Borderlands 3 - Es ist Liebe

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel

Re: Borderlands 3 - Es ist Liebe

Beitrag von imanzuel » 13. Sep 2019, 23:11

So, bevor heute Fußball kam bei nem Freund (PS4 normal) reingeschaut und eine Stunde Splitscreen bzw. kurz solo gespielt. Holy Shit das geht ja gar nicht. Keine Ahnung wie die GamePro behaupten kann, auf der PS4 gibt es keine Probleme.

Splitscreen ist unspielbar. Viel zu kleine Schrift, alles wirkt extrem verwaschen. Wenn einer das Menü öffnet ruckelts bei beiden. Richtig top :ugly:

Solo nur bedingt besser, wenns kracht wirkt das teilweise unspielbar. Zwar nicht so schlimm wie bei Control, aber Holy Shit, grafische Qualität und Performance stimmen mal so gar nicht. Dazu diese katastrophale Menü-Lags. Spielst sich absolut unrund, schwierig zu erklären. Gut, ich bin kein Konsolen-FPS-Freund, bis auf Destiny und mit Abstriche CoD fand ich darauf fast alle Ego-Shooter richtig mäh, aber das hier liegt deutlich auf der mäh Seite und nicht der Destiny (wobei ich bei letzteres massive Probleme mit dem FOV hatte, perfekt war das auch nicht). Es spielt sich leider echt nicht gut. Egal, Geld gespart.

(überhaupt hasse ich es mittlerweile, wie fast jedes neuere Spiel auf der normalen PS4 katastrophal oder zumindest große Probleme hat. Control, RDR2, Sinking City, Days Gone usw. Es wäre gut wenn Metacritic die Spiele unterschiedlich einordnen würde, so sind die Reviews für Konsolen aktuell völlig für den A...)
tsch hat geschrieben:
13. Sep 2019, 21:26
Hätte ja auch irgendwie Lust, aber mich stört total, was für teure Versionen jetzt schon verkauft werden.
Na dann habe ich gute Nachrichten für dich: In einer Woche wird die Super Deluxe Irgendwas Edition (Spiel + Season Pass) um glaube ich 20 Euro oder Dollar erhöht (von 100 auf 120). Die aktuell für 100 ist nur ein "Angebot" :ugly:
The Super Deluxe Edition includes everything that's part of the Deluxe Edition, plus the Borderlands 3 season pass. It will be available initially for $100, but the price will increase to $120 from September 17.

Leonard Zelig

Beitrag von Leonard Zelig » 14. Sep 2019, 06:27

imanzuel hat geschrieben:
13. Sep 2019, 23:11
(überhaupt hasse ich es mittlerweile, wie fast jedes neuere Spiel auf der normalen PS4 katastrophal oder zumindest große Probleme hat. Control, RDR2, Sinking City, Days Gone usw. Es wäre gut wenn Metacritic die Spiele unterschiedlich einordnen würde, so sind die Reviews für Konsolen aktuell völlig für den A...)
Ist bei der One S nicht viel anders. Da ich meine Pappenheimer kenne, bin ich relativ zügig auf die PS4 Pro umgezogen. War mit 99€+2 Spielen zum Glück nicht sonderlich teuer. In der nächsten Gen haben die Konsolen offenbar von Anfang an genug Leistung, sodass solche Pro-/X-Modelle gar nicht erst nötig sind.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de

ClintSchiesstGut

Beitrag von ClintSchiesstGut » 14. Sep 2019, 09:38

Leonard Zelig hat geschrieben:
14. Sep 2019, 06:27
Ist bei der One S nicht viel anders. Da ich meine Pappenheimer kenne, bin ich relativ zügig auf die PS4 Pro umgezogen. War mit 99€+2 Spielen zum Glück nicht sonderlich teuer. In der nächsten Gen haben die Konsolen offenbar von Anfang an genug Leistung, sodass solche Pro-/X-Modelle gar nicht erst nötig sind.
Ich hoffe, dass Next Gen ca. 700 bis 800 Euro kosten wird und man dann wirklich ca. 5 Jahre Ruhe hat. ;)

Vielleicht mögen das nicht alle so sehen, jedoch würde ich für eine leistungsstarke PS5 auch 699 Euro zahlen (ähnlich der Xbox Scorpio).

Dem '400 Euro Braten' traue ich nicht mehr, 2020+.
Peg: "Al, es ist 23 Uhr, entweder du du kommst mit ins Bett oder fährst jetzt in den Zoo!"
Al: "Oh, ich habe eine Wahl, also ab in den Zoo." :D

Schlagerfreund

Beitrag von Schlagerfreund » 14. Sep 2019, 11:16

Andreas29 hat geschrieben:
13. Sep 2019, 16:07
Schlagerfreund hat geschrieben:
13. Sep 2019, 10:44
Das ganze Schema ist für mich inzwischen viel zu offensichtlich. Man findet eine Waffe die mal gut rein kloppt. 1-2 langweilige Sidequests später hat sie sich angeglichen und dann findet man wieder eine Waffe die etwas besser ist. Man hangelt sich so für gewöhnlich von Waffe zu Waffe und das fühlt sich für mich einfach sehr gestreckt an.
Na das ist aber nichts Neues. Diablo funktioniert ja auch so. Ständige Gratifikation.

Für mich ist das nichts. Mir mangelt es am Koop-Partner und die Storys in den Borderlands... na da hüllen wir mal den Mantel des Schweigens drüber. Abgedrehte Charaktere sind mir da nicht genug.

"Tales from the Borderland" steht aber auf meiner Liste.
Jein. Wenn man es sich im Detail anguckt, dann ist Diablo 1 gar nicht so so loot-lastig wie man glaubt. In Diablo 2 sah das schon anders aus und von Diablo 3 will ich nicht erst reden. Ändert aber auch nix, das ich dieses Schema zu durchsichtig finde und meiner Meinung nach Borderlands 3 davon abgesehen keine anderen für mich überzeugenden Qualitäten hat.

toxic_garden

Beitrag von toxic_garden » 15. Sep 2019, 11:14

inzwischen sind ja auch Reviews von den Seiten draußen, die keine Vorab-Kopie bekommen haben. Und dort wird sich tatsächlich etwas mehr über Bugs und Frameratenprobleme ausgelassen. Überraschend finde ich ja, dass selbst auf eigentlich sehr einheitlichen Plattformen wie der PS4 die Wahrnehmung recht unterschiedlich zu sein scheint. Als Besitzer einer regulären PS4 der ersten Generation werde ich wohl noch ein paar Patches abwarten, bevor ich mich in's Getümmel stürze. Gerade bei so einem temporeichen Loot-Shooter will ich mir den Spaß nicht durch irgendwelche Bugs oder Hiccups verderben lassen... :\
Mein Name ist Guybrush und ich verkaufe diese feinen Lederjacken.

ClintSchiesstGut

Beitrag von ClintSchiesstGut » 15. Sep 2019, 15:35

Für Spieler der 1. PS4 Generation empfehle ich Borderlands 3 erst einmal ALLEINE zu spielen.

Wer den Fokus auf den Koop Modus mit 2,3 oder 4 Leuten legt, der sollte definitiv auf PS4 Pro spielen.

Das Spiel krebst wirklich mit unter 15 Frames rum, wenn man in die Menüs will für Inventar, Skills, etc.

Ist mir erst HEUTE aufgefallen, da ich zum 1. Mal den Koop Modus versucht habe.
Es spielt sich sonst GUT, aber die Menüs ruckeln schon deutlich (mit Version 1.02).

Bin wirklich froh, dass ich bevorzugt alleine spiele.
Das Abwarten auf weitere 2-3 Patches kann nicht schaden - für 'Online Spieler'.
Peg: "Al, es ist 23 Uhr, entweder du du kommst mit ins Bett oder fährst jetzt in den Zoo!"
Al: "Oh, ich habe eine Wahl, also ab in den Zoo." :D

Desotho

Beitrag von Desotho » 15. Sep 2019, 18:21

Holy Shit das geht ja gar nicht. Keine Ahnung wie die GamePro behaupten kann, auf der PS4 gibt es keine Probleme.
Getestet hatte die Gamestar doch erstmal nur die PC Version.

https://www.gamepro.de/artikel/borderla ... 48940.html
Zum anderen haben all jene, die das Spiel aktuell mit Freunden im Splitscreen-Koop spielen, mit Rucklern oder gar längeren Aussetzern zu kämpfen.
Ob das nun nachträglich reineditiert wurde kann ich nicht beurteilen.
El Psy Kongroo

Rispin

Beitrag von Rispin » 15. Sep 2019, 21:12

Da bin ich mal gespannt wie es dann im Coop ist, hab bisher auch nur 3 - 4h reingespielt und hab jetzt im soloplay nicht so direkt frame einbrüche bemerkt auf der PS Pro, hab allerdings noch Control stark im Kopf😆. Menü hakelt allerdings minimal das merkt dann schon, naja was soll man sagen die Gen. ist leistungstechnisch nun ausgereizt und es pfeift auf dem letzten Loch bei fast allen neueren Titel. Wie weiter oben schon gesagt bin ich auch bei der nächsten Gen. gerne bereit mehr zu zahlen wenn die Leistung auch passt, egal Borderlands macht trotzdem Spaß

toxic_garden

Beitrag von toxic_garden » 15. Sep 2019, 21:57

ClintSchiesstGut hat geschrieben:
15. Sep 2019, 15:35
Für Spieler der 1. PS4 Generation empfehle ich Borderlands 3 erst einmal ALLEINE zu spielen.

Wer den Fokus auf den Koop Modus mit 2,3 oder 4 Leuten legt, der sollte definitiv auf PS4 Pro spielen.
ich bin tatsächlich eher der Singleplayer. Daher hoffe ich einfach mal, dass die Framerate mit den nächsten Patches zumindest dahingehend stabilisiert wird. Multiplayer-Partien sind bei mir die sehr seltene Ausnahme, mangels geeigneter und gewillter Zocker im Freundeskreis. ;)
Mein Name ist Guybrush und ich verkaufe diese feinen Lederjacken.

Nephtis

Beitrag von Nephtis » 16. Sep 2019, 17:07

Hab es auch seit Freitag und so 2h gezockt. War sonst am Wochenende (leider) nur unterwegs... :D

Bin mit der Vanilla PS4 von Ende 2013 unterwegs und konnte echt noch keine krassen Performance Probleme feststellen. Hatte aber auch keine bei RDR2 und co. Keine Ahnung vielleicht bin ich aber auch einfach nicht so zimperlich.

Macht auf jeden Fall wieder unglaublich Bock und war eines meiner Must-Haves dieses Jahr. Spiele den Agent und halt Singleplayer.

Antworten