Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Nach ca 104 Stunden bin ich nun am Ende von Trails into Reverie.
Im Reverie Dungeon gab es nich die ein oder andere Daydream Sphäre, zusätzliche Charaktere, Trial Door Keys und den ein oder anderen Story Happen aber das war es. Mit einigen Charakteren habe ich Stufe 250 erreicht, aber alle nachzuleveln spare ich mir.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 536
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Patrick_Br »

Cold Steel IV, Akt 1, Teil 3 (Crossbell)
SpoilerShow
Ich fand das Kapitel nicht ganz so gut wie beim ersten Durchgang, aber trotzdem klasse. Es war nach den ersten beiden Unterkapiteln wieder eine schöne Abwechslung, weil es mal wieder mehr Stadt-Exploration statt Dungeons gab. Es kommt außerdem gut rüber, wie sich die Situation der Bevölkerung aufgrund der Kriegsvorbereitungen ändert. Schön fand ich vor allem die Szene, in der Campanella von Juna so richtig eingeschenkt bekommt.

Außerdem möchte ich noch kurz eine persönliche Nachricht loswerden: Fuck you Rufus. Deine arrogante Fresse war schon seit CS I unerträglich und seither wird es nur schlimmer und schlimmer.
Cold Steel IV, Fragments
SpoilerShow
Dieses kurze Kapitel ist prinzipiell nur ein Dungeon, in dem wir Rean retten. Der Dungeon war für dem Umstand angemessen, aber zum Glück nicht zu lange. Wir haben drei Teams (Jungs, Mädels, Rean) und ich hatte einige Probleme mit den Jungs-Team. Ich habe ja bisher sehr stark auf Magie gesetzt und in diesem Team gibt es halt außer Elliott keinen dedizierten Magier, während bei den Frauen ein Platz überbesetzt war.

Aber die Bosskämpfe, uiuiui. Gleich fünf hintereinander (zwischendrin darf man wenigstens einmal speichern) und alle nicht gerade trivial. Aber der Endboss (Osborne und Arianrhod) war hart. Also den Kampf zu gewinnen ist pillepalle, aber die AP-Condition ist ein Geduldsspiel. Man muss nämlich die HP der beiden über eine bestimmte Schwelle bringen - gleichzeitig. Nachdem ich 25 Minuten daran rumgedoktort habe und Osborne dann doch ein bisschen zu viel Health überhatte, hab ich die AP liegenlassen (die ersten im Spiel, ich hoffe das beißt mich nicht noch in den Hintern). Ich hatte nämlich überhaupt keinen Bock, deshalb neu zu starten und den langwierigen Kampf vorher zu wiederholen.

Von der Story her ist es natürlich schön, Rean wieder zurückzubekommen. Mechanisch find es clever, dem Spieler Rean - eine der effektivsten Einheiten - vorzuenthalten und zu neuen Taktiken zu zwingen.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 536
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Patrick_Br »

Cold Steel, Akt 2:

Akt 2 ist wie Akt 1 in mehrere klar abgegrenzte Unterkapitel gegliedert (in diesem Fall vier). Diese sind aber kürzer und deswegen habe ich nicht jedesmal ein Update geschrieben. (In Wirklichkeit ist der Grund natürlich, dass ich mich einfach nicht losreißen konnte.)
SpoilerShow
Zuerst war ich enttäuscht, dass bei jedem Kapitel nur ein kleiner Teil der Locations neue Dialoge bekommen hat. Das führt zu einigen blöden Situationen, z.B. dass Roselia tagelang die Kinder "unterrichtet". Im Wissen, wie lange das Spiel noch dauert, ist das aber wahrscheinlich trotzdem die richtige Entscheidung. Dafür geht der Plot in die Vollen und hält sich nicht groß mit Nebenschauplätzen auf.

Obwohl eigentlich gar nicht so viel passiert. Im Prinzip sammelt man nur die restlichen wichtigen Figuren, z.B. Prinzessin Alfin und Towa, auf. Hat mir aber gut gefallen, weil das für Trails-Verhältnisse ein gutes Pacing hat. Der Schluss des Kapitels war episch. Aber ich hätte nicht gebraucht, dass nach den Bosskämpfen noch fast eine Stunde gelabert, gelabert und noch mehr gelabert wird. Nach jedem Twist musste echt jeder Charakter seinen Senf beitragen.

Mechanisch war das Kapitel kein Problem. Ich habe mein Setup gefunden, mit dem ich fast alle Kämpfen dominiere. Nur das Ende war echt haarig: vier Bosskämpfe hintereinander mit einem kleinen Team von jeweils vier Personen. Ich habe zwar jeden Kampf im ersten Versuch geschafft, aber zum Teil war das knapp.
Ich habe auch schon den Anfang des dritten Akts gespielt und das fühlt sich eigentlich schon nach Endgame an. Allerdings weiß ich, dass ich gerade mal die Hälfte hinter mir habe. Puh.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 536
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Patrick_Br »

Ich habe es seit meinem letzten Post etwas übertrieben und heute Cold Steel IV beendet. Und weil ich jetzt so richtig heiß auf Reverie bin, fasse ich mich kurz:
SpoilerShow
Ich kann es gar nicht mehr nachvollziehen, warum ich in den letzten Jahren auf einmal das Gefühl hatte, dass die Auflösung der Geschichte nicht gut war. Wenn ich meine alten Posts von 2020 angucke, hatte ich damals die gleiche Meinung wie heute: Geil! Mir hat vor allem die Struktur des Spiels super gefallen, eine schöne Mischung aus linear und offenem Besuchen von bekannten Schauplätzen.
Noch ein paar Worte zum Thema Harem:
SpoilerShow
Überraschenderweise hat mich das diesmal gar nicht so großartig gestört. Jede entsprechende Bonding Szene ist für sich allein gesehen gut gemacht. Es stört nur, dass man so viele auf einmal zu sehen bekommt. Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn man sich anfangs auf eine Frau hätte festlegen müssen und Rean in den anderen Szenen ablehnt.
Ich habe außerdem noch die Bonding Szenen aus Zero und Azure auf Youtube nachgeholt, die ich noch nicht gesehen hatte:
SpoilerShow
Die Szenen der Core-SSS sind nicht sonderlich spektakulär und Noel ist ein bisschen süß. Aber mein Gott, in den Szenen von Rixia und Wazy sind ja wahnsinnig wichtige Infos versteckt. Die gesamte Hintergrundgeschichte der beiden Charaktere wird da aufgedröselt. Das gehört meiner Meinung nach ins Hauptspiel!
Und zum Schluss noch ein paar Spekulationen zu Reverie (ich hatte kurz nach Release das erste Lloyd-Kapitel gespielt, bevor ich zu CS III und IV zurückgekehrt bin):
SpoilerShow
- Rufus hat die ganze Zeit von Delusions geredet. Ich vermute mal, dass das ganze Crossbell-Unabhängigkeits-Zeug nur eine Einbildung ist. Ich erwarte, dass das auf so was ähnliches wie Phantasma in Sky 3rd hinausläuft.
- C (den ich bisher nur vom Packungstext kenne) ist Crow.
- Der random generated Dungeon (den ich bisher nur vom Packungstext kenne) wird mir ziemlich schnell auf die Nüsse gehen. Ich hab irgendwo was von über 40 spielbaren Charakteren gelesen, da kann ja nicht jeder seinen Platz im Rampenlicht bekommen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Nein, nein, kA aber sollte nicht so schlimm sein :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 536
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Patrick_Br »

Ich habe inzwischen bis zum Intro (ca. 10 Stunden) gespielt. Zuerst war ich mehr genervt als sonstwas, weil die Serie jetzt schon zum xten Mal
SpoilerShow
eine Occupation von Crossbell zeigt. Ich liebe Crossbell so sehr dass das immer noch den ehrlichen Furor in mir weckt, aber das ist so langsam echt durch. Das Rean-Kapitel war auch nicht der Knaller, aber dafür hat wenigstens das C-Kapitel (zwei Kämpfe und drei Cutscenes) ein paar interessante Stränge aufgemacht. Ich will nicht absprechen, dass ich wissen möchte, wer das Mädchen im Koffer ist - aber das haben wir doch auch schonmal gesehen. Ich hoffe, dass sich der Rest des Spiels mehr zu bieten hat als das lustlose Wiederholen alter Plotpoints.

Nach der ersten Cutscene mit C (die Videomessage nicht gezählt) hatte ich direkt eine ganz bestimmte Person vor Augen. Ich bin mal gespannt.
Ich möchte außerdem noch einen unrealistischen Wunsch zu Rufus Albarea äußern:
SpoilerShow
Salt Pale Crossbow
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 536
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Patrick_Br »

Nach den ersten zwei Dungeon-Durchgängen:
SpoilerShow
- Ich sehe mich schon die Leveling-Flaschen horten für "wenn ich sie mal brauche" (also nie) und stattdessen dutzendmal durch den Dungeon grinden, bis die für die Story relevanten Charaktere halbwegs gleichmäßig gelevelt sind. Ich wünschte, das Spiel würde mir wenigstens mitteilen, welchen Level es für den nächsten Storyabschnitt von mir erwartet.

- Ich verabscheue Lootboxen auch ohne Echtgeld. Ich habe bisher ca. 15 von den großen Boxen verdient und habe die einfach im Schnelldurchlauf aufgemacht. Ich habe mir vor lauter Ekel nicht mal die Items richtig angeguckt. Und jetzt hab ich natürlich keinen Bock, ins Inventar zu gehen und den ganzen Müll zu verteilen - das war auch vorher schon unübersichtlich genug.

- Ich habe bisher drei Daydreams gefunden (zwei blaue und einen roten), aber noch nicht angeschaut. Wenn ich den Schnellreisebildschirm richtig interpretiere, sind die Anzahl der Nicht-Lootbox-Kugeln pro Stockwerk limitiert.

- Der Dungeon an sich ist besser als in CS II, aber ich hoffe, dass im Laufe der Zeit wenigstens ein bisschen optische und spielerische Abwechslung dazukommt.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 536
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Patrick_Br »

Trails into Reverie: Akt II abgeschlossen. Vorsicht, der Spoiler enthält die Identität von C.
SpoilerShow
Die Enthüllung, dass C Rufus ist hat mich gleichzeitig überrascht ("mind blown") und meine Erwartung bestätigt. Ich hatte ich direkt in der ersten Cutscene mit C einen Gedanken: Der Typ hat genau die gleiche Körperhaltung wie Rufus. Da das aber offensichtlich nicht sein kann - Rufus ist ja gerade dabei, Crossbell zu besetzen - war mein zweiter Gedanke Lester, da dessen Körpermodell ähnlich ist. Das hat sich natürlich direkt wieder aufgelöst, als ich die Lloyd-Route weitergespielt hatte. Danach habe ich mir keine Gedanken mehr gemacht, da ich zu sehr mit dem anderen Kram beschäftigt war, den das Spiel einem hinwirft. Ich glaube, ich muss meinen Wunsch von zwei Posts weiter oben wieder einkassieren.

Ich weiß aber nicht, was ich von dem Twist halten soll. Irgendwie sind Doppelgänger so... lahm. Ich vermute mal (NEIN ICH WILL KEINE ANTWORT), dass Doppelgänger-Rufus auch so eine Puppe ist, die von dem Professor-Anguis dessen Namen ich vergessen habe gesteuert oder zumindest ausgenutzt wird. Warum Crois und Garcia da mitmachen, keinen Schimmer. Bei Ilya hat man in dem ersten Daydream ja gesehen, dass sie die Maske in der Post gefunden hat. Das wird so eine Mind-Control-Geschichte ähnlich wie bei Angelica/Crow sein. (NEIN ICH WILL KEINE ANTWORT)

Man kann dem Spiel jedenfalls nicht vorwerfen, dass es ein langsames Pacing hätte. Sogar mit dem Reverie-Abschnitt zwischendrin eingerechnet geht das Knall auf Fall. Und die Kämpfe finde ich auf normal echt knackig, vor allem auf der C-Route. Bei diesen Teufeln im Heimdallr-Untergrund musste ich "all out" gehen, um zu überleben. Ich habe keine Idee, wie man im Garcia/Cao-Kampf die Bonus-RP erreichen soll. Das habe ich aber ehrlich gesagt nicht mehr neu probiert, nachdem ich im ersten Versuch 20 Runden zuviel auf der Uhr hatte.

Die beiden Story-Daydreams haben mir klasse gefallen, da haben sie im Gegensatz zu Trails 3rd nicht gleich mit dem Tiefpunkt angefangen. Beide sind relativ kurz, aber es gibt viel interessante Häppchen über die Charaktere zu sehen. Die Minispiele dagegen... Magical Girl Alisa fand ich ja spielerisch ganz nett, aber bei der Story bin ich nur mit riesengroßen Fragezeichen dagesessen. Ich vermute mal, dass das Spiel sich da hauptsächlich über irgendwelche Anime-Tropes lustig macht, die ich nicht erkenne. Die Bilder im Hintergrund haben mich an Tokyo Xanadu+ erinnert. Warum die Kostüme der Frauen dagegen aussehen wie sie aussehen, habe ich mich nicht gefragt. Das ist offensichtlich.

Aber die SSS-Strandepisode, oh boy. Ein ganzes Minispiel, das nur dazu da ist, damit man den Frauen in den Ausschnitt glotzen kann? Perv-Kamerafahrten auf KEAs Bikini? Und dafür habe ich DLC-Geld ausgegeben? Ich Trottel. Wenigstens das Melonensplitten war ganz lustig.

Lapsis ist übrigens fantastisch. Nicht unbedingt innovativ, aber trotzdem fantastisch. Der Level-Up-Spruch ist der Knaller.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 536
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Patrick_Br »

Und der neue Gewinner des Salt Pale Crossbow Award:
SpoilerShow
Erika Russell. Haben wir wirklich zwei neue Daydreams über diese Scheißperson gebraucht? Das war schon in 3rd unerträglicher Müll und jetzt noch ein Zweiteiler? Wenigstens war Teil zwei hauptsächlich Dungeon. Ich hasse jeden Aspekt an ihr und das Schlimmste: Sie hat ja grundsätzlich gute Gründe den fast 30jährigen nicht zu mögen, der ihre 12jährige Tochter auf die Insel des Todes mitgenommen hat. Aber diese Frau ist so unerträglich over-the-top und unlustig, dass ich jeden einzelnen Moment hasse, in der sie zu sehen ist.

Ja, ich habe Rufus auch gehasst. Aber der Unterschied: Ich soll Rufus hassen, weil er ein Arsch ist. Aber Erika? Ich habe das Gefühl, Falcom glaubt, die wäre auf irgendeine Art und Weise lustig. NEIN NEIN NEEEEEEIN IST SIE NICHT! Ich hoffe, jetzt kommen wieder sechs Spiele, in denen wir von Erika Russell erlöst werden. Ich nehme lieber zwölf Beachepisoden als eine Erika-Russell-Episode.
Puh, das musste raus.

Edit: Nachdem ich mich etwas abgekühlt habe, noch ein paar weitere Gedanken. Der Abschnitt oben lässt mich schließlich so aussehen wie die Person, über die ich mich beschwere. Ich bin im finalen Kapitel und ich vermute, dass ich die Story bald abgeschlossen habe.
SpoilerShow
Das zieht sich ganz schön. Ich bin schon bei 90 Stunden (Urlaub sei Dank) und bin immer noch dabei, den neuen Kram im Crossbell vor dem (vermutlich) finalen Dungeon abzuklappern. Ich habe schon mitbekommen, dass es nach der Story im Reverie-Dungeon noch weitergeht. Ich hoffe, dass das etwas flotter geht und man nicht jedes Stratum mehrmals durchlaufen muss, um alle Kugeln einzusammeln.

Ich habe inzwischen schon zwei praktisch unschlagbare Vierer-Teams aufgebaut, die mit jedem Gegner den Boden aufwischen. Ich interessiere mich schon gar nicht mehr dafür, wer alles als Support mitkommt - ich lade einfach nur die Leute mit dem niedrigsten Level rein. Und wenn ich doch mal eine bestimmte Person brauche (z.B. Trial), dann pumpe ich sie mit den XP-Fläschchen auf.
Zuletzt geändert von Patrick_Br am 14. Sep 2023, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Ich muss alles zu Reverie noch gekonnt ignorieren. So langsam schiele ich aber schon drauf, vllt. gibts im Steam Herbst Sale mal einen ersten Rabatt, dann würde ich zuschlagen.

Meine Limited Edition von Nayuta hat sich heute auf den Weg zu mir gemacht, da muss ich NISA auch mal für einen raschen Versand loben. :dance:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Glaub bei Nayuta muss ich mal nochmal ne ersthafte Emulator Runde einlegen, um rauszufinden ob ich das will. Hab da zweifel ob ich damit klar komme.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 536
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Patrick_Br »

Ich hab mal ein Video von der ersten Stunde durchgescrollt, auf den ersten Blick sieht das so ähnlich aus wie die mittlere Ys-Iteration. Werde ich mir bestimmt auch mal geben, aber da warte ich auf einen Sale. Wenn ich mit Reverie durch bin, brauche ich eine Falcom-Pause und dann ist erst mal Ys IX dran. Es wird ja noch eine ganze Weile dauern, bis wir Kuro bekommen werden, also kein Stress.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Das Review Embargo scheint heute gefallen zu sein und die Bewertungen sind ziemlich positiv. Auf RPG Site gab es auch mal einen ganz netten Artikel zu dem Thema: https://www.rpgsite.net/feature/13430-t ... ones-radar

Ich habe auf jeden Fall richtig Bock auf ein Falcom Spiel aus dieser Ära, neue werden wir ja leider nicht mehr erhalten. Das Spiel hat auch starke Vibes von "Zwei: The Ilvard Insurrection", welches bis heute keinen richtigen Nachfolger erhalten hat, was auch sehr schade ist.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 536
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Patrick_Br »

Eine Sache fällt mir bei dem Artikel sofort auf: Die Frau im letzten Screenshot ist die Frau auf dem Reverie-Titelbild.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Da schaut es echt ziemlich stark danach aus.

CS IV Spoiler:
SpoilerShow
Gibt durchaus Fantheorien, dass sie der Grandmaster von Ouroborus ist. McBurn erzählt am Ende ja, dass er nicht aus Zemuria stamme, ggf. spielt Nayuta in einem anderen Teil der Welt und der Grandmaster ist da irgendwie drin verwickelt. Es gibt auch die Theorie, dass Nayuta aufgrund seines Nachnamens "Herschel" der Großvater von Towa ist, aber alles sehr ungewiss. Vllt. wird das Spiel im weiteren Storyverlauf mal ein Puzzleteil...
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Patrick_Br hat geschrieben: 16. Sep 2023, 08:12 Eine Sache fällt mir bei dem Artikel sofort auf: Die Frau im letzten Screenshot ist die Frau auf dem Reverie-Titelbild.
Mhm, gut gesehen aber im direkten Vergleich? Ist bei Anime Style natürlich auch immer so ne Sache.
SpoilerShow
Bild

Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 536
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Patrick_Br »

Ich habe heute morgen auch noch die letzten Daydreams angeschaut und bin damit offiziell mit Reverie fertig. Und jetzt habe ich auch verstanden, warum das durchaus von Relevanz wäre, wenn die beiden Frauen identisch sind. Es kann sich ja nur noch um Jahrzehnte handeln, bis wir eine Antwort erhalten...

Insgesamt hat mir das Spiel Spaß gemacht und der Reviere-Dungeon war auch gut. Ich finde es positiv, dass die einzelnen Levels nicht so wahnsinnig groß sind, sodass ein Durchgang nicht zu lange dauert. Ich bin klugerweise so vorgegangen, dass ich immer einen Dungeon-Teil (also einen Boss) beendet habe und danach einen oder zwei Daydreams angeschaut habe. So wurde weder der eine noch andere Teil schnell langweilig, auch wenn ich nach dem letzten Boss noch sechs Daydreams über hatte. Zum Schluss hatte ich aber die Nase gestrichen voll und habe die restlichen Trials nicht mehr angefasst und Vantage Masters sein lassen. Insgesamt finde ich das Konzept besser ausgeführt als in Trails 3rd. Die Story ist viel mehr als eine grobe Rahmung, auch wenn ich insgesamt nicht begeistert war.
SpoilerShow
Was ich dagegen hasse: Dass die inaktiven Leute nicht mehr mitleveln. Ich hatte vor dem Endkampf bereits drei komplett ausgestattete Parties (ich habe immer rotiert) und habe noch über eine Stunde damit verbracht, die jeweiligen Backup-Members auszutüfteln. Zum Glück habe ich dann einfach nur alle meine Azure Droplets und Waters draufgeschmissen, anstatt diese richtig zu leveln. Das hat zwar nur bis Level 180 gereicht, aber am Ende habe ich dem Endboss so sehr den Hintern versohlt, dass ich mir das auch hätte komplett schenken können. Wenn ich nur an die verschwendete Lebenszeit denke, wenn man versucht alle NPCs gleichmäßig zu leveln...
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

NISA haben für heute (21.09.) um 17:00 Uhr einen Falcom Livestream mit "special announcements" angekündigt. Wenn da nicht mal spontan Kuro vor der Tür steht... :think:

Quelle: https://www.gematsu.com/2023/09/falcom- ... ouncements
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Desotho »

Wäre schön, und dann wäre 2024 nicht verkehrt. Allein der Glaube fehlt mir ein wenig :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Beitrag von Azralex »

Ich prophezeie Kuro für Herbst 2024, wenn es gut läuft quetschen sie Ys X noch irgendwo rein, letzteres ist aber schon wishful thinking.
Antworten