Deutscher Computerspielpreis 2019

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
HG_Christopher
Beiträge: 225
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von HG_Christopher » 18. Apr 2019, 23:24

Legoli12 hat geschrieben:
17. Apr 2019, 20:03
Also irgendwie hinterlässt der Walkthrough zu dem Thema DCP bei mir ein seltsames Gefühl.

Die Branche bzw. Wolfgang als Branchenvertreter will anscheind die Politik oder besser gesagt die CDU nicht dabei haben, aber sind gleichzeitig der Meinung, dass die zahlen sollen für etwas wo man Sie garnicht sehen will.

Daher frage ich mich, ob man sich nicht merkwürdig vorkommt, wenn man sich erst mit denen gemein zu machen um die Förderung durch zu kriegen und jetzt da die Politik als Erfüllungsgehilfe nicht mehr von Nöten ist, weil die Förderung ja beschlossen wurde, den ehemaligen Partnern das Messer in den Rücken zu rammen?

Edit: Oder siehst du das Reperationszahlungen für die frühere Kriminalisierung der Spieleindustrie an und bist der Meinung, dass die Politik mit ihrem damaligen Handeln jegliches Recht auf ein Mitspracherecht verwirkt hat?
Bitte aufpassen, der GAME und auch Wolfgang sprechen nicht für alle Spieleentwickler. Ab und zu ist man sich einig, ab und zu halt nicht.

Benutzeravatar
Osker
Beiträge: 32
Registriert: 7. Feb 2019, 12:52

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Osker » 19. Apr 2019, 09:57

pepsodent hat geschrieben:
16. Apr 2019, 16:31
Heretic hat geschrieben:
10. Apr 2019, 17:41
Ernsthaft: Warum nimmt man nicht einen Moderator, der Ahnung von der Materie hat?
Weil, die die das entscheiden wollen (Politiker) keinerlei Ahnung von der Materie haben und was nehmen müssen, das sie kennen.
Möglicherweise geht es auch nur um die Reichweite, eine breitere Akzeptanz zu schaffen.
Thomas Gottschalk oder Gronkh, wer würde mehr "neue" Leute mobilisieren können sich für das Thema zu interessieren.
Die Theorie, Ahnungslose suchen sich Ahnungslose um nicht völlig dumm dazustehen, gefällt mir dennoch... :mrgreen:

Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 2187
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von derFuchsi » 20. Apr 2019, 18:30

https://youtu.be/lmUUvJk1fl4
Ein kleines best of mit Kommentar.

Noch ein Supercut
https://www.youtube.com/watch?v=IyP-zdbZXMA

"Damit habe ich auf jeden Fall nicht gerechnet aber ich bedanke mich auf jeden Fall bei VFL Wolfsburg für das Mediatraining" :lol: :clap: :dance:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Daviel
Beiträge: 9
Registriert: 9. Dez 2016, 16:18

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Daviel » 23. Apr 2019, 09:00

Ich muss hier den TimoX aber echt mal loben, wie er die Situation handhabt ist echt Spitze. Aber das war ja wohl ein kompletter Reinfall sonst.

Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 1238
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Leonard Zelig » 14. Jun 2019, 20:23

Die Hintergründe einer unwürdigen Gala: Der Deutsche Computerspielpreis 2019 - Hooked

https://youtu.be/S6Wt5eEkD1k
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de

Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 945
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Soulaire » 14. Jun 2019, 21:06

Leonard Zelig hat geschrieben:
14. Jun 2019, 20:23
Die Hintergründe einer unwürdigen Gala: Der Deutsche Computerspielpreis 2019 - Hooked

https://youtu.be/S6Wt5eEkD1k
nichts neues dabei imo
wurde alles schon so mit mehr Hintergründen bei the Pod gesagt

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 4038
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Andre Peschke » 14. Jun 2019, 23:13

Leonard Zelig hat geschrieben:
14. Jun 2019, 20:23
Die Hintergründe einer unwürdigen Gala: Der Deutsche Computerspielpreis 2019 - Hooked

https://youtu.be/S6Wt5eEkD1k
Ich liebe die Jungs von Hooked, aber: Sind die heute aus einem Koma erwacht? :D

Andre

Freitag
Beiträge: 345
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Freitag » 15. Jun 2019, 00:06

Im Video wird mehrmals eine Quelle beim DCP zitiert. Vielleicht hat es so lange gedauert, den Zugang und das Vertrauen herzustellen?

Antworten