[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Leonard Zelig »

Eine Schönheit wird die PS5 in diesem Leben nicht mehr, aber zumindest stimmen die inneren Werte.
https://mag.shock2.info/erstes-video-zu ... m-geleakt/
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

https://blog.playstation.com/2023/08/23 ... at-199-99/
PlayStation Portal remote player
soll das Handheld heißen. 220€ finde ich grundsätzlich okay für einen Dualsense mit Tablet dazwischen.
PlayStation Portal remote player
PlayStation Portal remote player brings the PS5 experience to the palm of your hand. It includes the key features of the DualSense wireless controller, including adaptive triggers and haptic feedback*. The vibrant 8-inch LCD screen is capable of 1080p resolution at 60fps, providing a high definition visual experience that’s expected from the high quality games created by world-class developers.

PlayStation Portal is the perfect device for gamers in households where they might need to share their living room TV or simply want to play PS5 games in another room of the house. PlayStation Portal will connect remotely to your PS5 over Wi-Fi**, so you’ll be able to swiftly jump from playing on your PS5 to your PlayStation Portal. PlayStation Portal can play supported games that are installed on your PS5 console and use the Dualsense controller. It also includes a 3.5mm audio jack for wired audio. PS VR2 games, which require the headset, and games that are streamed through PlayStation Plus Premium’s cloud streaming, are not supported.***
Heißt das NUR im heimischen Wifi? Also im Funktionsumfang vergleichbar mit einem WiiU Tablett??? Kein Streaming über RemotePlay wie Sony es seit Jahren für Android Telefone anbietet? Kein Streaming für ihr Aboangebot? Ernsthaft?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

https://www.theverge.com/2023/8/23/2384 ... date-price
The PlayStation Portal doesn’t have Bluetooth, so you won’t be able to connect to wireless headphones or Sony’s Pulse 3D headset. Instead, it uses a PlayStation Link wireless technology — a new proprietary standard for PlayStation devices. PlayStation Link is designed to deliver low latency, lossless audio and Sony is also launching a wireless headset and buds that support PlayStation Link.

You’ll be able to use this new headset or buds with a PS5 through a USB adapter, but with rumors of a PS5 “Slim” on the way it’s easy to imagine PlayStation Link will be integrated into future PS5 models. The PlayStation Link standard will also be available for third-party manufacturers to use.
Okay, dass das Ding nicht mit dem Pulse 3D Headset funktioniert ist ein starkes Stück. Untereinander inkompatibles PS5 Zubehör ist auch mal was...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Desotho »

Der Preis mag für die Hardware ok sein, aber für das was es leistet (inhouse streaming und Ende) zumindest für mich nicht.
Ich hab für weniger Geld eine Series S bekommen und die kann zumindest für sich alleine stehen. Schon klar, sind zwei Paar Schuhe aber der Nutzen ist für mich sehr viel höher.
El Psy Kongroo
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Zumindest IGN verweist darauf, dass es wie "bisheriges" RemotePlay der PS4/5 funktioniert. Also auch in einem anderen WLAN über Internet. Damit wird es wieder interessant - wobei der Ausschluss von "echtem" Streaming dann noch schräger ist.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Indii »

Rince81 hat geschrieben: 24. Aug 2023, 10:08 Zumindest IGN verweist darauf, dass es wie "bisheriges" RemotePlay der PS4/5 funktioniert. Also auch in einem anderen WLAN über Internet. Damit wird es wieder interessant - wobei der Ausschluss von "echtem" Streaming dann noch schräger ist.
Ist schon seltsam. Ich wäre sogar eigentlich in der Zielgruppe für so ein Gerät, weil es relativ häufig vorkommt (vor allem am Wochenende), dass der Fernseher besetzt ist, wenn ich Zeit zum Spielen hätte. Aber ich müsste das Gerät jetzt kaufen, ohne zu wissen, ob mein WLAN für eine vernünftige Performance geeignet ist. Wir haben gerade vor ein paar Wochen einen neuen Router im Rahmen eines Anbieterwechsels bekommen. Ich hab Remote Play seitdem noch nicht wieder ausprobiert, aber mit dem alten Setup war es auf meinem Handy ziemlich miserabel.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Ich hätte da ganz grundsätzlich eine Alternative anzubieten: Holt euch einen kleinen Couch-Beistelltisch in die ihr eure Konsolen einbaut. Ich hab meinen für 40€ bei Amazon geholt und "nachgerüstet" mit besseren Rollen, selbstgebohrten Kabelschächten, zwei HDMI-Switches (Switch 1 vereinigt die drei Ausgangsignale der Konsolen zu einem und der dahinterliegende Switch splittet das Signal wieder auf, um zwischen Monitor und Fernseher umschalten zu können) einer Wandhalterung für die Switch und einer Kabelbox. Außerdem habe ich den vertikalen Teil, auf dem der Monitor steht, mit Winkelelementen verstärkt. Hat über den Daumen gepeilt vermutlich so ~150€ gekostet und nun hab ich einen Konsolentisch, den ich je nach Situation mit Monitor oder Fernseher benutze und auch mal mit ins Schlafzimmer nehmen kann.

BildBild

Dann muss man sich auch nicht mit den Nachteilen von In-House Streaming rumzuschlagen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Alienloeffel »

Vinter hat geschrieben: 24. Aug 2023, 12:20 Ich hätte da ganz grundsätzlich eine Alternative anzubieten: Holt euch einen kleinen Couch-Beistelltisch in die ihr eure Konsolen einbaut. Ich hab meinen für 40€ bei Amazon geholt und "nachgerüstet" mit besseren Rollen, selbstgebohrten Kabelschächten, zwei HDMI-Switches (Switch 1 vereinigt die drei Ausgangsignale der Konsolen zu einem und der dahinterliegende Switch splittet das Signal wieder auf, um zwischen Monitor und Fernseher umschalten zu können) einer Wandhalterung für die Switch und einer Kabelbox. Außerdem habe ich den vertikalen Teil, auf dem der Monitor steht, mit Winkelelementen verstärkt. Hat über den Daumen gepeilt vermutlich so ~150€ gekostet und nun hab ich einen Konsolentisch, den ich je nach Situation mit Monitor oder Fernseher benutze und auch mal mit ins Schlafzimmer nehmen kann.

BildBild

Dann muss man sich auch nicht mit den Nachteilen von In-House Streaming rumzuschlagen.
Auf jeden Fall eine nette Idee!
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Lurtz »

PS+ wird teurer:
Bild
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Wow, von 60/100/120 Euro auf 72/126/152 Euro. Das ist mal ordentlich :D

#4thepayers, klassisch Sony
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von CybernetikFrozone »

Aktuell habe ich nicht den Eindruck,dass Sony und Microsoft leiden, beide werden Größenwahnsinnig.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3026
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Dicker »

Austesten was geht. Wenn es nicht läuft, kann man immer noch Rabatte anbieten.
Ich nutze PS+ selbst erstaunlich wenig. Ist aber auch kein Wunder, wenn man den Gamepass abonniert hat. Vielleicht lass ich es einfach auslaufen.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Leonard Zelig »

Habe PS+ schon seit zwei Jahren nicht mehr abonniert. Als jemand, der nicht online spielt, brauch ich es einfach nicht.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Alienloeffel »

Leonard Zelig hat geschrieben: 30. Aug 2023, 19:39 Habe PS+ schon seit zwei Jahren nicht mehr abonniert. Als jemand, der nicht online spielt, brauch ich es einfach nicht.
PS plus extra ist ein guter Deal finde ich. Da ich gerade aber genug so auf Halde habe, habe ich das Abo derzeit auslaufen lassen. Premium finde ich hingegen deutlich zu teuer.
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von bonkic »

bei derlei abos haben sich konsoleros ohnehin sauber verarschen lassen: pflichtgebühren fürs online-gaming? bitte? das hätte man niemals mitmachen dürfen!
klar, auch das kostet im betrieb geld, aber eigentlich sollte das mit dem kaufpreis der spiele, von dem sony und co. bekanntlich ~ 30% einbehalten, abgegolten sein.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3026
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Dicker »

Deshalb haben sie ja die Gratis Spiele eingeführt. Der Deal war auch meist recht gut. Aber mittlerweile gibt es echt "zu viel" gratis
wiesl
Beiträge: 435
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von wiesl »

Heute Abend neue state of play

Wenn Sie schlau sind, dann blenden sie für ein paar interessante Titel ein, dass sie am ersten Tag für PS Plus erscheinen à la Gamepass.

Denn die neue PS Plus-Liste sieht irgendwie nicht nach 20% Preiserhöhung aus:
https://www.eurogamer.de/ps-plus-neue-s ... um-geleakt
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Leonard Zelig »

Ein neuer Trailer zu Suicide Squad: Kill the Justice League wäre spannend. Und für PSVR2 ist die Ankündigung von Half-Life: Alyx überfällig.

Ankündigungen von First-Party-Studios wie Naughty Dog sind wohl nicht zu erwarten.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Resident Evil 4 DLC kann ich mir vorstellen, nachdem jetzt schon seit Wochen neue Erfolge bei Steam drin sind. RE4 wurde ja auch bei Sony als erstes gezeigt, kann also hinkommen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
wiesl
Beiträge: 435
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von wiesl »

Leonard Zelig hat geschrieben: 14. Sep 2023, 13:57 Und für PSVR2 ist die Ankündigung von Half-Life: Alyx überfällig.
Gibt es da eine realistische Chance? Ich hoffe auf ein neues Astrobot. Das Ding hat das größte Maskottchen-Potenzial seit Crash Bandicoot. Vor allem nach der fantastischen Liebeserklärung zum Release der PS5. Schade, dass man so wenig drüber hört.
Antworten