Spiele Spiele Spiele

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
IngridSchultze
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mai 2020, 12:40

Spiele Spiele Spiele

Beitrag von IngridSchultze »

Hy, ich bin neu in diesem Forum. Ich interessiere mich für Spiele, mehr auf dem PC als auf dem Handy, aber ich mag beide :)). Bis jetzt habe ich alle Arten von Abenteuerspielen gespielt, aber jetzt denke ich nur, ich möchte einen neuen Stil ausprobieren. Ich habe ein paar ausprobiert, aber ich habe nicht das Gefühl, für mich gemacht zu sein. Kannst du etwas Interessantes empfehlen, aber ich möchte gleichzeitig einige Spiele, die online nicht notwendig sind. Vielen Dank!

Mo von Wimate
Beiträge: 39
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Spiele Spiele Spiele

Beitrag von Mo von Wimate »

Hallo und herzlich willkommen,

auch ich habe alle Arten von Adventurespielen gespielt, mochte aber auch schon immer Rundenstrategie Spiele wie Civilization 6 (Addons erstmal nicht nötig) oder XCOM: Enemy Unknown.

Oder Spiele wie 7 Billion Humans bei dem es knobelnderweise darum geht mit simplen Befehlen ein Level zu lösen. Es heißt immer wieder, das man dadurch lernt wie ein Programmierer zu denken ohne auch nur eine einzige Zeile Programmcode zu schreiben.
Auch bei Portal kommt es sehr darauf an sein Gehirnschmalz zu aktivieren

Auch Wirtschaftssimulationen wie z. B. Two Point Hospital machen mir sehr viel Spaß und fressen Zeit :)

Bei RPGs kann ich den fast 20 Jahre alten Klassiker Gothic 2 epfehlen, wobei mir ELEX aus dem selben Hause keinen Spaß gemacht hat.
Pit People ist ein rundenbasiertes sehr abgefahrenes und verrücktes RPG und eher was für Liebhaber ;)

Für den kurzweiligen Spaß nebenbei, kann ich Do not feed the Monkeys empfehlen und den Tipp geben, warte auf einen Steamsale, das ist alle zwei, drei Wochen mal im Angebot

Antworten