Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 635
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Beitrag von Darkcloud » 6. Jul 2019, 21:40

Mein zweiter Level hat dafür jetzt ne Clear Rate von 42%... er sollte zwar leichter sein aber das scheint jetzt doch wieder ein bisschen zu leicht.

[/quote]

Bis auf den Endkampf ist der echt leicht. Das Problem ist, dass man an all den Sachen die von oben kommen (Flammen, Hammerbros) einfach vorbei rennen kann und man dann durch ist bevor sie das erste mal richtig triggern. Trotzdem ein ganz cooles Level.
Gesendet von meinem Gameboy Color mit Pokemon

Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 635
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Beitrag von Darkcloud » 6. Jul 2019, 21:42

Xalloc hat geschrieben:
5. Jul 2019, 22:33

Welcome to Super Mario World
J4T-250-FHG

Ich wollte es erstmal ganz klassisch machen und auch ein wenig die Nostalgie ansprechen. Dürfte ein recht einfaches Level sein, außer man kann nicht von Yoshis Rücken abspringen :lol:

Weil hier Story und Mario Spiele angesprochen wurde: Ich habe folgendes Level im Hooked Stream gesehen, das ist was die künstlerische Gestaltung und Geschichte erzählen in einem Mario Level angeht ganz große Klasse:

Travel in Time and Save Everyone von Miriden
K5F-LLX-JDF
Also der Level ist recht einfach ja und er ist klar an 1-2 von Mario World angelegt. Aber auch wenn ich bei all den Umplazierungen verstehe was du damit bezwecken wolltest wirkt es irgendwie falsch, weil man die Sachen dann nicht mehr "organisch" erreicht und der Yoshisprung ist etwas überstrapaziert. Trotzdem ein netter Level, da er immer wieder anleihen an Mario World hat ohne es ganz zu kopieren.
Gesendet von meinem Gameboy Color mit Pokemon

Benutzeravatar
v3to
Beiträge: 141
Registriert: 16. Dez 2016, 13:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Beitrag von v3to » 8. Jul 2019, 19:49

IpsilonZ hat geschrieben:
30. Jun 2019, 15:48
Jetzt ist auch mein erster Mario Maker Level fertig.

R8K-J28-B5G
Hat mir gut gefallen. War recht leicht, wobei ich für den Boss mehrere Anläufe brauchte.

Inzwischen habe ich meinen dritten Level fertig. Bzw es ist wie beim vorher geposteten Where-am-I ein überarbeitete Version eines Levels, welchen ich für SMM1 gebaut hatte. Erstaunlicherweise gibt es im Gegensatz zu der WII U hier an ein paar Stellen tatsächlich Slowdowns (ich spiele nur im Handheld-Modus, keine Ahnung ob im Dock das gleiche passiert). Jedenfalls ist es ein Autoscroll-Level mit abwechselnden Shmup- und Platform-Abschnitten. Hier wurde im Thread ja schon gesagt, dass die Steuerung der Clown-Kutsche etwas schwammig ist. Ich hatte auch ursprünglich vor, recht klassische Shooter-Action umzusetzen, aber am Ende waren es doch eher Geschicklichkeits-Einlagen.
Pirate Mario
6FD-07G-0GG

Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 785
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Beitrag von Alienloeffel » 12. Jul 2019, 07:31

Ich habe jetzt auch mal einen gemacht. Ich fand die clown cars immer so geil und habe versucht einen sidescroll shooter artigen Level zu bauen, angelehnt an die Todessterne. KD1-XPV-54G

Die Level aus dem thread hier kommen jetzt auch endlich dran!

Voigt
Beiträge: 1226
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Beitrag von Voigt » 14. Jul 2019, 16:28

Mal wieder ein fremdes Level für euch: N4D-4HW-CYF
SMB3 und wieder etwas spoopy. Cooles thematisches Level, nit bissel Story sogar.
Inoffizieller ThePod Discord Server: https://discord.gg/Vta8MGp
Steamprofil: http://steamcommunity.com/id/voigt15/ | Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id153615

Antworten