Der allgemeine Film-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Felidae

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Felidae »

Der IST großartig. Aber was hat er mit Will Farrell zu tun? :o
oilrumsick

Beitrag von oilrumsick »

Ich glaub er verwechselt Will Ferrell mit John C. Reilly.
ParkerLewis

Beitrag von ParkerLewis »

Oh nein, ihr habt recht! Wie peinlich. Ich hab die beiden verwechselt. Jetzt werde ich Buße tun gehen… Schande über mein Haupt! Schande, Schande, Schande. Ich fühle mich als hätte ich mir in die Hose geschissen… vor Publikum…
habla2k

Beitrag von habla2k »

Naja, die beiden haben ja auch viele Filme zusammen gemacht. Ricky Bobby war toll.
Feamorn

Beitrag von Feamorn »

Predator: Badlands Official Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=43R9l7EkJwE

Also ganz ehrlich, ich hab Bock drauf! :)

Nicht mein Traum-Setting, das war im Grunde Prey, aber doch spannend genug!

Und: offizielles gemeinsames Universum, yay! 🥳
SpoilerShow
Ob die hier (endlich) in Richtung Sci-Fi-AvP bauen? *drückt die Daumen*
bluttrinker13

Beitrag von bluttrinker13 »

Hm, tickled mich nachwievor an ner Menge wrong spots (der junge Predator sieht einfach scheisse aus :D), aber hey, es ist Dan Trachtenberg, und bisher hatte ich mit jedem seiner Filme viel Spaß! :)

Edit: bisschen schade finde ich, dass die Handlung hier mehr oder weniger wieder komplett gespoilert wird.
Andre Peschke

Beitrag von Andre Peschke »

Feamorn hat geschrieben: 22. Jul 2025, 11:17 Predator: Badlands Official Trailer

Hab den neulich im Kino gesehen und musste denken: "Der hat schon leinwandtaugliche Bilder."
Ist bei mir immer noch ein "maybe", je nach Zeit und Lust. Die Idee macht mich nicht an, aber es ist immerhin auch mal was anderes.
Feamorn

Beitrag von Feamorn »

bluttrinker13 hat geschrieben: 22. Jul 2025, 11:37 Hm, tickled mich nachwievor an ner Menge wrong spots (der junge Predator sieht einfach scheisse aus :D), aber hey, es ist Dan Trachtenberg, und bisher hatte ich mit jedem seiner Filme viel Spaß! :)

Edit: bisschen schade finde ich, dass die Handlung hier mehr oder weniger wieder komplett gespoilert wird.
Also ich find das Aussehen ok. Wirkt deutlich besser als in den Standbild damals, find ich.
Und ja, das mit der Handlung ist so eine schlimme Krankheit bei Trailern...
Andre Peschke hat geschrieben: 22. Jul 2025, 11:54
Feamorn hat geschrieben: 22. Jul 2025, 11:17 Predator: Badlands Official Trailer

Hab den neulich im Kino gesehen und musste denken: "Der hat schon leinwandtaugliche Bilder."
Ist bei mir immer noch ein "maybe", je nach Zeit und Lust. Die Idee macht mich nicht an, aber es ist immerhin auch mal was anderes.
Ich finde den Predator in sich halt tatsächlich eher langweilig, die Spannung entstand bei mir bislang immer durch Kontext/die Umwelt.
Andererseits versuchen sie hier ja offenbar, der Rasse mehr Persona zu geben, auch, dass mit Untertiteln versehen wird, geht ja in die Richtung.
Das ist, wenn man denn sagt "wir bauen das aus", auch absolut notwendig, weil sonst ist man am Ende halt entweder immer beim selben Plot, geht in der Haupthandlung weg vom Predator oder hat einen Stummfilm an der Hand. Ich freu mich einfach, dass sie hier versuchen was neues zu machen, und ja doch recht deutlich in Richtung Reboot von AvP gehen, und das, in dem Geiste der AvP-Games, will ich doch bitte unbedingt sehen (gerne von einem fähigen Mann wie Trachtenberg o.ä.).

Mich reizt hier am Trailer tatsächlich das Androiden/WY-Gedöhns, wieder, am meisten. Der Sci-Fi-Stil aus sämtlichen Teilen der Xenomorph-Reihe ist genau mein Ding, und das hier sieht wieder danach aus, da bekomme ich halt auch nicht genug von.

(Und nebenbei kitzelt das ein paar Erinnerungen an ein paar AvP-Extended Universe Sachen, die ich kenne, was auch per se erstmal ein Bonus für mich ist.)
Heretic

Beitrag von Heretic »

Jon Zen

Beitrag von Jon Zen »

Heretic hat geschrieben: 25. Jul 2025, 19:06 Stromberg - Wieder alles wie immer

Ich hab' Bock drauf! :dance: :mrgreen:
Bei Stromberg Kommentaren, wie hier beim Youtube-Trailer, sieht man immer, dass ein guter Teil der Fans nicht versteht, dass die Sendung sich über Menschen wie Stromberg lustig macht und dass er kein Vorbild ist. :lol:
Das macht die Stromberg-Bubble super weird und cringe. Die eine Fangruppe versteht es und die andere nicht. Die erste Gruppe macht sich im wahren Leben über die zweite Gruppe lustig, z.B. indem sie die Sprüche ironisch zitiert. Die zweite Gruppe benutzt die Stromberg-Sprüche regelmäßig, aber unironisch (bzw. mit einer anderen Ironie-Intention). :ugly: :doh:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Felidae

Beitrag von Felidae »

Jon Zen hat geschrieben: 26. Jul 2025, 19:35
Heretic hat geschrieben: 25. Jul 2025, 19:06 Stromberg - Wieder alles wie immer

Ich hab' Bock drauf! :dance: :mrgreen:
Bei Stromberg Kommentaren, wie hier beim Youtube-Trailer, sieht man immer, dass ein guter Teil der Fans nicht versteht, dass die Sendung sich über Menschen wie Stromberg lustig macht und dass er kein Vorbild ist. :lol:
Das macht die Stromberg-Bubble super weird und cringe. Die eine Fangruppe versteht es und die andere nicht. Die erste Gruppe macht sich im wahren Leben über die zweite Gruppe lustig, z.B. indem sie die Sprüche ironisch zitiert. Die zweite Gruppe benutzt die Stromberg-Sprüche regelmäßig, aber unironisch (bzw. mit einer anderen Ironie-Intention). :ugly: :doh:
Man nennt es auch das "Tetzlaff"-Phänomen.
Jon Zen

Beitrag von Jon Zen »

Felidae hat geschrieben: 26. Jul 2025, 19:59 Man nennt es auch das "Tetzlaff"-Phänomen.
Touché. :lol:
Wobei Ekel Alfred auch noch irgendwie der Vorläufer des Reality Assi-TVs war.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Heretic

Beitrag von Heretic »

Jon Zen hat geschrieben: 26. Jul 2025, 19:35 Bei Stromberg Kommentaren, wie hier beim Youtube-Trailer, sieht man immer, dass ein guter Teil der Fans nicht versteht, dass die Sendung sich über Menschen wie Stromberg lustig macht und dass er kein Vorbild ist. :lol:
Aber "Stromberg" ist doch 'ne Doku...

:mrgreen:
habla2k

Beitrag von habla2k »

Jon Zen hat geschrieben: 26. Jul 2025, 19:35 dass ein guter Teil der Fans nicht versteht, dass die Sendung sich über Menschen wie Stromberg lustig macht und dass er kein Vorbild ist.
Wir hatten das Thema ja schon mal und ich bin weiterhin der Meinung, dass sehr viele es keineswegs so sehen wie du es hier beschreibst. Sondern da wird das einfach als lustig und zotig empfunden und wahrscheinlich gefeiert, dass man "sowas" heutzutage noch zeigt. Genauso wie der neue Bully Film.

Man kann es so sehen, dass das doch alles ganz hohe Satirekunst ist, man kann es aber auch einfach als aus der Zeit gefallen sehen. Sexistische Witze zu machen um dann zu sagen "Ich mein das doch ironisch und mach mich drüber lustig" hat für mich einfach immer ein Geschmäckle. Ich würde auch keinen Film sehen wollen, wo einer ständig rassistische Witze macht oder das N-Wort sagt, um sich dann mit dieser Figur darüber lustig zu machen.

Ich hätte beide Filme heute nicht mehr gebraucht, und ich mochte beide zu ihrer Zeit.
Incursio

Beitrag von Incursio »

Heretic hat geschrieben: 26. Jul 2025, 21:08
Jon Zen hat geschrieben: 26. Jul 2025, 19:35 Bei Stromberg Kommentaren, wie hier beim Youtube-Trailer, sieht man immer, dass ein guter Teil der Fans nicht versteht, dass die Sendung sich über Menschen wie Stromberg lustig macht und dass er kein Vorbild ist. :lol:
Aber "Stromberg" ist doch 'ne Doku...

:mrgreen:
Ja klar, aber hart von den amis bzw Briten geklaut. Ich war regelrecht schockiert als ich the Office vor einiger Zeit angeschaut habe.
Heretic

Beitrag von Heretic »

Incursio hat geschrieben: 26. Jul 2025, 22:39 Ja klar, aber hart von den amis bzw Briten geklaut. Ich war regelrecht schockiert als ich the Office vor einiger Zeit angeschaut habe.
Ist halt die deutsche Version von "The Office". Gibt ja auch noch 'ne amerikanische und 'ne australische Version. Und wohl auch noch 'ne französische, 'ne indische und 'ne israelische. Macht schon Sinn, den speziellen Büroalltag und die Klischees der jeweiligen Länder, in denen die Serien ausgestrahlt werden, auf's Korn zu nehmen. Und "Stromberg" gibt den deutschen Bürowahnsinn oft sehr gut wieder. :D
Jon Zen

Beitrag von Jon Zen »

The Office (USA) ist halt im Vergleich zu Stromberg harmlos.
bluttrinker13

Beitrag von bluttrinker13 »

Aber dafür wenigstens lustig ;)
Metalveteran

Beitrag von Metalveteran »

Die Mondlandung unserer Generation:

:arrow: :arrow: :arrow: Spinal Tap II Trailer 2025
Skyryd

Beitrag von Skyryd »

Incursio hat geschrieben: 26. Jul 2025, 22:39 Ja klar, aber hart von den amis bzw Briten geklaut. Ich war regelrecht schockiert als ich the Office vor einiger Zeit angeschaut habe.
Geklaut? Ja klar, ist ja auch kein Geheimnis...
Besser gemacht? Absolut!

Stromberg ist gerade die einzige deutsche Serie, die mir einfällt, die ihr Pendant aus UK/US/whatever besser adaptiert hat. Steve Carell ist allerdings auch ne Wucht, keine Frage. Alle anderen Darsteller*innen neben ihm haben bei mir aber überhaupt nicht gezündet. Daher ziehe ich Stromberg immer vor, auch der UK-Vorlage.

Erinnere mich da aus aktuellem Anlass noch an Ghosts, wobei ich die US Adaption am besten fand. Der deutschen Variante konnte ich überhaupt nichts abgewinnen. Die UK-Variante habe ich ein paar Folgen lang getestet, konnte mit den Darsteller*innen aber absolut nicht warm werden.
Wohlgemerkt alles in Originalton. Keine Ahnung, wie es synchronisiert wirkt.

Für mich ist damit klar, dass das Original nicht automatisch besser als seine Adaptionen sein muss. Ist doch super, dass wir die Auswahl haben.

Wahrscheinlich wiederhole ich mich hier arg, aber mir fällt da direkt wieder die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson ein. Die drei schwedischen Filme = super. US-Neuverfilmung = nope...bis auf die Schauspieler*innen empfand ich das als komplett unnötigen Aufguss. Fincher hin oder her.
Ist aber wahrscheinlich nochmal was ganz anderes, wenn man die Bücher gelesen hat (habe ich) oder eben nicht...

Und weiter...
The Killing empfand ich wesentlich spannender als das Original mit Kommissarin Lund...

tl;dr: Das Original ist nicht automatisch die beste Variante nur weil es das Original ist:)
Antworten