[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Leonard Zelig »

wiesl hat geschrieben: 14. Sep 2023, 14:27
Leonard Zelig hat geschrieben: 14. Sep 2023, 13:57 Und für PSVR2 ist die Ankündigung von Half-Life: Alyx überfällig.
Gibt es da eine realistische Chance? Ich hoffe auf ein neues Astrobot. Das Ding hat das größte Maskottchen-Potenzial seit Crash Bandicoot. Vor allem nach der fantastischen Liebeserklärung zum Release der PS5. Schade, dass man so wenig drüber hört.
Weiß nicht, ob man ein neues Astrobot für eine so spitze Zielgruppe entwickeln möchte. Vielleicht wird es einen optionalen VR-Modus geben, aber nachdem es die Liebeserklärung vorinstalliert auf jeder PS5 gibt, ergibt ein Nicht-VR-Spiel mehr Sinn.

Bei Half-Life: Alyx ist es wahrscheinlich hauptsächlich eine Frage des Geldes. Außerdem müsste man wahrscheinlich noch ein Studio für den Port finden. Aber ich glaube nicht, dass sich Valve da komplett quer stellt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 14. Sep 2023, 14:49 Bei Half-Life: Alyx ist es wahrscheinlich hauptsächlich eine Frage des Geldes. Außerdem müsste man wahrscheinlich noch ein Studio für den Port finden. Aber ich glaube nicht, dass sich Valve da komplett quer stellt.
Jetzt mal ganz vorsichtig. Wir reden von Valve, das ist keine Frage des Geldes - soviel kann Sony nicht zahlen. Entweder Valve hat Lust auf Alyx für die PSVR2 oder nicht, so wie offenbar jemand Lust auf Portal für die Switch hatte. Nintendo hat das garantiert nicht mit dem Scheckbuch gewedelt. Oder Valve will für Alyx im Gegenzug einen Zugang zum Playstation (VR) Ökosystem und das würde Sony abschrecken.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Was... war das? :ugly: Vielleicht ganz gut das die nicht wirklich viel Tamtam darum gemacht haben, kurz vorher angekündigt, abgespult, fertig. Neue Szenen von Spider Man, mal wieder was zu Final Fantasy, RE4 DLC (immerhin etwas), ansonsten war das alles maximal ein Schulterzucken wert.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von SebastianStange »

Naja... immerhin paar okaye Titel dabei. Spider Man 2 sieht wirklich sehr, sehr gut aus. Und Resi-DLC nächste Woche freut mich. Schön auch, dass der Stream endlich auch mal in 4K angeboten wurde. Sah auf meinem OLED sehr, sehr gut aus. Insgesamt aber kein gutes Trostpflaster angesichts der PS-Plus-Preiserhöhung. Ich meine... Foamstars? For realsies?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Auf Spider-Man 2 freue ich mich selbst als Superhelden-Verächter. Der Erste wurde ja viel gelobt und da hab ich dann trotz Desinteresse an Spiderman reingespielt. Und was ich abseits vom fluffigen Gameplay sehr zu schätzen weiß ist, wie warmherzig und positiv das Spiel ist im Vergleich zum Großteil anderer AAA-Spiele. Na klar gibt's Bösewichte und Chaos in New York, aber gleichzeitig hat das Spiel so eine Leichtherzigkeit, die es sehr von anderen Titeln abhebt. Und dann hatte Miles Morales hatte dann zusätzlich diese nette Weihnachtsstimmung, das war auch toll. Daher werde ich Spider-Man 2 definitiv spielen.

Hab nach Spider-Man kurz geglaubt, ich hätte nun generell Bock auf diese Superhelden-Spiele mit Rhythmus-Kampfsystem und hab Arkham Knight installiert, aber das war dann wieder sehr öde :ugly:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
wiesl
Beiträge: 435
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von wiesl »

Naja, ist das halt schon das dritte identische Spiel aus der Reihe. Stimmt, Miles hatte New York zur Weihnachtszeit (und war kurz und kompakt), aber was ist hier der USP? Wenigstens im letzten Slot hätte man mal irgendwas raushauen kann, stattdessen Kostüme :?

Ich denke, Roblox war wohl die größte Meldung, das wird PS Plus Abos wie warme Semmeln verkaufen.
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von bonkic »

wiesl hat geschrieben: 15. Sep 2023, 06:06 Naja, ist das halt schon das dritte identische Spiel aus der Reihe. Stimmt, Miles hatte New York zur Weihnachtszeit (und war kurz und kompakt), aber was ist hier der USP? Wenigstens im letzten Slot hätte man mal irgendwas raushauen kann, stattdessen Kostüme :?
usp von spiderman ist...spiderman. das spiel wird sich verkaufen wie die berühmten warmen semmeln. :D
Ich denke, Roblox war wohl die größte Meldung, das wird PS Plus Abos wie warme Semmeln verkaufen.
ist roblox nicht f2p?
und dafür braucht man doch in aller regel (immer?) überhaupt kein ps plus. :think:
wiesl
Beiträge: 435
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von wiesl »

Ja, Roblox ist f2p. Ich dachte, ohne PS Plus kann man gar nicht online spielen?
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Dicker »

F2P Titel gehen auch ohne PS Plus. Sonst könnte Sony ja nicht an den ganzen Microtransations verdienen.

https://mein-mmo.de/online-spiele-ps4-p ... s-spielen/
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Azralex »

Shut up and take my Money zum FF VII Rebirth Trailer. Ansonsten schaue ich für den neuen DLC vllt. noch mal in Tales of Arise rein. Spider-Man 2 wird ganz nettes more-of-the-same, wobei ich gerade beim spielen von Horizon 2 merke, dass mir die Open World da echt mehr Spaß macht.

Die neuen Cover / Controller Farben schauen auch ganz nett aus, mal sehen wie die in natura wirken.

Alles in allem wieder mal kein Grund, sich diese Events live zu geben. 😃️
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von IDEA »

PS Plus Premium bekommt jetzt auch noch ausgewaehlte Filme im Streaming dazu:

https://blog.playstation.com/2023/10/05 ... res-films/
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

IDEA hat geschrieben: 5. Okt 2023, 16:27 PS Plus Premium bekommt jetzt auch noch ausgewaehlte Filme im Streaming dazu:

https://blog.playstation.com/2023/10/05 ... res-films/
You may be familiar with the Bravia Core app, which is a great way to access a wide range of recent and classic films from Sony Pictures on Bravia TVs and select Xperia devices. Bravia Core will be rebranded to Sony Pictures Core on these devices next year, and starting today, we’re launching the Sony Pictures Core app on PS5 and PS4 consoles.[...]
Once you sign up* for Sony Pictures Core on your PS4 or PS5, you will be able to buy or rent up to 2,000 movies** straight from your console. At launch, this will include blockbuster hits** such as Spider-Man: Across the Spider-Verse, Spider-Man: No Way Home, Uncharted, The Equalizer, No Hard Feelings, Bullet Train, and Ghostbusters: Afterlife, among others.
Klar Sony. Ich "kaufe" Filme, die ich dann nur über die Konsole oder andere Sonyhardware streamen kann und zwar von der Konsole, die kein Dolby Vision unterstützt. :clap:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Nachtrag:
Sony nutzt für den deutschen Blog offenbar mittlerweile eine KI:
Durch einen Kauf des Films über Sony Pictures Core erhaltet ihr die Mittel*** für einen Kauf im Spiel GT7, in dem auch Autos aus dem Film erhältlich sind.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Otis
Beiträge: 1323
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Otis »

Hat man mittlerweile Infos zu etwaigen Modell-Varianten? Slim oder Pro oder so?
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Die PS5 Slim wird die PS5 ersetzen.

Sie ist kleiner und leichter, das Laufwerk kann separat gekauft und nachträglich ergänzt werden.

Die Preisempfehlung für Europa:
- PS5 mit Ultra HD Blu-ray Laufwerk für 549.99 €
- PS5 Digital Edition für 449.99 €

https://blog.de.playstation.com/2023/10 ... achtszeit/
Bild
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 306
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Den Plastik-Standfuß jetzt einfach extra zu verkaufen für 30€ ist schon ein wenig dreist
Voigt
Beiträge: 5725
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Voigt »

Du meinst das ist schon ziemlich Sony?
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 306
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Voigt hat geschrieben: 10. Okt 2023, 22:18 Du meinst das ist schon ziemlich Sony?
Joa, ich bin zumindest nicht überrascht
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Desotho »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 10. Okt 2023, 22:09 Den Plastik-Standfuß jetzt einfach extra zu verkaufen für 30€ ist schon ein wenig dreist
Die verwechseln sich mit Apple :)
Für die vertikale war es eh eine Fehlkonstruktion, weswegen ich da beim alten Modell einen Dritthersteller Ersatz habe der zumindest stabiler ist.
El Psy Kongroo
Antworten