[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Patient Gamer.

Wobei ich denke eine Pro wird dann für mehr Raytracing und Co. verwendet werden. Da geht der Run auf dem PC ja hin. Ich bin gespannt auf den Remote Play Controller. Vernünftiges Display UND DualSense Features während Remote Play wären für mich wahrscheinlich Kaufargumente.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2550
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von philoponus »

Rince81 hat geschrieben: 3. Mai 2023, 12:44 Patient Gamer.
Na ja, PS4 pro steht ja noch herum, und als Wenig-AAA-Spieler gibt es bis jetzt nichts Exklusives, was ich unbedingt spielen wollen würde. Das wäre bei der letzten Generation für mich Last of Us 2 und Red Dead Redemption 2 gewesen.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 980
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von XfrogX »

Naja wieviele Switch 2 sind schon an Entwickler gesendet worden laut News berichten? Sind sicher schon bei Switch 2 slim pro Ultra oder so :D

Wenn das ganze erst 24 raus kommen soll, und keine exklusiven Sachen hat, glaube ich kaum das man wirklich jetzt kits versenden muss.

Bin bei solchen News immer sehr skeptisch.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Desotho »

XfrogX hat geschrieben: 3. Mai 2023, 20:03 Bin bei solchen News immer sehr skeptisch.
Glaub im Computec Podcast sind sie sich seit 5 Jahren immer wieder ganz sicher, dass bald eine Switch Pro kommt :ugly:

Als Verbraucher gilt die Regel: Sowas wird meist dann angekündigt, nachdem man sich das aktuelle Modell gekauft hat.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Sony schließt sein Studio "Pixelopus", die Macher von Concrete Genie, zum 2. Juni.

https://www.ign.com/articles/sony-studi ... tting-down
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

https://twitter.com/PlayStation/status/ ... WVR7w&s=19

Nächste Woche, 1 Stunde, neue Spiele für PS5 und PSVR2.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 209
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von MarkAurel121 »

Freue mich richtig auf die PS Showcase, ich glaube das wird richtig gross.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Karsten »

MarkAurel121 hat geschrieben: 17. Mai 2023, 16:32 Freue mich richtig auf die PS Showcase, ich glaube das wird richtig gross.
Die Insider, die bereits Anfang Mai von einem möglichen Sony-Showcase Ende Mai berichtet hatten, nannten auf jeden Fall allerlei namhafte Spiele und Sony-Studios. Kann aber natürlich auch einfach eine Auflistung der bereits bekannten Projekte gewesen sein.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

The show will run a bit over an hour, focusing on PS5 and PS VR2 games in development from top studios from around the world. Expect a glimpse at several new creations from PlayStation Studios, as well as spellbinding games from our third-party partners and indie creators.

Ein Reddit User merkt an, das "spellbinding" ein verdächtig spezifisches Wort ist ;)

Ich denke zwar eher, dass da das social media team seine Hausaufgaben gemacht hat, aber wer weiß 😉
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Leonard Zelig »

Sie zeigen auch Third-Party-Sachen, vielleicht also ein neues Spiel von Rockstar Games. Fünf Jahre nach Red Dead Redemption 2 wäre es echt Zeit. Studios hat Rockstar ja eigentlich genug.

Ansonsten erwarte ich, dass Bluepoint Games und Team Asobo neue Spiele ankündigen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Azralex »

Ich schaue dann mal im Nachgang was an Trailern für mich relevant sein könnte.
Leonard Zelig hat geschrieben: 17. Mai 2023, 17:09 Sie zeigen auch Third-Party-Sachen, vielleicht also ein neues Spiel von Rockstar Games. Fünf Jahre nach Red Dead Redemption 2 wäre es echt Zeit. Studios hat Rockstar ja eigentlich genug.
Ich wäre schon zufrieden wenn sie endlich mal einen Current Gen Patch für RDR 2 herausbringen würden. GTA 5 wurde über mehrere Generationen geportet, aber bei RDR herrscht Funkstille.
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Azralex hat geschrieben: 17. Mai 2023, 21:16 GTA 5 wurde über mehrere Generationen geportet, aber bei RDR herrscht Funkstille.
Red Dead Online bringt halt keine Kohle. Deswegen machen die da auch nichts.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Desotho »

Es wurde ja anscheinend ein Smartphone Controller angekündigt. Interessiert mich zwar nicht aber ergibt Sinn.
Ich frage mich ob dann wirklich noch so ein komischer Streaming Handheld kommt, oder ob es ev. einfach das Ding hier war.

Bild
El Psy Kongroo
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Nö, das ist es nicht, das Ding gab es für iOS ja schon länger, nun eben auch für Android und ist ein einfaches Lizenzprodukt.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 213
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Nephtis »

Ich erwarte auf jeden Fall mal was zum zweiten Teil von Spider-Man und irgendwas von Naughty Dog. TLOU2 ist ja nun auch schon 3 Jahre her und einen DLC oder so gab es auch nicht. Aber die sind auch einem Multiplayer Standalone dran im TLOU Universum? Evtl. haben die ja genug Man/Womenpower um 2 Projekte parallel zu beackern. :-)

Und was ist eigentlich mit Bungie? Wurden letztes Jahr gekauft und bis auf Destiny hört man da auch nichts.

Imho muss Sony auch mal liefern. Die PS5 ist seit 2,5 Jahren auf dem Markt und bis dato hatte mich nichts zu 100% "geflashed". Als Beispiel: Returnal, Ratchet & Clank, Horizon 2, GT7 oder auch God of War waren sehr gut. Aber nichts wo bei mir die Kinnlade runtergeklappt wäre...
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Ich denke der Last of Us 2 Multiplayer ist gesetzt. Da ist ja noch nichts gezeigt worden bisher, ich hoffe ja auch auf einen PS5 Upgrade für Teil 2. Die haben mehr als ein Studio und da könnte auch mehr gezeigt werden.

Von Bungie würde ich nichts erwarten. Die machen Destiny und dürften vielmehr im Hintergrund anderen Studios ihre Kompetenz im Bereich der Service Games zur Verfügung stellen.

Sonst sind meine Erwartungen hoch - sehr hoch.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Azralex »

Da Sony momentan auf den Service-Zug aufspringen möchte denke ich, dass zukünftige Shows einen gewissen Fokus darauf haben werden. Denke mal dass sie jetzt viele entsprechende Games an die Wand werfen und schauen was kleben bleibt...
Mauswanderer
Beiträge: 2662
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Mauswanderer »

Bin gespannt, wieviel für PSVR2 dabei sein wird. Die Verkaufszahlen der Hardware sind ja scheinbar annehmbar (in den ersten sechs Wochen leicht über PSVR1 und damit weit oberhalb einiger Schätzungen).
wiesl
Beiträge: 423
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von wiesl »

Mauswanderer hat geschrieben: 24. Mai 2023, 11:39 Bin gespannt, wieviel für PSVR2 dabei sein wird. Die Verkaufszahlen der Hardware sind ja scheinbar annehmbar (in den ersten sechs Wochen leicht über PSVR1 und damit weit oberhalb einiger Schätzungen).
Muss ja eigentlich was von Team Asobi dabei sein. Sehr ruhig um die seit dem Kauf.
Antworten