Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Verfasst: 23. Jan 2023, 21:28
Habe nun 80h Spielzeit in Cold Steel und bin soeben mit Chapter 5 fertig geworden.
SpoilerShow
Ich bin (mal wieder) etwas irritiert wegen der schwankenden Tonlage des Spiels. Mal kommen so Szenen wie "Oh, die Panzer werden ferngesteuert, wir brauchen also keine Rücksicht nehmen!" wo ich mir denke "Hättet ihr die Terroristen, die gerade in euren Panzern hocken, sonst mit Samthandschuhen angefasst?" und es so wirkt, als ob sie etwas familienfreundlich sein wollen. Und dann kommen Szenen, wo sich Soldaten Gift einwerfen und der Boden voller Blut ist.
Das habe ich schon in den Vorgängern mitbekommen und es hat jedes mal die Immersion gebrochen. Wollen sie wirklich so hart, dass die "Guten" niemanden töten? Aber dass Charaktere wie Joshua und wahrscheinlich auch Fie früher haufenweise Leute weggeschnetzelt haben ist aber okay. Aber bloß nicht während des Spiels bitte. Bisschen komisch. Von einem gewissen Sternentor mal ganz zu schweigen...
Naja und dann die Sache mit den Kanonen. Haben die Entwickler hier mit der Erwartung gespielt, dass man zu dem Zeitpunkt des Abschusses dort ist? Weil irgendwie dachte ich das die ganze Zeit, aber dann ist man zur Zeit der Konferenz da und der Abschuss war ja erst später, wo Crois die fetten Mechs hat und seine Bubble um Crossbell hochgezogen hat. Deshalb war ich da etwas verwirrt, warum sie da jetzt nochmal so ein unbekanntes Ereignis um die Kanonen ins Spiel gebracht haben.
Der Bosskampf gegen V war etwas nervig, weil das Spiel zwei mal im Kampf abgestürzt ist. War besonders nervig, weil vorher noch so ein billo Kampf stattfindet. Habe dann mal MSAA auf 2x runter und auf 60 FPS limitiert, weil das in den Steam Foren empfohlen wurde. Sehr interessant, dass das nur in diesem einen Kampf ein Problem war.
Achja und meine Vermutung, dass G der Joachim Günther aus den Crossbell Teilen ist, hat sich als falsch herausgestellt. Vom Namen und Aussehen hatte das erst für mich Sinn ergeben.
Das habe ich schon in den Vorgängern mitbekommen und es hat jedes mal die Immersion gebrochen. Wollen sie wirklich so hart, dass die "Guten" niemanden töten? Aber dass Charaktere wie Joshua und wahrscheinlich auch Fie früher haufenweise Leute weggeschnetzelt haben ist aber okay. Aber bloß nicht während des Spiels bitte. Bisschen komisch. Von einem gewissen Sternentor mal ganz zu schweigen...
Naja und dann die Sache mit den Kanonen. Haben die Entwickler hier mit der Erwartung gespielt, dass man zu dem Zeitpunkt des Abschusses dort ist? Weil irgendwie dachte ich das die ganze Zeit, aber dann ist man zur Zeit der Konferenz da und der Abschuss war ja erst später, wo Crois die fetten Mechs hat und seine Bubble um Crossbell hochgezogen hat. Deshalb war ich da etwas verwirrt, warum sie da jetzt nochmal so ein unbekanntes Ereignis um die Kanonen ins Spiel gebracht haben.
Der Bosskampf gegen V war etwas nervig, weil das Spiel zwei mal im Kampf abgestürzt ist. War besonders nervig, weil vorher noch so ein billo Kampf stattfindet. Habe dann mal MSAA auf 2x runter und auf 60 FPS limitiert, weil das in den Steam Foren empfohlen wurde. Sehr interessant, dass das nur in diesem einen Kampf ein Problem war.
Achja und meine Vermutung, dass G der Joachim Günther aus den Crossbell Teilen ist, hat sich als falsch herausgestellt. Vom Namen und Aussehen hatte das erst für mich Sinn ergeben.