant
Beiträge: 252
Registriert: 10. Jul 2016, 18:59

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von schreckofant »

https://youtu.be/pRXlgd08DKU?si=Me_b_5Vk6Y3Rw-rH

Gestern ist ein wirklich tolles Review von einem mir unbekannten Youtuber aufgetaucht, der von seiner Community wochenlang mit enderal genervt würde ;)

Kann das Video jedenfalls empfehlen:)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von bluttrinker13 »

Nice. Gleich ma liken.
boonerino
Beiträge: 11
Registriert: 23. Jul 2022, 21:28

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von boonerino »

Hat jemand Enderal auf dem Steam Deck gespielt? Im eigentlichen Spielmenü kann ich nix machen. Weder mit irgendeinem Knopf noch mit Toucheingabe auf dem Screen passiert irgendwas. Ich kann einfach kein neues Spiel starten und muss das Spiel dann immer abschießen.
Benutzeravatar
Mellion
Beiträge: 5
Registriert: 8. Feb 2024, 07:39

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von Mellion »

Das kann ich mir vorstellen, dass du Probleme hast.
Ich habe letztes Jahr einen Durchlauf - diesmal mit Forgotten Stories - auf dem Laptop gemacht und hatte selbst da recht viele Abstürze.
Das Spiel ist für mich aber gut genug, dass ich es in Kauf genommen habe.

Wenn es um Enderal geht muss ich auch immer "Träume der Todgeweihten" von Nicolas Lietzau (Hauptautor von Enderal) erwähnen und wärmstens empfehlen, was für ein tolles Buch! Ich freue mich schon auf den Nachfolger.

Edit: Und weil es im Thread schon mehrmals erwähnt wurde: Ja, der Anfang ist zu schwer, v.a. im Vergleich dazu wie overpowered man später wird (wenn man es gründlich spielt). Deshalb dringende Empfehlung: Am Anfang zur Vorbeugung von Frust die Schwierigkeit runterstellen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von Heretic »

boonerino hat geschrieben: 10. Apr 2024, 18:39 Hat jemand Enderal auf dem Steam Deck gespielt? Im eigentlichen Spielmenü kann ich nix machen. Weder mit irgendeinem Knopf noch mit Toucheingabe auf dem Screen passiert irgendwas. Ich kann einfach kein neues Spiel starten und muss das Spiel dann immer abschießen.
Liegt's vielleicht an der Version? Bei der Enderal-Version für die Skyrim-Special Edition steht bei Steam Deck-Kompatibilität "Spielbar", die alte Version wird aber nicht unterstützt.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von bluttrinker13 »

Einem User, der Jespar als Avatar hat, grundsätzlich immer glauben. :romance-hearteyes:
Antworten