Suche Overear-Kopfhörer/Headset für PC, PS4, Android und Switch, aber mit besonders großen Muscheln

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Suche Overear-Kopfhörer/Headset für PC, PS4, Android und Switch, aber mit besonders großen Muscheln

Beitrag von Vinter »

Hallo,

Titel sagt es schon: Ich suche besonders große Kopfhörer.
Ich benutze seit einigen Jahren das Sennheiser PC 320 Gaming Headset. Allerdings trage ich mittlerweile Hörgeräte und das Sennheiser verursacht durch den Anpressdruck Schmerzen an den Ohren, wenn ich Hörgeräte und Kopfhörer parallel tragen möchte.

Deshalb überlege ich mir schon seit einiger Zeit, mir ein neues Headset zuzulegen, dass dieses Problem nicht hat. Kennt jemand Geräte, die besonders viel Freiraum an den Ohren haben? Kabelgebunden oder Kabellos ist eigentlich zweitranging, wenn das Teil aber mit PC, Switch, PS4 und Android kabellos funktioniert, wäre das ein Plus.

Viele Grüße

Vinter
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Suche Overear-Kopfhörer für PC, PS4, Android und Switch, aber mit besonders großen Muscheln

Beitrag von Voigt »

Meine DT-880 habe ich unter anderem ausgewählt, dass die sehr bequem sein sollen und keinen Druck auf die Ohren ausüben sollen. Als Brillenträger sehr wichtig. Ich kann bestätigen dass die sich echt gut tragen lassen. Durch 3,5mm Klinke lässt sich das auch mit allen verbinden, meine 250 Ohm Variante lässt sich auch gut am Smartphone betreiben.
Musst bloß schaun, die Kopfhörer sind offen, heißt man hört Umgebung immernoch gut und man schwitzt weniger, aber anderseits hört auch die Umgebung deine Musik etwas. Nicht wie Lautsprecher, aber ist halt nicht komplett isoliert.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Suche Overear-Kopfhörer für PC, PS4, Android und Switch, aber mit besonders großen Muscheln

Beitrag von DickHorner »

Also Kopfhörer oder Headset (mit Mikro oder ohne)? Letztlich wird wohl kein Weg daran vorbeiführen, mal in einen Laden zu gehen und auszuprobieren. Die besten Chancen hast Du, wenn Du im Profi-Bereich schaust.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Suche Overear-Kopfhörer/Headset für PC, PS4, Android und Switch, aber mit besonders großen Muscheln

Beitrag von Vinter »

Ah, stimmt, in meinem Kopf ist das beides das selbe :D

Ich sag mal: Egal. Der Komfort ist der entscheidende Faktor, dann die Frage nach der Kompatibilität, falls kabellos. Der Rest ist zweitrangig.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Suche Overear-Kopfhörer/Headset für PC, PS4, Android und Switch, aber mit besonders großen Muscheln

Beitrag von Kesselflicken »

Kann die DT auch sehr empfehlen in Puncto Komfort. Trag zwar weder Brille noch Hörgeräte aber mir war auch echt wichtig, dass sie sich gut tragen. Hab selber seit 2 Jahren die hier .https://www.amazon.de/dp/B00193FT26/ref ... 7CbRV4WP22
Antworten