Feierabendbier: Fallout (TV-Serie)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 733
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von kami »

Die GOG-Version hat den aktuellen Patch noch nicht bekommen, daran wird der fehlende UWS-Support also liegen. Aber auch sonst darf man sich als PC-Spieler nichts außer zerschossenen Mods vom NextGen-Update erhoffen. Ach ja, und das Spiel stürzt jetzt bei mir immer wieder in den Ladebildschirmen ab. Apropos, Ladezeiten, die sind ja wohl abartig lang. Gefühlt hat sich da nichts seit meinem ersten Spieldurchgang 2015 geändert, obwohl ich da das Spiel noch auf HDD installiert hatte, jetzt hingegen auf einer NVMe. WTF?
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1964
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von Peter »

Bei mir sind die Ladezeiten nur minimal - trotz alter Hardware. Hast du zufälligerweise das offizielle High Resolution Texture Pack installiert? Da berichten viele, dass es die Ladezeiten massiv verlängern soll.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4139
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von derFuchsi »

So hab dann halt auch mal 8€ für F4 ausgegeben. Hab ja sonst nix zu spielen :oops: und gerade Open Worlds kann man ja nie genug haben :roll:
kami hat geschrieben: 26. Apr 2024, 10:27 Die GOG-Version hat den aktuellen Patch noch nicht bekommen, daran wird der fehlende UWS-Support also liegen.
Oh...

Angenommen man möchte F4 spielen und sich das optisch etwas zurechtmodden, empfehlenswerte Sammlung? Gibt doch sicher fertige Installationspakete. Keine neuen Inhalte wie Waffen oder sonstwas, reine optischen Verbesserungen wie Texturen, Beleuchtung, besseres Wasser, bessere Wettereffekte, so Kram halt wie damals in Skyrim.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 733
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von kami »

Peter hat geschrieben: 26. Apr 2024, 12:48 Bei mir sind die Ladezeiten nur minimal - trotz alter Hardware. Hast du zufälligerweise das offizielle High Resolution Texture Pack installiert? Da berichten viele, dass es die Ladezeiten massiv verlängern soll.
Ich glaube nicht. Glatt mal schauen.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 255
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von Braincrack »

Zocke Fallout 4 seit 2 Wochen mal wieder - hauptsächlich auf dem Steamdeck. Eben das Update eingespielt, ist ja jetzt verrified....die verstecken einfach den Launcher beim Start, heißt man kann keine Einstellungen mehr vornehmen - genau wie bei Skyrim :doh: (mit "SteamDeck=0 %command%" als Startbefehl kommt man wieder in die Einstellungen.)

Ansonsten nix neues (außer die Mods/Quests die jetzt im Spiel sind), ist wirklich faszinierend wie man als Firma nen Scheiss auf seine Marken gibt. Ich mein, die haben den Patch vor mehr als nen Jahr angekündigt und er fixt noch nichtmal alle alten Bugs - es gibt sogar neue. :ugly: Von der nicht vorhandenen Ultra-Wide Unterstützung fang ich garnet erst an, die laut Patch drin sein soll.

Auch geil: Auf dem Steamdeck OLED gab/gibt es nen Bug mit dem VSync, den konnte man wohl beheben wenn man die INI Datei editiert, das geht jetzt nicht mehr, der Patch hat den Workaround der den Bug beseitigt kaputt gemacht, der Bug ist aber natürlich noch drin. :dance:

Edit: Valve hat mit Proton Hotfix das Problem auf dem Steamdeck OLED gefixt.
kami hat geschrieben: 26. Apr 2024, 10:27 Apropos, Ladezeiten, die sind ja wohl abartig lang. Gefühlt hat sich da nichts seit meinem ersten Spieldurchgang 2015 geändert, obwohl ich da das Spiel noch auf HDD installiert hatte, jetzt hingegen auf einer NVMe. WTF?
Ist nen Bug seit Jahren wohl, hab ich auf dem Steamdeck Oled als auch auf meinem PC (NVME SSD) - auf letzteren ist es wesentlich schlimmer. Es hilft in 90% der Fälle mit Alt + Tab kurz zu switchen. :doh:
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 733
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von kami »

Danke, werde ich mal versuchen. Vielleicht sollte ich aber auch warten, bis ein Patch zum Patch erscheint, offenbar gibts ja auf ganzer Front Probleme.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Rince81
Beiträge: 8812
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von Rince81 »

Rince81 hat geschrieben: 22. Apr 2024, 07:45 Um mal den Punkt von Jochen aufzugreifen, wie mies plant man eigentlich bei Microsoft/Bethesda um zur Serie nichts eigenes in petto zu haben und wenn es eine passende Erweiterung zu Fallout 76 ist? Nicht Mal den Next Gen Patch hat man parallel parat gehabt...
https://insider-gaming.com/next-fallout ... me-faster/
Now, it has been claimed that Xbox is hyper-aware of the anticipation for the next Fallout game and is eager to explore opportunities to make that arrive sooner rather than later.
Inkompetenz, dein Name ist Xbox....
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Carlos
Beiträge: 530
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von Carlos »

„ Presently, it’s expected that the next Fallout game – potentially just ‘Fallout 5’ – won’t arrive until the 2030s“

Wow, das sind Zeiträume mittlerweile in denen andere Branchen Raketen bauen oder neue Medizin entwickeln. 🙂↔️

Edit: Ich musste eben noch mal nachlesen, Fallout 4 ist ernsthaft von 2015, d.h sie hatten nicht vor in einem schnelleren Zyklus als 16 Jahren ein neues Fallout zu entwickeln wenn man von Fallout76 absieht?

Scheint ja wirklich immer noch der selbe Geist vorzuherrschen wie bei Fallout 1 unter Interplay wenn da eine so niedrige Prio vorherrscht
Antworten