Wertschätzung Tropico 6

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
ElFabio
Beiträge: 18
Registriert: 8. Mär 2018, 12:22

Re: Wertschätzung Tropico 6

Beitrag von ElFabio » 17. Apr 2019, 19:44

Hallo zusammen,
ich habe mir heute die Wertschätzung angehört.
Mir gefällt Tropico, aktuell bin ich bei um die 40 Stunden Spielzeit.
Beim eher seltenen Setting Karibik und dem tollen Soundtrack (leider in der Wertschätzung nicht erwähnt) kommt bei mir Urlaubsstimmung auf.

Ja, der Fokus richtet sich gefühlt mehr auf die Zustimmung der Bürger als in den vergangenen Teilen. Jedoch meiner Meinung nach bei weitem nicht so massiv wie dargestellt.
Wie in der Wertschätzung angegeben, ist die Zustimmung in erster Linie bedeutsam zum Zeitpunkt der Wahlen. Wie Dom selbst erwähnt hat, kann man diesen pushen durch das halten einer Rede.
Zusätzlich können Verordnungen erlassen werden, die die Zustimmung anheben wie z.B. „Steuersenkung“, „Glückliches Fleisch“ und ähnliches.
Somit lässt sich diese Hürde relativ einfach überspringen. Deshalb habe ich mich sehr selten durch diese Mechanik beim Bauen eingeschränkt gefühlt.

Generell lässt sich das Spielgeschehen durch Verordnungen stark beeinflussen, Situationen lassen sich in die eine oder andere Richtung lenken. Ich war überrascht, dass diese so gut wie nicht erwähnt wurden.

Wo ich zu 100% zustimme ist, dass der Wuselfaktor fehlt. Das ist schade.

Es kam noch das Thema auf, ob Tropico aus der Zeit gefallen sei und ob man sich nicht kritischer mit bestimmten Elementen (Irrenanstalt) beschäftigen müsste.
Ich hab jetzt lange überlegt ob und wenn ja was und wie ich dazu etwas schreiben soll. Habe mich jedoch entschlossen es sein zu lassen. Dom hat betont, dass es seine Meinung zu dem Spiel ist, ich hab eben eine andere.

Gruß
Fabian

Antworten