[Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von SebastianStange »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 9. Sep 2023, 12:03 Viele werden es sich zwar wegen des früheren Zugangs geholt haben, aber zur Starfield Premium Edition gehört auch der erste Story-DLC, welcher, wenn er sich vom Umfang an den Olbivion und Skyrim Add-ons orientiert sollte, schon so rund 30€ kosten könnte. Es war also nicht nur ein fünf Tage früherer Zugang für die 40€ mehr gegenüber der Standardvariante.

Aber vermutlich wäre ich auch in Versuchung gewesen, mir der Premium Edition zu kaufen, wegen des früheren Zugangs, wenn ich sie nicht schon über die AMD-Aktion bekommen hätte. :think: Bin anscheinend Teil des Problems. :ugly:

Der Trailer zu Slaps and beans 2 sieht schon Charmant aus, aber habe damals schon einen Bogen um den ersten Teil gemacht, weil er so einen schlechten Ruf hatte. Der zweite Teil sieht auf den ersten Blick nach mehr vom gleichen aus.
Fair enough. War mir gar nicht klar, da bei uns im Projekt ja direkt 2x das Upgrade eben aus den genannten Gründen geholt haben. Danke für die Klarstellung. Und Slaps & Beans 2 kann sicher scheiße sein. Aber Trailer holte mich halt zu 100% ab. Ich fühlte mich kurz wie mit 10 vorm heimischen RFT-Fernseher. Hach... ^^
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

SebastianStange hat geschrieben: 10. Sep 2023, 09:27 Aber Trailer holte mich halt zu 100% ab. Ich fühlte mich kurz wie mit 10 vorm heimischen RFT-Fernseher. Hach... ^^
Da bin ich ganz bei dir. Gestern wieder Zwei bärenstarke Typen angeschmissen. Und es funktioniert auch noch bei heutigen Kindern. :lol: Scheint also nicht nur Nostalgie zu sein. :D
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Rince81 »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 9. Sep 2023, 12:03 Viele werden es sich zwar wegen des früheren Zugangs geholt haben, aber zur Starfield Premium Edition gehört auch der erste Story-DLC, welcher, wenn er sich vom Umfang an den Olbivion und Skyrim Add-ons orientiert sollte, schon so rund 30€ kosten könnte. Es war also nicht nur ein fünf Tage früherer Zugang für die 40€ mehr gegenüber der Standardvariante.
Würde ich bezweifeln ob das eine wichtige Rolle spielt. Klar gibt es noch digitalen Tand dazu aber Starfield, Diablo 4 und Baldurs Gate 3 sind bisher die Releases des Jahres und in aller Munde. Wenn du das als Spieler richtig Bock drauf hast ist es scheiße, dann vier Tage auf den "eigentlichen" Releasetermin zu warten, während Twitch, Youtube, Foren, Twitter und Reddit voll ist von Spielern. Ich habe bei Diablo 4 und auch Baldurs Gate 3 auf der PS5 extra bezahlt - primär um beim "echten" Releasetermin mitspielen zu können - bei weniger wichtigen Titeln wäre mir das komplett egal gewesen. Ich mag diese Entwicklung nicht, die FOMO war aber zu stark...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Rince81 hat geschrieben: 11. Sep 2023, 13:45 Würde ich bezweifeln ob das eine wichtige Rolle spielt. Klar gibt es noch digitalen Tand dazu aber Starfield, Diablo 4 und Baldurs Gate 3 sind bisher die Releases des Jahres und in aller Munde. Wenn du das als Spieler richtig Bock drauf hast ist es scheiße, dann vier Tage auf den "eigentlichen" Releasetermin zu warten, während Twitch, Youtube, Foren, Twitter und Reddit voll ist von Spielern. Ich habe bei Diablo 4 und auch Baldurs Gate 3 auf der PS5 extra bezahlt - primär um beim "echten" Releasetermin mitspielen zu können - bei weniger wichtigen Titeln wäre mir das komplett egal gewesen. Ich mag diese Entwicklung nicht, die FOMO war aber zu stark...
Habe da auch nie daran gezweifelt, was die hauptsächliche Motivation sein könnte, mir ging es dabei um was anderes. Aber das war ja eigentlich schon geklärt.
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 9. Sep 2023, 17:16 3. Ändert die tatsächliche Größe des DLCs nichts am Kern des Beitrages weiter oben, dass nämlich die Aussage, dass die Leute 40€ mehr bezahlt haben um nur fünf Tage eher Zugang zu bekommen, so nicht korrekt ist. Auch wenn ich nicht groß zweifle, dass das wohl die Hauptmotivation bei vielen war und der DLC wohl kein Umfangsmonster sein wird.
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 260
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Oliver Naujoks »

SebastianStange hat geschrieben: 10. Sep 2023, 09:27 Und Slaps & Beans 2 kann sicher scheiße sein. Aber Trailer holte mich halt zu 100% ab. Ich fühlte mich kurz wie mit 10 vorm heimischen RFT-Fernseher. Hach... ^^
Ist jetzt heute erschienen. Das wird sicher super. Na gut, war der erste Teil auch nicht, aber egal, natürlich wird das gekauft.

Ich bin froh, dass nach diesem ganzen Casual Midlist-Gedöns wie Diablo IV, BG III und Starfield jetzt endlich die richtigen Dickschiffe wie Slaps & Beans 2 erscheinen, womit sich die Community wirklich mal beschäftigen kann. Isso. Wer das anzweifelt, bekommt die Qualle aus dem Drömel gehauen oder einen Gruß aus Solingen.
Spielt: Cyberpunk 2077 (jaja, immer noch, sorry), MLB the Show 24, WWE2k24, Sherlock Holmes: The Awakened
Liest: "The Crooked Hinge", John Dickson Carr // "Fourth Wing", Rebecca Yarros
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von GoodLord »

Wollte einfach mal wieder festhalten, wie sehr ich das Magazin schätze. Für mich ziemlich genau die richtige Dosis Spielenews und dank dem vorgeschriebenen Text/Monolog auch mit einer Recht hohen Informationsdichte (verglichen mit den meisten anderen Formaten).
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 643
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von DieTomate »

Schöne Tirade wegen der Falschmeldung.
Benutzeravatar
DirkJot
Beiträge: 61
Registriert: 30. Sep 2023, 18:13
Wohnort: Braunschweig

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von DirkJot »

Zum Thema Ubisoft, eigentlich stand bei den jetzigen Sales AC Mirage auf der Liste. Aber nach dem Leak der geplanten Full Screen In Game Werbung steht Ubisoft jetzt direkt neben EA auf der "Egal was es ist, es wird nicht gekauft" Liste.
Wahrscheinlich kann man in Zukunft dann gegen 20-30€ die werbefreie Version kaufen, wie es viele Mobile Free2Play Games machen.
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Maestro84 »

DieTomate hat geschrieben: 26. Nov 2023, 00:00 Schöne Tirade wegen der Falschmeldung.
Nett umschrieben. Ich würde sagen, Gamestar verbreitet zur Generierung von Klicks regelmäßig glatte Lügen, um diese ab und ab dann zu korrigieren, wenn die Nutzer die Lüge entlarven. Dies ist kein Versehen mehr, sondern glasklar Absicht.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Karsten »

Ich würde gerade bei so einer Sache keine böswillige Absicht vermuten. Wahrscheinlicher ist, dass sich die verschiedenen News-Autoren einfach nicht die Zeit nehmen konnten oder wollten, um für eine News einen Quartals-Bericht im Detail zu sichten und eine Earnings-Call-Aufnahme komplett anzuhören, um das gegenzuchecken, was diverse andere Seiten aus den USA bereits vor Stunden berichtet haben. Ganz nach dem Motto: "Wird schon stimmen, sonst wäre es bereits korrigiert worden." Geht sicherlich oft genug gut. Wenn es nicht gut geht, macht man halt eine beschissene Figur. Dass die Recherche der Originalquelle und die Absicherung der Infos eigentlich das Mindeste ist, was man vor dem Verfassen der Meldung leisten sollte, versteht sich von selbst.
ZiggyStardust
Beiträge: 819
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von ZiggyStardust »

DirkJot hat geschrieben: 26. Nov 2023, 06:03 Zum Thema Ubisoft, eigentlich stand bei den jetzigen Sales AC Mirage auf der Liste. Aber nach dem Leak der geplanten Full Screen In Game Werbung steht Ubisoft jetzt direkt neben EA auf der "Egal was es ist, es wird nicht gekauft" Liste.
Wahrscheinlich kann man in Zukunft dann gegen 20-30€ die werbefreie Version kaufen, wie es viele Mobile Free2Play Games machen.
Ich würde da Ubisoft nochmal den Benefit of doubt geben, dass es nur ein technischer Fehler war. Leider bauscht die Spielepresse gerne Sachen emotional auf, um möglichst viel Empörung zu erzeugen.
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Decius »

ZiggyStardust hat geschrieben: 27. Nov 2023, 10:34 Ich würde da Ubisoft nochmal den Benefit of doubt geben, dass es nur ein technischer Fehler war. Leider bauscht die Spielepresse gerne Sachen emotional auf, um möglichst viel Empörung zu erzeugen.
Passte halt auch zeitlich genau dazu, dass Google dasselbe mit Android TV und Amazon mit Fire TV macht - Fullscreen-Ads beim Einschalten.
K0fferFisch
Beiträge: 114
Registriert: 22. Jun 2022, 18:26

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von K0fferFisch »

Ich möchte mich auf diesem Wege bei Seb für die, selbstverständlich, ganz allein für mich eingestreute Erklärung der Sony Klage bedanken! 😁

Kundenservice par excellence 👌🏻
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Ranor »

Die aktuelle Folge ist fantastisch, die Konzernsprecher-Bewertungen und die Weihnachtsgeschichte waren pures Gold!

Danke Sebastian für ein tolles Magazin-Jahr!
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von BummsGeordy »

Ranor hat geschrieben: 9. Dez 2023, 07:39 Die aktuelle Folge ist fantastisch, die Konzernsprecher-Bewertungen und die Weihnachtsgeschichte waren pures Gold!

Danke Sebastian für ein tolles Magazin-Jahr!
+1!

find ich auch. Das Magazin ist ein konstantes Highlight... wenn die anderen Folgen durchaus mal "hit & miss" sein können (was ja völlig in Ordnung ist) und manchmal die Laune der Podcastenden nicht ganz mit meiner aktuellen Verfassung in Kongruenz zu bringen ist - so ist das Magazin IMMER informativ, unterhaltsam UND egal wie es einem geht auch von der Tonalität gut zu hören.

Danke Sebastian... du wirst es wahrscheinlich wissen/vermuten/immer wieder hören/... aber: du bringst viel Gutes in das Leben der Hörer (inkl. mir) :)
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von SebastianStange »

Bild
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Karsten »

Onkel Stange versprüht trotz der dieses Jahr oft schwierigen Themen gute Laune und Redefreude. Das Magazin ist immer ein Highlight. In Podcasts mit anderen sorgte diese Freude zuletzt gefühlt aber auch dafür, dass er seinen Gesprächspartnern häufiger ins Wort fällt - was ab und an den Flow ein wenig stört. Oder geht das nur mir so?
Benutzeravatar
Cendoor
Beiträge: 69
Registriert: 4. Okt 2018, 07:58

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Cendoor »

Was für eine bewegende Weihnachtsgeschichte Sebastian! Tolle Folge, wie immer.
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Mauswanderer »

Diesmal hat die Releaseliste VR hart ignoriert, oder hab ich was überhört? :D

Arizona Sunshine 2 und Asgard's Wrath 2 fallen zumindest in den besprochenen Zeitraum. Oder waren die schon beim letzten mal dabei?
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Azralex »

Toller Jahresabschluss, habe ich trotz der teils deprimierenden Themenwahl dank der schönen Delivery sehr gefeiert. :mrgreen:

An der Stelle ein großes Dankeschön an Sebastian für die regelmäßige, detaillierte Berichterstattung durch das Jahr, das Magazin ist der stetige Begleiter beim Wochenend-Frühstück. :clap:
Antworten