E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde #219: E3 - Da braut sich was zusammen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Schlagerfreund »

Sehr cool sieht für mich aber dann doch anders aus. Wirkt auch mich ehrlich gesagt ziemlich billig (liegt wohl am Budget) und sieht schon grafisch sehr veraltet aus.

Spiders hat bis jetzt im besten Fall auch nur mittelmäßige Spiele geschafft.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von schneeland »

Worum geht es in dem Spiel eigentlich? Das habe ich nach dem Trailer bisher nur so halb verstanden.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Zu Greedfall:
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ist das ein RPG, dass so ein klein wenig Fantasy mit der Zeit des Kolonialismus vermischt. Man kommt in ein fremdes Land, trifft dort auf Eingeborene, die nicht so Fan davon sind, dass da Kolonisten anfangen rumzubauen usw.

Außerdem:
Heute abends gehts (inoffiziell) los. Yaaaaaaaaay :dance:


Zwar ist die Stadia PK nicht offiziell Teil des E3 Programms, aber die PK ist natürlich nicht ohne Grund auf den heutigen Tag verlegt worden :lol: Ich glaube, Google möchte das Thema der Messe setzen, will in aller Munde sein und ich hoffe, sie haben eine entsprechend brauchbare Präsentation vorbereitet.

Und jetzt mal die gewagte Prognose: Was würde besser zu einer Technologie passen, die verspricht, immer und überall, auf jedem Gerät, unkompliziert verfügbar zu sein, als dass Stadia heute Abend live geht? Am Ende der Präsentation gibts den angekündigten "Play Now"-Button und du kannst direkt loslegen. :clap: Und wenn das dann auch noch gut klappt, könnte man auch all die Skeptiker überzeuger. Marketingtechnisch sicher der perfekte Move zum perfekten Zeitpunkt - falls Stadia denn funktionieren sollte wie versprochen.

Hier der Link, 18 Uhr geht es los. ;)

Nachtrag:
Wie mir gerade zugetragen wurde, kann man in dieser Branche scheinbar nichts geheim halten :lol: Irgendein französisches Magazin hat versehentlich einen Artikel zu früh online gestellt. Das hier sind die Infos:
SpoilerShow
- Launch in November in 14 countries (including Canada)
- You can preorder the "founder's edition" of Stadia for 169$ today, which includes the gamepad, a Chromecast Ultra (which is 6cm in length), Destiny 2 and three months of subscription
- Stadia works through a subscription only at first. The Stadia Pro sub costs 11.99$ per month and will include streaming up to 4K/60fps. Note that only "older" games will be included in this sub, and more recent games will have to be bought separately.
- A separate sub will be available in 2020, and is completely free. It'll only allow up to 1080p streaming, and won't include any game like the Pro sub.
- 10mbps in download/1mbp in upload is the minimal requirement, with 35mbps required for 4K "optimal comfort".
- You'll need the Chromecast for Stadia to work at launch, but it's planned to work through any Google device with Google Chrome in 2020.
- Games planned include Destiny 2, Assassin's Creed Odyssey, The Divison 2, DOOM, all three Tomb Raider games.
- Line-up will have 31 games at launch.
https://www.resetera.com/threads/rumor- ... up.121269/
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Vinter hat geschrieben: 6. Jun 2019, 16:12 Und jetzt mal die gewagte Prognose: Was würde besser zu einer Technologie passen, die verspricht, immer und überall, auf jedem Gerät, unkompliziert verfügbar zu sein, als dass Stadia heute Abend live geht? Am Ende der Präsentation gibts den angekündigten "Play Now"-Button und du kannst direkt loslegen. :clap: Und wenn das dann auch noch gut klappt, könnte man auch all die Skeptiker überzeuger. Marketingtechnisch sicher der perfekte Move zum perfekten Zeitpunkt - falls Stadia denn funktionieren sollte wie versprochen.
Mal den Leak, der dem widerspricht, ignorierend, würde auch mich das schon sehr wundern, weil es doch bereits zur GDC hieß, dass es Richtung Herbst wird
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Sollte dieses "neue Spiele muss man sich dazukaufen" (also ähnlich wie bei Amazon Prime usw.) wirklich so kommen, dann ist das für mich DoA, sofern die Google exklusiven Spiele nicht im Abo mit drin sind. Nur als Beispiel, wenn ich die Wahl habe bei Breakpoint mir das Retail für Konsole für 60 Euro, auf PC/Uplay für 60 Euro (alternativ auch Retail) oder bei Stadia ausschließlich als Stream für 60 Euro zu kaufen, dann würde ich letzteres nicht in hundert Jahre nehmen. Nie und nimmer.

Bezüglich Destiny 2:
The game is being renamed to Destiny 2: New Light

Once Shadowkeep launches on September 17th, the base game will go free-to-play and include "all year one content, including "foundational modes, activities and rewards."" So you'll be able to play the base game, as well as the content added as part of the Curse of Osiris and Warmind expansions, for free

"This represents a change for the Destiny franchise as it seeks to lure gamers away from popular free titles like Fortnite. Previously, players paid upfront for the game and bought big expansions to gain access to new raids, missions and in-game items, either separately or as an annual pass subscription. Now, the core game will stay free, while additional content will be made available in the form of paid "à la carte" offerings like Shadowkeep."

Going forward, no more content will be made exclusive to one platform over others. All platforms will have the same access to all new content at the same time

Cross-save will be added for Xbox One, PC, and Google Stadia. No PS4 support for now

Soon, the game will move from Battle.net to Steam on PC. Existing Battle.net players will be able to migrate all characters and purchases over to the Steam version once this happens
Wechsel vom Battle.net zu Steam? Nicht Epic?
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Hmmmm.

Ich sag mal: Es kommt drauf an.
Auf die Qualität nämlich. Klar ist: Streaming wird kommen, Streaming wird sich durchsetzen. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber für die Unterhaltungsbranche ist das der heilige Gral: Die totale Kontrolle über die Inhalte ohne Zwischenhändler etc. Das heißt, was auch passiert, in welchem Zeitrahmen auch immer: Irgendwann werden wir die letzte Konsolengeneration haben, die noch lokal berechnet. Ob das die nächste ist oder die übernächste wird sich zeigen, aber ob es noch eine über-übernächste geben wird....

Ich sehe auch als Fernziel eher das Abo als den einzelnen Kauf, aber jetzt in der Übergangsphase wird man wahrscheinlich beides anbieten müssen, damit die Publisher mitziehen, die sonst ihr Retail/Digitalgeschäft gefährdet sehen. Wenn ich aber mal für 12€ ein Testabo abschließe und dann feststelle, dass das tatsächlich einwandfrei funktioniert, was grafische Qualität und Latenz angeht, wenn ich vielleicht sogar die Features mag, die nur Stadia bringt: Warum nicht?

Und man muss sehen: Die Technologie hat ja außerdem das Ziel, die Hardware im Prinzip abzuschaffen. Mittelfristig in die Zukunft gedacht bedeutet dass, du hast überhaupt nicht mehr die Wahl, weil du eh keine Hardware zu Hause hast, die das Spiel lokal berechnen könnte. So dürfte zumindest der Plan der Anbieter aussehen.

Aber man muss erstmal abwarten, wie das überhaupt funktioniert. Wenn das nicht über das derzeitige PS Now Niveau hinaus geht, dann Danke, aber nein Danke. Dann muss Google ordentlich Sitzfleisch beweisen, oder es macht halt in 10 Jahren ein anderer in vernünftig.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 6. Jun 2019, 16:37
Wechsel vom Battle.net zu Steam? Nicht Epic?
Auch wenn Epic das sicher viel geld wäre, ich glaube Bungie will auf den Aufschrei verzichten beim Versuch Spieler vom battle.net zu Epic zwangszumigrieren. Bei nen Umzug zu Steam dürften die kaum Kritik erwarten...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »


Darksiders Genesis (Rollenspiel) von THQ Nordic - Bildquelle: THQ Nordic THQ Nordic hat Darksiders Genesis angekündigt. Der Ableger wird von Airship Syndicate (Battle Chasers: Nightwar) entwickelt und soll für PC (Steam), PlayStation 4, Stadia, Switch und Xbox One erscheinen. Eigentlich wollte THQ Nordic die Ankündigung um 19:00 Uhr vornehmen, aber Amazon.com und IGN waren irgendwie schneller oder voreilig.

Die ersten Spielszenen von Darksiders Genesis erinnern schwer an ein Hack-and-Slash mit gewissen Jump-&-Run-Elementen. Das Spin-Off spielt vor den Ereignissen des ersten Darksiders-Teils. Auch die apokalyptischen Reiter Krieg (War) sowie Neuling "Kampf/Streit" (Strife) sind dabei. Versprochen werden intensive Kämpfe, Erkundung, Bosskämpfe und Rätsel. Weitere Details sollen folgen.


https://www.4players.de/4players.php/sp ... f=newsfeed

Möööp! Langweilig.
Aber gut, die hatten ja gerade erst DS3, hatte mich eh gewundert, dass die schon mit einem neuen Darksiders kommen wollen.
Und ehrlich gesagt: Man kann fast froh sein, dass es kein Online-GaaS-Battle-Royal Darksiders ist :D
Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Darksiders Genesis
NEU: Cinematic Teaser Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Michi123 »

"My Friend Pedro" von DevolverDigital erscheint am 20.06.2019 für Switch und PC.
Freue mich drauf, könnte lustig werden.
https://www.youtube.com/watch?v=q-AsYZCdpts
Könnte was für André sein oder?
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Rince81 hat geschrieben: 6. Jun 2019, 17:17 Auch wenn Epic das sicher viel geld wäre, ich glaube Bungie will auf den Aufschrei verzichten beim Versuch Spieler vom battle.net zu Epic zwangszumigrieren. Bei nen Umzug zu Steam dürften die kaum Kritik erwarten...
Macht Sinn, auch wenn ich eh nicht verstehe warum die überhaupt von Activision bzw. Battle.net wegmüssen. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die für Destiny 2 auf Battle.net bleiben und halt Activision daran finanziell beteiligen und erst mit D3 da weggehen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von schneeland »

Baldur's Gate 3 Trailer: YouTube via Kotaku
Zuletzt geändert von schneeland am 6. Jun 2019, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Wow die Stadia Präsentation war mal... nichts :ugly:

War dieses Packing-Spiel Stadia-exklusiv? War da überhaupt irgendwas exklusiv bzw. wo von Google produziert wurde? Das Baldurs Gate 3 für Steam/Gog kommt wurde schon gesagt vom Larian-Chef, ansonsten... ne das war nichts.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2131
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von HerrReineke »

imanzuel hat geschrieben: 6. Jun 2019, 16:37 Sollte dieses "neue Spiele muss man sich dazukaufen" (also ähnlich wie bei Amazon Prime usw.) wirklich so kommen, dann ist das für mich DoA, sofern die Google exklusiven Spiele nicht im Abo mit drin sind. Nur als Beispiel, wenn ich die Wahl habe bei Breakpoint mir das Retail für Konsole für 60 Euro, auf PC/Uplay für 60 Euro (alternativ auch Retail) oder bei Stadia ausschließlich als Stream für 60 Euro zu kaufen, dann würde ich letzteres nicht in hundert Jahre nehmen. Nie und nimmer.
Grad im Stream angekündigt worden: Man kann die Spiele auch über Stadia "normal" kaufen und dann halt schlicht Streamen. Weitere Details werden dazu sicherlich noch folgen. Auf der Homepage wird zwischen zwei Abo-Varianten unterschieden: Stadia-Base (kostenfrei!) sowie Stadia-Pro (10€/Monat) mit folgendem Zusatz:
Wenn du Stadia Pro kündigst kannst du auch mit Stadia Base weiterhin alle Spiele spielen, die du zuvor gekauft hast.
Und Einzelkäufe sind bei beiden Versionen möglich.

Aber cleverer Schachzug, um die Leute nicht zu sehr zu vergrätzen und auch Exklusivspiele zu erlauben, wo entweder der Publisher ein normales Verkaufsmodell noch haben möchte und um die Spieler nicht zuuu sehr zu verärgern, dass sowas nicht an ein dauerhaftes Stadia-Abo gebunden ist, sondern auf eher gewohnten Bahnen verlaufen kann.

Ansonsten: sehr unterwältigende Präsentation. Bisher kein Grund zu wechseln, nur möglicherweise weniger Hindernisse es zu tun, als befürchtet.
Quis leget haec?
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Naja, sehe ich anders. Wäre schon hart wenn man nicht mal mehr die gekaufte Spiele ohne Abo spielen könnte.

Laut dem Leak sollen in dem Pro-Abo ja eher "ältere" Spiele enthalten sein. Ich meine, es wäre schon nice wenn das neue Ghost Recon direkt zum Release in dem Abo drin wäre, aber glaubt das jemand? Die hätten halt echt Preise nennen sollen. Weil Vollpreis würde ich bei Stadia auf gar keinen Fall für kein Spiel der Welt bezahlen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

The boldness in saying "you'll be able to transfer your Destiny progress to Stadia from any other platforms" despite the small print proving that incorrect (as of right now) as the words are actually leaving your mouth.

Pish like that and "worth $300" don't win me over.
https://twitter.com/scully1888/status/1 ... 0347326464 :ugly:


Generell glaube ich wie imanzuel, dass das DoA sein dürfte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwer Bock hat Geld für ein Spiel zu zahlen, dass man dann nur streamen kann. Dafür gab es mit Spielen wie Diablo 3 und Sim City zu oft Spiele, die beim Launch unspielbar waren, warum sollte ich dann gleich ein ganzes Spiel streamen UND dafür 60€ bezahlen?
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von lolaldanee »

Der Baldurs Gate 3 Teaser ist ja mal ein echter Mist.

Larian wird mit dem Spiel so dermaßen auf die Nase fallen. Kein Entwickler der Welt kann DIESE Erwartungen erfüllen, die ein Nachfolger zu BG2 erfüllen muss. Und dann auch noch von einem Studio, das überhaupt kein Writing kann, sondern einen extremen Gameplayfokus hat, was mich schon befürchten lässt, dass es am Ende auch noch in Richtung BG1 geht, das mit riesigem Abstand schlechteste der infitiy-Engine-like Rollenspiele :/
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Soulaire »

Baldurs Gate lebt auch nur noch von dem Namen.
Finde schade dass die meisten Leute sich allein davon schon hypen lassen...
Daran sieht man ganz gut was mit diesem Medium oft so falsch läuft.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Vinter »

Tja die Präsentation war jetzt nicht wahnsinnig spektakulär. Es kommt, es wird Spiele geben. :ugly:

Ging wohl mehr darum, das Founders Pack zu verkaufen. Schade.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von imanzuel »

Also sehe ich das richtig, dass einzige Spiel was bei Stadia-Pro (also dem Abo-Service) "kostenlos" dabei ist, ist Destiny 2? Wario64 (ich denke den kennt man) schreibt auf Twitter, dass man sogar die Tomb Raider Spiele kaufen muss.

Edit: Von GameStar
Allerdings vermerkt Google, dass der Zugriff auf Destiny 2 nur für beschränkte Zeit gilt. Dabei wird nicht ganz klar, was das genau bedeutet. Vermutlich fällt der kostenlose Zugriff auf die Inhalte nach einer gewissen Periode aus dem Pro-Abo heraus.
Was zur... ?
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

War aber auch abzusehen. Keiner will seine Spiele derart verramschen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten