Path Of Exile

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

Zwischen den Feiertagen nu auch ein bissel Zeit... spiele einen Righteous Fire Inquisitor... noch in der Kampagne Act 7, Level 59

Bild

Und holla... grad das folgende large Cluster Jewel bekommen... das is ja fast wie maßgeschneidert :D

Bild

Hmm... ich bin versucht, es zu benutzen... Was haltet ihr von dem Cluster Jewel? Lohnt sich das?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
BroBono
Beiträge: 16
Registriert: 30. Jul 2018, 08:34

Re: Path Of Exile

Beitrag von BroBono »

Hm, weiß nicht genau was es dir bringen soll um ehrlich zu sein. Life Regen ist sehr gering (vermute darauf zielst du mit deinem RF ab) und die 12% Fire Damage reisen es auch nicht raus. Aber noch viel wichtiger ist dass keine notable skills drauf sind und die sind ja der Hauptgrund um Cluster jewels zu verwenden. Alle "small added passives" sind ja nur die Lückenfüller zwischen den notables. Bis lvl 80/90 würde ich nie auf Cluster jewels gehen, da die Punkte anderswo zielführender verteilt sind. Aber RF klingt nach Spaß, habe es selbst nie gespielt, aber das ist auf der Liste. Das neue transfigured gem fur RF soll ja auch richtig gut sein. Viel Spaß noch in Wraeclast!
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

BroBono hat geschrieben: 28. Dez 2023, 20:56Hm, weiß nicht genau was es dir bringen soll um ehrlich zu sein. Life Regen ist sehr gering (vermute darauf zielst du mit deinem RF ab) und die 12% Fire Damage reisen es auch nicht raus. Aber noch viel wichtiger ist dass keine notable skills drauf sind und die sind ja der Hauptgrund um Cluster jewels zu verwenden. Alle "small added passives" sind ja nur die Lückenfüller zwischen den notables. Bis lvl 80/90 würde ich nie auf Cluster jewels gehen, da die Punkte anderswo zielführender verteilt sind. Aber RF klingt nach Spaß, habe es selbst nie gespielt, aber das ist auf der Liste. Das neue transfigured gem fur RF soll ja auch richtig gut sein. Viel Spaß noch in Wraeclast!
Danke für die Hinweise. Habe keine Ahnung was ich mache (aber Spaß dabei). Dachte mir, dass insb. die +150% Fire Damage und +30 Chaos Resist nützlich sind, insb. wenn man mal 2 gute Jewels gefunden hat, die man in die Slots einsetzen kann. Das bissel Life Regen bringen natürlich wenig und das Mana brauche ich nicht. Egal, benutze es derzeit. Respeccen kann man später immer noch.

Hab nu die Kampagne durch und bin Level 76. Alle Resistenzen einschließlich Chaos Resistenz sind am (bzw. über das) Cap und RF (noch als 4-Link) macht laut Tooltip knapp 80.000 Schaden pro Sekunde. Knapp 10.000 Armor und 900 Life Regen pro Sekunde. Bin Immun gegen Ignite, Chill, Freeze und Schock. Außerdem vermeide ich Bleeding mit einer 44% Chance. Block Chance leider nur 15%. Denke aber, damit kann man ins Mapping starten.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Helge Thiemann
Beiträge: 49
Registriert: 12. Okt 2018, 20:14

Re: Path Of Exile

Beitrag von Helge Thiemann »

Hört sich gut an!

Ob der Damage ausreicht, dafür reicht ja eine kleiner Test in einer Tier 1 Map aus - wenn die Viecher in einer akzeptablen Zeit umkippen ist alles gut ;) Die Defence sieht doch gut aus und nicht jeder Build braucht Blockchance. Mein RF-Build ist lange her, deshalb kann ich leider keine wirklich Hilfe mehr sein.

Ich bin aktuell Lvl 91 aber irgendwie uninspiriert gerade und habe nicht soo viel Lust zum Mappen und weiterentwickeln. Hatte auch nicht wirklich Glück mit den Drops. Mal schauen, ob ich noch mal einsteige.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

Helge Thiemann hat geschrieben: 29. Dez 2023, 09:31Ob der Damage ausreicht, dafür reicht ja eine kleiner Test in einer Tier 1 Map aus - wenn die Viecher in einer akzeptablen Zeit umkippen ist alles gut ;)
Tier 1-3 Maps scheinen zumindest mal kein Problem zu sein ;) Er läuft gemütlich durch und alles fällt um :D
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

Path Of Exile mit Controller im Bett liegend, über Virtual Desktop auf die Quest 3 (also in VR) macht übrigens Spaß und ist sehr bequem :)

Bin nu Level 87 und Mapping läuft (zumindest bis Tier 10, gelb) sehr entspannt

Rightheous Fire: ca. 150.000 Schaden pro Sekunde (inzwischen 6-Link)
Fire Trap: ca. 130.000 Schaden pro Sekunde

ca. 20.000 Armor
ca. 1.500 Life Regen pro Sekunde

10% Spell Damage Surpression Chance
24% Block Attack Damage Chance
26% Extra Enemy Crit Damage Reduction

78% Fire, Cold, Lightning Resistance (Capped)
34% Chaos Resistance

84% Bleeding Avoidance
Immune to Ignite, Chill, Freeze, Shock
Corrupted Blood can not be inflicted on you

Und dann hab ich grad auch noch richtig Glück gehabt... beim Eintausch von Divination Card (5x random currency) kam das raus:

Bild

5 Divine (meine allerersten Divines diese Season)!!! :shock: :dance: Nu hätte ich bissel Budget, um zu investieren... :pray:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
MrP
Beiträge: 508
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Path Of Exile

Beitrag von MrP »

Guthwulf hat geschrieben: 3. Jan 2024, 13:03
5 Divine (meine allerersten Divines diese Season)!!! :shock: :dance: Nu hätte ich bissel Budget, um zu investieren... :pray:
Wow das nen ich mal Glück. Hast hoffentlich Chris artig gedankt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

MrP hat geschrieben: 3. Jan 2024, 13:04
Guthwulf hat geschrieben: 3. Jan 2024, 13:035 Divine (meine allerersten Divines diese Season)!!! :shock: :dance: Nu hätte ich bissel Budget, um zu investieren... :pray:
Wow das nen ich mal Glück. Hast hoffentlich Chris artig gedankt. :mrgreen:
Habe eine extra Kerze an meinem Chris Wilson Altar angezündet :D
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

Mein Level 91 RF Inquisitor: https://pobb.in/EydnWXTxtpVN

Habt ihr Tipps, was ich als nächstes angehen bzw. wie ich nu weiter verbessern könnte? Was wäre Prio?

Atlas ist ansonsten bei 109/115:

Bild

Mir fehlen noch diese 6 Unique Maps:

T15 Caer Blaidd, Wolfpack's Den
T14 Poorjoy's Asylum
T12 Death And Taxes
T07 The Coward's Trial
T04 The Twilight Temple
T01 Olmec's Sanctum

Falls die wer hat und verkaufen / tauschen will ;)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Antworten