Seite 1 von 2

Fälschliche Sperrung

Verfasst: 19. Jun 2020, 19:00
von Andre Peschke
Ola!

Ein paar... sagen wir Hundert ... von euch wurden versehentlich gesperrt. Wundert euch nicht mehr - da hat jemand (*hust* ich) auf den falschen Knopf gedrückt. Es sollte jetzt wieder behoben sein. Meldet euch, falls noch was klemmt und ihr euch keiner Schuld bewusst seid!

Andre

Re: Fälschliche Sperrung

Verfasst: 19. Jun 2020, 19:02
von imanzuel
Nice, und ich war schon die ganze Zeit am Rätseln was "Forenregel #1" ist :D

Re: Fälschliche Sperrung

Verfasst: 19. Jun 2020, 19:04
von HerrReineke
imanzuel hat geschrieben: 19. Jun 2020, 19:02 Nice, und ich war schon die ganze Zeit am Rätseln was "Forenregel #1" ist :D
DAS Rätsel kann ich auflösen:
ART 1: Behandle andere Nutzerinnen und Nutzer mit Respekt.
viewtopic.php?f=4&t=2789

Re: Fälschliche Sperrung

Verfasst: 19. Jun 2020, 19:07
von Herrmann
Genau was ein ITler am Freitag machen will: erstmal das Produktivsystem zerschießen.

Danke für die Entsperrung

Re: Fälschliche Sperrung

Verfasst: 19. Jun 2020, 19:15
von Heretic
Und dann gleich 'ne dauerhafte Sperrung. :shock:
Herrmann hat geschrieben: 19. Jun 2020, 19:07 Danke für die Entsperrung
Da schließe ich mich an. :mrgreen:

Re: Fälschliche Sperrung

Verfasst: 19. Jun 2020, 19:23
von falkoloeffler
imanzuel hat geschrieben: 19. Jun 2020, 19:02 Nice, und ich war schon die ganze Zeit am Rätseln was "Forenregel #1" ist :D
NIEMAND REDET ÜBER FORENREGEL NUMMER EINS

Re: Fälschliche Sperrung

Verfasst: 19. Jun 2020, 19:25
von Andre Peschke
Jetzt seht ihr halt alle mal, wie das ist!1111

Re: Fälschliche Sperrung

Verfasst: 19. Jun 2020, 20:45
von Guthwulf
Es gibt also eine Liste mit "hundert" (ausgewählten?) Forennutzern, die man durch Druck auf einen Knopf sperren kann? :shock: :whistle:

Danke fürs schnelle Entsperren und ich fühle mit dir... der SPAM zum WE-Start muss lustig gewesen sein... :lol:

Ich rate jetzt mal ganz wild: Alle Nutzer, die im Last Of Us 2 Thread aktiv waren, wurden gesperrt? 8-) :twisted:

Re: Fälschliche Sperrung

Verfasst: 19. Jun 2020, 20:54
von Haferbrei
In der Mail von Andre stand zwar, dass es ein Copy & Paste Text war, aber ich hab gespürt, dass er jeden Text mit Liebe neu verfasst hat. :oops:

Re: Fälschliche Sperrung

Verfasst: 19. Jun 2020, 20:59
von Andre Peschke
Guthwulf hat geschrieben: 19. Jun 2020, 20:45 Es gibt also eine Liste mit "hundert" (ausgewählten?) Forennutzern, die man durch Druck auf einen Knopf sperren kann? :shock: :whistle:
Nein, aber man kann versehentlich ganze IP-Ranges sperren. :D

Andre

Re: Fälschliche Sperrung

Verfasst: 19. Jun 2020, 21:02
von Boris
Guthwulf hat geschrieben: 19. Jun 2020, 20:45 Es gibt also eine Liste mit "hundert" (ausgewählten?) Forennutzern, die man durch Druck auf einen Knopf sperren kann?
Bei mir war es laut Meldung ein IP-Bann. Da ich in Telekom-Mobilfunk war und das Forum scheinbar nur per IPv4 erreichbar ist, war meine IP natuerlich eine der Telekom Carrier-NAT IPs. Die teilen sich alleine schon hunderte oder sogar mehr Menschen.
Ausserdem kann man bestimmt auch ganze IP-Bereiche Bannen. Wenn man damit aus Versehen einen Teil des Telekom-Bereichs bannt sind schnell viele hier betroffen.

Tippe mal “statt ‘user sperren’ auf ‘ip sperren’ geklickt” 😉
Edit: Ok, Tipp daneben wie mittlerweile zu lesen ist :)

Re: Fälschliche Sperrung

Verfasst: 19. Jun 2020, 21:04
von Guthwulf
Boris hat geschrieben: 19. Jun 2020, 21:02Tippe mal “statt ‘user sperren’ auf ‘ip sperren’ geklickt” 😉
War nicht ernst gemeint. Wollte nur total witzig sein... :doh: 8-)

Re: Fälschliche Sperrung

Verfasst: 19. Jun 2020, 21:05
von Boris
Guthwulf hat geschrieben: 19. Jun 2020, 21:04 Schon klar. Wollte nur total witzig sein... :doh: 8-)
Hallo, ich bin’s der Witze-Ernstnehmer, ich Platze hier mal kurz rein :D

Re: Fälschliche Sperrung

Verfasst: 19. Jun 2020, 21:10
von Terranigma
Und da installiere ich mir vorhin noch'n VPN-Client, um die IP-Sperre zu umgehen und nachzusehen, was diese verdammte "Forenregel #1" ist... :|


Never forget Forenregel #1.
6/19/2020

Re: Fälschliche Sperrung

Verfasst: 19. Jun 2020, 21:13
von Feamorn
Terranigma hat geschrieben: 19. Jun 2020, 21:10 Und da installiere ich mir vorhin noch'n VPN-Client, um die IP-Sperre zu umgehen und nachzusehen, was diese verdammte "Forenregel #1" ist... :|


Never forget Forenregel #1.
6/19/2020
Ich hab's mir Opera und hide.me versucht :lol:

Man könnte aber tatsächlich den Betroffenen im Ernstfall dann zumindest noch die Forenregeln mit anzeigen. ;)

Ich kenne die zwar prinzipiell, aber was jetzt 1, 2 oder 3 war... :think:

Re: Fälschliche Sperrung

Verfasst: 19. Jun 2020, 22:19
von Cthalin
Guthwulf hat geschrieben: 19. Jun 2020, 20:45 Ich rate jetzt mal ganz wild: Alle Nutzer, die im Last Of Us 2 Thread aktiv waren, wurden gesperrt? 8-) :twisted:
Hör bloß auf. Über 20 Jahre im Netz unterwegs und das erste Mal seh ich so einen Screen ausgerechnet hier. :oops: :ugly:
Aber danke für's schnelle Entsperren, ja. :lol:

Re: Fälschliche Sperrung

Verfasst: 20. Jun 2020, 01:37
von Axel
Boah, und ich habe schon wieder Angst gehabt, ich hätte irgendwie wieder übertrieben... :cry: Jetzt bin ich erleichtert! :D

Re: Fälschliche Sperrung

Verfasst: 20. Jun 2020, 01:42
von Rick Wertz
Axel hat geschrieben: 20. Jun 2020, 01:37 Boah, und ich habe schon wieder Angst gehabt, ich hätte irgendwie wieder übertrieben... :cry: Jetzt bin ich erleichtert! :D
Ich denke, deine Entsperrung war ein versehen. Bin mir sicher, die Moderatoren werden sich gleich darum kümmern.

Re: Fälschliche Sperrung

Verfasst: 21. Jun 2020, 07:34
von Dr. Zoidberg [np]
Terranigma hat geschrieben: 19. Jun 2020, 21:10 Und da installiere ich mir vorhin noch'n VPN-Client, um die IP-Sperre zu umgehen und nachzusehen, was diese verdammte "Forenregel #1" ist... :|


Never forget Forenregel #1.
6/19/2020
Es sollte ein T-Shirt daraus gemacht werden

Re: Fälschliche Sperrung

Verfasst: 22. Jun 2020, 11:20
von Vinter
Guthwulf hat geschrieben: 19. Jun 2020, 20:45 Es gibt also eine Liste mit "hundert" (ausgewählten?) Forennutzern, die man durch Druck auf einen Knopf sperren kann? :shock: :whistle:
Nennt sich nukleare Option. Wird vorsorglich für jeden Thread angelegt, der Eskalationspotential hat. 8-)