(PS4) Minecraft - Eine neue Gruppe

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
ClintSchiesstGut
Beiträge: 258
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: NRW

(PS4) Minecraft - Eine neue Gruppe

Beitrag von ClintSchiesstGut » 13. Mai 2019, 09:55

Hallo zusammen,

vielleicht geht mein Vorhaben total unter, jedoch wollte ich mich mal nach einer 'neuen' Minecraft Gruppe auf PS4 umhören.

Wer Interesse an einem ruhigen 'Feierabend- oder Wochenend-Zock' in Minecraft hätte und sich mit ein paar Leuten austauschen mag, mit dem würde ich gerne eine komplett neue Karte in Minecraft beginnen.

PSN Hinweis (Mai 2019):
Minecraft ist momentan auch im PS4 Store um 50% reduziert, falls jemand komplett neu einsteigen mag!

Gewünscht wird ein friedlicher Siedlungsbau, jeder darf bauen was er/sie mag, mit 'Überleben' Einstellung!
Für gemeinsame Erkundungen in den nächsten Wochen/Monaten.

Hinweis bei menschlichen Störenfrieden:
Es gibt immer Spieler, die andere Menschen trollen oder Bauwerke mit TNT Blöcken zerstören, bei solchen Vorfällen wird dieser Unruhestifter SOFORT gebannt!
Jeder darf gerne seine EIGENEN Bauwerke zerstören, aber achtet/schätzt bitte die Werke von anderen Mitspielern oder Gemeinschaftsprojekte in der Welt, danke.

Es soll das Miteinander gefördert werden und der Spaß an gemeinsamen Abenteuern, Entdeckungen und Feierabend-Erlebnissen!

Ich starte heute Abend mit der Karte und gerne dürfen dann die nächsten Wochen immer neue Spieler(innen) hinzu kommen.
Vielleicht kann man am Ende ja ein kleines 'The Pot Fan-Dorf, etc.' bauen...mal schauen.

Klärung von allgemeinen Fragen:

Wie kann ich beitreten?
Postet bei Interesse bitte eure PSN ID hier im Beitrag ODER schicke mir hier im Forum eine Nachricht falls du deine PSN ID im Beitrag nicht posten möchtest, ich schicke dir dann eine FA im PSN, danke.

Ich bin neu in Minecraft, kann mir einer helfen?
Ja, der Austausch ist durchaus erwünscht.
Auf der neuen Karte können Profis sofort loslegen und Neulinge erhalten auch das Basiswissen von Mitspielern.
Weiterhin kann durch den 'PSN Partychat' auch eine kurze Einweisung ermöglicht werden.

Was erwartet mich?
Eine komplett neue Minecraft Karte, die gar nicht bis wenig bebaut ist - WIR sind die Pioniere!
Als HOST wähle ich die Einstellung:
'Überleben - Stufe LEICHT'
So haben auch Einsteiger eine gute Chance in den Nächten!

Ist es egal, wenn ich in der Woche nur 1-3mal online bin in Minecraft?
Ja, hier steht der Spaß im Vordergrund und es gibt KEINE Erscheinungspflichten, wie z.B. in Online Clans.
Du spielst so mit, wie du Zeit und Interesse hast.

Ist ein Headset zur Kommunikation Pflicht?
Nein, jedoch wäre es wünschenswert!
Ein Austausch über den PSN Partychat erleichtert viele Aktionen im Spiel.
Wenn du allerdings für dich bauen magst und dich nicht austauschen möchtest, ist das ok.
(Achte dann bitte auf 'Schilder' in der Spielwelt, wo mögliche Tages - Informationen stehen).
Zuletzt geändert von ClintSchiesstGut am 13. Mai 2019, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
Ich freue mich in Cyberpunk 2077 auf die Pazifisten Trophäe. :D

BigBB
Beiträge: 166
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: (PS4) Minecraft - Eine neue Gruppe

Beitrag von BigBB » 13. Mai 2019, 11:49

Wie läuft das bei Minecraft, muss der Host online sein um auf die Karte zu kommen?
Oder kann da jeder und immer drauf? (halt mit den richtigen Zugangsdaten)

ClintSchiesstGut
Beiträge: 258
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: NRW

Re: (PS4) Minecraft - Eine neue Gruppe

Beitrag von ClintSchiesstGut » 13. Mai 2019, 11:52

Ja, auf der PS4 muss der Host immer online sein.

Vielleicht ist das auf PC anders?

Aus dem Grund würde ich das übernehmen, da ich dieses 'Projekt' die nächste Zeit angehen wollte.

Im besten Fall sind es auf Konsole nachher 3-8 Leute!
Ich bin mir nicht ganz sicher, jedoch ist die max. Anzahl der Leute im 'PSN Partychat' pro Gruppe auch 8.

Ich freue mich ja schon über 3-8 Leute am Ende, die Ausmaße der PC Spieler sind auf Konsole schwer zu toppen - besonders in Minecraft. ;)
Ich freue mich in Cyberpunk 2077 auf die Pazifisten Trophäe. :D

Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 1384
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: (PS4) Minecraft - Eine neue Gruppe

Beitrag von echtschlecht165 » 13. Mai 2019, 13:49

ich bewerbe mich mal mit diesem zu zweit auf PS4 gebauten Häuschen:
PSN:echtschlecht165

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
In Stein gemeißelt

BigBB
Beiträge: 166
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: (PS4) Minecraft - Eine neue Gruppe

Beitrag von BigBB » 13. Mai 2019, 16:38

Uff, wie lange baut man an sowas??

BigBB
Beiträge: 166
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: (PS4) Minecraft - Eine neue Gruppe

Beitrag von BigBB » 13. Mai 2019, 16:48

Ich bin zwar sehr unerfahren in Sachen Minecraft...aber mal reinschnuppern würde ich dann gerne. (zur Not hole ich mir Hilfe von meine Sohn...^^)
Vielleicht macht das ja gemeinsam mehr Spass. :-)

PSN ID: BigBS1972

ClintSchiesstGut
Beiträge: 258
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: NRW

Re: (PS4) Minecraft - Eine neue Gruppe

Beitrag von ClintSchiesstGut » 13. Mai 2019, 17:35

Die Bewerbung ist eine nette Idee, jedoch darf jeder mitmachen. Ob ihr Vorkenntnisse habt oder Anfänger im Bereich Minecraft seid, jeder ist willkommen.

Ich habe einen Welten Feed mit 'Startpunkt' in einem Dorf gefunden.

Mich würde noch interessieren, welcher Zeitraum von Montag bis Freitag 'gewünscht' wäre, sonst würde ich ca. 19-22Uhr vorschlagen.

Im späteren Verlauf dürfen dann gerne Wünsche geäußert werden (auch Zeiten am WE).

Bitte habt Verständnis dafür, dass nicht jeden Tag über einen langen Zeitraum immer alles klappt.
Wie immer im Leben, können wichtige Dinge dazwischen kommen. ;)

Ich werde mich um eine gute Informationslage bemühen!

Zur Teilnahme bitte die PSN ID hier posten ODER an mich per Nachricht schicken.
Ich freue mich in Cyberpunk 2077 auf die Pazifisten Trophäe. :D

Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 1384
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: (PS4) Minecraft - Eine neue Gruppe

Beitrag von echtschlecht165 » 13. Mai 2019, 17:45

BigBB hat geschrieben:
13. Mai 2019, 16:38
Uff, wie lange baut man an sowas??
Ich würde es gerne selbst wissen.
Schätzen würde ich so 500h pro Mann bis es den Stand vom Foto erreicht hat
Kumpel und ich bauen da schon ein paar Jahre dran herum.

Wir haben uns als Thema "olympiapark" , Sportpark ausgesucht
Inzwischen gibt's eine springreitanlage, ein beachvolleyballstadion, und ein Schwimmbad mit Springturm .

Ich find dieses Thema als Gemeinschaftsprojekt super.

Erstens sind wir beide begeisterte fernsehsportler und bauen sowas gerne. (Ich habe mal alleine als Projekt ein wüstenskigebiet eines scheichs gebaut)Zweitens kann man sich immer wieder Abwechslung suchen. Wenn mal das Stadion fad wird, baut man wied3r an etwas anderem weiter, oder plant die nächste sportstätte.

Ich z.b Pläne gerade die ubahnstation in diesem park

Ps: ist alles im creative gebaut

PPS die Bewerbung war natürlich nur ein getarnter Brag :ugly:

U d würde ich das Stadion heute nochmals bauen müssen, ich würde es als leichtathletikstadion bauen
In Stein gemeißelt

ClintSchiesstGut
Beiträge: 258
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: NRW

Re: (PS4) Minecraft - Eine neue Gruppe

Beitrag von ClintSchiesstGut » 13. Mai 2019, 18:45

Der Pilot-Abend würde dann entweder jetzt Mittwoch, 15.5. oder Donnerstag, 16.5. ab 19Uhr beginnen.

Mittwoch schicke ich dann die FA an euch raus im PSN.

Wie oben schon geschrieben, die Aktion startet jetzt ja erst diese Woche und wird über etliche WOCHEN betrieben, es kann also jederzeit jemand nachkommen.
Keine Eile...
Ich freue mich in Cyberpunk 2077 auf die Pazifisten Trophäe. :D

BigBB
Beiträge: 166
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: (PS4) Minecraft - Eine neue Gruppe

Beitrag von BigBB » 13. Mai 2019, 19:25

Mittwoch oder Donnerstag würde klappen. Uhrzeit muss ich schauen...sollte aber klappen. Wenn wir das mit dem frühzeitigen Abendessen hinbekommen. :-)

ClintSchiesstGut
Beiträge: 258
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: NRW

Re: (PS4) Minecraft - Eine neue Gruppe

Beitrag von ClintSchiesstGut » 14. Mai 2019, 00:45

Wie passend, in 10 Jahre klüger spricht André mit Christian auch über Minecraft. :)

Da hätten wir die nächsten Tage, auch beim Spielen, ja direkt etwas zum erzählen und diskutieren.
Ich freue mich in Cyberpunk 2077 auf die Pazifisten Trophäe. :D

ClintSchiesstGut
Beiträge: 258
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: NRW

Re: (PS4) Minecraft - Eine neue Gruppe

Beitrag von ClintSchiesstGut » 15. Mai 2019, 10:00

Hallo zusammen,

ich starte die Karte heute Abend ab ca. 19Uhr, vielleicht schauen noch 2-3 Spieler aus dem PSN Minecraft Forum herein (wir kennen uns alle noch nicht).

Falls euch etwas dazwischen kommt, morgen ab 19Uhr wäre die Karte noch einmal zum Besuch offen.

Euch einen guten Tag.
Ich freue mich in Cyberpunk 2077 auf die Pazifisten Trophäe. :D

Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 1384
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: (PS4) Minecraft - Eine neue Gruppe

Beitrag von echtschlecht165 » 15. Mai 2019, 19:11

:ugly: Ich werde morgen mal dazustoßen
Heute muss ich noch eu4 spielen :ugly:
In Stein gemeißelt

BigBB
Beiträge: 166
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: (PS4) Minecraft - Eine neue Gruppe

Beitrag von BigBB » 21. Mai 2019, 12:12

Ich glaube, ich melde mich mal ab. War jetzt schon länger nicht an der PS4, und wenn, dann spiele ich zur Zeit doch lieber was anderes.
(bin im Moment dem Anno 1800 verfallen. ^^)

ClintSchiesstGut
Beiträge: 258
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: NRW

Re: (PS4) Minecraft - Eine neue Gruppe

Beitrag von ClintSchiesstGut » 22. Mai 2019, 15:49

Mir ist völlig klar, dass Minecraft nicht das interessanteste Spiel ist... ABER:
Kommt ihr noch einmal wieder oder können die 'Häuser' für andere Mitspieler GERÄUMT werden? :D

So 'Geister Häuser' sind im Dorfzentrum etwas... doof.
Ich freue mich in Cyberpunk 2077 auf die Pazifisten Trophäe. :D

BigBB
Beiträge: 166
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: (PS4) Minecraft - Eine neue Gruppe

Beitrag von BigBB » 22. Mai 2019, 16:41

Spreng das Vieh...oder nutzt es als Lagerraum. :-)

Antworten