Der allgemeine Film-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Dicker

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Dicker »

Hab mich gefragt, was du mit 4K Hochglanz meinst, den Trailer gesehen und ja, das beschreibt es tatsächlich am besten. Das wirkt zuerst wie ein Fast and Furious Film und fer Stil wird dann ganz seltsam gebrochen.
Heretic

Beitrag von Heretic »

Desotho hat geschrieben: 4. Apr 2025, 09:58 Es gibt einen Trailer zur Neuauflage von "Die nackte Kanone" mit Liam Neeson. Die Namensähnlichkeit dürfte dabei der beste Gag sein.
Ich sehe es nicht so negativ wie das Plattfuss Ding, aber er kann Leslie Nielsen halt nicht ersetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=kBdgqZX65t4
Überzeugt mich nicht. Aber immerhin ist der O-Ton-Trailer besser. Nordberg... :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=_8-N8IIq_8I
Crenshaw

Beitrag von Crenshaw »

Desotho hat geschrieben: 4. Apr 2025, 09:58 Es gibt einen Trailer zur Neuauflage von "Die nackte Kanone" mit Liam Neeson. Die Namensähnlichkeit dürfte dabei der beste Gag sein.
Ich sehe es nicht so negativ wie das Plattfuss Ding, aber er kann Leslie Nielsen halt nicht ersetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=kBdgqZX65t4
hm, der Trailer sind zwar interessant aus, aber der sieht mir etwas zu ernst aus, aber mal schauen, wahrscheinlich als Bluray
Nielsen kann er nicht ersetzen das stimmt, aber ist ja auch kein Reboot sondern eher eine Fortsetzung, er spielt ja den Sohn
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich musste nur bei der Szene mit OJ Simpson lachen ^^ Generell geht's mir da so, wie Symm es beschrieben hat.

Generell bin ich von dieser Neuauflage ein bisschen verwirrt. Dass The Lonely Island witzig sind (der Regisseur Akiva Schaffer ist ein Teil von denen) und Liam Neeson witzig sein kann, wissen wir ja. Nun ist Neeson aber mit 73 Jahren auch nicht mehr der Jüngste und somit fällt das irgendwie so ein bisschen aus dem üblichen "Legacy-Sequel"-Rahmen und sollte der Film erfolgreich sein, dann gibt es hier vermutlich in ein paar Jahren direkt das nächste Legacy Sequel :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
habla2k

Beitrag von habla2k »

Liam Neeson spielt mit 73 seinen Sohn? wtf?

Ich mochte den Humor von Nackte Kanone leider nie, für mich brauchts den neuen Film nicht und Neeson sollte vielleicht besser in Ruhestand gehen. Ich war und bin großer Fan, aber was da zuletzt kam war ja auch nix mehr und in so einen albernen Klamauk passt er für mich nicht.
Cult of Puma

Beitrag von Cult of Puma »

Also den Anfang in der Bank fand ich jetzt nicht so geil, aber bei den Ladesäulen musste ich herzhaft lachen.

Könnte was werden.
habla2k

Beitrag von habla2k »

Ich brauche mal ein paar Filmtipps.

Ich habe gerade Karate Tiger, Bloodsport und Kickboxer (alle mit Jan-Klaus...ähhh Jean-Claude VD) geschaut und suche mehr davon! Keine reinen Asia Filme, aber gern Westler die nach Asien gehen zum Kämpfen oder für ein Turnier. Gern 80s aufwärts.
Aktuell hab ich noch Karate Tiger 4 auf der Liste, wo Team USA bei einem Turnier mitmacht mit Korea als großem Gegner.
kami

Beitrag von kami »

habla2k hat geschrieben: 10. Apr 2025, 20:17 Ich brauche mal ein paar Filmtipps.

Ich habe gerade Karate Tiger, Bloodsport und Kickboxer (alle mit Jan-Klaus...ähhh Jean-Claude VD) geschaut und suche mehr davon! Keine reinen Asia Filme, aber gern Westler die nach Asien gehen zum Kämpfen oder für ein Turnier. Gern 80s aufwärts.
Aktuell hab ich noch Karate Tiger 4 auf der Liste, wo Team USA bei einem Turnier mitmacht mit Korea als großem Gegner.
Ich würde dem letztjährigen The Last Kumite eine vorsichtige Empfehlung aussprechen, ein crowd-finanzierter deutscher Turnierfilm mit Retrobesetzung und ziemlich spektakulären Fights. Undisputed 2-4 sind ziemliche Kracher, wenns älter sein soll, empfehle ich King Of Kickboxers, Blood Brothers und American Shaolin.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Ranor

Beitrag von Ranor »

habla2k hat geschrieben: 10. Apr 2025, 20:17 Ich brauche mal ein paar Filmtipps.

Die beiden neueren Kickboxer-Filme mit Alsin Moussi kann man gut gucken, das spielt JCVD auch mit.
Wenn der Tournieraspekt auch fehlen kann dann Ninja 2: Shadow of a Tear.
Got a job for you, 621.
kami

Beitrag von kami »

Karate Tiger 4 alias Best Of The Best ist übrigens ein eher lauwarmer Film mit handzahmen Kämpfen. Die Nachfolger sind zu bevorzugen, insbesondere Best Of The Best 3.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
habla2k

Beitrag von habla2k »

kami hat geschrieben: 10. Apr 2025, 20:56 The Last Kumite
Hab ich tatsächlich schon von gelesen bei meinen Recherchen, sah mir aber extrem billo aus und vermutlich ist der nirgends im Stream. Dafür also Geld ausgeben? :ugly:
kami hat geschrieben: 10. Apr 2025, 20:56 Undisputed 2-4
Sagt mir gar nichts, ist das was älteres?
kami hat geschrieben: 10. Apr 2025, 20:56 King Of Kickboxers, Blood Brothers und American Shaolin.
Schau ich mir mal an, den Letzten hab ich erst letztes Jahr gesehen, den brauch ich noch nicht wieder. :D
Ranor hat geschrieben: 10. Apr 2025, 21:20 Die beiden neueren Kickboxer-Filme mit Alsin Moussi kann man gut gucken, das spielt JCVD auch mit.
Du meinst Vengeance und Retaliation? Spielt er da seine alte Rolle?
kami hat geschrieben: 10. Apr 2025, 21:28 Karate Tiger 4 alias Best Of The Best ist übrigens ein eher lauwarmer Film mit handzahmen Kämpfen.
Den kenn ich noch von früher, daher hat der Nostalgiebonus. Die Nachfolger kenn ich nicht, weil die ja meistens bei diesen Reihen eher schlechter wurden oder richtig trashig. (Gut, das ist Karate Tiger 1 heute auch)

Danke schon mal für die Tipps.

Edit: Oh, ich sehe gerade, Best of the Best 2 ist mit Ralf Möller! Wenn das kein Pro Argument ist. :D

Leider sind diese alten Filme kaum im Stream bzw. nur bei irgendwelchen zusatzkanälen.
kami

Beitrag von kami »

habla2k hat geschrieben: 11. Apr 2025, 09:24
kami hat geschrieben: 10. Apr 2025, 20:56 The Last Kumite
Hab ich tatsächlich schon von gelesen bei meinen Recherchen, sah mir aber extrem billo aus und vermutlich ist der nirgends im Stream. Dafür also Geld ausgeben? :ugly:
Ist billig, investiert sein Geld aber glücklicherweise dort, wo es sinnvoll ist, bei Kämpfen, bei Kämpfern, beim Sound. Gibts zudem gerade bei Prime.
kami hat geschrieben: 10. Apr 2025, 20:56 Undisputed 2-4
Sagt mir gar nichts, ist das was älteres?
Martial Arts im Knastambiente mit sensationellen Fights und auch überraschend gut gemacht.
kami hat geschrieben: 10. Apr 2025, 21:28 Karate Tiger 4 alias Best Of The Best ist übrigens ein eher lauwarmer Film mit handzahmen Kämpfen.
Den kenn ich noch von früher, daher hat der Nostalgiebonus. Die Nachfolger kenn ich nicht, weil die ja meistens bei diesen Reihen eher schlechter wurden oder richtig trashig. (Gut, das ist Karate Tiger 1 heute auch)
...
Edit: Oh, ich sehe gerade, Best of the Best 2 ist mit Ralf Möller! Wenn das kein Pro Argument ist. :D
Die Best Of The Best-Reihe bleibt bis zum Schluss (Teil 4) wertig produziert. Zumindest so wertig, wie sie begann.
meieiro

Beitrag von meieiro »

Die Oscars bekommen wohl endlich eine Kategorie für Stunts
https://www1.wdr.de/kultur/kulturnachri ... 8-100.html
habla2k

Beitrag von habla2k »

@André

Im Filmpodcast zu "The Thing" 1982 bzw. 2011, hast du gesagt, dass dich stört, wenn dir unlogische Dinge direkt auffallen, ohne den Film 10 mal zu schauen oder Frame per Frame zu sezieren. Aber glaubst du nicht, dass du durch dein großes Interesse am Medium Film und dem mittlerweile großen Hintergrundwissen bzw. auch der Erfahrung aus sooo vielen Filmen inzwischen eh ganz anders einen Film schaust?

Ich merke das immer, wenn ich einen Film mit meiner Freundin schaue und dann sage "ich wette später passiert das und das" und das dann auch so ist, sehr zum Ärger meiner genervten Freundin. :D Man entwickelt einfach Erfahrung und weiß wie Filme grundsätzlich funktionieren und dann fallen Dinge einfach viel stärker auf, als Leuten, die nur hin und wieder mal nen Film schauen.

Will sagen, dir werden viel mehr Dinge direkt auffallen und ins Auge springen als anderen. Ist also vielleicht nicht ganz fair, dein Anspruch, wenn auch natürlich legitim. ;)
Crenshaw

Beitrag von Crenshaw »

habla2k hat geschrieben: 21. Apr 2025, 18:27 Ich merke das immer, wenn ich einen Film mit meiner Freundin schaue und dann sage "ich wette später passiert das und das" und das dann auch so ist, sehr zum Ärger meiner genervten Freundin. :D Man entwickelt einfach Erfahrung und weiß wie Filme grundsätzlich funktionieren und dann fallen Dinge einfach viel stärker auf, als Leuten, die nur hin und wieder mal nen Film schauen.
da kann ich deine Freundin absolut verstehen, dass ist auch der Grund warum ich mit manchen nicht mehr ins Kino gehe, ich gehe nicht so oft ins kino oder schaue mir Serien/Filme an (bzw. vergesse auch einfach relativ schnell wieder viel), dass mir viele Sache nicht sofort ins Auge springen, oder ich schon nach 10min weis, wie es weiter gehen wird bzw. wie es aus geht, wenn mir dann jemand in den Film rein redet und Sachen erklärt (weil man die Vorlage kennt oder den Vorgänger usw.) oder Sachen zielsicher vorhersagt, dann vergeht mir der Spass am Kino/Film bzw. ich kann mich auf den FIlm nicht mehr einlassen, das verdirbt mir am Ende den Abend/Film und dafür ist mir Kino inzwischen zu teuer
ist auch der Grund, warum ich Kritiken/Rezessionen grundsätzlich nicht konsumiere, höchstens mal von Filmen die ich schon gesehen habe oder nicht vorhabe die mir noch anzuschauen oder eher selten, wo mir das Urteil absolut egal ist, weil ich mir den Film anschauen werde
habla2k

Beitrag von habla2k »

Klar, inzwischen vermeide ich das ja auch, aber manchmal finde ich es ja auch spannend zusammen zu rätseln wer der Mörder ist oder sowas. Ich frage dann immer, ob ich meine Gedanken äußern darf.

Ist jetzt nicht so, dass ich das Ende von Filmen spoiler, im Gegenteil, da fragt sie mich manchmal Sachen zu Filmen, die ich genausowenig weiß, weil ich den ja auch zum ersten Mal schaue. Wenn Filme Dinge im Dunkeln lassen oder so "mittendrin" beginnen, macht sie das unruhig.
Andre Peschke

Beitrag von Andre Peschke »

Sorry, ich bin spät dran, aber hier noch ein paar die nicht genannt wurden. Willst du explizit nur "Tournament Movies" wie Bloodsport & Kickboxer? Dann:

"Only the Strong" - Der Durchbruch von Marc Dacscos damals. Capoaeira macht einfach was her! Kann man danach direkt mit "Drive" weitermachen, das ist aber kein Turnierfilm mehr.
"Balance of Power" - Billy Blanks ist immer gut (der ist auch der Böse in "King of Kickboxers", der übrigens super ist, aber durch die Soundeffekte etwas getrübt wird).
"Fearless" mit Jet Li - da spielt sogar ein Bekannter von mir einen Deutschen Soldaten, der gegen Jet Li kämpft. :D
"Warrior" - der modernste der Sorte, mit Tom Hardy. Natürlich hier im MMA-Thema. Erstaunlich gut.
"Savate" mit Oliver Gruner, einem vergessenen B-Movie-Helden. Hier französisches Kickboxen im Western-Ambiente. Habe ich als gut in Erinnerung.
"Kickboxer 2" mit Sasha Mitchell ist sehr viel schlechter, als der van Damme, aber dafür sehr viel blutiger und war durchaus noch anschaubar.
"Bloodmoon" ist streng genommen kein Tournament-Movie, aber es handelt von einem Martial-Arts-Serienmörder, der Leute zu Kämpfen auf den Tod herausfordert. :D Es hat Gary Daniels, der in seinen Peak-Jahren absolut fantastisch war und mit Keith Vitali spielt Martial-Arts-B-Movie Prominenz mit.
"Ip Man" - Donnie Yen ist awesome und der Film echt gut, wenn auch ein bisschen Historien-Propaganda. Zusammen mit "Fearless" und "Warrior" die drei mit dem geringsten Trash-Faktor.
Oh, und, ebenfalls nicht trashig und gut: "Unleashed" mit Jet Li.

Und wenn du es richtig trashig willst: "Superfights" aka "Karate Tiger 9". Brandon Gaines hat's drauf, aber das ganze ist hier mit Pro-Wrestling-Elementen vermischt und macht es wirklich unfassbar peinlich. :D

Man kaaaaann die Bloodsport-Forsetzungen mit Daniel Bernhardt schauen, auch wenn sie super mittelmäßig sind. Aber da er ja in den letzten Jahren ein recht prominenter Nebendarsteller in John Wick etc geworden ist, ist es quasi Filmgeschichte zu sehen, dass er auch aus dem B-Actionmovie-Kosmos stammt! Außerdem ist er Schweizer!

Die Empfehlung von Undisputed 2 (und 3) würde ich nochmal unterstreichen. Scott Adkins ist der geilste unter der letzten Welle von Martial-Arts-Darstellern. Mit ihm ist auch "Special Forces USA" (NUR die Fights!) empfehlenswert und "Ninja: Shadow of a Tear" (aka "Ninja: Pfad der Rache"). Sein Film zusammen mit van Damme ("The Shepherd") war leider eher naja. Was mega enttäuschend war, weil Isaac Florentine eigentlich der letzte gute Martial-Arts-B-Movie-Regisseur war (von dem sind auch die anderen beiden und er hat Dolph Lundgren in "Bridge of Dragons" seine vielleicht letzte gute Kampfsport-Szene abgerungen :D).
habla2k

Beitrag von habla2k »

Danke für die späten aber zahlreichen Tipps. ^^

Sämtliche Ip-Man Filme hab ich gesehen, fand die auch super. Unleashed hab ich auch irgendwann mal gesehen und muss ich nicht auffrischen. Den Rest schau ich mir mal an, MMA ist aber nicht meins und ja Tournaments sind bevorzugt.
kami

Beitrag von kami »

habla2k hat geschrieben: 22. Apr 2025, 12:33 Danke für die späten aber zahlreichen Tipps. ^^

Sämtliche Ip-Man Filme hab ich gesehen, fand die auch super. Unleashed hab ich auch irgendwann mal gesehen und muss ich nicht auffrischen. Den Rest schau ich mir mal an, MMA ist aber nicht meins und ja Tournaments sind bevorzugt.
Bei Interesse möchte ich dich herzlich einladen, in unseren Podcast "Nachtprogramm" rein zu hören, in dem wir vorwiegend über B-Action sprechen. Hier Links zu unseren Folgen über die Bloodsport--und Kickboxer-Fortsetzungen:
https://open.spotify.com/episode/1Cjk3K ... jnif1J6pf3

https://open.spotify.com/episode/7nSMqd ... jnif1J6pf3
Yano

Beitrag von Yano »

kami hat geschrieben: 22. Apr 2025, 13:31 Bei Interesse möchte ich dich herzlich einladen, in unseren Podcast "Nachtprogramm" rein zu hören, in dem wir vorwiegend über B-Action sprechen. Hier Links zu unseren Folgen über die Bloodsport--und Kickboxer-Fortsetzungen:
https://open.spotify.com/episode/1Cjk3K ... jnif1J6pf3

https://open.spotify.com/episode/7nSMqd ... jnif1J6pf3
Lob an euren Podcast, höre ich von Anbeginn recht gerne.
War freudig überrascht einen alten Hongkongfilmweb (good old times) Veteranen anzutreffen.
Antworten