Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2131
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von HerrReineke »

Ich habe den neuen mal in den alten Thread zusammengeführt :mrgreen:

Und dann nutze ich auch mal die Chance zu schauen, was sich bei mir in fast exakt 5 Jahren seit meinem letzten Post hierzu getan hat:
  • Counter-Strike: Global Offensive 2 (2.255 h) [+1.000 h]
  • Counter-Strike (1.503 h) [unverändert]
  • The Elder Scrolls V: Skyrim (242 h) [unverändert]
  • Stardew Valley (155 h) [+78 h]
  • Sid Meier's Civilization V (126 h) [unverändert]

Meine Top5 auf Steam nach Spielstunden sind damit tatsächlich identisch geblieben. Beim letzten Mal endete die Top5 allerdings bereits bei 77h. Bis zu diesem Wert sind noch ein paar Spiele hinzugekommen, die es aber trotzdem nicht in die Top5 geschafft haben:
  • Crusader Kings III (116 h)
  • Enderal: Forgotten Stories (96 h)
  • Sid Meier's Civilization VI (92 h)
  • Prison Architect (77 h)
  • Starfield (77 h)

Außerhalb von Steam sind auch ein paar Spiele neu dazu gekommen, die sich in diesem Stundenbereich bewegen: Rainbow Six: Siege (156 h), Cyberpunk 2077 (122 h) und Anno 1800 (88 h).

Weitere Spiele, die ich (weit) jenseits der 100 h einschätzen würde, aber teilweise kein Zeittracking haben und hatten:
  • The Witcher 3 (hat damals nicht richtig getrackt, aber müssten so ca. 160h sein)
  • Knights of the old Republic (unverändert)
  • Rome: Total War (unverändert)
  • The Elder Scrolls IV: Oblivion (unverändert)
  • The Elder Scrolls III: Morrowind (habe ich tatsächlich nochmal viel gespielt in 2020)
  • Minecraft (ist erst kürzlich nochmal erheblich mehr geworden :ugly: )
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Taro »

Da Steam wahrscheinlich nicht mal 2% meiner gesamten Spielzeit in meinem Leben ausmacht, kann ich bei vielen Spielen nur grobe Schätzungen zu meinen 5 meistgespielten Spielen angeben.

1. Mario Kart 64 (800-1000 Stunden)
2. Gran Turismo 3 (500-600 Stunden)
3. Driveclub (ca. 500 Stunden)
4. Mario Party 4 (400-500 Stunden)
5. The Legend of Zelda - Tears of the Kingdom (310 Stunden)
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1523
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Im Vergleich zu den hier genannten Zahlen fühle ich auf einmal ganz hart Casual. :ugly: Dabei bin ich in meinem Freundeskreis eher der Vielspieler.
Mit Skyrim, Total War: Medieval 2 (inkl. Addon und Mods) und diversen Fifa's summiert habe ich vermutlich einst die 100-Stundenmarke geknackt, aber das war noch ohne Tracking. Und wie viel Zeit ich mit den Spielen in den 90ern verbracht habe, kann überhaupt nicht mehr abschätzen. Alle klassischen Sonic-Teile auf dem MegaDrive (und später portiert auf der Playstation und dem PC) könnten zusammen auch mehr als 100 Stunden ergeben.

In der aktuellen Zeitrechnung sieht die Top Ten ungefähr, also feste Zahlen+informierte Schätzungen, so aus (Steam + Playstation):

Elden Ring
knapp über 100 Stunden
- Playstation und Steam, gerade im zweiten Durchgang, wird also noch weiter gespielt

Assassines Creed Valhalla (+ die ersten beiden Story-DLCs)
ca. 80-90 Stunden
- durch

The Witcher 3 (+ beide Story-DLCs)
ca. 90 Stunden
- durch

Assassines Creed Odyssey (+ den ersten Story-DLC)
ca. 70-80 Stunden
-durch

Cyberpunk 2077 (+ Addon)
ca. 70 Stunden
- durch, einmal zu Release auf der PS4, vor kurzem nochmals ein kompletter Durchgang mit Phantom Liberty auf Steam

Like a Dragon: Infinite Wealth
ca. 67 Stunden
- durch

Old World
ca. 61 Stunden
- wird aktuell gespielt

Crusader Kings
ca. 55 Stunden
- ist für mich derzeit abgeschlossen

Stellaris
ca. 55 Stunden
- ruht derzeit, gehe ich aber nochmal zurück

Victoria 3
ca. 50 Stunden
- im Mai kommt mit dem großen Addon, der nächste Durchgang


Was mich mehr interessiert als die ganzen Zahlen, sind die Verhältnisse, in denen sie entstehen. Bei einigen Zahlen im drei bis vier-stelligen Bereich, wüsste ich gar nicht, wie ich das in meiner aktuellen Lebenssituation bewerkstelligen könnte. Und wie geschrieben, dabei empfinde ich mich schon im Vergleich mit meinem unmittelbaren Umfeld als Vielspieler. :lol:

Haben noch andere Leute Interesse an so einem rein informativen, von Neugier getriebenen Austausch? Und falls ja, hier oder in einem separatem Thread?
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4075
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Guthwulf »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 15. Apr 2024, 17:50Was mich mehr interessiert als die ganzen Zahlen, sind die Verhältnisse, in denen sie entstehen. Bei einigen Zahlen im drei bis vier-stelligen Bereich, wüsste ich gar nicht, wie ich das in meiner aktuellen Lebenssituation bewerkstelligen könnte. Und wie geschrieben, dabei empfinde ich mich schon im Vergleich mit meinem unmittelbaren Umfeld als Vielspieler. :lol:
Wenn ich meine Zahlen angucke: Die ganzen MMOs stammen vor allem aus der Zeit als Schüler und Student. Seit ich im Berufsleben bin, passiert da auch nicht mehr viel. Rocket League war über viele Jahre eine regelmäßige Onlinerunde im Freundeskreis (2 mal die Woche jeweils 1-2 Stunden). Ich spiele außerdem im Vergleich zu vielen anderen sehr langsam und lasse mir Zeit (Immersion; der Weg ist das Ziel). Open World und Survival Spiele sind oft entspanntes Sight Seeing und Spazierengehen gerne mit der Screenshottaste im Anschlag und dienen der Entspannung nach einem stressigen Arbeitstag. Bei Spielen wie Bethesda RPGs, Cyberpunk oder Sims gehören auch viele Stunden Modding (i. S. von Mods installieren und ausprobieren) dazu. Bei "meinen" Live Service Games komme ich halt immer wieder zurück wegen neuer Season oder Events und bei Pokemon, Azur Lane oder Honkai Star Rail kommt der Sammeltrieb hinzu. Bin nicht so der Fan von Spielehopping und konzentriere mich eher auf einige wenige Spiele. Außerdem habe ich wegen gesundheitlicher Probleme diverse Ausfallzeiten / Krankheitszeiten, in denen abseits von Spielen nicht viel geht (z.B. wegen eingeschränkter Mobilität; erklärt vielleicht auch das viele "Spazierengehen" in virtuellen Welten). In der normalen Berufswoche (bei mir nur 4 Tage), wird auch kaum gespielt (vielleicht 1-2 Stunden "pro Woche"?). Bei mir passiert das dann eher alles am WE oder freien Tagen. Über so viele Jahre, kommen da halt schon ordentlich Stunden zusammen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
meieiro
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von meieiro »

So sah es vor 4 Jahren aus
meieiro hat geschrieben: 29. Feb 2020, 14:51 Das ist jetzt nur von Steam zu allem anderen habe ich keine Statistik
1. Europa Universalis 4 - 721 h (quasi kurz nach dem Tutorial)
2. X-Com 2 - 399h
3. NBA 2K13 - 310h (bester Karrieremodus, lange vor den ganzen Microtransactionen)
4. Divinity Original Sin 2 - 297h
5. Civ 5 - 228h

Für alles außerhalb von Steam hab ich keine Statistik. Da ich aber ewig lang keine Konsole hatte, kommt von der Konsolenseite wohl nix dazu. Ansonsten würde da evtl. noch Diablo 2 reinkommen und wahrscheinlich auch Anno 1404.

Die größte Überraschung für mich auf den hinteren Plätzen Witcher3 mit 61h. Ich fand das gar nicht so geil und kann mich erinnern das es sich für mich zum Schluß recht gezogen hat.
Heute
1.EU4 1108h
immer noch auf der 1, aber habe ich schon lange nicht mehr gespielt. 'Nur' kanpp 400h mehr
2.Crusader Kings 3 696h
Neueinsteiger. Kommt gleich mal stark rein
3.XCom 2 588h
Verliert einen Platz, aber da spiele ich immer wieder mal eine Runde und daher fast 200h rauf.
4.NBA 2K13 310h
Es gab eine Zeit, wo ich das sehr viel gespielt habe, aber die ist lange vorbei.
5.DOS2300h
Auch lange nicht gespielt, aber wohl 2h in den letzten 4 Jahren.
6.Timberborn 290h
Und jetzt kommt die Überraschung. Nach wie vor im Early Access, aber nach jedem größeren Patch fang ich da eine neue Kolonie an.
7.Civ 5 228h
Unverändert. Nicht gespielt seit dem letzten Mal
8.Civ 6 199h
Und gleich dahinter der Nachfolger
9.Baldur's Gate 3 153h
Und das 2.mal Larian in den Top 10. 1 1/2 Kampagnen und ein bisschen rumgespielt
10.XCOM: Enemy Unknown 127h
Und zum 2. Mal XCOM. Habe ich aber nur noch eine Kampagne gespielt seit der 2.Teil draußen ist
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 644
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von DieTomate »

Mit einem Multiplayer Spiel in den vierstelligen Bereich zu kommen ist eigentlich nicht ungewöhnlich. Spiel jeden Abend eine Stunde, und das jahrelang. Bei den Leuten, mit denen ich TF2 spiele, sind einige schon lange im fünfstelligen... Hat auch eine soziale Komponente.
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 467
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Symm »

Rimworld - 1060h
Factorio - 853h
Cities Skylines - 724h
Transport Fever 2 - 258h
Counter-Strike: Source - 249

So ne kleine Runde Factorio wäre mal wieder schön
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1523
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Danke für eure Offenheit. Ungewöhnlich ist es letztendlich natürlich nicht. Bin nur neugierig, wie das Spielen bei euch/anderen in den Tag, in die Lebenssituation usw. integriert ist.

Als Freiberufler habe ich unregelmäßig mal eher feste, und dann wieder sehr flexible Arbeitszeiten und Arbeit ist eh immer so viel da wie Zeit. :lol: Mit dieser glücklicherweise sehr guten Auftragslage und Familie bleibt dann jenseits eines kurzen Spiels mit den Kindern, oder mal einem Zug im asynchronen MP zwischendurch zumindest tagsüber keine Zeit. Und obwohl ich so flexibel bin, dass ich es mir manchmal zB auch vormittags einrichten könnte, lasse ich davon die Finger, weil ich weiß, dass sich danach die Produktivität verabschiedet. :lol:

An den Wochenenden ist meistens tagsüber auch nur wenig bis gar keine Zeit - Freunde, Familie, Ausflüge, Arbeit, andere Aktivitäten usw. Und ein wenig pädagogisches Vorleben spielt auch eine Rolle. Sonst bekomme ich von meinen beiden Töchtern um die Ohren gehauen, 'dass ich doch auch nur vorm PC/der Konsole sitze', wenn ich wieder mal mit Verweis auf die Uhrzeit interveniere. :ugly:

Bleiben dann meistens die späten Abend-/Nachtstunden zum Zocken. Das variiert sehr stark je nach aktueller Arbeitslage, Aufstehzeiten, Spiel, anderen Interessen usw. Wenn ich denn spiele, kann es von einer halben bis zwei Stunden pro Tag während der Arbeitswoche gehen, bis zu drei bis vier Stunden am Wochenende. Habe gemerkt, dass ich gerade bei viel Stress gerne mal auch sehr kurze Session noch am Abend einlege. Kann beim Zocken, auch Soulslikes und Strategiespielen, sehr gut den Kopf frei machen und entspannen. So bald der Bildschirm flimmert, sind alle anderen Sachen vergessen. Aufgrund der Stresshygiene spiele ich deshalb relativ regelmäßig zum Runterkommen. :lol: Merke aber auch, und dass gefällt mir nicht, dass es schnell zu einem Automatismus wird, aus dem ich dann wieder bewusst ausbrechen muss, um gezielt andere Sachen zu machen. :snooty:

Like a Dragon: Infinite Wealth war ein Extrembeispiel. Das habe ich wie kein Spiel davor weg gesuchtet, gerne mit zwei, drei Stunden pro Tag am Abend, bzw. in der Nacht. Das war aber eine große Ausnahme.

Wenn ich ein Spiel durch habe, fasse ich es aber in der Regel auch nicht mehr an. Zumindest wenn es ein mehr oder weniger klares Ende hat. Deswegen kommt dann auch immer wieder etwas neues. Und ewig halte ich mich in den meisten Spielen auch nicht auf. Springe dann gerne zu etwas Neuem und schaue nicht mehr zurück. Insofern sind meine "kurzen" Spielzeiten sicherlich auch dem geschuldet.
Zuletzt geändert von SirGaiwan&TheGreenT am 15. Apr 2024, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4075
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Guthwulf »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 15. Apr 2024, 22:30Like a Dragon: Infinite Wealth war ein Extrembeispiel. Das habe ich wie kein Spiel davor weg gesuchtet, gerne mit zwei, drei Stunden pro Tag am Abend, bzw. in der Nacht. Das war aber eine große Ausnahme.
Spricht ja für das Spiel, wenn es dich so fesseln konnte :) Bei Yakuza geht es mir aber auch so ähnlich :D
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 15. Apr 2024, 22:30Wenn ich ein Spiel durch habe, fasse ich es aber in der Regel auch nicht mehr an. Zumindest wenn es ein mehr oder weniger klares Ende hat. (...) Springe dann gerne zu etwas Neuem und schaue nicht mehr zurück.
Ich bin grad wieder zu einem Spiel zurück, dessen (klares) Ende ich noch nie gesehen habe (trotz 450+ Stunden): :lol: :whistle: siehe hier
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1523
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Guthwulf hat geschrieben: 15. Apr 2024, 22:37
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 15. Apr 2024, 22:30Like a Dragon: Infinite Wealth war ein Extrembeispiel. Das habe ich wie kein Spiel davor weg gesuchtet, gerne mit zwei, drei Stunden pro Tag am Abend, bzw. in der Nacht. Das war aber eine große Ausnahme.
Spricht ja für das Spiel, wenn es dich so fesseln konnte :) Bei Yakuza geht es mir aber auch so ähnlich :D
Für meinen Schlaf ist es ganz gut, dass nicht alle Spiele so krass durchschlagen. :lol:

Guthwulf hat geschrieben: 15. Apr 2024, 22:37 Ich bin grad wieder zu einem Spiel zurück, dessen (klares) Ende ich noch nie gesehen habe (trotz 450+ Stunden): :lol: :whistle: siehe hier
Ja, habe ich schon gesehen. Die Grafik sieht mit den Mods schon geil aus.
Habe es auch paar mal probiert in Spielen/Open Worlds zu spazieren gehen, aber irgendwie falle ich da immer raus. Mal irgendwo stehen bleiben, kurz eine schöne Aussicht genießen, das kann ich zwar, dann zieht es mich aber auch schon wieder weiter. Da sammelt sich nicht viel Zeit an.
Immer wieder schön, auf wie unterschiedliche Arten und Weisen man mit dem gleichen Spiel umgehen und Spaß haben kann. :)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4129
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von derFuchsi »

Update:
1. No Man's Sky (412h)
2. Cities: Skylines (243h)
3. Starfield (228h) ein Neuzugang :dance:
4. Valheim (197h)
5. The Elder Scrolls V: Skyrim (186 Std) unverändert
derFuchsi hat geschrieben: 14. Mär 2019, 12:01 1. Cities: Skylines (189 Std)
2. The Elder Scrolls V: Skyrim (186 Std)
3. Grand Theft Auto V (160 Std) (Wow echt? Dabei spiele ich garnicht wirklich GTA online)
4. No Man's Sky (~130h geschätzt)
5. Euro Truck Simulator 2 (104 Std.)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Voigt
Beiträge: 5731
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Voigt »

Ich hab bei meinem Post auf der vorherigen Seite ( viewtopic.php?p=287775#p287775 ) jetzt auch nochmal das Posting vor 5 Jahren zum Vergleich reineditiert.

Wie ich erwartet hatte, hat sich bei EU4 und PUBG kaum was getan, die sind halt "durch".

Dafür HoI4 von 1000h auf 3000h hoch, was ca. 8h pro Woche füf 5 Jahre heißt. Das kommt schon hin.

Dazu noch Vic3 statt Vic2 mit 300h jetzt, Oxygen not Included als neuer Titel, den ich aber auch nur so ca. 1 Jahr spielte, bis die Patches es in die falsche Richtung entwickelt hat.

Zuletzt noch Idleon und Idleskilling mit 2000h und 300h, das sind aber Idlespiele die viel nebenher liefen mit PC einfach über Nacht anlassen. Wobei ich in Idleon gewisslich auch schon über hundert Stunden "echte Spielzeit" drin habe.
Ist schon echt cooles und faires Idlespiel.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von echtschlecht165 »

echtschlecht165 hat geschrieben: 13. Mär 2019, 17:42 Meine getrackten topspiele auf Steam und psn:

1. Europa universalis 4, 1700h auf Steam
2. Trials Fusion, 1200h auf psn
3. TESO, 700h auf psn
4. Crusader kings 2, 280h auf Steam
5. Rimworld, 260h auf Steam

Ich schätze aber dass sich minecraft und kerbal space Program da noch oben reinmischen würde, und ein billard Browsergame und morrowind habe ich ebenfalls sehr viel gespielt, ohne Tracking.
hier mal mein Update:
bei PSN kam so gut wie nix dazu, spiele fast nur noch auf dem PC:

1. Europa Universalis IV, 2362h
2. Assetto Corsa Competizione, 2017h
3. Rimworld, 668h
4. Wreckfest 298h
5. Crusader Kings 2, 286h
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1364
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Crenshaw »

Voigt hat geschrieben: 17. Apr 2024, 08:20 Zuletzt noch Idleon und Idleskilling mit 2000h und 300h, das sind aber Idlespiele die viel nebenher liefen mit PC einfach über Nacht anlassen. Wobei ich in Idleon gewisslich auch schon über hundert Stunden "echte Spielzeit" drin habe.
Ist schon echt cooles und faires Idlespiel.
wieviel Mikromanagement ist denn bei Idleon wirklich drin?
von den Bildern her, würde ich sagen, früher oder später artet das in Arbeit aus, zumal wenn man es einigermaßen gut spielen will
Voigt
Beiträge: 5731
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Voigt »

Ich log mich derzeit 2x täglich ein und bin da jeweils so 15 bis maximal 30min beschäftigt.

Man kann es aber auch noch gröber spielen, so alle 3 Tage mal.
Also geht schon.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1534
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von Gonas »

Oh, meine letzte Liste ist 5 Jahre her? Was zur Hölle? :D
Na gut, dann update ich auch mal.

Vorweg, es gab zwei Spiele die ich in meiner Jugend seeeeeeehr viel über Jahre hinweg gespielt habe, aber halt größtenteils nicht auf Steam. Das ist zum einen Flatout 2 und Blacklight: Retribution. Ich nehme an Blacklight dürfte die Liste immer noch um Längen anführen, wo Flatout2 sich einordnet kann ich ehrlich gesagt nicht 100% einschätzen, aber es ist ganz sicher in den Top5.

Wenn man rein nach momentanen Steam Zahlen geht:


1. Apex Legends 1267 Std.
2. Baldurs Gate 3 599 Std.
3. Blacklight: Retribution 429 Std. (da schon ewig abgeschaltet kann da auch nichts dazukommen :D )
4. The Elder Scrolls V: Skyrim 322 Std. (hoffe immernoch, dass da ein Enderal Durchgang drinnen sonst, sonst komisch, aber Ender steht mit 165 Std. sogar nochmal auf Platz 6)
5. Elden Ring 307 Std.
AlabamaMan
Beiträge: 47
Registriert: 6. Jul 2017, 13:39

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Beitrag von AlabamaMan »

1. World of Warcraft (~ 2000h)
Die meiste Spielzeit davon zwischen 2005-2007. 2012 nochmal für nen Monat reingespielt, dann nie wieder. Aber wird wohl immer uneinholbar vorne bleiben.

2. Dark Souls 2 (654h)
3. Dark Souls 1 (489h)
Bei Soulsborne kann man immer mal einen Run starten, das sind über 10 Durchgänge jeweils in DS1 und DS2 über viele Jahre verteilt.

4. Witcher 3 (437h)
Der erste Playthrough damals war alles auf 100%, der zweite ca. die Hälfte des Spiels, trotzdem solche Stunden bei diesem Umfangsmonster.

5. Fallout: New Vegas (416h)
Auch nur 2 komplette Durchgänge plus paar angefangene, aber ich liebs halt und genieß es :lol:

Um eure Spielzeiten auf der Konsole zu sehen, könnt ihr z.B. bei Exophase ein Profil anlegen.
Das zocke ich aktuellShow
Bild
Antworten