Path Of Exile

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
MrP
Beiträge: 508
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Path Of Exile

Beitrag von MrP »

Guthwulf hat geschrieben: 21. Aug 2023, 23:38 Wie läufts bei euch?
So ich habe jetzt auch etwas weiter gespielt mit meinem LA Deadeye und es läuft eigentlich ganz gut. Bin mittlerweile in den yellow maps angekommen. Ich musste mich am Anfang noch etwas überwinden aggressiver zu spielen weil der Char doch schon sehr squishy ist. Habe zur Zeit knapp 2,9k Life somit ist der sofortige Tod niemals weit entfernt und die Anspannung höher als bei meinem tanky Build aus der letzten Season. Dafür ist der Clearspeed und der Damage klasse. Ich bin immer noch auf 4-Links unterwegs und ich lösche einfach alles instant aus. :D
Der Build ist auch gut für die Leagemechanik und ich könnte gestern Abend sogar zwei Turniere gewinnen.

Noch kurz zum Turnier:
Es macht eigentlich schon Spass und ich werde es sicher nicht einfach Links liegen lassen wie die letzte Liga aber es wirkt schon noch alles sehr roh und unbehandelt wie ein Early Access Spiel. Da hätte etwas polish sicherlich viel geholfen. Mal schauen was GGG noch in der Liga retten kann.
Aber das sie nachdem schlechten Feedback von Crucible gleich weder eine channeling Liga machen ist schon sehr ungewöhnlich. :ugly:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

MrP hat geschrieben: 23. Aug 2023, 15:34Noch kurz zum Turnier: Es macht eigentlich schon Spass und ich werde es sicher nicht einfach Links liegen lassen wie die letzte Liga aber es wirkt schon noch alles sehr roh und unbehandelt wie ein Early Access Spiel. Da hätte etwas polish sicherlich viel geholfen. Mal schauen was GGG noch in der Liga retten kann.
Meine Vermutung wäre ja: Exile Con hat viel Zeit und Arbeit gekostet. Ich war eigentlich überrascht, dass diese Liga so kurz nach Exile Con mit dem Turnier und Autobattler (auf dem Papier) aufwendiger aussieht. In der Vergangenheit war die Liga zur Exile Con ja gerne mal was besonders einfaches (ohne großen Aufwand). Vielleicht weil Crucible direkt vorher schon ziemlich simpel war?
MrP hat geschrieben: 23. Aug 2023, 15:34Aber das sie nachdem schlechten Feedback von Crucible gleich weder eine channeling Liga machen ist schon sehr ungewöhnlich. :ugly:
Was meinst du mit "channeling Liga"?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
MrP
Beiträge: 508
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Path Of Exile

Beitrag von MrP »

Guthwulf hat geschrieben: 23. Aug 2023, 15:50
Was meinst du mit "channeling Liga"?
Also dass man wieder still stehen und linke Maustaste gedrückt halten muss. Die Totems während des Turniers greife ich genauso an wie man Crucible die Schwierigkeit erhöht hat.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

MrP hat geschrieben: 23. Aug 2023, 16:07
Guthwulf hat geschrieben: 23. Aug 2023, 15:50
Was meinst du mit "channeling Liga"?
Also dass man wieder still stehen und linke Maustaste gedrückt halten muss. Die Totems während des Turniers greife ich genauso an wie man Crucible die Schwierigkeit erhöht hat.
Ah ok, verstanden.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
MrP
Beiträge: 508
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Path Of Exile

Beitrag von MrP »

Erster guter Drop diese Season.

Bild
Helge Thiemann
Beiträge: 49
Registriert: 12. Okt 2018, 20:14

Re: Path Of Exile

Beitrag von Helge Thiemann »

Herzlichen Glückwunsch!
MrP
Beiträge: 508
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Path Of Exile

Beitrag von MrP »

So habe übers Wochenende wieder etwas weiter gespielt und bin ganz gut in der Liga drin. Stehe kurz vor den Red Maps und habe mich weder etwas dem Turnier gewidmet. Mittlerweile gefällt es mir ganz gut und die Hotfixes hinsichtlich der Belohnungen scheinen wirklich was zu bringen.

Bild

Auf jeden fall mal wieder eine Mechanik die mir Spass macht. :D
Wie läuft es bei euch so?
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

MrP hat geschrieben: 27. Aug 2023, 20:50So habe übers Wochenende wieder etwas weiter gespielt und bin ganz gut in der Liga drin. Stehe kurz vor den Red Maps und habe mich weder etwas dem Turnier gewidmet. Mittlerweile gefällt es mir ganz gut und die Hotfixes hinsichtlich der Belohnungen scheinen wirklich was zu bringen. (...) Auf jeden fall mal wieder eine Mechanik die mir Spass macht. :D Wie läuft es bei euch so?
Leider kaum Zeit zum Spielen gehabt. Noch Level 78 und zumindest in gelben Maps angekommen. Noch keinen einzigen Divine Orb gesehen und Ligamechanik weiterhin komplett ignoriert.

EDIT: Beim Unveiling von Items bei Jun kriege ich ständig "The Operation could not be completed" (ohne weitere Erklärung) und der Unveilvorgang ist fehlgeschlagen bzw. wurde "verschwendet". Was ist da los? Ich kapiere es nicht...
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Helge Thiemann
Beiträge: 49
Registriert: 12. Okt 2018, 20:14

Re: Path Of Exile

Beitrag von Helge Thiemann »

Hi, ich komme voran. Bin jetzt Lvl 90 und laufe die roten Maps ohne große Probleme. Vom Gear her bin ich in der Mitte dessen angekommen, was ich mir als Ziel gesetzt habe, meine Body Armour ist aber noch sehr rudimentär, genauso wie der Helm und die Waffe kann auch noch besser sein. Dafür sind die Ringe weitgehend fertig, das Amulett ist ok (muss aber noch den Annoint kriegen) und die Boots sind da. Einen Shaper Guardian habe ich gelegt, kommt jetzt langsam, diese Phase.

Die neue Mechanik habe ich mir angeschaut, die Mechanik an sich macht mir Spaß, allerdings ist die Belohnung für den Zeitaufwand zu gering. Habe zwar einen Divine als Belohnung erhalten (direkt für das zweite Turnier), aber danach kam nur noch Crap. Da sind andere Sachen lohnender. Habe jetzt auch mal Abyss ausprobiert, weil ich die Mechanik eigentlich sehr mag, aber auch da sind die Belohnungen eigentlich nicht die Mühe wert. Das mache ich jetzt nur noch, weil es mir Spaß macht ;) Neben Abyss habe ich Expeditions ausprobiert - das ist überraschend gut, macht mir Spaß. Hatte die Mechanik damals komplett ausgeslassen, hatte gedacht, die ist doof, habe mich aber vertan.

Bei mir funktioniert Jun problemlos... Insoweit kann ich leider auch nicht helfen, was bei Dir da das Problem ist... Sorry...
MrP
Beiträge: 508
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Path Of Exile

Beitrag von MrP »

Guthwulf hat geschrieben: 29. Aug 2023, 14:02

EDIT: Beim Unveiling von Items bei Jun kriege ich ständig "The Operation could not be completed" (ohne weitere Erklärung) und der Unveilvorgang ist fehlgeschlagen bzw. wurde "verschwendet". Was ist da los? Ich kapiere es nicht...
Bist du sicher, dass der Vorgang fehlgeschlagen ist? Hatte den Fehler glaube ich auch schonmal aber das Item wurde trotzdem richtig verzaubert.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

Die neue Liga "Path of Exile: Affliction" (startet am 8. Dezember) sieht richtig gut aus...

Official Trailer: https://youtu.be/PP7yRXdHAT0?si=RbrjezCpmXgIxJTo
Content Reveal: https://youtu.be/pE2D4bgTeIQ?si=509SgCXwSZuSOskK

Ich habe doch keine Zeit... puh...
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
MrP
Beiträge: 508
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Path Of Exile

Beitrag von MrP »

Guthwulf hat geschrieben: 4. Dez 2023, 20:44

Ich habe doch keine Zeit... puh...
Ich wollte ja eigentlich etwas später mal reinschauen weil ja das D4 Event gerade läuft. Das ist aber so ein grosser Haufen Müll das ich jetzt doch heute gleich zum Start einsteige.
Helge Thiemann
Beiträge: 49
Registriert: 12. Okt 2018, 20:14

Re: Path Of Exile

Beitrag von Helge Thiemann »

Ich bin gleich dabei! Wenn die Kinder im Bett sind zumindest... ;)
MrP
Beiträge: 508
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Path Of Exile

Beitrag von MrP »

Der erste grosse Fund der Saison. :D


Bild
Helge Thiemann
Beiträge: 49
Registriert: 12. Okt 2018, 20:14

Re: Path Of Exile

Beitrag von Helge Thiemann »

Herzlichen Glückwunsch!

Bei mir geht es im Schneckentempo voran.Mein Jüngster hatte Geburtstag, so dass Sa und So keine/ wenig Zeit war.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

Bei mir gehts im Ultraschneckentempo voran... grad erst in Akt 2 angekommen ;) EInfach keine Zeit im Moment :)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Helge Thiemann
Beiträge: 49
Registriert: 12. Okt 2018, 20:14

Re: Path Of Exile

Beitrag von Helge Thiemann »

Ok, da ist meine Schnecke dann doch schneller. Gestern Akt 7 begonnen.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

Habt ihr eigentlich auch so absurde Lag Spikes bzw. Latency Issues? Hab auch schon Serverwechsel und Umstellung von Lockstep auf Predictive (Networkmode) probiert, aber es bringt nix. Es grenzt an unspielbar und verhaut mir im Moment ziemlich vollständig den Spaß.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Helge Thiemann
Beiträge: 49
Registriert: 12. Okt 2018, 20:14

Re: Path Of Exile

Beitrag von Helge Thiemann »

Hi, ja, das habe ich auch, aber nur in einigen, wenigen Leveln. Wenn ich dann die Zone wechsele, ist das weg. Insoweit ist das nervig, aber das Spiel bleibt spielbar. Ich habe auch noch kein Muster ausmachen können, warum dieser Level betroffen ist und die anderen nicht... Es bleibt ein Mysterium...
MrP
Beiträge: 508
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Path Of Exile

Beitrag von MrP »

Guthwulf hat geschrieben: 11. Dez 2023, 17:33 Habt ihr eigentlich auch so absurde Lag Spikes bzw. Latency Issues? Hab auch schon Serverwechsel und Umstellung von Lockstep auf Predictive (Networkmode) probiert, aber es bringt nix. Es grenzt an unspielbar und verhaut mir im Moment ziemlich vollständig den Spaß.
Bisher gar nicht. Das einzige was ich bemerkt habe ist eine längere Ladezeit zwischen den Zonen vor allem beim Port in die Stadt.
Antworten