The Virtual Mirror - ne Rock'n'Games-Oper von (u.a.) Wolfgang

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Wolfgang Walk
Beiträge: 269
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

The Virtual Mirror - ne Rock'n'Games-Oper von (u.a.) Wolfgang

Beitrag von Wolfgang Walk » 14. Mai 2019, 15:34

Moin,

wollte Euch mal ein nicht ganz so kleines Side-Project von mir vorstellen:

Stellt Euch vor, der Held Eures 3rd-Person Shooters ginge durch ne Tür - und stünde bei seinem Publisher in der Marketing-Abteilung. Das Ganze mit ner Menge geiler Rock-Mucke und auf der Bühne.

Hier der Teaser-Trailer. Likes und Abos sind sehr gerne gesehen! Kommentare hier oder unter dem Video auch.

https://www.youtube.com/watch?v=vK6YuIzjyhU

Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1019
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München

Re: The Virtual Mirror - ne Rock'n'Games-Oper von (u.a.) Wolfgang

Beitrag von Sebastian Solidwork » 14. Mai 2019, 18:22

Wie genau wird den sich die Stage manifestieren?
Als YouTube-Video?

Die Musik sagt mir zu.
Ich überlege noch ob ich drauf hoffe, dass das doppelte Sex eine Anspielung auf das Geschlecht und Gleichberechtigung sein könnte. :)
Ansonsten: Games of Thrones? Oder Game of Games?
Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 2250
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: The Virtual Mirror - ne Rock'n'Games-Oper von (u.a.) Wolfgang

Beitrag von Desotho » 14. Mai 2019, 20:10

Sex and Violence => Subscribe

Also mal schauen wie der Kickstarter aussieht dann :)

Hätte jetzt auf eine Art Bühnenstück / Musical getippt von dem was ich gesehen habe.
El Psy Kongroo

Wolfgang Walk
Beiträge: 269
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

Re: The Virtual Mirror - ne Rock'n'Games-Oper von (u.a.) Wolfgang

Beitrag von Wolfgang Walk » 15. Mai 2019, 09:13

Wird erst mal ne Rock-Oper in Audio - und dann auch auf Stage. Aber als Brand denken wir alle Medienformen. Je nachdem, wieviel wir davon auf die Straße kriegen.
Jetzt machen wir uns erst mal an den Community-Aufbau.

Und für Sebastian: "Game of Game Thrones"

Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 157
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: The Virtual Mirror - ne Rock'n'Games-Oper von (u.a.) Wolfgang

Beitrag von Gonas » 15. Mai 2019, 09:47

Bin bisher hauptsächlich irritiert und warte mal ab, bis es mehr gibt. :D

Wolfgang Walk
Beiträge: 269
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

Re: The Virtual Mirror - ne Rock'n'Games-Oper von (u.a.) Wolfgang

Beitrag von Wolfgang Walk » 15. Mai 2019, 09:49

Gonas hat geschrieben:
15. Mai 2019, 09:47
Bin bisher hauptsächlich irritiert und warte mal ab, bis es mehr gibt. :D
Du könntest Dir auch die verlinkte Webseite anschauen, auf der es tonnenweise Informationen gibt.

Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 157
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: The Virtual Mirror - ne Rock'n'Games-Oper von (u.a.) Wolfgang

Beitrag von Gonas » 15. Mai 2019, 10:26

Wolfgang Walk hat geschrieben:
15. Mai 2019, 09:49
Gonas hat geschrieben:
15. Mai 2019, 09:47
Bin bisher hauptsächlich irritiert und warte mal ab, bis es mehr gibt. :D
Du könntest Dir auch die verlinkte Webseite anschauen, auf der es tonnenweise Informationen gibt.
Dann hätte ich aber direkt auf eure Seite verwiesen, da ist das Video ja auch präsent genug. Das aussagekräftigste ist meiner Meinung nach sowieso unter die Musik 'versteckt'.

Wirkt für mich teils etwas krude, aber auf jeden Fall interessant. Bin gespannt ob etwas daraus wird und wie das Endprodukt dann aussieht. Die Musik ist cool, aber es wird mir wieder bewusst warum das Theater eher meins ist, die Texte sind einfacher zu erfassen. :D
Sucht ihr auch international nach Geldgebern da das Stück ja anscheinend Englisch sein soll?

Wolfgang Walk
Beiträge: 269
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

Re: The Virtual Mirror - ne Rock'n'Games-Oper von (u.a.) Wolfgang

Beitrag von Wolfgang Walk » 15. Mai 2019, 11:04

Gonas hat geschrieben:
15. Mai 2019, 10:26
Sucht ihr auch international nach Geldgebern da das Stück ja anscheinend Englisch sein soll?
Klar. Der Musiktheatermarkt ist ein internationaler. Und die Texte würden zu einem erheblichen Teil auf Deutsch weder metrisch noch klanglich funktionieren. Schon weil das Game-Fachvokabular Englisch ist.

Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1444
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: The Virtual Mirror - ne Rock'n'Games-Oper von (u.a.) Wolfgang

Beitrag von Nachtfischer » 15. Mai 2019, 14:41

Als Fan von Konzeptalben à la Tommy, Operation: Mindcrime, Scenes From A Memory, Rhapsody, Ayreon, Avantasia und Co. ist das genau mein Ding. Der erste Vorgeschmack (hier) geht auch schon gut ins Ohr. Und dazu die unverbrauchte Thematik, die mir nun ja auch einigermaßen nahe liegt. Ich drücke die Daumen für eine möglichst epische Umsetzung. :)

Kleiner Hinweis an Wolfgang: Die deutsche Seite zum Personal ("Die Köpfe") scheint überholt zu sein. Dort ist noch dein veralteter Blog-Link von vor dem Umzug angegeben und The Pod wird auch nicht erwähnt (in der englischen Variante schon).

Wolfgang Walk
Beiträge: 269
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

Re: The Virtual Mirror - ne Rock'n'Games-Oper von (u.a.) Wolfgang

Beitrag von Wolfgang Walk » 15. Mai 2019, 15:27

Danke für den Hinweis. Ist geändert!

Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1019
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München

Re: The Virtual Mirror - ne Rock'n'Games-Oper von (u.a.) Wolfgang

Beitrag von Sebastian Solidwork » 17. Mai 2019, 16:19

Ich habe einen Ohrwurm! :-)
Gibt es das Lied noch wo anders zum Anhören als auf eurer Seite? Da lässt es sich nicht in eine Playlist integrieren bzw. in Loop hören.
Soundcloud, Spotify, ...
https://www.thevirtualmirror.com/index. ... deschmied/
Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie

Antworten