Windows 3.1 Spieletipps gesucht!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 1717
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Windows 3.1 Spieletipps gesucht!

Beitrag von Axel »

Yeah! Endlich hatte ich mal Muse, Zeit und die Geduld mir Windows 3.1 auf meinem GPD XD Handheld per Magic Dosbox händisch zu installieren. Zwar gibt es vorgefertigte Packs im Netz mit bereits konfigurierten Windows 3.1 für die DosBox. Aber nur mit der englischen Win 3.1 Version. Ich brauche natürlich die deutsche, wegen Nostalgie und allem. Jetzt ist alles installiert und konfiguriert. So sieht das jetzt aus:
SpoilerShow
Bild

Bild
Erste Windows Spiele habe ich schon installiert. So sieht das in game aus:
SpoilerShow
Bild

Bild
Ich brauche jetzt natürlich noch weitere Windows 3.1 Spiele. Wichtig dabei wäre mir, dass man die Spiele vor allem per Tastatur Steuern kann. Entsprechende Tasten kann ich auf den GPD Controller legen. Zwar kann ich eine Maus auch mit Touchscreen extrem gut bedienen (Magic DosBox ist dahingehend wirklich fantastisch), macht auf dem GPD XD durch den angebauten Controller aus ergonomischer Sicht keinen Spaß.

Was habt ihr also für Spieletipps?
National Wrestling Alliance
Best wrestling today, believe it!

TheGameOli
Beiträge: 32
Registriert: 27. Mär 2019, 14:47

Re: Windows 3.1 Spieletipps gesucht!

Beitrag von TheGameOli »

Ich hab noch Sim Tower auf 3 Disketten und habe es damals gesuchtet ohne ende. Vllt ein Tipp

Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 317
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Windows 3.1 Spieletipps gesucht!

Beitrag von DickHorner »

Schau mal https://www.abandonwaredos.com/abandonw ... +3.1+games
und natürlich
https://www.mobygames.com/browse/games/ ... ist-games/

wobei bei der Liste von MobyGames zu beachten ist, dass die wenigsten wirkliche Spiele für Windows sind. Windows 3.1 ist im Grunde nur eine grafische Benutzeroberfläche für DOS und entsprechend sind das eigentlich alle normale DOS-Spiele, die einen Shortcut innerhalb Windows installieren.
Die wirklichen Windows-Spiele, die nicht außerhalb von Windows laufen, sind im Grunde in den allermeisten Fällen nur wie ziemlich schlechte Browserspiele, also erwarte nicht zu viel. Das wird erst mit Windows 95 anders.

Nebenbei bemerkt: Warum Windows, wenn Du per Tastatur steuer möchtest? Das zieht das ganze Unterfangen grafische Benutzeroberfläche ins absurde...

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 2697
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Windows 3.1 Spieletipps gesucht!

Beitrag von Desotho »

Das einzige brauchbare 3.1 Spiel war Minesweeper. mein einwöchiges Praktikum bei den Stadtwerken hätte ich ohne das Spiel nicht überstanden ...
El Psy Kongroo

Antworten