in der Welt der Videospiele gibt es ja regelmäßig neue, spannende Gerüchte, Leaks und ungesicherte Informationen, für die es sich meist nicht lohnt, einen eigenen Thread zu öffnen. Aber das hoffen, bangen, entgegenfiebern und spekulieren macht Spaß und hat daher hier im Forum definitiv einen Platz. Warum also nicht mal einen wilden, chaotischen Thread öffnen, in denen die neuesten Gerüchte vorgezeigt und diskutiert werden können? Eben.
Und um mal den Ton zu setzen, hier ein paar Gerüchte der letzten Tage:
Bioshock 4 wird Servicegame
Angeblich ist Bioshock 4 in Entwicklung. Kotaku hat das schon vor einem Jahr berichtet. Das Studio, bei dem dies angeblich entwickelt werden soll, sucht nun in einer Stellenausschreibung einen "End Game Design Lead", der sich damit beschäftigen soll, wie Spieler nach Abschluss der Story im Spiel gehalten werden können. An dem Spiel arbeiten auch viele ehemalige Bioshock-Designer, die Serie selbst ist nach Infinite von Irrational Games nach 2K Games gewechselt.
https://www.gamestar.de/artikel/bioshoc ... 51223.html
Meine Meinung: GaaS frisst die nächste Serie. Bioshock war für seine Story bekannt, nicht für sein Gameplay. Da nun ein Servicegame herauspressen zu wollen, was notwendigerweise auch Einfluss auf die Spielstruktur nehmen wird (=> Open World, PvP, Progressionssysteme etc) ist mal wieder herrlich idiotisch. Passt schlicht nicht zu den Stärken der Serie und nachher wird sich wieder beklagt, wie volatile die Branche ist.
Breath of the Wild 2 kommt 2020
https://twitter.com/New_WabiSabi/status ... 3422790656I would tell you Botw2 is planned to release in 2020, but Zelda release dates are historically delayed, internally or publicly LOL
Sabi ist ein bekannter Leaker aus dem Nintendo-Kosmos, der bereits in der Vergangenheit eine Menge richtiger Vorhersagen getroffen hat.
Meine Meinung: Deckt sich zumindest mit meinen Erwartungen. BOTW 2 basiert technisch eindeutig auf BOTW und wird auch inhaltlich vergleichbar sein (Nintendo will u.a. viele ursprünglich für BOTW verworfene Ideen einbauen). Das heißt, man kann sich bei Nintendo vor allem darauf konzentrieren, die Inhalte zu bauen und muss keine neue Technik entwickeln. Zudem wird vieles, was man einbauen will, schon skizziert auf Halde liege, vielleicht auch mehrere Iterationen hinter sich haben. Das heißt, hier lässt sich Zeit sparen. Weihnachten 2020 (denn der Frühling in 4 Monaten wirds nicht werden ) wäre 3 1/2 Jahre nach BOTW und das erscheint mir unter diesen Voraussetzungen realistisch.