Themenvorschlag: Gabe Newell

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Aranos74
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mai 2020, 12:04

Themenvorschlag: Gabe Newell

Beitrag von Aranos74 »

Ich fände es toll, wenn ihr im Rahmen einer eurer Podcasts einmal über Gabe Newell und sein Wirken reden würdet.

Ich weiß relativ wenig über ihn. Aber ich denke es gibt doch eine Menge zu erzählen. Seine Zeit bei Microsoft, die Gründung von Valve und der Vertriebsplattform Steam. Die Spieleentwicklungen von Half Life 1998 bis zu Half Life: Alyx im Jahr 2020. Natürlich nicht zu vergessen, die nie Veröffentlichte Half Life 2 Episoden, an der angeblich namhafte Entwickler wie Warren Spector saßen. Auch das Engagement im Bereich Hardware: Steam Controller, Steam Machine, Valve Index und "Gehirnschnittstelle", sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Mo von Wimate
Beiträge: 39
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Themenvorschlag: Gabe Newell

Beitrag von Mo von Wimate »

Würde mir auch gefallen, vielleicht sogar als neues Format, bei dem 1 - 2 Stunden über eine bestimmte Person aus dem Spieluniversum gesprochen wird.

Bugschütze
Beiträge: 23
Registriert: 29. Jan 2019, 10:07

Re: Themenvorschlag: Gabe Newell

Beitrag von Bugschütze »

Schließe mich an, das wäre sicher interessant. Ich denke da an den Dreiteiler zu P. Molyneux, den fand ich auch super spannend.

Antworten