Feierabendbier: Fast & Furious Crossroads

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Feierabendbier: Fast & Furious Crossroads

Beitrag von Leonard Zelig »

Unterhaltsamer Podcast, das Spiel selber schau ich mir vielleicht auch mal an, falls es in den Gamepass wandern sollte.

Für die Online-Magazine lohnen sich Reviews eigentlich nur noch wenn sie gut geklickt werden. Vielleicht ist das ein Grund für die Rants und vernichtenden Kritiken.

Die M!Games kommt zu einem recht ähnlichen Urteil wie ihr und vergibt 52%:
Kurzum: Vom Must-have ist Crossroads so weit weg wie Vin ­Diesel vom Oscar, aber als launig-­trashige Unterhaltung für einen Abend taugt das Ganze trotzdem.
...
Technisch und spielerisch ­altbackene Action-Raserei, die sich gerade so im Mittelmaß hält – für Fans der Vorlage und Edeltrash-Fans genießbar.
https://www.maniac.de/tests/fast-furiou ... -test-ps4/

Ausgerechnet das Studio hinter Project Cars mit diesem Lizenzspiel zu beauftragen ist eine merkwürdige Entscheidung gewesen. Aber die Auswahl war wahrscheinlich nicht so groß. Das Genre der Arcade-Racer befindet sich ja im Dauerschlaf und weder zu Ridge Racer noch Burnout sind aktuell Fortsetzungen angekündigt. Science-Fiction-Racer wie F-Zero und wipEout teilen leider das selbe Schicksal. Schade.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Feierabendbier: Fast & Furious Crossroads

Beitrag von echtschlecht165 »

Eine sehr gute Folge war das. Anstatt wie üblich im spielejournalismus das Haar in der Suppe zu suchen, sucht ihr in der Folge den spass im spiel. So muss das sein.
Gleichzeitig habt ihr das Spiel glaub ich recht fair und umfangreich besprochen. Jetzt habe ich Bock auf einen fast and furious film
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Fast & Furious Crossroads

Beitrag von Desotho »

Ich habe damals den ersten Fast and the Furious Film im Kino gesehen und trauere immer noch meinem Geld hinterher :)
El Psy Kongroo
DaFrenz
Beiträge: 182
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: Feierabendbier: Fast & Furious Crossroads

Beitrag von DaFrenz »

Ah ja, ein Fehler den ich mehrfach wiederholt habe. Irgendwie haben dies behämmerten Filme eine seltsame Sogwirkung.

Sehr schöne Folge übrigens! Da bekommt man fast Lust mal reinzuspielen...
jjone
Beiträge: 30
Registriert: 6. Mai 2019, 13:29

Re: Feierabendbier: Fast & Furious Crossroads

Beitrag von jjone »

Habe auch Lust bekommen. Sehr kurzweilige Folge.

Finde vier Stunden für so ein Spiel gar nicht so schlecht, wenn es dann eine gute abgeschlossene Erfahrung bietet. Mir hat seinerzeit Need for Speed - the Run gut gefallen. Mit einer schrottigen Geschichte in zwei Stunden durch die USA mit Schauwerten, die ich bis dahin nicht gesehen hatte. Ging als Budgettitel echt gut klar.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Feierabendbier: Fast & Furious Crossroads

Beitrag von imanzuel »

Ich würde da auf die Wertungen nicht so viel geben. Hat es die 3/10 verdient? Ich denke ja (habe das nur bei einem Freund im Stream gesehen, war auch so unterhaltsam :D ). Hat es die 1/10 von GameStar verdient? Ne. Irgendwie habe ich das Gefühl das der Penzhorn nur geholt wurde um auf manche Spiele richtig draufhauen zu dürfen. Gerade so Aussagen wie "schlechteste Spiel des Jahres" - naja, ich habe meine Zweifel.

Warum die extrem negativen Wertungen dennoch gerechtfertigt sind, wurde im Podcast zum Ende ja angesprochen: Der Preis. Die 60 Euro (mittlerweile bei Steam auf 50 reduziert :ugly: ) sind eine Frechheit. Wenn das 4 Stunden auf höchsten AAA-Niveau wären, dann würde ich das noch durchwinken. So ist es aber einfach nur Frech. Was genau mit dem Multiplayer ist kann wohl niemand sagen, ich habe da noch nie jemand eine Partie spielen sehen, wie auch wenn das niemand spielt.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Feierabendbier: Fast & Furious Crossroads

Beitrag von meieiro »

Ich könnte mir denken, dass ich bei dem Spiel ähnlich unterhalten werden würde wie bei den Filmen.
Auch da lache ich über die dumme Story und die hahnebüchenen Action-Szenen, bin aber doch immer wieder unterhalten.
Aber 60€ sind da deutlich zu viel. Wär das im Gamepass oder so würde ich wohl reinschauen, so aber nein.

Anmerkung zu den Wachowskis. Die haben ihre Karriere als die Wachowski Brüder gestartet. Waren dann zeitweise als Geschwister bekannte, als sich eine der beide als Transgender geoutet hat. Mittlerweile haben sich aber beide geoutet und daher jetzt eher Schwestern. Auch wenn sie sich so nicht nennen glaub ich
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Feierabendbier: Fast & Furious Crossroads

Beitrag von Golmo »

Desotho hat geschrieben: 2. Okt 2020, 10:32 Ich habe damals den ersten Fast and the Furious Film im Kino gesehen und trauere immer noch meinem Geld hinterher :)
Whaaaat?!
Der erste war richtig gut! Ein Klassiker!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Fast & Furious Crossroads

Beitrag von Desotho »

Plan 9 from outer space wurde irgendwann auch zum Klassiker :D
Aber ich glaube ich gucke den echt nochmal und schreibe dann was dazu. Könnte lustig sein.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Fast & Furious Crossroads

Beitrag von Andre Peschke »

meieiro hat geschrieben: 2. Okt 2020, 13:26 Ich könnte mir denken, dass ich bei dem Spiel ähnlich unterhalten werden würde wie bei den Filmen.
Neeee. Es ist zwar genauso amüsant dumm, aber es fehlen eben die Schauwerte. Die Spiele sind ja produktionstechnisch Top-Niveau. Das Spiel ist wie ein B-Movie mit gleichem Inhalt.

Andre
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Feierabendbier: Fast & Furious Crossroads

Beitrag von echtschlecht165 »

Weil's ja um oneliner ging:
"Ein Homer hätte das wohl anders geschrieben , aber geil:"

Geiler oneliner
In Stein gemeißelt
Galford
Beiträge: 9
Registriert: 3. Mär 2018, 17:58

Re: Feierabendbier: Fast & Furious Crossroads

Beitrag von Galford »

Die Gamestar Wertung finde ich unfair. Ein Lob allerdings an den Herrn Bathge von der Gamestar, von dem ich mich ernst genommen gefühlt habe, als ich auf mögliche Fehler im Test hingewiesen hatte. Aber wie man in den Kommentare auch sieht, es ging dem meisten eh nur darum etwas zum Lachen zu haben, und da hat der Herr Penzhorn ja voll gepunktet.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Fast & Furious Crossroads

Beitrag von philoponus »

Also wenn ihr eure Wiener Zuhörerschaft behalten wollt, solltet ihr nicht mehr über Kaffee sprechen :evil:
Tava_Rcala
Beiträge: 27
Registriert: 17. Mär 2019, 21:42
Wohnort: Leipzig

Re: Feierabendbier: Fast & Furious Crossroads

Beitrag von Tava_Rcala »

Hi,

danke für diesen genialen Podcast. Ich habe so gelacht, wie ihr die Absurdität vom Fast & Furious Universum und eben auch diesem Spiel feiert. Das war herrlich. Der unterhaltsamste Podcast des Jahres für mich. Grandios.

Grüße
Tobi
Sheeperich
Beiträge: 23
Registriert: 16. Jun 2017, 13:49

Re: Feierabendbier: Fast & Furious Crossroads

Beitrag von Sheeperich »

Auch ich muss mich hier anschließen

Fand das denn amüsantesten Podcast dieses Jahr.
War echt super
Antworten