[Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von exx »

Die FTC Weihnachtsgeschichte war wunderschön. Bitte ab sofort alle Meldungen so aufbauen :P
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von bluttrinker13 »

Die Weihnachtsgeschichte zur FTC war herrlich sarkastisch. Gerne mehr von dem Stil.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Kesselflicken »

Cendoor hat geschrieben: 9. Dez 2023, 10:34 Was für eine bewegende Weihnachtsgeschichte Sebastian! Tolle Folge, wie immer.
Charles Dickens drehte sich im Grab vor Scham, weil seine dagegen so abstinkt. 😅
Kann mich den warmen Worten nur anschließen. Die Magazine liefern Immer!
Benutzeravatar
Launethil
Beiträge: 106
Registriert: 20. Jun 2017, 21:29
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Launethil »

Verdammte Axt. Nachdem ich von Vampire Survivors längst weg war, kam hier jetzt die zweite Nennung in einem Podcast diese Woche. Zack, jetzt nochmal für die Switch gekauft und die Nadel sitzt wieder. Schönen Dank auch. :lol:
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Leonard Zelig »

Ich wünsche mir für die nächste Folge eine Aufarbeitung des Releases von "The Day Before". Das ist ja pures Comedy-Gold. :ugly:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
DirkJot
Beiträge: 61
Registriert: 30. Sep 2023, 18:13
Wohnort: Braunschweig

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von DirkJot »

Leonard Zelig hat geschrieben: 11. Dez 2023, 19:40 Ich wünsche mir für die nächste Folge eine Aufarbeitung des Releases von "The Day Before". Das ist ja pures Comedy-Gold. :ugly:
Ja, eine Aufarbeitung wäre schon toll, muss aber nicht unbedingt im Rahmen des Magazins sein. Da hätte Seb ja keine Zeit mehr für andere Themen.
Chilisidian
Beiträge: 237
Registriert: 3. Jan 2023, 19:09

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Chilisidian »

Zumal das Studio ja jetzt auch noch schließt mit sofortiger Wirkung.
Benutzeravatar
Solaire Capybarasson
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2019, 08:30

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Solaire Capybarasson »

DirkJot hat geschrieben: 11. Dez 2023, 20:06
Ja, eine Aufarbeitung wäre schon toll, muss aber nicht unbedingt im Rahmen des Magazins sein. Da hätte Seb ja keine Zeit mehr für andere Themen.
Feierabend Bier wäre super..

Davon abgesehen. Die Manager sprech Wertungen waren auch Gold.insbesondere Twitch, was für ein fuck you das war 😂
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Auch meinerseits ein großes Dankeschön an Sebastian für die vielen schönen Magazinfolgen und besonders die aktuelle. Die Weihnachtsgeschichte und die Bewertung des Managmentbullshist, das war ein ganz großes Vergnügen. :lol:

Nur lass uns am Freitag bitte nicht immer so lange Zappeln. Der Stoff muss da in die Ohrenvenen. Der Finger zuckt jeden Freitag nervös immer wieder den "Aktualisieren"-Knopf. :ugly:
Benutzeravatar
pepsodent
Beiträge: 109
Registriert: 14. Okt 2015, 15:21

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von pepsodent »

Ich sach mal Danke an Sebastian für dieses tolle Format!
Das hier ist das einzige Format aller meiner abonnierten Podcasts, für das sofort immer alles unterbrochen wird. Wenn das Magazin kommt, muss alles hinten anstehen!
Bombenjob, Herr Stange!
Otis
Beiträge: 1323
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Otis »

Mich erstaunte, dass überall von einem Hype-Spiel und eines der am sehnlichst erwarteten blabla … hörte von dem Spiel zum ersten Mal durch die Berichterstattung über den verhunzten Release.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Leonard Zelig »

Otis hat geschrieben: 12. Dez 2023, 17:09 Mich erstaunte, dass überall von einem Hype-Spiel und eines der am sehnlichst erwarteten blabla … hörte von dem Spiel zum ersten Mal durch die Berichterstattung über den verhunzten Release.
Als mich ein Kumpel vorletzte Woche drauf ansprach sagte mir der Titel auch nichts. Aber interessiere mich auch nicht für MMOs. Leider auch nicht für Extraction-Shooter. ;)

War überrascht, dass es am Releasetag sowohl bei Gamestar.de als auch bei Gamepro.de einen Live-Ticker gab, obwohl die Konsolenfassung damals noch nicht draußen war (die kommt auch nicht mehr).
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
DerPeser
Beiträge: 2
Registriert: 15. Apr 2023, 03:30

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von DerPeser »

Kleine Korrektur zum Thema „Mit Erpressern verhandelt man nicht“ aus Sicht eines Cyber Security Professionals:
Das stimmt so tatsächlich nicht. Es gibt durchaus viele Unternehmen, die die Summen zahlen. Warum? Ganz einfach: Wenn sie dich richtig an den Eiern haben und deine Main Assets (inklusive Backups) verschlüsselt sind, dann Sind deine Optionen eher gering, wenn du die Bude nicht dichtmachen willst. Natürlich spielen da viele Faktoren rein (ist der Erpresser glaubhaft, wie stark ist die Verschlüsselung, was kostet mich ein kompletter Neubau im Vergleich zum Lösegeld, etc.), aber es ist nicht so klar, wie im Magazin dargestellt.

Dazu auch ein spannender Vortrag vom letzten Chaos Communication Congress im Dezember:
https://media.ccc.de/v/37c3-12134-hirne ... ck_edition
skade
Beiträge: 405
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von skade »

Das stimmt durchaus, aber das ist so ein Fall von „die Ethik muss man sich leisten können“. Ich gehe davon aus, dass die Kalkulation bei einem Sony-Studio eher umgekehrt ist: wenn eins der Studios bereit ist, sich erpressen zu lassen, wäre das für den Sony-Konzern ein Dammbruch und kann Nachahmer mit sich bringen. Da zahlt man lieber die Schäden.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von philoponus »

Klar, die meisten Unternehmen treffen betriebswirtschaftliche Entscheidungen. Ethik kommt nur ins Spiel, wenn absolut notwendig.
DerPeser
Beiträge: 2
Registriert: 15. Apr 2023, 03:30

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von DerPeser »

Na, die Frage ist ja auch: ist meine ganze Infrastruktur verschlüsselt? Komme ich nie mehr an meine Daten? Oder sind meine Daten „nur“ (mit sehr großen Anführungszeichen) gestohlen worden? Das kann Entscheidung ja auch deutlich beeinflussen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von derFuchsi »

Und wieder wundere ich mich über Sebastian (Der Mann mit einem der geilsten Twitter-Handles MarvelsDrStange :D) der anscheinend wirklich jedes mal wenn in irgendeiner Podcast-Folge der Begriff Marvel fällt sein aggressives Desinteresse an der Franchise bekunden muss, als hätte er irgendein Trauma. Ich wundere mich hier halt, wo er doch sonst an jedem noch so absurdem Kram seine Freude haben kann wie in der Vorschau 2024 wieder zu hören. Selbst wenn es absehbar ein Autounfall wird, der Stange hat seine diebische Freude daran. Bloß bei Marvel wird schon beinahe aggressiv abgewunken, das kann er nicht mal einfach ignorieren.
Ehrlich gesagt finde ich das auch ein wenig schade. Ich stelle mir Sebastians Enthusiasmus vor bei den Spekulationen über die nächste Konsolenhardware und wie das wäre als Marvel-Fan. All die Spekulationen für die nächsten Filme und Serien stelle ich mir großartig vor, da könnte er eigene Podcasts mit füllen. Nun ja in irgendeinem Paralleluniversum ist das vielleicht wahr ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
ZiggyStardust
Beiträge: 819
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von ZiggyStardust »

Krass, dass man die Artikel von Takashi Mochizuki immer noch verbreitet wie ein Buschfeuer. Der Typ denkt sich einfach Fakten und Statistiken aus und es wird einfach als News verbreitet. Jede seiner einzelnen Zahlenreporte waren gelogen. So etwas darf man einfach keine Plattform geben. Verkauft sich die PSVR2 eher mäßig und wäre es deswegen möglich, dass Sony die Produktion pausiert? Absolut, sie wären dumm wenn es nicht so wäre. Aber eine News aus einer gefühlten Möglichkeit mit erfundenen Zahlen zu verbreiten ist halt einfach lächerlich.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Ranor »

Hast du dazu näheres, also irgendwelche Quellen?
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Leonard Zelig »

Ranor hat geschrieben: 23. Mär 2024, 12:40 Hast du dazu näheres, also irgendwelche Quellen?
Der Typ erzählt seit Jahren Bullshit. Hatte auch überlegt eine News dazu auf GamersGlobal zu schreiben, aber nachdem ich den Namen des Autors gesehen habe, hab ich dann doch lieber eine News über den Digital-Foundry-Artikel über die PS5 Pro geschrieben. Dass so gut wie jede deutsche Spieleseite den Artikel von Bloomberg ohne kritische Einordnung weiterverbreitet hat, ist ärgerlich.
Same author who claimed Sony had boosted PS5s launch numbers, before asserting weeks ahead of launch that Sony had slashed PS5's production numbers. Sony issued a response denying his report.

Same author who said Sony had planned to end PS4 production but changed their mind because Sony was having difficulty producing PS5. Report was faulty as Sony had no intention of immediately ending PS4 production.

Repeated the same trick with PSVR2, claiming Sony had increased their expectations for the device, before announcing weeks ahead of launch that pre-orders were disappointing and Sony had slashed estimates. Sony came out again and refuted his report.

Same author who claimed PSVR2's first months sales were less than half of what they turned out to be in reality.
https://www.resetera.com/threads/bloomb ... -120591891
https://www.reddit.com/r/PSVR/comments/ ... hing_psvr/
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Antworten