[Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Blaight »

bluttrinker13 hat geschrieben: 1. Mär 2023, 10:42 Dabei ist es doch Standard hier in Berlin, dass ca. 50% der Spätis/Bars/Restaurants keine Karten akzeptieren. :D

Brint die Touris regelmäßig auf die Palme.

Steuerhinterziehung :D
Wenn ich auf Bargeld verzichten könnte, würde ich.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Nephtis hat geschrieben: 2. Mär 2023, 07:59 Imho die absolut beste (und auch glaube ich teuerste mit aktuell 4,69€) ist die Gustavo Gusto. https://gustavo-gusto.de/
Ich finde alle Sorten super. Es gibt nun auch noch eine neue Sorte "Extra Luftig", die ist ein bisschen kleiner aber hat einen noch leckereren Teig. Selbst gemacht ist natürlich immer nochmal besser aber die kommt für TK Ware schon nah dran. Zudem wird auf Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe verzichtet, die Pizza wird im Werk von Hand belegt. Hatte dazu mal ne Doku gesehen.
@Gustavo Gusto, die ist super. Warte auch schon immer drauf wenn die mal für 3.99 im Angebot ist. Kaufe dann meist die Margerita und dann kommen da noch extra Rindersalami, saure Gurken (yes), Peperoni und Käse drauf. :D
Die neue hab ich noch nicht probiert, Größe sah mir eher nach Scam aus, aber wenn du meinst der Teig sei noch besser, give ich dem Ding mal nen try, thx.

Worauf ich TK mäßig übrigens auch immer noch, seit Jugendtagen, abfahre (d.h. 1x im Monat muss das sein) sind Bistro Baguettes. Auch hier am liebsten Salami, und dann noch Peperon und Käse extra drauf, zum Schluss nen Schuss Worcestersoße. :pray:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 2. Mär 2023, 09:46 Worauf ich TK mäßig übrigens auch immer noch, seit Jugendtagen, abfahre (d.h. 1x im Monat muss das sein) sind Bistro Baguettes. Auch hier am liebsten Salami, und dann noch Peperon und Käse extra drauf, zum Schluss nen Schuss Worcestersoße. :pray:
Oh, an die habe ich auch die besten Erinnerungen. Seit locker einem Jahrzehnt keine mehr gegessen. Aber die waren immer so perfekt snackig in ihrer Größe.

Andre
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 213
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Nephtis »

Die Bistro Baguettes kenne ich auch noch aus der Kindheit. Wenn man da hungrig und übermütig direkt nach Entnahme aus dem Backofen reinbeißt verbrennt man sich dank der Tomatensauce immer den Gaumen. :ugly: :mrgreen:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Andre Peschke hat geschrieben: 2. Mär 2023, 10:27 Oh, an die habe ich auch die besten Erinnerungen. Seit locker einem Jahrzehnt keine mehr gegessen. Aber die waren immer so perfekt snackig in ihrer Größe.

Andre
Eins ist nen Snack, vier sind ne Mahlzeit. :mrgreen:
Sie schmecken übrigens noch genau wie damals. Kann allerdings sein natürlich, dass sich durch dein next level Otto Lenghi cooking da auch dein Geschmack etwas verändert hat.

@Nephtis, lol, stimmt. Der Käse oben ist gefährlich. Ich hab danach immer irgend nen Schmerzpunkt im Mund. :lol:
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Axel »

Fertigessen ist bei mir seit nem Jahrzehnt auch kein Thema mehr. Das einzige was ich noch mag, wenn es schnell gehen muss: Gefro Suppen! Dazu ein wenig Gemüse durch den Gemüseschneider und reingeben, fertig innerhalb von 10-15 Minuten!
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Peter »

bluttrinker13 hat geschrieben: 2. Mär 2023, 09:46 Worauf ich TK mäßig übrigens auch immer noch, seit Jugendtagen, abfahre (d.h. 1x im Monat muss das sein) sind Bistro Baguettes.
dito. Das ist auch eine der Sachen, bei denen die Eigenmarken nicht einmal ansatzweise rankommen.
Nephtis hat geschrieben: 2. Mär 2023, 10:38 Die Bistro Baguettes kenne ich auch noch aus der Kindheit. Wenn man da hungrig und übermütig direkt nach Entnahme aus dem Backofen reinbeißt verbrennt man sich dank der Tomatensauce immer den Gaumen. :ugly: :mrgreen:
Man sollte denken, dass man aus Erfahrung lernt, aber das passiert mir auch nach Jahrzehnten noch ab und zu :mrgreen:
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Axel »

Peter hat geschrieben: 2. Mär 2023, 10:56
Nephtis hat geschrieben: 2. Mär 2023, 10:38 Die Bistro Baguettes kenne ich auch noch aus der Kindheit. Wenn man da hungrig und übermütig direkt nach Entnahme aus dem Backofen reinbeißt verbrennt man sich dank der Tomatensauce immer den Gaumen. :ugly: :mrgreen:
Man sollte denken, dass man aus Erfahrung lernt, aber das passiert mir auch nach Jahrzehnten noch ab und zu :mrgreen:
Hier mal ein gutes Rezept um das selbst zu machen. https://www.habe-ich-selbstgemacht.de/b ... es-rezept/
Baguettebrötchen in der passenden Form gibt es beim Bäcker. Pro Tipp: Man braucht dafür nicht die frischesten Brötchen, es reichen dafür auch die Brötchen vom Vortrag. Mach ich mit meiner Bäckerin des Vertrauens immer aus, wenn ich Baguettes zubereiten will, dass die mir für den nächsten Tag ein paar aufhebt! :mrgreen:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von derFuchsi »

Nochmal zur vorigen Folge, Thema Größe von Smartphones. 2014 hatte ich ein Sony Xperia Z1 Compact mit niedlichen 4,3 Zoll, das war damals schon eine "Miniversion" des großen Xperia Z1 mit 5 Zoll das mir damals schon zu unhandlich erschien.
Jetzt habe ich ein Nokia 7.2 Barren mit 6,3 Zoll. Die Größe ist furchtbar unhandlich, dazu noch das komische 19,5:9(!) Format das es noch länger macht. Standard Videos im 16:9 Format werden da mit Balken rechts und links angezeigt, so ein Blödsinn. Aber finde mal was kleineres.... Also nimmt man was wo die restlichen technischen Daten passen. Aber wie bei einem Fernseher, hatte man einmal ein großes Modell will man nicht mehr zurück. Wenn ich mir das Xperia heute angucke (ich hab das noch) muss ich lachen :D
Apple hat ja was, alleine der Support. Android Geräte kriegen nach 2 Jahren keine Updates mehr. Bei Apple sogar noch für uralte Geräte. Bloß der Wechsel in ein komplett anderes Ökosystem... alleine schon ohne Podcast Addict könnte ich nicht mehr leben :D

Ach ja und "pinsen" oder "piensig sein" kenne ich auch, aber ich wohne auch quasi in Jochens Gegend
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Sanity Assassin »

derFuchsi hat geschrieben: 3. Apr 2023, 15:47 Android Geräte kriegen nach 2 Jahren keine Updates mehr
Das gilt zumindest für die Google-eigenen Geräte und m.W. auch einige Smartphones anderer Hersteller so extrem nicht mehr, da wird der Support inzwischen länger garantiert (ich glaube, bei den aktuellen Google-Pixel-Geräten sind es 5 Jahre). Da kann ich übrigens das Pixel 4a als richtig starkes, kompaktes Smartphone sehr empfehlen, das ist mein erstes Gerät, das nicht am Ende der zwei Jahre Vertragslaufzeit, über die es finanziert wurde, auch in Sachen Performance am Ende war. Und es hat einen Klinkenanschluss. :D Bin da wirklich sehr angetan und könnte mir vorstellen, dass es ein weiteres Google-Gerät gibt, wenn das hier irgendwann den Geist aufgibt.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Peter »

Sanity Assassin hat geschrieben: 4. Apr 2023, 00:29 Das gilt zumindest für die Google-eigenen Geräte und m.W. auch einige Smartphones anderer Hersteller so extrem nicht mehr, da wird der Support inzwischen länger garantiert (ich glaube, bei den aktuellen Google-Pixel-Geräten sind es 5 Jahre).
Bei Google sind es drei Android-Updates und fünf Jahre Sicherheitsupdates. Bei Samsung sind es bei den neueren Modellen sogar vier Android-Updates und fünf Jahre Sicherheitsupdates.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Ich versteht aber auch ehrlich nich, was dieser starke Fokus auf Software Updates ist. Als würden die Funktionen von Android 13 soviel besser sein als Android 12 und das unbenutzbar machen.
Bei Windows habe auch fast alle nich auf Windows 8 geupgradet und sind auf Windows 7 geblieben, und jetzt teils auch wieder mit Windows 11.

Klar Sicherheitsupdates sind schon nett, aber ich hatte schonmal Trojaner/Keylogger auf meinem PC (danke Trojaner Board fürs entfernen), aber auf meinem Smartphone noch nie irgendeine Schadsoftware.

Zum Schutz vor gezielten Angriffen als Politiker und möglicherweise Streamer/YouTuber ok, aber für ungezielte Angriffe von Normalos?

Ich sehe garantierte Updates als nettes extra, aber keine make or break Entscheidung welches Smartphone ich nehme und laaaaange kein entscheidener Grund jemals ein iPhone zu nehmen.
Decius
Beiträge: 682
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Decius »

Voigt hat geschrieben: 4. Apr 2023, 08:24 Ich versteht aber auch ehrlich nich, was dieser starke Fokus auf Software Updates ist. Als würden die Funktionen von Android 13 soviel besser sein als Android 12 und das unbenutzbar machen.
Bei Windows habe auch fast alle nich auf Windows 8 geupgradet und sind auf Windows 7 geblieben, und jetzt teils auch wieder mit Windows 11.
Ja, Leute, die was mit IT zu tun haben, finden Updates toll, alle anderen hassen die Dinger. Verändern Funktionen, nehmen eventuell welche weg (Lautstärkeregelung bei Chromecast wegen Patentverletzungen als Beispiel), stören mit ihren ständigen Updatemeldungen, eventuell geht dann nix mehr und langsamer (gefühlt oder real) wird es ja sowieso immer. Sehe ich bei meiner Verlobten - da ist jedes Mal wenn eine Update für's Handy kommt der das Augenrollen groß. Und das beste Windows war sowieso Windows 7, Windows 10 wird seit ich es installiert habe abgrundtief gehasst. Und als Android die Lautstärkeanzeige bzw. Funktionalität geändert hat, da war sowieso das Ende der Welt.
MikeMike
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dez 2020, 08:48

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von MikeMike »

Voigt hat geschrieben: 4. Apr 2023, 08:24 Klar Sicherheitsupdates sind schon nett, aber ich hatte schonmal Trojaner/Keylogger auf meinem PC (danke Trojaner Board fürs entfernen), aber auf meinem Smartphone noch nie irgendeine Schadsoftware.
Keine von der Du weist :mrgreen:

Ganz aktuell, über Ostern, hat Apple zum Beispiel wieder eine Lücke in Webkit (also die Komponente die für das Anzeigen von Webinhalten) geschlossen für deren Ausnutzung es reicht eine entsprechend präparierte Webseite aufzurufen um anschließend Code auf dem Gerät auszuführe ( https://thehackernews.com/2023/04/apple ... o.html?m=1) Wenn man sich dann überlegt, dass man solche Inhalte potenziell über große Ad-Netzwerke an eine Vielzahl von Seiten ausliefern kann (ggf. Sogar noch auf meine bevorzugte Zielgruppe zugeschnitten [Technik unerfahren, politische ausrichtung, aus Land XY, ...]) dann bin ich für Online-Geräte über jedes Sicherheitsupdate dankbar das ich bekommen kann.

Auch wenn auf der negativseite natürlich immer die Gefahr steht, dass man mir etwas weg nimmt. Aber das ist bei Onlineservicen ohnehin so ein Thema, es ist mir bei mehr als einer App passiert, dass ich Geld für die Premium-Variante ausgegeben habe und später wurde noch ein Prämium-Abo nachgeschoben um weiterhin für monatliche Einnahmen zu sorgen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von derFuchsi »

Mal wieder etwas spät auf der Party wollte ich nochmal kurz um nähere Infos zu Doms Island Trip fragen bevor hier Posts zur aktuellen Folge aufschlagen ;)
So grundsätzlich hatte ich mir Island auch mal auf die Wunschliste gesetzt und die Schilderung klang spannend.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von HerrReineke »

Oh ja... Hatte auch dann verzichtet Dom zu schreiben, weil ich dachte, dass seine Inbox vermutlich eh direkt überläuft, obwohl ich gerade selbst versuche für Oktober zwei Wochen in Island zu planen :ugly:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von derFuchsi »

So eilig ist es bei mir jetzt nicht. Ok DM wäre natürlich auch ne Möglichkeit falls Dom hier ganicht reinguckt.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 485
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Dom Schott »

derFuchsi hat geschrieben: 28. Apr 2023, 10:06 So eilig ist es bei mir jetzt nicht. Ok DM wäre natürlich auch ne Möglichkeit falls Dom hier ganicht reinguckt.
Gern, aber brauche konkrete Fragen, dann beantworte ich die auch! :D
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Zum aktuellen Goodie, die gute alte Giga Interview Story von Andre. Und ja wir ea haben es damals schon gesucht und leider nich gefunden. Würde es aber echt gerne sehen. ^^
Ist sicher wie das Video von Leuten: Nach dem ersten Bier + Nach dem letzten Bier der Party.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben: 28. Apr 2023, 18:46 Zum aktuellen Goodie, die gute alte Giga Interview Story von Andre. Und ja wir ea haben es damals schon gesucht und leider nich gefunden. Würde es aber echt gerne sehen. ^^
Wer mich gern hat, sucht nichtmal danach!!

Andre
Antworten