[Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Voigt »

Da es in den Kapitelmarken stand isses jetzt auch nich dramatisch und hätte wohl auch so nich gemuckt. War jetzt halt bloß weil das kein knowledge gap genau da nochmal angepriesen wurde.
Ohne das wäre es bloß ein privates augenrollendes "Wozu nur teasern?" gewesen, so ward ich aber getriggert. :P
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von exx »

Und ich dacht die ganze Zeit dass das ein Witz vom lieben Sebastian war und ich das Augenzwinkern nur überhört hatte.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von SebastianStange »

Lol. Das Intro schreibe ich in der Regel zuletzt und bin dann gern so durch, dass ich nimmer viel Doppeldeutigkeit einbaue/erkenne. :-D
RefleX-mrl
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mär 2023, 11:52

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von RefleX-mrl »

Moin Jungs,

wenn's nach mir geht (aber nicht zwangsläufig nach allen anderen Listenern):

Sebastian, du hast nen mega langen Introtext geschrieben. Ultra gut, aber meines Erachtens nach braucht es das nicht wirklich. Auch die Quellenangaben: Journalistisch sensationell, aber könnt ihr euch die Zeit nicht echt sparen? Redaktionell ist das grandios, aber langt es nicht, wenn du die Quellen, wenn überhaupt, a la "gefunden auf Twitter", "gefunden auf ftc.com", "gefunden auf nytimes.com" genannt werden? Würd gern mal die Antwort von der schicken Community dazu wissen.

Klar, wir cashen dafür Moneten - und zwar sehr gern, aber meines Erachtens nach frisst das für euch auch das nicht wenig Zeit. Zumal Eure Stimme unsere Prophezeiung ist.

Egal, wie ihr oder die Community dazu steht: Keep up the good Work! :)
GoodLord
Beiträge: 1626
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von GoodLord »

Also die Quellenangaben möchte ich nicht missen. Ich nutze die zwar nicht häufig, aber wenn mich ein Thema Mal genug interessiert, dass ich mich mehr einlesen will bin ich für die konkreten Quellen sehr dankbar.
Davon ab finde ich vernünftige Quellenangaben einfach wichtig im Journalismus.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von XfrogX »

Finde das auch gut so wie es ist, klar man könnte die Quellenangabe auch ins Intro packen, ala alle Quellen findet ihr wie immer in der Podcast Beschreibung. Abermals bringt am Ende auch nicht mehr Tempo, und irgendwie hilft es schon ein wenig zum einordnen wenn man es hört ohne selber nachzuschauen.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 394
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Ranor »

Jo, bitte genauso beibehalten. „Quelle: Internet“ gibt es anderswo schon oft genug.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von SebastianStange »

Was die anderen sagen. Der Intro-Text braucht nicht viel Zeit. Den spreche ich eh mit ein (die gesamte Folge ist geschrieben. Ich würde frei weitaus mehr mäandern und Zeit verschwenden) und er ist rasch getippt. Die Quellen sind mir ebenfalls wichtig, einfach weils mich bei so vielen anderen Websites nervt, wie selten da die richtigen oder wenigstens gute Quellen genannt werden. Ich habe zwar nicht immer Zeit und Muße, bis zur Primärquelle durchzustoßen aber ich gebe euch gern die Links mit, wo ich mich informiert habe. Auch das ist alles gar nicht so schrecklich aufwändig. Ich hab das inzwischen schon ein paarmal gemacht und inzwischen bin ich echt flott im Erstellen des Website-Beitrags. Die allermeiste Zeit brauchen Themenrecherche und das Schreiben der Meldungen.

Cheers und danke fürs Feedback!
Exxon87
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jun 2023, 23:02

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Exxon87 »

Hallo Sebastian,

leider ist die News zu xqc nicht korrekt. Er wurde nicht abgeworben sondern darf weiterhin auf Twitch streamen was er auch tut.
Eigentlich unglaublich: er bekommt 70+Mio Dollar und es ist kein Exklusivdeal
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von XfrogX »

Ist den sicher das es nicht nur eine übergangsphase gibt? Damit er immer schön seinem Publikum erklären kann wo er jetzt ist, und wann er dort stream?
Wäre doch eher dumm exklusiv, ab Tag eins nur noch bei der neuen Plattform zu streamen, und die Zuschauer bekommen es auf der bekannten Plattform nicht mit.
Exxon87
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jun 2023, 23:02

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Exxon87 »

Nein, er kann auch zukünftig auf Twitch streamen.

Will xQc leave Twitch?

The popular streamer explained to his community that even though he has signed a multi-year deal with Kick it is not an exclusive contract. He is still expected to appear on YouTube, Tik Tok and according to Ed Craven, Kick’s chief executive, he still plans to appear on Twitch, though not as often as he did before
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von XfrogX »

Naja appear/ erscheinen kann ja vieles heißen. Das jemanden wirklich nur auf deine neue Plattform zu beschränken dumm ist dürfen die letzten Jahre gezeigt haben.

Würde da mal wirklich gucken wie das in 3 Monaten aussieht. Sind es dann nur noch kurze Ansagen das er den stream auf Kick macht oder er halt mal kurz allen ne Benachrichtigung schickt das er live geht, oder macht er wirklich noch Programm auf Twitch.

Kann mir kaum vorstellen das irgendwer Geld ausgibt nur damit er dann halt ab und zu mal nicht auf Twitch ist. Aber Werbung bei der Konkurrenz machen um die Leute zum neuen Produkt zu locken dürfte dagegen ja eher sogar erwünscht sein.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1503
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Weil es im Magazin erwähnt wurde, erstmal gute Besserung an euch. Und ich finde es gut, dass ihr dann eure Formate eurer Lage anpasst und nicht aus falsch verstandenem Professionalismus die Sachen einfach durchprügelt, wie es leider zu oft in der Arbeitswelt gemacht und erwartet wird. Da fühlt sich mein Geld gleich wohler bei euch, wenn ich weiß, das bei euch vernünftige Arbeitsbediengungen herrschen. Sehr gut. :clap:
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Voigt »

Was mir bei einer der letzten (der letzten?) Folge auffiel, da wird in einem Nebensatz so die Besonderheit von Nintendo hervorgehoben, dass sich deren Konsolen auch über sehr lange Zeit verkaufen, und dadurch die Switch durchaus noch zu der meistverkauften Konsole aufsteigen könnte.

Ist das wirklich so besonders, oder wird ein Mythos blind wiederholt? Dachte Xbox360, PS4 und so haben sich auch sehr lange sehr gut verkauft, auch nachdem schon deren Nachfolgemodell raus war. Würde ja sagen das Nintendo einfach allgemein gut viel verkauft bei der Switch, und durch ihre Vollpreisspiele für immer auch gut Geld mit Software machen, weiß aber nicht ob sich deren Konsolen besonders Lange im Vergleich zur Konkurrenz überragend gut verkaufen.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1503
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Viele werden es sich zwar wegen des früheren Zugangs geholt haben, aber zur Starfield Premium Edition gehört auch der erste Story-DLC, welcher, wenn er sich vom Umfang an den Olbivion und Skyrim Add-ons orientiert sollte, schon so rund 30€ kosten könnte. Es war also nicht nur ein fünf Tage früherer Zugang für die 40€ mehr gegenüber der Standardvariante.

Aber vermutlich wäre ich auch in Versuchung gewesen, mir der Premium Edition zu kaufen, wegen des früheren Zugangs, wenn ich sie nicht schon über die AMD-Aktion bekommen hätte. :think: Bin anscheinend Teil des Problems. :ugly:

Der Trailer zu Slaps and beans 2 sieht schon Charmant aus, aber habe damals schon einen Bogen um den ersten Teil gemacht, weil er so einen schlechten Ruf hatte. Der zweite Teil sieht auf den ersten Blick nach mehr vom gleichen aus.
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Voigt »

Ich meine für Diablo IV haben sich die Leute ja auch die Premiumedition "schöngeredet", weil der erste Seasonpass (exakter ein frei wählbarer Seasonpass) dabei war. Der Konsens ist aber wohl nun das Season1 von Diablo IV schon echt schwach war.
MrP
Beiträge: 504
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von MrP »

Voigt hat geschrieben: 9. Sep 2023, 12:43 Ich meine für Diablo IV haben sich die Leute ja auch die Premiumedition "schöngeredet", weil der erste Seasonpass (exakter ein frei wählbarer Seasonpass) dabei war. Der Konsens ist aber wohl nun das Season1 von Diablo IV schon echt schwach war.
Nein die Aussage war wenn man sowieso vorhat den Seasonpass zu kaufen kann man gleich die Premiumedition nehmen und hat dann noch zusätzlich den früheren Zugang.
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Rick Wertz »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 9. Sep 2023, 12:03 Viele werden es sich zwar wegen des früheren Zugangs geholt haben, aber zur Starfield Premium Edition gehört auch der erste Story-DLC, welcher, wenn er sich vom Umfang an den Olbivion und Skyrim Add-ons orientiert sollte, schon so rund 30€ kosten könnte. Es war also nicht nur ein fünf Tage früherer Zugang für die 40€ mehr gegenüber der Standardvariante.
Woher kommt die automatische Annahme, dass hier ein so großer Umfang zu erwarten ist und nicht etwa eher sowas wie der erste Story-DLC für Fallout 4, Automatron?
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von imanzuel »

Rick Wertz hat geschrieben: 9. Sep 2023, 13:27 Woher kommt die automatische Annahme, dass hier ein so großer Umfang zu erwarten ist und nicht etwa eher sowas wie der erste Story-DLC für Fallout 4, Automatron?
Gibt soweit ich weiß noch gar keine Informationen zu dem DLC. Ich würde auch eher sowas wie Automatron (oder sogar noch kleiner) erwarten. Vielleicht eine 1-2 stündige Questline, mehr aber sicherlich nicht. Ich finde es aber eh überraschend das die bis jetzt noch keinen Season/Expansion-Pass angekündigt haben. Vielleicht wollten die auch erstmal abwarten ob es sich überhaupt lohnt bei Starfield weiteren Content zu produzieren, oder die waren so stark mit dem Hauptspiel beschäftigt das die für DLCs bisher gar keine Zeit hatten.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1503
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Rick Wertz hat geschrieben: 9. Sep 2023, 13:27 Woher kommt die automatische Annahme, dass hier ein so großer Umfang zu erwarten ist und nicht etwa eher sowas wie der erste Story-DLC für Fallout 4, Automatron?
1. Mein letztes Spiel von Bethesda ist Skyrim. Meine Erfahrung mit Bethesda DLCs ist also etwas älter.

2. War es keine Annahme, dass der DLC so groß sein wird, sondern ein aufs finanzielle abzielender Vergleich. Zumal mir schon klar ist, dass es sich seit den Tagen von Skyrim geändert haben könnte. Deshalb habe ich es auch gaz bewusst im Konjunktiv formuliert.
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 9. Sep 2023, 12:03 ... wenn er sich vom Umfang an den Olbivion und Skyrim Add-ons orientiert sollte, schon so rund 30€ kosten könnte.
3. Ändert die tatsächliche Größe des DLCs nichts am Kern des Beitrages weiter oben, dass nämlich die Aussage, dass die Leute 40€ mehr bezahlt haben um nur fünf Tage eher Zugang zu bekommen, so nicht korrekt ist. Auch wenn ich nicht groß zweifle, dass das wohl die Hauptmotivation bei vielen war und der DLC wohl kein Umfangsmonster sein wird.
Antworten