Der allgemeine Film-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Feamorn

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Feamorn »

Wenn die Serie das hält, was der Trailer zu Alien: Earth anteasert könnte das der spannendste Beitrag zum Franchise seit langem werden!
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ZbsiKjVAV28

Andere Spezies, dazu eine deutliche Iteration im Mensch-Synth-Thema... Nebenbei sieht es optisch auch echt gut aus.

Ich will einfach, dass das richtig gut wird! :)

(Und sich mehr traut als Romulus.)
habla2k

Beitrag von habla2k »

Sieht ja auch fast ein bisschen aus wie das Ding aus "Life" :D
habla2k

Beitrag von habla2k »

Sagt mal, was ich mich schon immer gefragt habe. Ist dieses "Säureblut" bei Alien nicht irgendwie der größe Quatsch? Aus was sollen die Aliens denn sein, dass sie nicht von ihrem eigenen Blut zerfressen werden? Immer wenn man das sieht, frisst es sich durch alles und jeden, selbst mehrere Stockwerke durch. Aber im Körper des Alien passiert nix?
kami

Beitrag von kami »

habla2k hat geschrieben: 7. Jun 2025, 08:10 Sagt mal, was ich mich schon immer gefragt habe. Ist dieses "Säureblut" bei Alien nicht irgendwie der größe Quatsch? Aus was sollen die Aliens denn sein, dass sie nicht von ihrem eigenen Blut zerfressen werden? Immer wenn man das sieht, frisst es sich durch alles und jeden, selbst mehrere Stockwerke durch. Aber im Körper des Alien passiert nix?
Perplexity meint dazu:
Besonders auffällig ist das Blut der Xenomorphe, das aus konzentrierter Flusssäure und Schwefelsäure besteht und fast alle bekannten Materialien sofort zersetzt. In der „Science of the Alien“-Dokumentation wird spekuliert, dass die Xenomorphe eine Art bio-organisch produzierte, Teflon-ähnliche Isolationsschicht besitzen, die sie vor ihrer eigenen Säure schützt – vergleichbar mit der Magenschleimhaut beim Menschen
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
habla2k

Beitrag von habla2k »

Mh, also nicht ganz geklärt. Magensäue ätzt ja niemandem die Haut weg :ugly:

Und Teflon-ähnlich? Also wäre man mit Teflon vor der Säure geschützt?
ParkerLewis

Beitrag von ParkerLewis »

habla2k hat geschrieben: 7. Jun 2025, 08:10 Sagt mal, was ich mich schon immer gefragt habe. Ist dieses "Säureblut" bei Alien nicht irgendwie der größe Quatsch? Aus was sollen die Aliens denn sein, dass sie nicht von ihrem eigenen Blut zerfressen werden? Immer wenn man das sieht, frisst es sich durch alles und jeden, selbst mehrere Stockwerke durch. Aber im Körper des Alien passiert nix?
Gibt es doch bei vielen Insekten tatsächlich auch so. Auch in deinem Magen ist Säure. Der kann damit umgehen. Wenn du aber Kotzen musst, kann es dir ordentlich den Rachen oder die Nebenhöhlen verätzen…
kami

Beitrag von kami »

habla2k hat geschrieben: 7. Jun 2025, 10:06 Mh, also nicht ganz geklärt. Magensäue ätzt ja niemandem die Haut weg :ugly:

Und Teflon-ähnlich? Also wäre man mit Teflon vor der Säure geschützt?
Ich glaube, die Aliens sind auch nur von innen gegen ihre eigene Säure geschützt. Es gibt in späteren Teilen Szenen, wo die Säure auf andere Xenomorphs trifft, die es kräftig verätzt und zersetzt.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
habla2k

Beitrag von habla2k »

Ja, mir war auch so das mal gesehen zu haben.
Desotho

Beitrag von Desotho »

Spaceballs 2. Ich geb zu ich bin ein klein wenig Hyped.

https://youtu.be/iXBLxUWwoMY?si=k8It-IGF0QpAEUib

Ist im Prinzip 1 1/2 Minuten Text und dann Mel Brooks der sagt: Nach 40 Jahren haben wir die Fans gefragt was sie wollen, aber stattdessen machen wir den Film!
El Psy Kongroo
Heretic

Beitrag von Heretic »

Es ist auch echt überfällig, dass Rick Moranis wieder das Helmchen aufsetzt. :mrgreen:
Andre Peschke

Beitrag von Andre Peschke »

habla2k hat geschrieben: 7. Jun 2025, 10:30 Ja, mir war auch so das mal gesehen zu haben.
In Alien 4 bringen zwei Aliens aber ein drittes Alien um und denen passiert nix. Also, mindestens die Mundpartie muss immun sein. ^^
habla2k

Beitrag von habla2k »

Desotho hat geschrieben: 13. Jun 2025, 17:16 Spaceballs 2. Ich geb zu ich bin ein klein wenig Hyped.
Nach Nackte Kanone musste das wohl kommen... Brauch ich persönlich echt nicht, aber wird schon Fans haben.
Heretic

Beitrag von Heretic »

habla2k hat geschrieben: 13. Jun 2025, 18:48 Nach Nackte Kanone musste das wohl kommen... Brauch ich persönlich echt nicht, aber wird schon Fans haben.
Allein schon wegen der Trailer-Texttafel, die das ganze Elend mit Fortsetzungen, Prequels, Sequels und Co. auf den Punkt bringt, braucht die Welt ein "Spaceballs 2", ja. Das Hauptproblem dürfte aber sein, dass der ganze Star Wars-Kram nach der Originaltrilogie und heutiges Blockbuster-Gedöns kaum noch herausstechende Momente liefert, über die man sich anständig lustig machen kann. Was willste da noch parodieren...
Felidae

Beitrag von Felidae »

Heretic hat geschrieben: 14. Jun 2025, 07:59 Das Hauptproblem dürfte aber sein, dass der ganze Star Wars-Kram nach der Originaltrilogie und heutiges Blockbuster-Gedöns kaum noch herausstechende Momente liefert, über die man sich anständig lustig machen kann. Was willste da noch parodieren...
Ich würde erweitern - das Problem ist, dass es mittlerweile einfach viel zuviel Star Wars gibt. Eine Parodie funktioniert nur, wenn das Publikum erkennt, was parodiert wird. Wir haben mittlerweile elf Kinofilme - und zigtausend Zeichentrick- und Realserien. Was muss ich jetzt alles geschaut haben, um die Gags zu verstehen? Und falls die Filmemacher sagen, "Wir nehmen nur die 11 Kinofilme als Quelle", dann ist die Gefahr groß, dass die Fans, die Serie XY für das beste halten, was Star Wars je hervorgebracht hat, tödlich beleidigt sind, weil "das wichtigste" ignoriert wurde.

Dürfte zumindest ein riskanter Ritt werden. :)
Crenshaw

Beitrag von Crenshaw »

Felidae hat geschrieben: 14. Jun 2025, 11:18
Heretic hat geschrieben: 14. Jun 2025, 07:59 Das Hauptproblem dürfte aber sein, dass der ganze Star Wars-Kram nach der Originaltrilogie und heutiges Blockbuster-Gedöns kaum noch herausstechende Momente liefert, über die man sich anständig lustig machen kann. Was willste da noch parodieren...
Ich würde erweitern - das Problem ist, dass es mittlerweile einfach viel zuviel Star Wars gibt. Eine Parodie funktioniert nur, wenn das Publikum erkennt, was parodiert wird. Wir haben mittlerweile elf Kinofilme - und zigtausend Zeichentrick- und Realserien. Was muss ich jetzt alles geschaut haben, um die Gags zu verstehen? Und falls die Filmemacher sagen, "Wir nehmen nur die 11 Kinofilme als Quelle", dann ist die Gefahr groß, dass die Fans, die Serie XY für das beste halten, was Star Wars je hervorgebracht hat, tödlich beleidigt sind, weil "das wichtigste" ignoriert wurde.

Dürfte zumindest ein riskanter Ritt werden. :)
naja, gute Gags funktionieren auch (wenn auch vllt. nicht perfekt) wenn man die Vorlage nicht kennt, ich habe Spaceballs 1 vor den Star Wars Filmen gesehen und habe mich gut amüsiert, bei anderen Parodien genauso, denke also das dürfte nicht das Problem sein
Metalveteran

Beitrag von Metalveteran »

Ich wäre auch Spaceballs 2 auch fast hyped gewesen, schliesslich hat der Film das Potential, brilliant zu werden.

Glaub ich aber nicht dran. Jemand die Serie "History of the World Part II" gesehen? Irgendwo zwischen unlustig, belanglos und zum fremdschämen schlecht. Und da war Mel Brooks auch treibende Kraft hinter.
habla2k

Beitrag von habla2k »

Ich ernte bestimmt keinen Beifall wenn ich sage, dass ich "Leben des Bryan" und "Ritter der Kokosnuss" nie ganz gesehen habe und immer ziemlich unlustig fand. :ugly:

Spaceballs war okay, weil ich halt Star Wars mag und es als Parodie so ging.
Heretic

Beitrag von Heretic »

Metalveteran hat geschrieben: 15. Jun 2025, 01:19 Ich wäre auch Spaceballs 2 auch fast hyped gewesen, schliesslich hat der Film das Potential, brilliant zu werden.

Glaub ich aber nicht dran. Jemand die Serie "History of the World Part II" gesehen? Irgendwo zwischen unlustig, belanglos und zum fremdschämen schlecht. Und da war Mel Brooks auch treibende Kraft hinter.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Mel Brooks noch stark involviert ist. Der Mann feiert schließlich in zwei Wochen seinen 99. Geburtstag. Aber ich kann mich natürlich irren. Er scheint ja doch noch recht fit zu sein. Vielleicht macht er tatsächlich den Eastwood... :mrgreen:

Mit Mel Brooks-Filmen ist es bei mir immer hit or miss. Einige finde ich super ("Frühling für Hitler", "Frankenstein Junior", mit leichten Abstrichen auch "Spaceballs" und "Blazing Saddles"), andere eher durchwachsen ("Robin Hood - Helden in Strumpfhosen") oder mies "Dracula - Tot aber glücklich"). Bin gespannt, wo sich "Spaceballs 2" einsortieren wird.
Heretic

Beitrag von Heretic »

habla2k hat geschrieben: 15. Jun 2025, 08:24 Ich ernte bestimmt keinen Beifall wenn ich sage, dass ich "Leben des Bryan" und "Ritter der Kokosnuss" nie ganz gesehen habe und immer ziemlich unlustig fand. :ugly:
Darauf kann es nur eine Antwort geben: Klick
Felidae

Beitrag von Felidae »

Heretic hat geschrieben: 15. Jun 2025, 10:02 "Frühling für Hitler"
:romance-hearteyes: :romance-hearteyes:

Wobei auch die Musical-Version "The Producers" mit Nathan Lane sehr amüsant ist - aber das Original mit Gene Wilder ist einfach fantastisch. Blöderweise hat man danach tagelang einen Ohrwurm und das Bedürfnis, "Springtime for Hitler and Germany!" zu trällern. Was zu echt unguten Situationen führen kann.
Antworten