[Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von tanair »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 23. Dez 2023, 20:13
tanair hat geschrieben: 22. Dez 2023, 22:17War eigentlich der Hund in der Folge der Gleiche der dich in der Hundespielwiese zweimal in den Arm gebissen hat? Darüber hattest du im letzten Goodie im November erzählt.

Mali = Malinois ? Da wird auch schon bei Fressnapf gewarnt, dass es kein einfacher Hund ist:
In welcher Folge außer dem Goodie meinst du jetzt genau?

Und ja, Mali = Malinois. Tolle Hunde, aber in Anfängerhänden ein Rezept zur Katastrophe.
Jetzt bin ich verwirrt, ich meinte ich habe das Dezember Goodie schon gehört, am 22.12, wo du viel über den Mali erzählst hast und dass man sich keinen kaufen soll, wenn man keine Erfahrung mit Hunden hat. Und dass der Hund auf einer Hundeschule in Serbien war.

Im November Podcast (Wer ist ein guter Hund? Scout ist ein guter Hund) erzählst du auch über einen Mali der die zweimal in die Hand gebissen hat (ab 1:43 h).

Jetzt ist aber die Dezember Folge aus meinen Podcatcher weg, kann es sein, dass die Folge vielleicht kurzzeitig zu früh veröffentlicht wurde? Oder ich verwechsel was :lol:
Boesor
Beiträge: 86
Registriert: 1. Jan 2023, 15:47

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Boesor »

Welcher Film fällt einem spontan beim Thema "Gute Laune Film" ein?
Richtig, ein Film in dem ne Horde Nazis ne Punk Band töten möchte. 🤣
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Rince81 »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 23. Dez 2023, 20:13
tanair hat geschrieben: 22. Dez 2023, 22:17War eigentlich der Hund in der Folge der Gleiche der dich in der Hundespielwiese zweimal in den Arm gebissen hat? Darüber hattest du im letzten Goodie im November erzählt.

Mali = Malinois ? Da wird auch schon bei Fressnapf gewarnt, dass es kein einfacher Hund ist:
In welcher Folge außer dem Goodie meinst du jetzt genau?

Und ja, Mali = Malinois. Tolle Hunde, aber in Anfängerhänden ein Rezept zur Katastrophe.
Ich musste bei der Schilderung sehr lachen. Mein Bruder, der keinerlei vorherige Erfahrung mit Hunden hatte, hat vor Jahren einen "übrigen" Malinois Welpen angeboten bekommen und musste dann am lebenden Hund seine Erfahrungen sammeln. :ugly:

Inklusive Wohnung zerlegen, wenn sie alleine war und einer unglaublichen Energie und einem andauernden Beschäftigungsbedarf. Ich bin immernoch überrascht und beeindruckt, dass er das hinbekommen hat und sie heute ein zwar nach wie vor etwas hyperaktiver aber sonst ausgeglichener Familienhund ist.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

Kleiner Hinweis: Das 10er Goodie hätte eigentlich erst am. Freitag erscheinen sollen. Da es einen Frühstart hingelegt hat, wird Freitag nun gar keine Folge erscheinen.

Andre
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

Buuuh. Wir erwarten Inhalte, auch am Freitag.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Ach schön wie ihr kurz über Berlin reminisziert habt, und alle Areas kenne ich gut.
Kungerkiez (und ich dachte du wohntest Wrangelkiez Dom?), Volxpark F-hain (kenne da eine Stelle wo man im Herbst safe Eichhörnchen sehen und füttern kann) und der Treptower Park mit der INSEL DER JUGEND (nicht Liebesinsel btw, lol)... Schon etliche Biere da genossen. Aber ohne Stürzer. Wie oft, Hut ab an Sebbe, die coole Sau.

Andre hat halt nur ne Touriperspektive auf die Stadt und leider nicht mal ne Gute, aka du brauchst da mehr Einführung durch Locals, meen Jung. ;)

Und kudos at the Pfannkuchen-Teach. Das flache in der Pfanne heißt übrigens Eierkuchen, wie sonst (im Nordosten zumindest). :D

Ach ja, bei The Fountain hab ich damals tatsächlich etwas geweint. Ganz großartiger (Liebes-)Film. :3
Benutzeravatar
Melchiah
Beiträge: 96
Registriert: 28. Apr 2022, 23:37

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Melchiah »

Ich fühle mich verpflichtet, das folgende Video hier zu verbreiten, auf das ich heute aufmerksam geworden bin:
Es geht um eine Katze, die im Zoo bei den Capbaras lebt.
Hat meinen Tag besser gemacht.
Soul Reaver Altbier JETZT!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

Melchiah hat geschrieben: 14. Jan 2024, 16:06 Ich fühle mich verpflichtet, das folgende Video hier zu verbreiten, auf das ich heute aufmerksam geworden bin:
Es geht um eine Katze, die im Zoo bei den Capbaras lebt.
Hat meinen Tag besser gemacht.
Die perfekte Kombo!!!

Andre
Wolke777
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jan 2024, 17:24

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Wolke777 »

Diese französisch belgische Stop-Motion Serie gibt es übrigens auch auf deutsch und heißt Panik in der Pampa, falls es jemand interessiert.
Benutzeravatar
Der_Bele
Beiträge: 27
Registriert: 30. Jan 2018, 07:41
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Der_Bele »

Hallo erst einmal, bin dem 10$ Club erst seit kurzem beigetreten und auch wenn das "Goodie" für mich nicht der Grund für die Erhöhung war, hab ich die letzten paar Folgen beim Nachhören doch sehr genossen.

Was mir aber besonders aufgefallen ist bei diesen Folgen: Würde man ein Trinkspiel machen und jedes Mal, wenn das Wort "Amazon" fällt, einen Schnaps trinken, würde zumindest ich keine Folge am Stück zu Ende bringen :D

Soll auch keine Kritik sein, ist mir nur sehr aufgefallen.
Baujahr 1982, 30 Jahre Videospielgeschichte und jetzt Abstinent, gehe ich auf Weltreise und versuche Menschen mitzunehmen, die neben dem Zocken, auch auf wirkliches Abenteuer Interesse haben.

www.instagram.com/velovoyagelemonde/
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Saarland-Diss im 10 Dollar Goldie

Beitrag von BummsGeordy »

Frechheit liebe Herrn Podcaster. Das saarländische Capybara hier prangert eurer unsensibles Kultur-Bashing an. :naughty:
wenn ihr wüsstet, was ihr da verschmäht würdet ihr euch schämen... allein die gesamte Esskultur hier (starke französische Optionen!) überflügelt viele Regionen in Deutschland.

Aber jetzt wo ich dran denke, habt ihr selbst unsere saarländischen Hit-Games bisher nicht ausreichend gewürdigt... (außer CrossCode...) so nicht! ;)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Saarland-Diss im 10 Dollar Goldie

Beitrag von Andre Peschke »

BummsGeordy hat geschrieben: 31. Jan 2024, 05:57 Frechheit liebe Herrn Podcaster. Das saarländische Capybara hier prangert eurer unsensibles Kultur-Bashing an. :naughty:
Ich möchte nochmal betonen, dass das Saardings mein Lieblings Bundesland ist! Ich wohne ja an der Isa(a)r, was uns im Grunde zu Brüdern macht!

Andre
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von BummsGeordy »

Alles klar. Bin versöhnt 😉
Benutzeravatar
Pvt.Noob
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2016, 20:00
Wohnort: Münster

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Pvt.Noob »

Höre gerade das letzte November Goodie. Zum Thema Soja-Soße wollte ich etwas zu beitragen: Koikuchi ist keine Marke, sondern eine Sorte. Gibt auch eine Koikuchi Sojasoße von Kikkoman, allerdings nicht im europäischen Markt. Die stellen in den Niederlanden nur ihren "normalen" Kram her. Bei Importshops wie Nanuko kann man einen Liter Kikkoman Koikuchi für 7,49€ (kein Affiliate-Link :P ) bekommen.

Ich finde übrigens ebenfalls, dass sie deutlich besser schmeckt als die "normale" Sojasoße, die man hier so bekommt. Dabei ist der einzige Unterschied in den Inhaltsangaben, dass in Koikuchi noch Alkohol ist. Alkohol macht halt alles besser. :lol:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

Pvt.Noob hat geschrieben: 31. Jan 2024, 17:15 Ich finde übrigens ebenfalls, dass sie deutlich besser schmeckt als die "normale" Sojasoße, die man hier so bekommt. Dabei ist der einzige Unterschied in den Inhaltsangaben, dass in Koikuchi noch Alkohol ist. Alkohol macht halt alles besser. :lol:
Also, auf meiner Flasche steht bei den Inhaltsstoffen kein Alkohol. Oder ist das nur irgendwo in der Herstellung dabei?

Der Hersteller ist dann wohl Yamasan. Der steht aber nur ganz klein auf der Flasche, insofern logisch, das Seb das nicht gesehen hat und mir erschien es natürlich auch richtig, weil's direkt auf der Pulle steht. :D

Andre
Benutzeravatar
Pvt.Noob
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2016, 20:00
Wohnort: Münster

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Pvt.Noob »

Andre Peschke hat geschrieben: 31. Jan 2024, 17:25 Der Hersteller ist dann wohl Yamasan. Der steht aber nur ganz klein auf der Flasche, insofern logisch, das Seb das nicht gesehen hat und mir erschien es natürlich auch richtig, weil's direkt auf der Pulle steht. :D
Ah, das gesponserte Ding, was auf Amazon bei "Sojasoße" direkt als erstes steht? :P
72€ der Liter sind schon ein stolzer Preis. Da hoffe ich, dass das ein richtig edler Tropfen ist.
Andre Peschke hat geschrieben: 31. Jan 2024, 17:25 Also, auf meiner Flasche steht bei den Inhaltsstoffen kein Alkohol. Oder ist das nur irgendwo in der Herstellung dabei?
Habe vorhin nochmal etwas recherchiert und scheinbar ist "Koikuchi" so die Standardsorte, die man überall findet. So soll die Kikkoman Sojasoße aus Holland auch Koikuchi sein. Trotzdem schmeckt sie total anders als die aus Japan (und ihr fehlt wie gesagt der Alkohol).

Konnte beim besten Willen nicht rausfinden, was nun genau der Unterschied zwischen den Herstellungen der holländischen und japanischen Kikkoman Standorten ist. Auf ihrer Webseite findet man auch nur China-Bashing, weil die ja ihre Sojasoße chemisch fermentieren würden anstatt sie monatelang rumbrodeln zu lassen. :lol:

Koikuchi sagt also erstmal recht wenig aus. Merkmal von Koikuchi ist übrigens, dass sie mit fermentierten Restbohnen aus der Sojaölherstellung hergestellt wird. Anders als bei der Sorte Marudaizu, welche mit ganzen fermentierten Sojabohnen hergestellt wird. Marudaizu ist also daher hochwertiger und die Kikkoman Marudaizu Sojasoße kostet direkt ein Drittel mehr. Habe ich aber noch nicht probiert.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Crenshaw »

zum Thema Mercedes-Stern, keine Ahnung wie es heute ist, aber es gab Zeiten, da gehörte der Stern zu den meist verkauften Ersatzteilen
Maliko
Beiträge: 317
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maliko »

Wie sieht das beim 10 Euro-Tier inzwischen eigentlich aus? Sind da inzwischen alle Folgen (also auch die vom 5 Euro Tier) drin oder ist das weiterhin ein separater Feed nur für die Goodie-Folgen?
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Crenshaw »

Maliko hat geschrieben: 31. Jan 2024, 20:10 Wie sieht das beim 10 Euro-Tier inzwischen eigentlich aus? Sind da inzwischen alle Folgen (also auch die vom 5 Euro Tier) drin oder ist das weiterhin ein separater Feed nur für die Goodie-Folgen?
nur die Goodie Folgen
Voigt
Beiträge: 5723
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Was meint Jochen eigentlich mit Schweizer Arbeitnehmerschutz, dass Schweiz deutlich weniger Urlaubstage als Deutschland hätte?

Was ich lese haben beide 20 Tage, bzw. 4 Wochen gesetzlichen Urlaubsanspruch, sehe da keinen Unterschied.
Antworten