Der allgemeine Film-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
derFuchsi

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von derFuchsi »

WAS IST DAS DENN!? :crying-blue:
Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Incursio

Beitrag von Incursio »

Ein junger Predator der zusammen mit einer ****** Frau auf der Flucht ist….

Ich verstehe es auch nicht wie man ein so ikonisches Design so verhunzen kann.

BTW: da zumindest meine yt Filmbubble in den letzten Monaten ein hohes Lied auf den original Predator sind: Habe ihn nachgeholt und Nunja. Ich kann akademisch erkennen, dass das Ding zur damaligen Zeit der Hammer gewesen sein muss. Mich hat es nicht vom Hocker gerissen. Aber immerhin bin ich auf der Couch nicht eingeschlafen, eigentlich schon mal ein sehr gutes Zeichen! 😂
derFuchsi

Beitrag von derFuchsi »

Teil 1 und 2 sind einfach Kult.
In Diskussionen wurde diese Analyse zum Predator Design geteilt (habs mir selbst aber noch nicht angesehen).
BildBild Bild
habla2k

Beitrag von habla2k »

Aber wenn er noch "jung" ist sehen die ja vielleicht einfach anders aus. Schau dir mal n Teeny Mensch und nen 45 jährigen an.
Feamorn

Beitrag von Feamorn »

Finde den Screenshot jetzt auch nicht geil, aber der Predator in Prey sah jetzt auch nicht sooo nah am Original aus, den ich immer noch am besten finde, aber der Film ist für mich der Beste der Reihe geworden. Also anders gesagt, Trachtenberg hat bei mir nach 10 Cloverfield Lane und Prey so einen gigantischen Felsen im Brett, da werde ich ihn nicht wegen einer potentiell komischen Designentscheidung verdammen.
Rince81

Beitrag von Rince81 »

Frage: Wollt ihr den Sumpf und Hate Mob auf eurer Webseite?

Computec: Klar, in extra sumpfig.
https://www.pcgames.de/Kino-Thema-13080 ... s-1471193/
Dem neuen Predator droht der Mega-Flop - Erster Trailer: "Der sieht ja furchtbar aus"
[...]
Außerdem steht endlich das Comeback des Predator auf dem Programm, dem viele Fans entgegenfiebern. Der erste Trailer sorgt jedoch keinesfalls für große Euphorie - ganz im Gegenteil.
[...]
Eigentlich eine faszinierende Idee, doch der jetzt veröffentlichte Trailer löst alles andere als frenetischen Jubel aus.

Vor allem die Effekte und das grundlegende Design des neuen Predator kommen bei den Fans überhaupt nicht gut an. Stattdessen hagelt es geradezu vernichtende Kritik in den Kommentaren unter dem Trailer. Das reicht von eher harmlosen Bemerkungen wie "es sieht mehr nach einem Predator-Fan-Film" aus bis hin zu deutlich heftigeren Sprüchen wie "der neue Predator schaut einfach furchtbar aus" oder "das Aussehen des Predators ist ziemlich scheiße".

Die Stimmung ist demnach aktuell alles andere als auf dem Höhepunkt angekommen, die Vorfreude auf den Film scheint bei vielen Fans gebrochen zu sein. Sollte sich das bis zum offiziellen Kinostart am 6. November 2025 nicht grundlegend ändern, droht Predator: Badlands eine heftige Bruchlandung und letztendlich ein Mega-Flop.
Kino.de hingegen:
https://www.kino.de/film/predator-badla ... zfeind-an/
Wie auch immer, auf YouTube zeigen sich Fans bereits überwiegend begeistert von diesem ersten Einblick und freuen sich auf den Kinostart:

„Liebe es, dass wir in diesem [Film] auf einen fernen Planeten gehen.“

„Der Predator sieht aus wie ein Teenager auf seiner ersten Jagd!! Ich liebe es!“

„Ein Weyland-Android? Wird es einen neuen ‚AVP‘-Film geben???“

„Das sieht richtig knallhart aus!! Den Predator auf einem fernen Planeten beim Kampf gegen andere Kreaturen zu zeigen, ist definitiv etwas Neues! Ich werde ihn schauen!“

„Der beste Teaser, den ich seit Jahren gesehen habe!!“

„Das sieht so krank aus!“

„Mann, ich liebe, wo sich das ‚Predator‘-Franchise hinbewegt.“
With fear for our democracy, I dissent.
- Sonia Sotomayor
bluttrinker13

Beitrag von bluttrinker13 »

Feamorn hat geschrieben: 24. Apr 2025, 12:41 Finde den Screenshot jetzt auch nicht geil, aber der Predator in Prey sah jetzt auch nicht sooo nah am Original aus, den ich immer noch am besten finde, aber der Film ist für mich der Beste der Reihe geworden. Also anders gesagt, Trachtenberg hat bei mir nach 10 Cloverfield Lane und Prey so einen gigantischen Felsen im Brett, da werde ich ihn nicht wegen einer potentiell komischen Designentscheidung verdammen.
Yes, ich hoffe es ist wieder genauso wie bei Prey, da dacht ich beim Trailer auch nur "Mehhhhh!" und der Film war später echt gut.

Diesmal ist der Trailer wieder sehr meehhhhh... eigentlich schon borderline cringe. Ogott. Mal schauen, Trachtenberg verehre ich ja eigentlich sehr. :pray:
Voigt

Beitrag von Voigt »

Dachte ich könnte ja mal in die moderne Welt einsteigen und mir ein Netflix Konto erstellen. Hatte gehofft, dass wie Amazon Prime ein 14/30 Tage Testabo gibt, was mir vom, Anbieter alle 6 Monate immer wieder angeboten wird, was ich direkt wieder kündige.
Gab es erstmal nich, gesehen 20€ für ein Abo alleine ist schon happig. Das für ohne Werbung und mit höherer Bitrate im 4k Stream, da ansonsten die Kompression wohl schon ziemlich stark sein soll.
Mich kurz eingelesen zum aktuellen Stand von Accountsharing mit Kumpel eventuell (+5€ pro Person, also dann 30€ für 3 Leute), da hat mir Google Accountsharinganbieter vorgeschlagen. Der Typ der shart hat bissel Gebühren, wodurch ich als Nutzer etwas mehr zahle, aber immernoch deutlich weniger als normales Konto.
Wollte mich dann da registrieren, aber lieber direkt über Google Konto einloggen, nich noch ein Passwort merken, wenn es nich sein muss.
Kam error400 malformed token.

I am over it.
Dann halt kein Netflix, kann ich auch mit leben. ^^
Desotho

Beitrag von Desotho »

Laut Netflix Hilfe einfach:
Using your remote, press these buttons in this order: Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, Up, Up, Up, Up.
El Psy Kongroo
Voigt

Beitrag von Voigt »

Habe leider keine Remote/Fernbedienung. ^^
Und ist ein Fehler von Google Authentifizieriung,hat nix mit Netflix zu tun.
habla2k

Beitrag von habla2k »

Desotho hat geschrieben: 4. Mai 2025, 19:38 Laut Netflix Hilfe einfach:
Using your remote, press these buttons in this order: Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, Up, Up, Up, Up.
Ist die Hilfeseite von Konami?
habla2k

Beitrag von habla2k »

Ich habe grad doch mal Life geschaut. Puh, war schon grenzwertig für mich. Die Szene mit Reynolds war echt eklig, später ging es, aber insgesamt, fand ich den schon ganz schön fies ^^ Vor allem der Hütchenspielertrick am Ende.
derFuchsi

Beitrag von derFuchsi »

Voigt hat geschrieben: 4. Mai 2025, 19:33 Dachte ich könnte ja mal in die moderne Welt einsteigen und mir ein Netflix Konto erstellen. Hatte gehofft, dass wie Amazon Prime ein 14/30 Tage Testabo gibt, was mir vom, Anbieter alle 6 Monate immer wieder angeboten wird, was ich direkt wieder kündige.
Gab es erstmal nich, gesehen 20€ für ein Abo alleine ist schon happig. Das für ohne Werbung und mit höherer Bitrate im 4k Stream, da ansonsten die Kompression wohl schon ziemlich stark sein soll.
Hm wir sind auch noch nicht lange dabei und können mit dem 5€ Abo gut leben. Das Geschäftsmodell gefällt mir auch wesentlich besser als Amazon Prime weil man bei Prime quasi alles was man gerade gucken möchte natürlich extra bezahlen muss, das Abo ist bei Amazon komplett für die Füße was Video betrifft. Das bisschen Werbung das da zur Zeit läuft ist ein guter Kompromiss und 4k ist uns völlig egal bei unserem TV. Moderne Technik ist wohl nicht immer das Beste :D
BildBild Bild
Jon Zen

Beitrag von Jon Zen »

Voigt hat geschrieben: 4. Mai 2025, 19:33 Mich kurz eingelesen zum aktuellen Stand von Accountsharing mit Kumpel eventuell (+5€ pro Person, also dann 30€ für 3 Leute), da hat mir Google Accountsharinganbieter vorgeschlagen.
Also unsere Account-Sharing-Gruppe hat Netflix schon vor einiger Zeit zugemacht. Netflix merkt es, wenn man regelmäßig aus verschiedenen Haushalten schaut. Dann kriegen sie halt kein Geld mehr...
Netflix bietet leider nur wenige richtig gute originale Serien und Filme an, sodass sich das 20€ Abo dauerhaft für einen Haushalt nicht lohnt, weil man es zu selten benutzt. Wer weniger "picky" ist und viel schaut, für den mag es gut sein - von unserer alten Netflix Gemeinschaft hat es meines Wissens nach niemand mehr aboniert.
Das Ärgerliche am 4k Abo ist, dass man nicht sieht, wann das Bild in 4k gestreamt wird. Bei diesem Aufpreis finde ich das wichtig zu wissen. Für mich ist das ziemlich relevant, weil der Fernseher manchmal sich an den falschen (ubiquiti) WLAN-Repeater hängt, wo eine 4k Übertragung nicht mehr möglich ist. Das betrifft leider so gut wie alle Streaming Anbieter.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Voigt

Beitrag von Voigt »

Ich habe ja keinen TV, würde daher Zeug am Telefon oder PC-Monitor schauen. Mir geht es da auch nich um die Auflösung sondern die erhöhte Bitrate.

Wie ich das las geht Netflix dagegen vor wenn man versucht mit 20€ Abo für 4 Leute, das auf verschiedene Haushalte verteilt. Aber dafür gibt es ja genau diesen 5€ Aufpreis, damit man einen weiteree Haushalt mit einem weiteren Gerät zuschalten kann.
Skyryd

Beitrag von Skyryd »

Also wir nutzen das Premium Abo + zwei zusätzliche Nutzer = 19,99 + 4,99 + 4,99 = 30€ pro Monat. Das teilen wir dann gleichmäßig auf, also 7,50€ pro Monat. Ist absolut in Ordnung finde ich.

Meine Schwester und ich hängen quasi im Premium Abo und zwei weitere Kumpels haben sich eingeklinkt. Wobei ich den Account auch ca. 2x die Woche abends bei meiner Partnerin nutze. Bisher gab es da nie Probleme.
meieiro

Beitrag von meieiro »

Habe ne Trailer zu Happy Gilmore 2 gesehen und denen fällt ja gar nichts mehr ein.
Hier werden ja zum großen Teil 1zu1 die selben Gags gemacht wie im 1. Teil.
Als würde da der Producer hinter dir sitzen und die ganze Zeit sagen: Weißt du noch die Szene, die war doch total witzig
Griese

Beitrag von Griese »

Friedhof der Kuscheltiere 2 (1992)

Ich habe immer nur schlechtes und desaströses darüber gehört, aber den Film bisher nie selbst gesehen. Zu stark war die Angst hier nen echten Rohrkrepierer zu sehen. Aber tatsächlich würde ich ihn mit 6/10 bewerten. Ein herrlicher 90er-Jahre-B-Movie, der zudem einiges mehr an Budget als der Vorgänger hat. Die Story ist herrlich drüber und so richtig nimmt sich der Film selber nicht ernst. Stars sind natürlich Edward Furlong und Clancy Brown. Allein wegen den Beiden lohnt es sich schon. Dazu gibt es tolle Cinematography, einen guten Soundtrack und sehr viel mehr Gore. Echt unterhaltsamer als gedacht. Ist aber halt seeehr 90er!
Andre Peschke

Beitrag von Andre Peschke »

Incursio hat geschrieben: 24. Apr 2025, 09:14 Ein junger Predator der zusammen mit einer ****** Frau auf der Flucht ist….

Ich verstehe es auch nicht wie man ein so ikonisches Design so verhunzen kann.
Die bisherigen Predator-Designs sind halt Monster-Designs und diesmal machen sie die „Terminator 2“-Nummer „Was, wenn er diesmal der Held ist?“. Dafür haben sie halt einen Babyface-Predator gemacht. Ich finde es cool, dass der Film eine Chance bekommen hat. Auf dem Papier eigentlich etwas, was normal als zu riskant abgesägt wird. Finde das Ding interessant.
habla2k hat geschrieben: 4. Mai 2025, 22:51 Ich habe grad doch mal Life geschaut. Puh, war schon grenzwertig für mich. Die Szene mit Reynolds war echt eklig, später ging es, aber insgesamt, fand ich den schon ganz schön fies ^^ Vor allem der Hütchenspielertrick am Ende.
Haha, ja, das Ende ist bisschen lahm, aber cool, dass du dich getraut hast und es noch im Rahmen blieb. Ich fand ihn eigentlich am ekligsten, solange das Vieh noch klein bis mittelgroß ist. Danach so naja. Jetzt kannst du mit „Der Blob“ weitermachen, nachdem du den heimlichen „Der Blob…in Space“ gesehen hast! :D
habla2k

Beitrag von habla2k »

Andre Peschke hat geschrieben: 6. Jun 2025, 07:34 Ich fand ihn eigentlich am ekligsten, solange das Vieh noch klein bis mittelgroß ist.
Ja eben, da war der Bodyhorror noch sehr ausgeprägt mit "eindringen", örgs.
Antworten