Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von Voigt »

Ach ich weiß schon das Death Stranding gigantisch ist und ich nur kleinen Teil der Map sah. Hibt anscheinend ja noch richtige Bergwanderungen.

Aber war halt so, Spiel fand ich jetzt eh nich megageil, nur ganz nett. Daher isses dann halt auch schnell für mich gekippt, dass ich stattdessen was anderes spiele.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von Lurtz »

Bin jetzt in Mountain Knot City. Finds durchgängig großartig mittlerweile.

Das Szenario ist so cool, kreativ und trotz aller Weirdness in sich schlüssig. Die Episode mit Fragile fand ich super berührend. Finde auch die Animationen der Charaktere super, bei mir schrammt das Spiel haarscharf am Uncanny Valley vorbei, das kriegen Wenige so gut hin.

Gameplay ist auch super. Die Zip-Lines sind :dance: :clap:
Es ist so toll, wie das Spiel sich aus den immer gleichen Versatzstücken neue coole Möglichkeiten baut und man als Spieler fast immer die totale Freiheit hat, sein Ziel zu erreichen. Da hat man das Gefühl man kann dem Gamedesigner über die Schulter schauen, es fühlt sich einfach wahnsinnig gut konzeptioniert an und dennoch hats immer wieder erfrischende Ideen, die man gar nicht erst rafft, wenn man zu sehr im Liefer-"Trott" ist :D

Die Map ist auch supergut designet, eine der besten Spielwelten, in der ich mich je bewegt habe.

Richtig tolles Ding einfach.

Bin mittlerweile auch auf Maus/Tastatur umgestiegen, die Menüs bedienen sich damit flüssiger. Abseits des typischen Laufgeschwindigkeitsproblems ohne Analogstick funktioniert das auch sehr gut.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von Wudan »

Inzwischen wurde ja auch der Directors Cut für PC angekündigt, voraussichtlich im Frühling. Das wird dann wohl mein 4. Durchlauf.. 8-)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von derFuchsi »

Vermutlich nicht mal mit Rabatt für Besitzer der alten Version. Hab noch nicht mal damit angefangen :roll:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von Dr_Hasenbein »

derFuchsi hat geschrieben: 10. Jan 2022, 08:30 Vermutlich nicht mal mit Rabatt für Besitzer der alten Version. Hab noch nicht mal damit angefangen :roll:
Bei der PS5 hat’s mich nur 10€ gekostet als Upgrade Variante
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von limericks »

Wudan hat geschrieben: 9. Jan 2022, 18:55 Inzwischen wurde ja auch der Directors Cut für PC angekündigt, voraussichtlich im Frühling. Das wird dann wohl mein 4. Durchlauf.. 8-)
Wie schlägt sich das Spiel denn beim erneuten Durchspielen?

Ich fands bei PS4 Release schon richtig grandios als ich mal geblickt habe, was das Spiel hier tun will, aber der Gedanke das mehrmals zu spielen, nochmal die riesigen Distanzen latschen und alles aufbauen, das schreckt ab.
Allerdings, jetzt ein paar Jahre später... auf PC mit Directors Cut... ich denke da werd ich schwach :D
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von Wudan »

limericks hat geschrieben: 10. Jan 2022, 10:00 Wie schlägt sich das Spiel denn beim erneuten Durchspielen?
Also es hat jetzt nicht den übermäßigen Wiederspielwert. Ein zweites mal geht auf jeden Fall würde ich sagen, auch weil dadurch evtl. nochmal einiges klarer wird was die Story angeht. Und dann kommt´s drauf an wieviel Spaß einem das Gameplay an sich macht. Für mich ist das ein schönes Nebenbei-Spiel, ich spiel das aktuell eher so als apokalyptischen Eurotruck Simulator mit Infrastruktur-Bau und kümmer mich nicht viel um den Storyfortschritt. Wenn einem das Gameplay langweilig erscheint lohnt sich wiederholtes Durchspielen wahrscheinlich weniger.
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 227
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von Edelknödel »

Habe am Wochenende angefangen und bin gerade mitten in Kapitel 3. Gibt es Nebenquests die man möglichst früh machen sollte, um sich das Leben zu erleichtern (wenn ja was?) oder ist es umgekehrt sinnvoller erstmal die Hauptstory weiter zu spielen, damit die Nebenquests leichter werden?
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von Wudan »

Edelknödel hat geschrieben: 19. Dez 2022, 16:00 Habe am Wochenende angefangen und bin gerade mitten in Kapitel 3. Gibt es Nebenquests die man möglichst früh machen sollte, um sich das Leben zu erleichtern (wenn ja was?) oder ist es umgekehrt sinnvoller erstmal die Hauptstory weiter zu spielen, damit die Nebenquests leichter werden?
Das einzige das mir einfällt sind 1 oder 2 Aufträge vom Schrotthändler wodurch Lastwagen und Granatentaschen freigeschaltet werden. Die find ich einigermaßen wichtig. Die "Cyberpunk" Missionen bringen auch 1-2 mehr oder weniger nützliche Gimmicks. Ansonsten kann man beruhigt erstmal die Hauptstory verfolgen, zumindest bis man Sturmgewehre kriegt die einem das Leben definitiv leichter machen.
Antworten