Der allgemeine Film-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3027
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Dicker »

Vor allem scheint ein Markt für die ganzen exklusiven Streamer Serien und Filme zu existieren, der nur von Raumkopien bedient wird. Das ist echt verrückt. Die klassischen Vertriebsweg sind ja noch da und so aufwändig kann es nicht sein, etwas noch auf DVD (das sich das Medium so gut hält, ist echt krass) oder Blu-ray (dass das Medium so sehr untergegangen ist, ist auch krass) zu veröffentlichen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Desotho »

Heretic hat geschrieben: 12. Jul 2023, 08:23 Die Raubkopierer freut's...
"Vorbei sind die Zeiten, in denen raubkopierte Disks an der Straßenecke verkauft wurden. Zahlreiche Websites sind jetzt Zufluchtsorte für Raubkopierer. „"

Wobei es auch etwas kurios ist, wenn jemand sein "Original" auf etsy kauft, weil er es bei amazon nicht finden konnte :D
El Psy Kongroo
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Heretic hat geschrieben: 12. Jul 2023, 08:23 Ich pack's mal hier rein:
DVD-Veröffentlichungen auf Allzeithoch

Interessant. Die Nachfrage nach physischen Datenträgern scheint also doch noch vorhanden zu sein. Die Raubkopierer freut's...
Traue keiner Statistik....
Ich habe an den Ausführungen grundsätzlich so meine Zweifel.

1. Die Statistik zählt die Anzahl der Veröffentlichungen, nicht die der "verkauften" Datenträger. Also auch ein Bootleg mit einer Auflage von 20-50 Exemplaren ist eine Veröffentlichung. Kann sich für den Kopierer rechnen, wenn er bedruckbare DVDs oder Blu-Rays hat, kostet ihn das bei einem aus dem Netz gezogenen Film nur die Kosten für den Rohling+Druck und die Provision von etsy. Da "lohnt" dann auch eine 50er Auflage... Kommerziell wäre solch ein Release absurd - das sollte jedem klar sein.

2. Hier ist die erwähnte Veröffentlichungsstatisik:
https://dvdandblu-rayreleasereport.blog ... ivity.html

Da sind Blockbuster Veröffentlichungen gelistet wie:
Parma City School District Board of Education Meeting
Orion Township Board of Trustees Meeting and 2023 - Orion Township Planning Commission Meeting

Lake Orion School Board Meeting, 2023 - Orion Township Zoning Board of Appeals and 2023 - Village of Lake Orion Village Council Meeting
oder:
06/06/23 — Released 2023 - Cranberry League Baseball: White Sox vs. Mass Hurricanes
Das ist Amateur Baseball und das Spiel gibt es hier bei Youtube mit aktuell 40 Aufrufen:
https://www.youtube.com/watch?v=xUZE9S-W90w

Die Zählen offensichtlich alles, was irgendwer irgendwie als Video auf eine DVD brennt. :ugly: :lol:
ich würde daher der Tabelle auch mal so ganz grundsätzlich die Aussagekraft absprechen.


3. Dann ist da in der Liste sowas wie Metropolis (1927) gelistet. Also mal gesucht und gefunden:

https://www.elvisdvdcollector.com/
https://www.elvisdvdcollector.com/produ ... d688&_ss=r
Metropolis in einer Farb(!!!!!)fassung.

Apropos. Wer sich Casablanca bisher nicht ansehen konnte, weil schwarz/weiß gar nicht geht, der Anbieter kann helfen: :ugly:
https://www.elvisdvdcollector.com/colle ... ersion-dvd

Das sind offensichtliche Bootlegs, ein Store via Shopify und bedruckbare Rohlinge machen es möglich.
Wer kauft sich sowas? Sowas ist ein gezählter Release - aber wie groß ist da die Zielgruppe und der Markt?

4. Die Aussage, dass der Verbraucher das nicht unterscheiden kann, wage ich zu bezweifeln. Dem Verbraucher ist es vermutlich bestenfalls völlig egal ob er ein Bootleg kauft oder nicht. Auch hier zeigt ein kurzes surfen auf Etsy, dass die meisten "Veröffentlichungen" dort ziemlich nach Photoshop Philipp und Co. aussehen. Hier ist z.b. das Logo des Films auf den Blu-Rays abgeschnitten:
https://www.etsy.com/de/listing/1332795068/

Hier ist munter von DVD-Video, Video Regionalcodes und NTSC auf einer Blu-Ray die Rede:
https://www.etsy.com/de/listing/1357997157

5. Die USA sind ein besonderer Markt. Durch die Migration gibt es in der Nische einen Bedarf nach billigen DVDs in anderen Sprachen als Englisch, insbesondere spanisch. Wer mal in einem Ethnic Market in Kalifornien unterwegs war, wird das bestätigen können. Sowas treibt auch die "Veröffentlichungszahl" hoch, hat aber keinen relevanten Markt für kommerzielle Anbieter, die mit regulären Lizenzen arbeiten.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
SiegfriedFawkes
Beiträge: 20
Registriert: 22. Jun 2023, 00:25

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von SiegfriedFawkes »

Meine Wenigkeit hat einen "Cage-A-Ton" gemacht und sich folgende Nic Cage Filme angesehen in Ermangelung von guten Filmen im Kino: :mrgreen:

Army of One 2016, Nic Cage verkörpert einen exzentrischen arbeitslosen US-Bauerarbeiter mit Gesundheitproblemen der sich auf die Fahne geschrieben hat Bin Laden zu töten. Natürlich mit einem Paraglider und einem Samuraischwert. 10/10 Komplett irre.

The Trust 2016, Nic Cage und Frodo planen den Einbruch und Raub eines Tresors, der Knackpunkt ist der beide sind Polizisten und der Bruch verläuft nicht nach Plan. Sehr viele unvorhersehbare Wendungen. 9/10

Windtalkers 2002, Nic Cage ist ein Draufgänger US Marine im 2. Weltkrieg im Pazifik und darf gleichzeitig Leibwächter für einen "Windtalker" Code und Funkspezialisten spielen. Sehr viele Explosionen und Schießereien selbst für einen Kriegsfilm. 10/10

Wild at Heart 1990, Nic Cage ist ein Nichtsnutz und Ganove, er verliebt sich in einen High Society Göre und beide brennen durch, auf eine sehr passionierte und selbstzerstörerische Art. Der Film hat auch Willem DaFoe im Cast und einen fulminaten Auftritt, inklusive super bizzarem Ende. 10/10

Amos und Andrew 1993, Nic Cage ist ein Nichtsnutz und Kleinkrimineller der in die Machenschaften eines korrupten US Sheriffs verwickelt wird und dann zusammen mit dem genialen Samuel L. Jackson sich aus der dem Komplott befreien muss. Gerade für die heutige Zeit hat der Film eine tolle Handlung. 7/10

Drive Angry, 2011 Nic Cage ist ein mysteriöser Fahrer der vom Leibhauftigen verfolgt wird und versucht sein Kind zu retten und zwar vor dem Teufel. Dieser Film kommt einem japanischen Anime von der Gestaltung sehr nahe ist völlig wahnsinnig. 10/10

The Bad Lietenant Port of Call - New Orleans 2009, Nic Cage ist ein korrupter, drogensüchter Cop der für seine heldenhafen Dienste um die Bekämpfung der Korruption von der Polizei ausgezeichnet wird. Dabei muss er die komplexe Unterwelt, Polizeiwelt und Familie richtig jonglieren und gegeneinander ausspielen. 9/10

Red Rock West 1993, Nic Cage ist ein ehrlciher Arbeitsloser der mit der Hoffnung auf Arbeit in eine Kleinstadt kommt und prompt in Kleinstadtkorruption und den Machenschaften von Berufsverbrechern verwickelt wird. 07/10

Snake Eyes 1998, Nic Cage ist ein fragwürdiger Cop in Las Vegas und muss ein Mordkomplott um die Vergabe von Rüstungsgeschäften während eines Boxkampfes aufklären. 07/10

Bringing out the Dead 1999, Nic Cage ist ein Fahrer beim Rettungsdienst zusammen mit John Goodman, getrieben von Überarbeitung muss er auf extreme Mittel zurückgreifen um sich Erleichterung im Arbeitsalltag verschafen. 09/10

Lord of War 2005, Nic Cage will vom einem Nichtsnutz zu einem Waffenhändler aufsteigen, dabei ist der Weg blutig und voller Leichen. Der Film ist gerade in Bezug auf die Ukraine und die Korruption in Russland gut gealtert. Wing Commander Chris Roberts hat fleißig mitproduziert (Edit). 10/10
Zuletzt geändert von SiegfriedFawkes am 12. Jul 2023, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Kein Cage-A-Ton ist vollständig ohne Massive Talent als Abschluss! Hier ist Nic Cage einfach nur Nic Cage!
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Heretic »

Rince81 hat geschrieben: 12. Jul 2023, 11:27 Das sind offensichtliche Bootlegs, ein Store via Shopify und bedruckbare Rohlinge machen es möglich.
Wer kauft sich sowas?
Das ist doch der eigentliche Punkt: Für den Sammler gibt's keine Alternative mehr. Weil die Anbieter diesen Markt mit voller Absicht nicht mehr bedienen und die Leute in ihre Abo-Streamingdienste zwingen wollen. Das darf man als Sammler, für den ein virtuelles Filmregal bei Amazon und Co. aus diversen Gründen keine echte Alternative ist, scheiße finden. Der breiten Masse an Konsumenten ist das natürlich völlig egal, keine Frage. Mir geht's bei Spielen ja inzwischen nicht anders. Meine Sammelleidenschaft ist da schon völlig erloschen. Bestimmte Filme habe ich aber gerne physisch im Regal stehen, und das ist bei neueren Produktionen zunehmend nicht mehr möglich. In solchen Fällen hätte ich keine Skrupel, ein Bootleg zu kaufen. So wie man früher Bootlegs gekauft hat, wenn die offiziellen Versionen z. B. nur in geschnittener Form oder überhaupt nicht angeboten wurden. Für die Filmschaffenden ist das aber mehr als besch...eiden.
Benutzeravatar
SiegfriedFawkes
Beiträge: 20
Registriert: 22. Jun 2023, 00:25

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von SiegfriedFawkes »

Heretic hat geschrieben: 12. Jul 2023, 12:52
Rince81 hat geschrieben: 12. Jul 2023, 11:27 Das sind offensichtliche Bootlegs, ein Store via Shopify und bedruckbare Rohlinge machen es möglich.
Wer kauft sich sowas?
Das ist doch der eigentliche Punkt: Für den Sammler gibt's keine Alternative mehr. Weil die Anbieter diesen Markt mit voller Absicht nicht mehr bedienen und die Leute in ihre Abo-Streamingdienste zwingen wollen. Das darf man als Sammler, für den ein virtuelles Filmregal bei Amazon und Co. aus diversen Gründen keine echte Alternative ist, scheiße finden. Der breiten Masse an Konsumenten ist das natürlich völlig egal, keine Frage. Mir geht's bei Spielen ja inzwischen nicht anders. Meine Sammelleidenschaft ist da schon völlig erloschen. Bestimmte Filme habe ich aber gerne physisch im Regal stehen, und das ist bei neueren Produktionen zunehmend nicht mehr möglich. In solchen Fällen hätte ich keine Skrupel, ein Bootleg zu kaufen. So wie man früher Bootlegs gekauft hat, wenn die offiziellen Versionen z. B. nur in geschnittener Form oder überhaupt nicht angeboten wurden. Für die Filmschaffenden ist das aber mehr als besch...eiden.
Es gehören mehr Dinge mit Crowdfunding gemacht. Die "großen" Filmstudios MPAA sind zu fast nichts mehr zu gebrauchen. Schau dir doch an wo die meisten "geileren" Filme herkommen. Kleine Studios in Kanada, New York, Atlanta. Kalifornien hat einfach zuviele Steuern. Dann kommen auch noch Japan, Korea, Indien in Frage. Funktioniert für die Indies bei Computerspielen auch, siehe Steam und GOG .... :clap: Regierungsüberregulierung hierzulande gehört auch weiter liberalisiert. Behörden die Kunstwerke bewerten und dann zum Teil sie der Öffentlichkeit vorenthalten wollen, in 2023 und mit Internet vollkommen lächerlich.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9857
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Andre Peschke »

SiegfriedFawkes hat geschrieben: 12. Jul 2023, 12:35 Lord of War 2005, Nic Cage will vom einem Nichtsnutz zu einem Waffenhändler aufsteigen, dabei ist der Weg blutig und voller Leichen. Der Film ist gerade in Bezug auf die Ukraine und die Korruption in Russland gut gealtert. Wing Commander Chris Roberts führte hier Regie. 10/10
Wait! Wait! Nein! Chris Roberts hat bei keinem guten Film Regie geführt. Er hat den mitproduziert. Regie war Andrew Niccol, der Drehbuchautor von "The Truman Show".

Andre
Benutzeravatar
SiegfriedFawkes
Beiträge: 20
Registriert: 22. Jun 2023, 00:25

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von SiegfriedFawkes »

Andre Peschke hat geschrieben: 12. Jul 2023, 13:35
SiegfriedFawkes hat geschrieben: 12. Jul 2023, 12:35 Lord of War 2005, Nic Cage will vom einem Nichtsnutz zu einem Waffenhändler aufsteigen, dabei ist der Weg blutig und voller Leichen. Der Film ist gerade in Bezug auf die Ukraine und die Korruption in Russland gut gealtert. Wing Commander Chris Roberts führte hier Regie. 10/10
Wait! Wait! Nein! Chris Roberts hat bei keinem guten Film Regie geführt. Er hat den mitproduziert. Regie war Andrew Niccol, der Drehbuchautor von "The Truman Show".

Andre
Danke ich habe es korriegiert. :shock:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Heretic »

Streik in Hollywood:
https://www.t-online.de/unterhaltung/ki ... -welt.html

Bin mal gespannt, wie lange die Sache dauert und was dabei herauskommt. Aber gute Filme kommen ja auch noch aus anderen Ländern. Das wissen nur viele Leute nicht. ;)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

So sieht es aus, Heretic.

Ich wünsche den Streikenden dort von Herzen dass sie endlich mal vorankommen und das Kapital aufrütteln.

Gleichzeitig bin ich auch heilfroh, dass Dune 2 schon im Kasten ist. Heh.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Felidae »

bluttrinker13 hat geschrieben: 14. Jul 2023, 12:08 So sieht es aus, Heretic.

Ich wünsche den Streikenden dort von Herzen dass sie endlich mal vorankommen und das Kapital aufrütteln.

Gleichzeitig bin ich auch heilfroh, dass Dune 2 schon im Kasten ist. Heh.
Und - Querverbindung zum anderen Thread - Du hast für die ersten sechs M:I-Teile vor Teil acht dann doch mehr Zeit. :ugly:
Benutzeravatar
SiegfriedFawkes
Beiträge: 20
Registriert: 22. Jun 2023, 00:25

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von SiegfriedFawkes »

Heretic hat geschrieben: 14. Jul 2023, 09:50 Streik in Hollywood:
https://www.t-online.de/unterhaltung/ki ... -welt.html

Bin mal gespannt, wie lange die Sache dauert und was dabei herauskommt. Aber gute Filme kommen ja auch noch aus anderen Ländern. Das wissen nur viele Leute nicht. ;)
Ja, wann hat Hollywood den Koreanern den ersten Oscar gegeben? Ich schau die K-Filme schon seit 2005. Wird Zeit das die "Alte Garde" in HW komplett zurücktritt, es müssen neue Köpfe her die in HW einmal richtig modernisiren, Kalifornien hat ja große Schwierigkeiten während und post Seuche. 8-)
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von IDEA »

Letzte Woche Mission Impossible, Heute Barbie, Samstag Oppenheimer. Gute Wochen.
Benutzeravatar
SiegfriedFawkes
Beiträge: 20
Registriert: 22. Jun 2023, 00:25

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von SiegfriedFawkes »

"Cage-A-Ton" Fortsetztung: (Da es immer noch nicht genug gute Filme im Kino gibt. )

City of Angels 1998, Nic Cage ist ein Engel und verliebt sich in eine Chirugin die ihm den Begleiter der Verschiedenen als Lebensretterin das Leben schwer macht. 08/10

Dog Eat Dog 2016, Nic Cage und sein alter Komplize Willem DaFoe werden als professionelle Kriminelle für die Entführung eines Babies angeheuert. 07/10

Face Off 1997, Nic Cage ist ein Terrorist und stiehlt John Travolta der einen FBI Agenten spielt das Gesicht um sich seinem Leben breit zu machen und Terror zu verbreiten. 10/10

Con Air 1997, Nic Cage ist ein Verbrecher der wegen guter Führung frühzeitig entlassen wird, dummerweise wird der Verbrecherüberführungsflug von Ausbrechern entführt. 10/10

Gone in 60 Seconds 2000, Nic Cage ist der Chefautodieb einer Autodiebband der seine Schulden an ein Verbrechersyndikat durch einen Massenautodiebstahl zurückzahlen muss. 06/10

Matchstick Men 2003, Nic Cage ist ein Trickbetrüger und "Confidence Man" und zieht Menschen mit Betrug und überflüssigen Wasserfiltern über den Tisch. 07/10

USS Indianapolis Men of Courage 2016, Nic Cage ist der kommandierende Offzier eines US Kriegsschiffes im Pazifik im Zweiten Weltkrieg und muss die Versenkung seines Schiffes überleben. 07/10

Leaving Las Vegas 1995, Nic Cage ist ein erfolgloser, beruflich abgehängter und geschiedener Schreiber der beschließt auf eine selbstzerstörerische letzte Reise nach Vegas zu begeben. 10/10

Vampires Kiss 1988, Nic Cage ist ein Bürohengst und Anwalt der beim Sex von einer Vampirin gebissen wurde, oder vielleicht bildet er sich das auch nur ein? 09/10

Ghost Rider 2007, Nic Cage ist ein motorradfahrender Stuntman der als legendärer Ghost Rider für Terror und Gerechtigkeit sorgt. 08/10

Willys Wonderland 2021, Nic Cage hat eine Autopanne in einem Kaff weit draußen am Land und muss eine Spielhalle mit besessenen Mechatronikpuppen sauber machen um sein die Reperatur zu bezahlen. 07/10

Prisoners of the Ghostlands 2021, Nic Cage muss die Postapokalypse überleben in einem seltsamen von China und Texas geprägten Land für Gerechtigkeit sorgt. 06/10

Ghost Rider Spirit of Vengeance 2011, Nic Cage greift wieder nach dem Gashebel auf seinen Motorrad um wieder mit Terror für Gerechtigkeit zu sorgen. 05/10
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von derFuchsi »

Sagt mal gibt es eigentlich abseits vom Flohmarkt eine Möglichkeit (Action-)Filme ab 18 wieder zu verkaufen?
Ich scheitere gerade daran zumindest ein par meiner alten VHS-Filme irgendwo anzubieten (meinetwegen zum verschenken). Kleinanzeigen sowie Ebay scheiden aus wegen Jugendschutzbestimmungen. Da hilft auch nicht "nur für Selbstabholer", so was albernes :doh:
Bevor es Diskussionen gibt der Marke "Kannste eh wegwerfen", das Medium ist ja egal, es muss doch jemand auch mal irgendwo evtl seine DVDs/BDs verkaufen können?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Heretic »

Mir fällt da spontan xjuggler ein. Hab' dort schon ein paarmal alte Horrorschoten gekauft. Als Verkäufer habe ich aber keinerlei Erfahrungen mit der Plattform.
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 726
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von kami »

derFuchsi hat geschrieben: 31. Aug 2023, 16:36 Sagt mal gibt es eigentlich abseits vom Flohmarkt eine Möglichkeit (Action-)Filme ab 18 wieder zu verkaufen?
Ich scheitere gerade daran zumindest ein par meiner alten VHS-Filme irgendwo anzubieten (meinetwegen zum verschenken). Kleinanzeigen sowie Ebay scheiden aus wegen Jugendschutzbestimmungen. Da hilft auch nicht "nur für Selbstabholer", so was albernes :doh:
Bevor es Diskussionen gibt der Marke "Kannste eh wegwerfen", das Medium ist ja egal, es muss doch jemand auch mal irgendwo evtl seine DVDs/BDs verkaufen können?
Beim Facebook Marktplatz geht das ohne Probleme.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Metalveteran
Beiträge: 297
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Metalveteran »

Heretic hat geschrieben: 31. Aug 2023, 16:40 Mir fällt da spontan xjuggler ein. Hab' dort schon ein paarmal alte Horrorschoten gekauft. Als Verkäufer habe ich aber keinerlei Erfahrungen mit der Plattform.
Was Du für Ferkelseiten kennst :lol:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Heretic »

Metalveteran hat geschrieben: 31. Aug 2023, 23:47 Was Du für Ferkelseiten kennst :lol:
Jepp, eine ü18-Seite hat Pornos im Angebot. Surprise! :mrgreen:

Wenn der Link unstatthaft ist: bitte rausnehmen. ;)
Antworten