Die dramatische Delay Darbietung

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Mauswanderer »

MrP hat geschrieben: 15. Feb 2023, 17:43
Rince81 hat geschrieben: 15. Feb 2023, 13:51 Maurice Weber schreibt jetzt auf Twitter, dass die Reviewkeys erst zum Release freigeschaltet werden. :lol: :lol: :ugly: :naughty:
Dafür ist der Ingameshop schon startbereit. :lol:
Nehmen die Quartz? :ugly:
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Rince81 »

Vermutlich können einen die Entwickler für diesen Titel schon jetzt leid tun. Die neue Ausrichtung ist mit ziemlicher Sicherheit Grütze, man hat Siedlerfans nachhaltig verschreckt und dürfte wahrscheinlich mit einem mittelmäßigen Spiel keine neuen anziehen. Ubisoft wird damit - gerade auch durch die lange Verschiebung - und damit garantierte Budgetüberschreitung nicht glücklich sein...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Mauswanderer »

Positiv gesehen: Der Ubi-Sarg wird unfassbar stabil, bei all den Nägeln...
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Rince81 »

Das Spiel ist ja heute erschienen und ich glaube wir haben noch nie einen derartigen "Release" von Ubisoft gesehen.
Das ist sprichwörtlich mit der Schubkarre vor die Tür der Entwickler gefahren und abgeladen worden. Kein Marketing, kein vesuchter Hype, keine Presseberichterstattung, nichts. Das ist reine Schadensbegrenzung, das ist draußen und kann damit sterben.

Das wäre glaube ich auch ein interessantes Thema für einen Podcast bzw. einen Blick hinter die Kulissen. Mal sehen wie sehr Ubisoft damit die IP beschädigt oder sie damit bereits komplett versenkt hat.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Jochen Gebauer »

Rince81 hat geschrieben: 17. Feb 2023, 22:17Das wäre glaube ich auch ein interessantes Thema für einen Podcast bzw. einen Blick hinter die Kulissen
You may very well think that. I couldn't possibly comment.
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Rince81 hat geschrieben: 17. Feb 2023, 22:17 Das Spiel ist ja heute erschienen und ich glaube wir haben noch nie einen derartigen "Release" von Ubisoft gesehen.
Das ist sprichwörtlich mit der Schubkarre vor die Tür der Entwickler gefahren und abgeladen worden. Kein Marketing, kein vesuchter Hype, keine Presseberichterstattung, nichts. Das ist reine Schadensbegrenzung, das ist draußen und kann damit sterben.
Hab gerade vor einem YouTube-Video einen Werbetrailer vom neuen Siedler bekommen. Ich war überrascht, dafür hat's wohl noch gereicht...
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von imanzuel »

Bloomberg bzw. Jason Schreier:

Warner Bros. Delays ‘Suicide Squad’ Game Again After Fan Backlash
Warner Bros. has again delayed a video game based on the Suicide Squad comic book franchise, pushing it from a May release date to later this year, according to a person with direct knowledge of the matter.

Suicide Squad: Kill The Justice League, a multiplayer shooter game starring a group of comic book anti-heroes, was originally planned for release in 2022 until it slipped to 2023 early last year. Last fall, London-based developer Rocksteady Studios said it would be out May 26. The new release date was not yet clear.
Quelle: https://www.bloomberg.com/news/articles ... n-backlash bzw. Jason Schreier auf Twitter

Ich glaube es wäre passender wenn die gleich das gesamte Spiel in den Mülleimer werfen. Das Rocksteady gefühlt 10 Jahre an einen Suicide Squad(!) GaaS(!!) Spiel arbeiten, das geht mir ehrlich gesagt nicht in den Schädel.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Leonard Zelig »

imanzuel hat geschrieben: 9. Mär 2023, 20:28 Ich glaube es wäre passender wenn die gleich das gesamte Spiel in den Mülleimer werfen. Das Rocksteady gefühlt 10 Jahre an einen Suicide Squad(!) GaaS(!!) Spiel arbeiten, das geht mir ehrlich gesagt nicht in den Schädel.
Zwischen Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City lagen nur zwei Jahren. Und es war jetzt auch nicht gerade einfach für die PS3 zu entwickeln. Die Qualität der Assets war damals natürlich niedriger als es heute der Standard ist.
The delay is necessary mostly to fix bugs and improve aspects of the game that were lagging behind and won’t overhaul many of the core gameplay that had led to the backlash, the person said, asking not to be named discussing information that isn’t public.
Wird wohl nur eine Verschiebung um ein paar Wochen sein.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Vinter »

Tja, das Feedback war ja echt vernichtend - und nicht zu Unrecht. Und auch bin in der Meinung: Ein Delay bringt da nicht viel. Da liegt schon die Prämisse des Spiels als GaaS komplett im Argen. Da kannste dran rumdoktorn solang du willst, fundamental ändert sich da ja nichts dran. Das Spiel ist ja bereits viel zu weit. Im Grunde musst du das komplett verwerfen und von vorne auf neu designen. Selbst wenn du nur anfängst und den Nahkämpfern aus der Vorlage auch Nahkampfwaffen zu geben muß sich ja schon alles ändern, etwa Gegner und Leveldesign.

Das wird natürlich alles nicht passieren, ergo ist es auch egal.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von imanzuel »

Leonard Zelig hat geschrieben: 9. Mär 2023, 22:04 Wird wohl nur eine Verschiebung um ein paar Wochen sein.
WindowsCentral’s Jez Corden has taken to Twitter to report that he’s heard that Suicide Squad: Kill the Justice League has likely been delayed from May to Q4-ish 2023.
Das wurde geschrieben bevor Schreier das bestätigt hat. Das Ding sollte eigentlich im Mai rauskommen. Ein paar Wochen verschieben, wohin, in den Juli/August? Unwahrscheinlich bei einem auf dem Blatt Papier so großen Titel. Sebtember? Gegen Starfield, Spider Man 2 und Fifa. Viel Gück :D Bleibt ja dann eigentlich nur noch der üblich volle Weihnachtsmarkt/Herbst. Oder noch später.
Vinter hat geschrieben: 9. Mär 2023, 22:07 Im Grunde musst du das komplett verwerfen und von vorne auf neu designen.
Deswegen :arrow: Mülltonne. :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 192
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Cult of Puma »

Ich befürchte ja, dass es bei Rocksteady spätestens jetzt Zeit ist für...

Bild

Und ich denke auch nicht, dass es das Spiel retten wird.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Rince81 »

Rince81 hat geschrieben: 27. Jul 2022, 00:08
Leonard Zelig hat geschrieben: 26. Jul 2022, 21:07 Klingt für mich irgendwie nicht nach ein paar Monaten. Frage mich warum Daedalic NACON stolze 53 Millionen Euro wert war. In letzter Zeit haben die nicht mehr viel gutes rausgebracht. Shadow Tactics war top, aber da waren sie nur der Publisher.
Gollum wird eine Gurke. Das ist imho für Daedalic als Entwickler gleich ein paar Hausnummern zu groß. Ein Spiel dieser Richtung und der vermuten Größe haben sie noch nicht entwickelt. Gleichzeitig haben sie den letzten Jahren nicht expandiert sondern ihre Entwicklungsstudios eingestampft. Mit der Lizenz im Rücken wird die Fallhöhe dann aber gleich viel größer - weil Spieler dann in meinen Augen zu Recht eine gewisse Qualität erwarten und das mediale Interesse an ganz anderes ist.
https://youtu.be/bAoFO31YVF0
Es gibt einen neuen Story Trailer. Das sieht technisch um Welten besser aus als das bisherige Material. Wonach es aber imho nach wie vor nicht aussieht ist Herr der Ringe... :ugly:

Ich bin aber nach wie vor skeptisch, dass Daedalic das hinbekommt.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Desotho »

Vor allem will keiner ein Schleich-Spiel =p
El Psy Kongroo
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Mauswanderer »

Rince81 hat geschrieben: 10. Mär 2023, 14:47 https://youtu.be/bAoFO31YVF0
Es gibt einen neuen Story Trailer. Das sieht technisch um Welten besser aus als das bisherige Material. Wonach es aber imho nach wie vor nicht aussieht ist Herr der Ringe... :ugly:

Ich bin aber nach wie vor skeptisch, dass Daedalic das hinbekommt.
Also der Trailer ist schon nett, finde ich. Bloß habe ich bei den Gameplayschnippseln irgendwie das Gefühl, dass die absichtlich so superkurz sind, weil der spielbare Anteil in seiner Inszenierung so krass abfällt im Vergleich zu den Zwischensequenzen.

Außerdem sehen der Spinnentunnel und die Kletterwand bei 1:45 bis 1:46 (ich sag ja, superkurz :ugly:) eher nach PS3-Assets aus. Dass man die für den Trailer hernimmt ist vielleicht auch nicht das beste Zeichen.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Gollum und Daedalic

Beitrag von Azralex »

Oh weh, ich befürchte bei Gollum einen Autounfall mit Ankündigung. 🙈️

Die Landschaften sehen teilweise schon stimmig aus, aber die Charaktermodelle wecken mehr PS360 Erinnerungen....
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Lurtz »

Mirage + Orlando -> Likely Delayed
Mirage still runs on "old" Assassin’s Creed engine.
Q4 2023 - Q2 2024
https://twitter.com/ScriptLeaksR6/statu ... 23490?s=20
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Vinter »

Kluge Entscheidung, imho. Der Sommer ist total vollgepackt mit begehrten und langatmigen Titeln: TOTK, D4, FF16, Starfield, BG3... Da jetzt noch ein AC hineinzuquetschen wäre für Ubisoft nicht klug und ich glaube, es ist auch für die Gamer besser, wenn der Releasekalender etwas entzerrt wird und sich die Aufmerksamkeit zumindest für ein paar Tage voll und ganz auf ein Spiel richten kann.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Lurtz »

Atlas Fallen verschoben auf 10. August:
https://twitter.com/Focus_entmt/status/ ... 92/photo/1
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Rince81 »

Passt, gestern hat Nintendo bestätigt, dass das neue Zelda mittlerweile fertig ist und nun geht man dem aus dem Weg.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Beitrag von Desotho »

Würd mich schon mal interessieren warum. Der Mai Termin wurde doch erst vor kurzem angekündigt. Wann Zelda rauskommt wussten sie ja wohl.
Also vermute ich mal, dass ihnen dann doch noch aufgefallen ist dass sie da im Spiel ein größeres Problem haben?

Vermutlich erfahren wir es nie :)
El Psy Kongroo
Antworten