Apple Arcade

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Fabian
Beiträge: 3
Registriert: 16. Nov 2016, 12:46

Apple Arcade

Beitrag von Fabian » 14. Sep 2019, 09:51

Hallo The Pod Team,

wie sieht es denn aus mit einer Folge zu Apple Arcade, es launcht ja schon bald in Deutschland.
Ich weiß mobile ist nicht euer Fachgebiet, vielleicht wäre daher ein externer Gast zu dem Thema spannend.

Aber es soll ja auch auf dem Mac laufen, und auch auf dem Apple TV, also quasi ein "Konsolen-Konkurrent?"

Sind ja zumindest vom Namen her auch ein paar interessante Titel dabei, z.B. Beyond a Steel Sky. Und das Pricing ist natürlich ne Ansage mit 4,99 €. Und dann keine Werbung und keine in-App Käufe, das ist ja auch ein Qualitätsversprechen. Ich werde mir das auf jeden Fall holen, ich spiele ab und zu mal was auf dem Handy oder auch Tablet, und man kann das ja auch mit der Familie teilen, also quasi "geschenkt", bzw. weniger als das, was ich so im Moment monatlich für Spiele ausgeben.
Auch ich scheue mobile Spiele aus den Gründen in App Käufen, das finde ich doof. Lieber Summe X zahlen, dann ein vernünftig designtes Spiel, und keine Verkaufsveranstaltung für Micro Transactions.

Für eine Beurteilung der Wirkung auf das Thema mobiles Spielen wäre ja wie gesagt auch ein externer Experte spannend.
Eines ist klar, die Preiserrosion schreitet voran, ich hab auch eine Switch. Da schlucke ich immer, wenn man die Preise sieht...

Dies so weit mein Themenvorschlag, viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Fabian

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 1059
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Re: Apple Arcade

Beitrag von Axel » 17. Sep 2019, 10:29

Fabian hat geschrieben:
14. Sep 2019, 09:51
Ich weiß mobile ist nicht euer Fachgebiet
Nicht nur das, es hat glaube ich auch niemand ein aktuelles Apple Gerät um es zu testen. Andre hat IMO nur ein iPad 4, wo iOS 10 die letzte unterstützte Firmware ist.

Komm doch in den entsprechenden Thread nebenan :)
viewtopic.php?f=2&t=5114&p=116701#p116701
A little bit of the BUBBLAAYY!
~ Chris Jericho Mark #1 ~

Antworten