[Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Carlos
Beiträge: 512
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Carlos »

BlackSun84 hat geschrieben: 1. Feb 2024, 17:24 Nachdem mir Sebbe schon Schuhlöffel verkauft hat, hat es Jochen fast geschafft, mir einen Thermomix zu verkaufen. Leider ist mir der Kram dann doch etwas zu teuer, auch wenn meine Mutter von ihrem alten Gerät immer noch begeistert ist. Bei Demos hat Andre sogar mir, der ich noch nie auf Demos war, den Reiz der Teilnahme erklärt. Es gibt sogar nächste Woche in meiner Heimatkleinstadt eine Demo gegen Rechts. Auf der Gegenseite trifft man dann Freunde, Verwandte und Kollegen... Übrigens eine Kleinstadt im tiefen Besserwessistan. Leider hat Sebbe zu wenig Redezeit abbekommen. Da muss Ende Februar nachgebessert werden.
Nur zum Verständnis du hast Freunde Verwandte und Kollegen die auf ne Gegendemo zu ner Demo gegen rechtsradikalismus gehen? 🙁

Zum Schuhlöffel, das ist einfach so ein Gamechanger den will ich trotz Sport und Flexibilitätsübungen nicht mehr missen. Früher habe ich das immer bei den Schwiegereltern gesehen und dachte mir WTF ich kann doch auf einem Bein stehen wenn ich nen Schuh anziehe und das ausbalancieren. Mittlerweile denke ich mir könnte ich, muss ich aber nicht😂
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9857
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

Carlos hat geschrieben: 2. Feb 2024, 11:14 Nur zum Verständnis du hast Freunde Verwandte und Kollegen die auf ne Gegendemo zu ner Demo gegen rechtsradikalismus gehen? 🙁
Neee, er meint das wie "andererseits". Er hat keinen Bock, die auf der Demo zu treffen. ^^

Andre
Carlos
Beiträge: 512
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Carlos »

Oh my bad 😅 bei uns in der kleinen Stadt gibt’s ne Demo und ich bin eigentlich super gespannt wie viele kommen. Tippe mal auf mehr als die fünf Hansel die in den lokalen Online News alle Demos verunglimpfen und denken sie wären die Mehrheit.

Bevor ich es übrigens vergesse @ Sebastian
Zugstrecke von München Richtung Köln niemals über Frankfurt, immer über Mainz Bingen Koblenz, deine Nase wird dauerhaft an der Scheibe kleben. Das obere Mittelrheintal ist nicht nur für Rüdesheim und die Loreley bekannt sondern auch ein super Wandergebiet egal ob man mit Zug oder Auto anreist.

Fand es ein bisschen hart dass ihr dieses schöne Gebiet mit baden württemberg in einen Topf geworfen habt 😂
Boesor
Beiträge: 86
Registriert: 1. Jan 2023, 15:47

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Boesor »

Ja perfekt. Hab heute eine länger geplante Vorführung des Thermomix zu Hause genossen und war dank Jochen gut vorbereitet.
Nicht nur unterhaltsam, sondern mit echtem Mehrwert, dieser Podcast.

Thema für das nächste Goodie. Verschiedene kleine Ausbesserungen am Haus :-)
Pinoccio134
Beiträge: 91
Registriert: 1. Apr 2020, 00:22

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Pinoccio134 »

Zum Thema Touch-Feld am Herd:
Wir mussten uns vorletztes Jahr mit einer neuen Küche ausstatten.
Dabei sind wir gleich von günstigen Geräten zur Mittelklasse umgestiegen. Der Umstieg hat sich für mein Empfinden gelohnt und auch in diesem Segment sind die Drehregler wieder angekommen.
Unser Siemens Herd mit Induktionsfeld hat normale Drehregler und ich bin jedes Mal dankbar dafür, wenn ich irgendwo bei Freunden/Familie beim Kochen helfe und eine Touchbedienung benutzen muss. :doh: :lol:
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Mauswanderer »

Pinoccio134 hat geschrieben: 3. Feb 2024, 18:31 Zum Thema Touch-Feld am Herd:
Wir mussten uns vorletztes Jahr mit einer neuen Küche ausstatten.
Dabei sind wir gleich von günstigen Geräten zur Mittelklasse umgestiegen. Der Umstieg hat sich für mein Empfinden gelohnt und auch in diesem Segment sind die Drehregler wieder angekommen.
Unser Siemens Herd mit Induktionsfeld hat normale Drehregler und ich bin jedes Mal dankbar dafür, wenn ich irgendwo bei Freunden/Familie beim Kochen helfe und eine Touchbedienung benutzen muss. :doh: :lol:
Das ist dann aber so eine feste Backofen-Kochfeld-Kombi mit den Drehreglern am Backhofen, oder? Meiner Wahrnehmung nach ist die Touchbedienung bei Kochfeldern vor allem ein Resultat der Trennung vom Backofen sowie von bestimmten Funktionen bei Induktionskochfeldern (die automatische Abschaltung ist z.B. bei der Umsetzung mit Touchbedienung intuitiver als wenn es einen Drehregler mit aufgedruckter Stufe gibt, der dann immernoch auf dieser steht). Und nach 12 Jahren Touchbedienung am Kochfeld habe ich da auch absolut keine Probleme mehr mit und akzeptiere das gerne als "Tradeoff" für die sonstige technische Weiterentwicklung. :)

Es gibt natürlich auch noch die Variante mit Drehreglern oben auf dem Kochfeld, aber das finde ich einfach eine total ungünstige und unhandliche Lösung. Dazwischen liegt dann vielleicht noch die neff-Lösung mit dem Magnetpuk, die kenne ich aber nur vom ganz gelegentlichen Anfassen, nicht aus dem Küchenalltag.
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

Wenn Jochen sich einen Thermomix kauft und Sebbe mittlerweile eine vierköpfige Familie ernährt, dann muss Andre endlich mal seinen Tresor öffnen und sich einen richtig guten, neuen Herd kaufen. Ich bin gerne bereit, bei einem Nutzertreffen in München zusammen mit hundert anderen Nutzern Andres Kochkünste zu Hause vor Ort zu testen. Ich mag übrigens die klassische Drehbedienung mit versenkbaren Reglern. Selbst ich alter, weißer Mann muss nicht überall etwas zum Antatschen haben. Gibt doch nur Fettwurschtfingerabdrücke.
Pinoccio134
Beiträge: 91
Registriert: 1. Apr 2020, 00:22

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Pinoccio134 »

Mauswanderer hat geschrieben: 3. Feb 2024, 19:32
Pinoccio134 hat geschrieben: 3. Feb 2024, 18:31 ...
Das ist dann aber so eine feste Backofen-Kochfeld-Kombi mit den Drehreglern am Backhofen, oder? Meiner Wahrnehmung nach ist die Touchbedienung bei Kochfeldern vor allem ein Resultat der Trennung vom Backofen sowie von bestimmten Funktionen bei Induktionskochfeldern (die automatische Abschaltung ist z.B. bei der Umsetzung mit Touchbedienung intuitiver als wenn es einen Drehregler mit aufgedruckter Stufe gibt, der dann immernoch auf dieser steht). Und nach 12 Jahren Touchbedienung am Kochfeld habe ich da auch absolut keine Probleme mehr mit und akzeptiere das gerne als "Tradeoff" für die sonstige technische Weiterentwicklung. :)

Es gibt natürlich auch noch die Variante mit Drehreglern oben auf dem Kochfeld, aber das finde ich einfach eine total ungünstige und unhandliche Lösung. Dazwischen liegt dann vielleicht noch die neff-Lösung mit dem Magnetpuk, die kenne ich aber nur vom ganz gelegentlichen Anfassen, nicht aus dem Küchenalltag.
Ist ein ganz normaler Einbauherd und Feld in die Küchenplatte eingelassen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Kochfeld kann man auch einzeln kaufen, denn in der Anleitung steht auch was von Leistungssteuerung über Touchfeld, dass es ja auch hat, aber in Verbindung mit dem Herd wird die Ansteuerung dann über die Drehregler übernommen und auf dem Touchfeld kann man nur noch nen Timer und paar andere Spielereien und Einstellungen machen.
Avantenor
Beiträge: 50
Registriert: 3. Aug 2022, 08:28

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Avantenor »

Ich empfehle einen Induktionsherd mit Magnetbedienung. Braucht keine Kindersicherung. Das einzig nervige ist, wenn das Wasser überkocht, dann geht er auf Not-Aus. Muss aber schon gewaltig überkochen und in dem Fall hat man es sich dann auch selbst eingebrockt. 😉
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 195
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Cult of Puma »

Pinoccio134 hat geschrieben: 3. Feb 2024, 21:34 Ist ein ganz normaler Einbauherd und Feld in die Küchenplatte eingelassen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Kochfeld kann man auch einzeln kaufen, denn in der Anleitung steht auch was von Leistungssteuerung über Touchfeld, dass es ja auch hat, aber in Verbindung mit dem Herd wird die Ansteuerung dann über die Drehregler übernommen und auf dem Touchfeld kann man nur noch nen Timer und paar andere Spielereien und Einstellungen machen.
Das macht mich jetzt doch etwas neugierig. Hast du zufällig die Modellnummer zur Hand? Wäre mir echt neu, dass die BSH wieder solche Felder anbietet.
Pinoccio134
Beiträge: 91
Registriert: 1. Apr 2020, 00:22

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Pinoccio134 »

Cult of Puma hat geschrieben: 4. Feb 2024, 14:56
Pinoccio134 hat geschrieben: 3. Feb 2024, 21:34 ...
Das macht mich jetzt doch etwas neugierig. Hast du zufällig die Modellnummer zur Hand? Wäre mir echt neu, dass die BSH wieder solche Felder anbietet.
Unser Herd kommt aus der Siemens EQ211 Reihe, einfach mal googeln. Gibt in dieser Reihe sowohl Glaskeramik-Kochfelder, als auch Induktion.
Gibt inzwischen wieder reichlich Herde mit Induktionsfeld und an Drehreglern des Herds gesteuert.
Hab mal nur nach "Einbauherd mit Induktionskochfeld" gesucht und ich würde mal sagen 2/3 der Bilder zeigen wieder Herde mit Drehreglern. Wäre ja mal was, wenn die Hersteller ein Einsehen hatten und wieder von den Touchfeldern weggehen. Ist halt nicht alles besser mit Touchbedienung.
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 195
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Cult of Puma »

Ich glaube da haben wir gerade aneinander vorbeigeredet. Ich hatte dich so verstanden, dass dein Kochfeld vielleicht sowohl autark als auch an einen Herd angeschossen betrieben werden kann. Das wäre nämlich sehr ungewöhnlich. Kann ich mir aber bei einem EQ211er Set nicht vorstellen (ist jetzt nicht abwertend gemeint).

Das ist auch der Unterschied zwischen einem Herd und einem Backofen. Der Herd hat die Anschlüsse für ein entsprechendes Kochfeld und dann auch die klassischen Drehknöpfe. Ein Backofen wir nur solo betrieben (wird meistens für den Hocheinbau im Schrank verwendet). Bei autarken Kochfeldern dominiert dann aber die Touchbedienung, wobei es natürlich Ausnahmen gibt.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von derFuchsi »

Januar-Goodie mit zu viel Politik und zu wenig kochen ;)
Mir war das Politik-Gedöns nach der Schilderung des Demo-Besuchs etwas unnötig lang ausgewalzt und etwas nervig, ist das Goodie doch in der Regel ein schöner Eskapismus in dem es um Filme, Freizeit, Urlaube oder Brat- bzw Kochtipps etc. geht. Aber wer bin ich schon euch vorzuschreiben über was ihr euch unterhalten dürft. Dummerweise war das genau die halbe Stunde die meine Frau am Ende nicht mehr durchgehalten hat weil sie müde wurde und ins Bett musste. Kapitelmarker wären hier cool gewesen dann hätte man gewusst bis wohin man skippen muss wenn man ein Thema nicht unbedingt hören muss.
Aber diesen verdammten Thermomix hat mir Jochen beinahe schmackhaft gemacht. Ich wünschte ich hätte das in der aktuellen Form vor 25 Jahren gehabt. Ich hätte im Leben nie für mich alleine irgendwas gekocht. Dann hätte sogar ich mal angefangen selbst zu kochen :D. Leider ist das Ding nicht familientauglich. Wie ihr anmerktet werden vielleicht 2 Personen gut satt damit. Aber wenn die Kids mal aus dem Haus sind wird so ein Teil angeschafft :D.
Induktionsherd kenne ich vom Schwager. Holla war da das Essen schnell fertig das ist schon der Klopper. Ich dachte beim ersten mal erst das wäre schnell in der Mikrowelle aufgewärmt.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Pinoccio134
Beiträge: 91
Registriert: 1. Apr 2020, 00:22

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Pinoccio134 »

Cult of Puma hat geschrieben: 4. Feb 2024, 23:45 Ich glaube da haben wir gerade aneinander vorbeigeredet. Ich hatte dich so verstanden, dass dein Kochfeld vielleicht sowohl autark als auch an einen Herd angeschossen betrieben werden kann. Das wäre nämlich sehr ungewöhnlich. Kann ich mir aber bei einem EQ211er Set nicht vorstellen (ist jetzt nicht abwertend gemeint).

Das ist auch der Unterschied zwischen einem Herd und einem Backofen. Der Herd hat die Anschlüsse für ein entsprechendes Kochfeld und dann auch die klassischen Drehknöpfe. Ein Backofen wir nur solo betrieben (wird meistens für den Hocheinbau im Schrank verwendet). Bei autarken Kochfeldern dominiert dann aber die Touchbedienung, wobei es natürlich Ausnahmen gibt.
Ich glaub auch da sind wir bisschen aneinander vorbei. :lol:
Wird schon so sein wie du es beschreibst.
So wie du es schilderst, scheinst du da deutlich besser im Thema zu stecken als ich.
Bei Gelegenheit schau ich nochmal in die Anleitung vom Kochfeld.
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

derFuchsi hat geschrieben: 6. Feb 2024, 10:47 Januar-Goodie mit zu viel Politik und zu wenig kochen ;)
Mir war das Politik-Gedöns nach der Schilderung des Demo-Besuchs etwas unnötig lang ausgewalzt und etwas nervig, ist das Goodie doch in der Regel ein schöner Eskapismus in dem es um Filme, Freizeit, Urlaube oder Brat- bzw Kochtipps etc. geht. Aber wer bin ich schon euch vorzuschreiben über was ihr euch unterhalten dürft. Dummerweise war das genau die halbe Stunde die meine Frau am Ende nicht mehr durchgehalten hat weil sie müde wurde und ins Bett musste. Kapitelmarker wären hier cool gewesen dann hätte man gewusst bis wohin man skippen muss wenn man ein Thema nicht unbedingt hören muss.
Aber diesen verdammten Thermomix hat mir Jochen beinahe schmackhaft gemacht. Ich wünschte ich hätte das in der aktuellen Form vor 25 Jahren gehabt. Ich hätte im Leben nie für mich alleine irgendwas gekocht. Dann hätte sogar ich mal angefangen selbst zu kochen :D. Leider ist das Ding nicht familientauglich. Wie ihr anmerktet werden vielleicht 2 Personen gut satt damit. Aber wenn die Kids mal aus dem Haus sind wird so ein Teil angeschafft :D.
Induktionsherd kenne ich vom Schwager. Holla war da das Essen schnell fertig das ist schon der Klopper. Ich dachte beim ersten mal erst das wäre schnell in der Mikrowelle aufgewärmt.
Es fehlte ein wenig die Leichtigkeit, die Sebbe nicht bringen konnte, weil seine El Cheffe so viel am Reden waren. :naughty:

Meine Mutter hatte schon früher einen Thermomix und für einen Vier-, später Dreipersonenhaushalt hat es schon gereicht. Gut, wer zwei nimmersatte Raupen am Tisch hat - Freunde haben vier davon -, der kommt mit einem Thermomix nicht weiter. Da braucht es den großen Kuchtopf wie damals bei der Bundeswehr :ugly:
Benutzeravatar
Emhyr
Beiträge: 21
Registriert: 20. Aug 2023, 22:44
Wohnort: Hanau

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Emhyr »

derFuchsi hat geschrieben: 6. Feb 2024, 10:47 Januar-Goodie mit zu viel Politik und zu wenig kochen ;)
Mir war das Politik-Gedöns nach der Schilderung des Demo-Besuchs etwas unnötig lang ausgewalzt und etwas nervig, ist das Goodie doch in der Regel ein schöner Eskapismus in dem es um Filme, Freizeit, Urlaube oder Brat- bzw Kochtipps etc. geht. Aber wer bin ich schon euch vorzuschreiben über was ihr euch unterhalten dürft.
Sehe ich grundsätzlich genauso, wobei natürlich ab und an über Politik geredet werden kann/darf.

Mitunter am meisten finde ich die Storys und Erlebnisse im einfachen Alltag in den Goodies am interessantesten, beispielsweise wenn Sebastian über sein Auto und das Autofahren redet.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Lurtz »

So richtig nachvollziehen konnte ich Jochens Haltung zur Migration im Goodie nicht. Nur weil Ausländer raus bei durchaus weiten Bevölkerungsteilen verfängt, hat die AfD doch keine Lösung für die moderne Migrationskrise zu bieten, die auch nicht weggehen wird, nur weil man ganz doll verspricht keine Migration mehr zulassen zu wollen. Auch keine, die man ablehnen könnte.
Vielleicht meinte er auch nur, dass die anderen Parteien da eben ein klares Konzept bräuchten, das eben auch nicht vorhanden ist, dafür wiederum wurde der AfD da zu sehr eine Lösung zugesprochen.

Im Grunde fällt man ja schon auf Framing herein wenn man mit Migration nur die unerwünschte Zuwanderung meint, denn allein aufgrund der Demographieentwicklung bräuchte allein unser Arbeitsmarkt sehr wohl Migration - da versagt die Politik aber beinahe noch mehr. Selbst die wirklichen Fachkräfte wie Ärzte kommen hier kaum in Arbeit und die Ausländerbehörden sind absolut nicht in der Lage oder Willens etwas daran zu ändern.
Die Italiener erwägen dieses Jahr bis zu drei Millionen Migranten ins Land zu lassen, mehr als unter jeder linken Regierung der letzten Jahre und auch in Dänemark gibt es bereits Arbeitgeberverbände, die die rassistische Antimigrationspolitik, die auch nur funktioniert weil man in Nordeuropa sitzt und Deutschland vor der Tür hat, kritisieren.

Mit Marokko und anderen Ländern hat man jetzt Fachkräfteabkommen geschlossen, weshalb sich vermehrt Marokkaner bei deutschen Firmen bewerben, die meisten haben aber überhaupt keine Ahnung wie sie geeignete Bewerber auswählen sollen.
Die Zeit hatte da jüngst eines ihrer netten Diagramme zu:
Bild

Das alles unter dem Eindruck eines über das politische Spektrum und ungeachtet der Demos immer schärferen Tones gegenüber Ausländern und einem Abschiebungsgesetz, nach dem sich die NPD vor zwanzig Jahren die Finger geleckt hätte, das zahlenmäßig aber auch weitgehend wirkungslos verpuffen wird.

Und ja, natürlich haben die Väter der BRD nie damit gerechnet, dass Hunderttausende nach Deutschland kommen wollen. Aber wir leben eben auch nicht in einer Welt, in der die gesetzliche Ausgestaltung das Hauptproblem ist. Das Problem ist, dass es weit mehr Fluchtursachen als in den letzten 80 Jahren gibt und die werden auch nicht weniger. Im Fall eines Zusammenbruchs der Ukraine rechnet man mit mindestens 10 Millionen Flüchtenden Richtung Westeuropa und über Klimakrise und Co brauchen wir gar nicht erst zu reden.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Felidae »

Lurtz hat geschrieben: 10. Feb 2024, 23:37 So richtig nachvollziehen konnte ich Jochens Haltung zur Migration im Goodie nicht. Nur weil Ausländer raus bei durchaus weiten Bevölkerungsteilen verfängt, hat die AfD doch keine Lösung für die moderne Migrationskrise zu bieten, die auch nicht weggehen wird, nur weil man ganz doll verspricht keine Migration mehr zulassen zu wollen. Auch keine, die man ablehnen könnte.
Vielleicht meinte er auch nur, dass die anderen Parteien da eben ein klares Konzept bräuchten, das eben auch nicht vorhanden ist, dafür wiederum wurde der AfD da zu sehr eine Lösung zugesprochen.
Ich hatte Jochen tatsächlich so verstanden, dass er in dem Fall die Sichtweise des besorgten Michel paraphrasiert hat, der das ungute Gefühl hat, dass in zwei Wochen hier die Scharia gilt und er selbst nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt darf. Und für den es sich dann in der Tat so darstellt, als ob alle Parteien außer der AfD keine Lösung dafür hätten.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1384
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Jochen Gebauer »

Felidae hat geschrieben: 11. Feb 2024, 10:29Ich hatte Jochen tatsächlich so verstanden, dass er in dem Fall die Sichtweise des besorgten Michel paraphrasiert hat, der das ungute Gefühl hat, dass in zwei Wochen hier die Scharia gilt und er selbst nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt darf. Und für den es sich dann in der Tat so darstellt, als ob alle Parteien außer der AfD keine Lösung dafür hätten.
Exakt. Dass die AfD keine gute Lösung bietet, darüber sind wir uns alle einig. Aber sie präsentiert eine (schlechte) Lösung. Die anderen bieten öffentlich wahrnehmbar einfach gar keine. Und das halte ich für ein gewaltiges Problem: Menschen möchten Lösungen und das Gefühl, das jemand anpackt. Deshalb ist Boris Pistorius auch so beliebt; ob das, was er macht, am Ende wirklich etwas bewegt, kann jetzt noch niemand von uns sagen. Aber er macht den Eindruck, als wolle und würde er anpacken, reformieren, Lösungen suchen. Das bleiben imho die demokratischen Parteien in der Migrationsfrage schuldig. Natürlich kann man die Enwicklung nicht mit einer einfachen Antwort erschlagen. Aber man muss den Leuten den Eindruck vermitteln, dass man weiß, was man tut. Und das tun gerade weder Regierung noch Opposition.
K0fferFisch
Beiträge: 114
Registriert: 22. Jun 2022, 18:26

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von K0fferFisch »

Also anscheinend tun sich einige schwer damit, das von Jochen angesprochene Lösungsding zu verstehen, bzw. wie er es meint. (Ich bilde mir ein, zu wissen wie er es meint)

Ich erlaube mir mal zur Veranschaulichung ein Bild zu konstruieren:

Stell dir vor du hast ein Kind, einen Säugling. Nun möchtest du abends auf ein Konzert, findest aber keinen Babysitter. Jetzt könntest du das Baby in die Babyklappe legen. Dein Problem wäre gelöst. Das wäre eine verachtenswerte und abscheuliche Aktion, dennoch eine Lösung deines Problems.
Antworten