[Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
palle
Beiträge: 12
Registriert: 15. Dez 2016, 23:11

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von palle »

Unglaublich, der Herr Stange ist einer dieser „ich klappe den Sitz zurück“ Störenfriede 😱 Da tun sich ja Abgründe auf. Ich hoffe das hat disziplinarische Konsequenzen ☝️
Ein ganzes Jahr lang jeden Auftritt von Geoff Keighley anschauen und schriftlich ausarbeiten wäre mein Vorschlag
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von sirc0nn0r »

Eschenbach-Brillengestelle haben am meisten Stil. Chapeu, Herr Eschenbach-Kollege Andre :ugly: :clap: !
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9856
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

sirc0nn0r hat geschrieben: 29. Mär 2024, 11:30 Eschenbach-Brillengestelle haben am meisten Stil. Chapeu, Herr Eschenbach-Kollege Andre :ugly: :clap: !
Und das auch noch rein intuitiv!

Andre
Sektierer
Beiträge: 6
Registriert: 18. Feb 2022, 14:41

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Sektierer »

Carlos hat geschrieben: 29. Mär 2024, 09:33 Weil das schon mal aufkam: das mittelrhein Tal liegt zwischen Rheinland Pfalz(man beachte den Namen 😂) Hessen und Nordrhein Westfalen (man beachte den Namen 😂) und ist (ich zitiere aus Wiki) „eine der bedeutendsten Kulturlandschaften Deutschlands“

Koblenz ist jetzt zwar nicht sonderlich sehenswert in dieser Region voller schöner Dörfer aber hat es trotzdem nicht verdient in Richtung Baden Württemberg verordnet zu werden😄

Ich empfehle eine dringende Bildungsreise in die Region und zur Strafe einen Ausflug in die Drosselgasse nach Rüdesheim und dann eine Tour zur Loreley.

Die Koblenzer Brauerei ist übrigens 2024 insolvent gegangen. Ich bin schon gespannt was man aus diesem brutalistischen Bauwerk mitten am idyllischen Rhein macht, welches man bei Zugfahrten in Richtung Köln bewundern darf
Hallo Carlos,

Rüdesheim ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Bei der Frage, ob Koblenz sehenswert ist, muss ich ein wenig widersprechen. Sicher, nach dem Krieg weitgehend zerstört, wurden weite Teile funktional und vor allem autofreundlich wiederaufgebaut. Aber die historischen Teile der Stadt sind schon sehenswert: Die riesige Festungsanlage die Koblenz von drei Punkten aus überwacht, das Deutsche Eck mit der Reiterstatue des Kaisers (Ja Andre, da fließt die Mosel wirklich in den Rhein ;) ) oder die im Zuge der BuGa neu angelegte Rheinpromenade kann man sich, zumindest als Urlauber, mal anschauen.

Ich nehme an, du bist auch hier aus der Ecke, Carlos?

Timo aus Koblenz aka "Tim aus Krefeld" :mrgreen:
K0fferFisch
Beiträge: 114
Registriert: 22. Jun 2022, 18:26

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von K0fferFisch »

Sektierer hat geschrieben: 29. Mär 2024, 21:13
Hallo Carlos,

Rüdesheim ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Bei der Frage, ob Koblenz sehenswert ist, muss ich ein wenig widersprechen. Sicher, nach dem Krieg weitgehend zerstört, wurden weite Teile funktional und vor allem autofreundlich wiederaufgebaut. Aber die historischen Teile der Stadt sind schon sehenswert: Die riesige Festungsanlage die Koblenz von drei Punkten aus überwacht, das Deutsche Eck mit der Reiterstatue des Kaisers (Ja Andre, da fließt die Mosel wirklich in den Rhein ;) ) oder die im Zuge der BuGa neu angelegte Rheinpromenade kann man sich, zumindest als Urlauber, mal anschauen.

Ich nehme an, du bist auch hier aus der Ecke, Carlos?

Timo aus Koblenz aka "Tim aus Krefeld" :mrgreen:
Gude Timo,

als quasi Kowelenzer (aufgewachsen in Bendorf, jetzt in Bad Ems lebend) kann ich mich dem nur anschließen: Koblenz hat definitiv sehenswertes. Hinzukommt das erwähnte Mittelrheintal mit seiner weltweit unerreichten Dichte an Burgen. Außerdem ist der Rhein an sich ein beeindruckender Strom. Ich kann mich an meinen ersten Besuch in München und die Begegnung mit der Isar erinnern („DAS ist bei euch ein Fluss?“ 😁).

Gerade Seb wird es hier mit Sicherheit gefallen. Ein Besuch auf der Lorelei, danach auf die Festung und anschließend mit der Seilbahn in einen Biergarten am deutschen Eck,bevor man die Bars in der Altstadt unsicher macht.

Lohnt sich!
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Blaight »

@Andre
Ich hab ja sowohl Katzen als auch Kinder und kenne das Fieberproblem. Ich habe daher mehrere Fieberthermometer gekauft, um auch eines zu finden, dass nach sehr wenigen Momenten das Ergebnis auswirft. Rest ging zurück zu Amazon. Was bei uns gut funktioniert: wir benutzen wasserbasierte Gleitcreme, damit das Messen weniger invasiv ist.

@Seb
tatsächlich gibt es Studien darüber, wie hoch Krähen fliegen, um Nüsse auf die Straße fallen zu lassen. Das ist wahnsinnig spannend, wie nah die am Optimum sind, um die meisten Kalorien pro Nuss netto zu bekommen (Flughöhe steht für Kalorienverbrauch aber auch für steigende Wahrscheinlichkeit, dass die Nuss bricht). Verhaltensökologie ist viel spannender, als man denkt.

Ich hab nur 0,25 Dioptrin, aber die Sessions am Mikroskop waren einfach zu anstrengend ohne jetzt trage ich seit fast 10 Jahren Brille, weil ich selbst die geringe Unschärfe nicht mehr ertragen mag. Ich alterniere zwischen Fielmann und Mr Spex.
Carlos
Beiträge: 512
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Carlos »

Sektierer hat geschrieben: 29. Mär 2024, 21:13
Carlos hat geschrieben: 29. Mär 2024, 09:33 Weil das schon mal aufkam: das mittelrhein Tal liegt zwischen Rheinland Pfalz(man beachte den Namen 😂) Hessen und Nordrhein Westfalen (man beachte den Namen 😂) und ist (ich zitiere aus Wiki) „eine der bedeutendsten Kulturlandschaften Deutschlands“

Koblenz ist jetzt zwar nicht sonderlich sehenswert in dieser Region voller schöner Dörfer aber hat es trotzdem nicht verdient in Richtung Baden Württemberg verordnet zu werden😄

Ich empfehle eine dringende Bildungsreise in die Region und zur Strafe einen Ausflug in die Drosselgasse nach Rüdesheim und dann eine Tour zur Loreley.

Die Koblenzer Brauerei ist übrigens 2024 insolvent gegangen. Ich bin schon gespannt was man aus diesem brutalistischen Bauwerk mitten am idyllischen Rhein macht, welches man bei Zugfahrten in Richtung Köln bewundern darf
Hallo Carlos,

Rüdesheim ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Bei der Frage, ob Koblenz sehenswert ist, muss ich ein wenig widersprechen. Sicher, nach dem Krieg weitgehend zerstört, wurden weite Teile funktional und vor allem autofreundlich wiederaufgebaut. Aber die historischen Teile der Stadt sind schon sehenswert: Die riesige Festungsanlage die Koblenz von drei Punkten aus überwacht, das Deutsche Eck mit der Reiterstatue des Kaisers (Ja Andre, da fließt die Mosel wirklich in den Rhein ;) ) oder die im Zuge der BuGa neu angelegte Rheinpromenade kann man sich, zumindest als Urlauber, mal anschauen.

Ich nehme an, du bist auch hier aus der Ecke, Carlos?

Timo aus Koblenz aka "Tim aus Krefeld" :mrgreen:

Ich muss gestehen ich schmeiße manchmal Bingen und Koblenz in einen Topf, von daher my bad ich glaube Koblenz hat schon die ein oder andere sehenswerte Ecke auch wenn ich aus beruflichen Gründen tatsächlich nur mal den hohen Strommast von Niederwerth kennengelernt habe.

Ich selbst komme aus dem goldenen Mainz aber das führt glaube ich zu sehr OT 😅

Zum Podcast: Sitz nach hinten stellen sollte in allen Klassen wo es den Mitmenschen Benachteiligungen im Flugzeug hinzu fügt juristisch verboten werden (also allen außer Business Class), ähnlich wie die Fast Lanes bei Flughäfen generell (die laut Jura Websites sogar als Bestechung gelten könnten).
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Decius »

300 € pro Brille, das wäre schön. Ich hab Hornhautverkrümmung, Augenfehlstellung, Prismen etc, ca. 3,5 Dioptrien, bei mir kostet enspiegelt, dünn und leicht mal eben mit Gestell 1000 €, weil extra handgeschliffen. Da schiebt man den Neukauf schon ein bisschen länger auf ^^

Ich hab von Mr. Spex eine "billige" (400 €) Ersatzbrille (ist ja Pflicht beim Autofahren in Österreich) und optische Sonnenbrillen, aber man erkennt den Qualitätsunterschied schon deutlich.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von derFuchsi »

Ach ja Brillen. Wenn man es einmal selbst akzeptiert hat dann gehts eigentlich. Bin auch aus Stolz viel zu lange halb blind durch die Welt gelaufen :D.
Neulich musste ich mal wieder ein Update durchführen. Wirklich gut ist ja dass man beim Optiker die Brille auch wieder anstandslos zurück geben kann. Woher soll man auch wissen ob einem Gleitsichtbrillen was taugen (Ja ich bin jetzt offiziell im Gleitsichtbrillenalter :(). Jetzt habe ich halt doch wieder eine normale (Fern-)Brille die immerhin auch noch für den PC taugt. Für näher dran muss ich halt improvisieren. Trotzdem besser als diese Scheuklappenbrille, die übrigens locker vierstellig gekostet hätte.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Da hätte mich der Sebastian doch fast verunfallen lassen. Als er die Geschichte erzählt hat, wie er selbst versucht hat die Katze zu impfen und dabei die Spritze durch die Hautfalte der Katze in seinen eigenen Daumen rammte, musste ich so hart auflachen, dass ich Tränen in den Augen hatte. Bei 140 km/h auf der Autobahn. :ugly:


Zwei Wochen Florenz und nicht ins Umland können? Klingt mir nach keiner guten Idee. Waren vor Anderthalbjahren in der Toskana und da ist man ohne eigenes Auto aufgeschmissen und die zwei bis drei geplanten Besuche von Florenz haben wir noch während unseren ersten Ausfluges dorthin auf einen begrenzt. :lol:

Die Stadt ist schön und es gibt wirklich viel zu sehen, vor allem wenn man auf Geschichte und historische Architektur steht. Aber die Stadt ist nicht nur auch in der tiefsten Nebensaison (waren Ende Oktober dort) touristisch völlig überrannt, was an und für sich noch okay wäre, wir waren schließlich auch als Touristen dort. Sondern Florenz hat sich darüber hinaus auch ihren Touristen auf eine unangenehme Weise völlig ausgeliefert. Städte und Orte mit vielen Touristen gibt so einige. Aber wenige haben sich selber so sehr zu einem reinen Touristenort gemacht. Das Gefühl, dass ich in Prag tagsüber auf der Karlsbrücke habe, dass hatte ich in Florenz durchgehend in der ganzen Innenstadt. Nur Pisa schafft es noch dieses unangenehme Gefühl zu überbieten.

Da gab es in der Toskana viele andere Städte und Orte, die es einem wesentlich besser vermittelt haben, Gast in einer lebendigen Stadt zu sein, und nicht Besucher eines überdimensionalen Freilichtmuseums. Die erreicht man aber nicht, bzw. nur sehr schlecht ohne eigenes Fortbewegungsmittel, zumindest soweit ich es nachvollziehen konnte.
Antworten