Themenvorschlag: Fig

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Fährmann
Beiträge: 198
Registriert: 11. Mär 2017, 11:53

Themenvorschlag: Fig

Beitrag von Fährmann » 9. Sep 2019, 08:35

In letzter Zeit wurden eine Menge Spiele über Fig finanziert: u. A. Pillars Of Eternity 2, The Outer Wilds, Wasteland 3, Psychonauts 2 und jetzt seit neuestem Homeworld 3.

Das Versprechen der Plattform ist ja, dass du eine Umsatzbeteiligung bekommst, wenn du die Projekte unterstützt. Bei Pillars Of Eternity 2 ist aber nach Release die Meldung berühmt geworden, dass diese aufgrund der Verkaufszahlen sehr gering ausgefallen ist, iirc nur 10% des Einsatzes.

Ich würde mich sehr über eine intensivere Recherche freuen, wie sich Projekte auf Fig retrospektiv gemacht haben. Denn die Plattform scheint sich mit ihrem einzigartigen Modell ja mittlerweile auf dem Markt etabliert zu haben.

Antworten