Gameclub demnächst für iOS verfügbar!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 931
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Gameclub demnächst für iOS verfügbar!

Beitrag von Axel » 15. Aug 2019, 15:21

Bild

Während gerade sämtliche iOS Seiten voll von Apples kommenden Arcade Service sind, gibt es noch einen weiteren Service, der im Herbst seine Beta-Phase verlässt: Gameclub. Das wird ebenfalls ein Abo-Dienst, aber mit einem komplett anderen Ziel: alte iOS Spiele wieder verfügbar zu machen. Besonders seit dem Zwangsumstieg auf 64 Bit sind viele alte iOS Spiele aus dem App Store verschwunden. Diese sollen im Rahmen des Services wieder erscheinen.

Preise sind noch nicht bekannt. Interessant ist aber, dass einer der Mitbegründer des Startups dahinter Eli Hodapp ist, der über 10 Jahre Chefredakteur bei TouchArcade.com war und Anfang des Jahres für dieses Startup das Magazin verlassen hat um seine Kontakte zu nutzen dieses Projekt mit aufzubauen.

Habe vorhin mal die Open Beta getestet und es funktioniert bereits recht gut. Leider sind noch nicht die Hits der damaligen Zeit vertreten. Aber vielleicht wird das ja noch.

Hier die Adresse:
https://gameclub.io/

DaFrenz
Beiträge: 27
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: Gameclub demnächst für iOS verfügbar!

Beitrag von DaFrenz » 15. Aug 2019, 16:38

Was ist denn bisher auf der Liste? Die Webseite ist da nicht sonderlich ergiebig.

Edit: Nvm. Hab mich gerade auch für die Beta angemeldet. Wie du geschrieben hast sind da noch keine echten Highlights dabei.

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 931
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Re: Gameclub demnächst für iOS verfügbar!

Beitrag von Axel » 15. Aug 2019, 16:49

DaFrenz hat geschrieben:
15. Aug 2019, 16:38
Was ist denn bisher auf der Liste? Die Webseite ist da nicht sonderlich ergiebig.
Jetzt kein Bodensatz und durchaus spaßige Spiele. Aber noch nichts von großen Publishern wie Gameloft, Bandai Namco, Herocraft, etc. Und auch noch weit weg um nen Mobile Connaisseur zufrieden zu stellen.

Hook Champ
Super QuickHook
Hook Worlds
Super Crate Box
Baby Lava Bounce
Space Miner Blast
The Sleeping Prince
Rope Rescue
Legendary Wars
Cubed Rally Racer
Cubed Rally World
Space Miner Platinum Edition
Plunderland
Rocket Ski Racing
Incoboto
Wooords
Swords of Fargoal

Also durchaus alles ganz spaßig, aber bisher halt die typischen Indies von Kleinstteams. Was ja auch erstmal nicht schlecht sein muss um das technische Gerüst zu bauen. In Verhandlung mit größeren Playern kann man hinterher ja immer noch gehen wenn alles läuft.

Antworten