Dom will eure Strategiespiele!

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 1384
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Beitrag von echtschlecht165 » 6. Mai 2019, 07:48

Und noch 1 vorschlag:

Demnächst wird Mr. Prepper erscheinen. Ein 2d aufbauspiel im Stile eines fallout shelters.
Man spielt einen preppenden Farmer, der sich im Keller seine Basis inklusive Rakete baut.

https://store.steampowered.com/app/761830/Mr_Prepper/
In Stein gemeißelt

Metalmonni
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mai 2019, 17:01
Wohnort: Mainz

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Beitrag von Metalmonni » 13. Mai 2019, 17:12

Wenn es um Strategiespiele geht kommt ihr um Paradox doch eigentlich nicht drum herum, oder? :)

Die können ungemein faszinierend sein, Steam hält mir immer wieder meine 1250+ Stunden in Hearts of Iron 4 und die 650+ in EU4 vor... Mich würde schon interessieren, was ihr so von denen haltet!

Und hallo, ich bin neuer Backer und auch neu hier... Ich mag was ihr macht :)

Benutzeravatar
Mericat
Beiträge: 20
Registriert: 12. Mai 2017, 23:23

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Beitrag von Mericat » 14. Mai 2019, 00:37

heute released, eine mischung aus 4X strategie, RPG und cardgame:

https://store.steampowered.com/app/6062 ... hattering/

liest sich wahnsinnig interessant und als derartiger hybrid recht neu!

lolaldanee
Beiträge: 839
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Beitrag von lolaldanee » 14. Mai 2019, 16:19

Thea 1 war gar nicht schlecht, da würde ich mich tatsächlich sehr über eine Besprechung des 2. Teils freuen!

Stuttgarter
Beiträge: 1435
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Beitrag von Stuttgarter » 19. Mai 2019, 17:01

Demnächst erscheint das Remake von S.W.I.N.E. (auf GOG) - würd mich ne Wertschätzung durchaus interessieren. :)

Siel
Beiträge: 514
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Beitrag von Siel » 20. Mai 2019, 22:08

Ich wäre für Narrative Sachen!

Zb

Starcraft 1/2
C&C 1 bzw beide Serien die Tiberium Saga oder Red Alert ^^
Warcraft 1 bis 3 ^^

Von den neueren kenn ich leider keine oder Perlen sind mir auch nicht wirklich bekannt ^^

Aber eine Retrospektive zu Warcraft bzw Starcraft Serien, fände ich Mega Geil ^^

Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 41
Registriert: 18. Jul 2017, 21:22

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Beitrag von Tempest » 21. Mai 2019, 23:53

Huhu. Vielleicht kannst du mal eine Zusammenfassung auf Seite 1 erstellen um Doppelmeldungen zu vermeiden.

Mich persönlich würde eine Einschätzung zu Battletech und Warhammer Mechanicus sehr interessieren. Beide sind aber aus 2018, wobei es für die Spiele wohl noch regelmäßig neuen Content gibt. Das oben genannte Mr. Prepper fände ich für einen Test auch ganz gut. Das Video sah zumindest interessant aus.

Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 302
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Beitrag von Puschkin » 29. Jun 2019, 15:15

Bei dem englischsprachigen Podcast three mobes ahead gab es gerade eine interessante Besprechung von "We the People" dem Spiel über die Französische Revolution. Das Urteil "ein Bourbonne muss die Spieleentwicklung geleitet haben" fand ich interessant.

Wirst du dazu noch etwas machen?
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.

BlackSun84
Beiträge: 278
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Beitrag von BlackSun84 » 30. Jun 2019, 19:25

Ich fänd es ja gut, wenn zum Jahresende passend zum neugeschmiedeten Warcraft 3 mal eine Folge darüber kommen würde.

Andreas29
Beiträge: 75
Registriert: 22. Mai 2019, 12:14

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Beitrag von Andreas29 » 2. Jul 2019, 22:43

Kennt hier eigentlich noch jemand "Castle Strike" von 2003? Das wird bei guten Strategiespielen nie genannt, obwohl das ziemlich toll war.

Benutzeravatar
Alliser
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mär 2019, 19:14

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Beitrag von Alliser » 9. Jul 2019, 18:11

Ist dieser Thread eigtl noch relevant im Sinne von "Da kommt eine Sendung bei raus."? Seit März hat sich keine (zumindest mir nachvollziehbare) Sendung ergeben oder seid ihr (The Pod <-> Dom) da nicht vertragseinig geworden und das Projekt/der Gedanke hat sich erledigt?
Klaus.

Benutzeravatar
Alliser
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mär 2019, 19:14

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Beitrag von Alliser » 13. Jul 2019, 13:11

Alliser hat geschrieben:
9. Jul 2019, 18:11
Ist dieser Thread eigtl noch relevant im Sinne von "Da kommt eine Sendung bei raus."? Seit März hat sich keine (zumindest mir nachvollziehbare) Sendung ergeben oder seid ihr (The Pod <-> Dom) da nicht vertragseinig geworden und das Projekt/der Gedanke hat sich erledigt?
mea culpa. Da ich "Wertschätzung" nicht zwingend verfolge, und da 5 Folgen mit Dom erschienen sind, 4 davon mit Strategiespielen, hat sich mein Kommentar erledigt. Basierend auf dem Thread hätte ich jetzt eher weniger präsentere Strategietitel erwartet, als die verwendeten, anyway.
Klaus.

Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 883
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Beitrag von philoponus » 7. Aug 2019, 16:43

Dom wertschätzt etwa ein Strategiespiel pro Monat wäre mein Eindruck.

Antworten