Der allgemeine Film-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von derFuchsi »

Also um das kurz zu machen. Filme für Erwachsene kriegst du quasi nicht mehr verkauft, ganz toll :snooty:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von XfrogX »

Für solche Filme und spiele ab 18 hab ich meistens roteerdbeere.com benutz das ging immer ganz gut.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Crenshaw »

derFuchsi hat geschrieben: 1. Sep 2023, 01:19 Also um das kurz zu machen. Filme für Erwachsene kriegst du quasi nicht mehr verkauft, ganz toll :snooty:
hast du mal bei Medimops.de geschaut, ob sie dir was bieten für deine Filme? zumindest haben sie 18er Filme im ANgebot
Nergal
Beiträge: 105
Registriert: 29. Jun 2021, 13:17

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Nergal »

Crenshaw hat geschrieben: 1. Sep 2023, 19:02
derFuchsi hat geschrieben: 1. Sep 2023, 01:19 Also um das kurz zu machen. Filme für Erwachsene kriegst du quasi nicht mehr verkauft, ganz toll :snooty:
hast du mal bei Medimops.de geschaut, ob sie dir was bieten für deine Filme? zumindest haben sie 18er Filme im ANgebot
Ich habe bei denen schon 18ern Horrorfilme verkauft. Viel kriegt man meist nicht, aber es ist einfach und besser als nichts. ReBuy geht auch.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von derFuchsi »

Auch noch VHS?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

derFuchsi hat geschrieben: 4. Sep 2023, 11:25 Auch noch VHS?
Du verkaufst VHS?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von derFuchsi »

Mein Ursprungsproblem war ich wollte meine paar alten VHS-Reste aus dem Keller los werden und stoße bei den 18er Actionfilmen bei den üblichen Plattformen gegen die Jugendschutzwand. Sogar Kleinanzeigen.de obwohl ich angegeben habe nur für Selbstabholer (kann dann das Alter ja selber kontrollieren ;)). Aber nein dass ist gegen die AGB nix da.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Crenshaw »

derFuchsi hat geschrieben: 4. Sep 2023, 11:55 Mein Ursprungsproblem war ich wollte meine paar alten VHS-Reste aus dem Keller los werden und stoße bei den 18er Actionfilmen bei den üblichen Plattformen gegen die Jugendschutzwand. Sogar Kleinanzeigen.de obwohl ich angegeben habe nur für Selbstabholer (kann dann das Alter ja selber kontrollieren ;)). Aber nein dass ist gegen die AGB nix da.
gerade bei medimops (bzw. momox) geschaut, VHS nur originalverpackt, primär weil sie den Inhalt nicht überprüfen können

Edit:
die haben zwar gerade Ankaufstop, aber nachfragen, wie es prinzipiell ist, kann man ja
https://vhs-ankauf.com/
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Ich bin jetzt ungern die Spaßbremse - aber VHS aus dem Keller? Wie wärs mit dem Wertstoffhof oder der Mülltonne? Außer es sind absolute Sammlerschätze mit extrem raren Filmen, die nie anders erschienen sind. will die realistisch keiner mehr haben. Und je nach Keller - die Magnetbänder mögen hohe Luftfeuchtigkeit nicht.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von derFuchsi »

Crenshaw hat geschrieben: 4. Sep 2023, 13:50 gerade bei medimops (bzw. momox) geschaut, VHS nur originalverpackt, primär weil sie den Inhalt nicht überprüfen können
Was bedeutet "Originalverpackt?"
Die sind natürlich nicht eingeschweißt aber schon in der Originalhülle.
Rince81 hat geschrieben: 4. Sep 2023, 14:11 Ich bin jetzt ungern die Spaßbremse - aber VHS aus dem Keller? Wie wärs mit dem Wertstoffhof oder der Mülltonne? Außer es sind absolute Sammlerschätze mit extrem raren Filmen, die nie anders erschienen sind. will die realistisch keiner mehr haben. Und je nach Keller - die Magnetbänder mögen hohe Luftfeuchtigkeit nicht.
Hätte die auch quasi verschenkt, will daran nichts verdienen. Mir war nur wegwerfen zu schade für Originalfilme die ich vielleicht ein-zwei mal geguckt habe. Gibt Leute die stellen sich sowas ins Regal. Die blöden dünnen Jewel Cases sind halt nicht so hübsch zum im Regal herzeigen :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Crenshaw »

derFuchsi hat geschrieben: 4. Sep 2023, 15:00
Crenshaw hat geschrieben: 4. Sep 2023, 13:50 gerade bei medimops (bzw. momox) geschaut, VHS nur originalverpackt, primär weil sie den Inhalt nicht überprüfen können
Was bedeutet "Originalverpackt?"
Die sind natürlich nicht eingeschweißt aber schon in der Originalhülle.
ehrlich gesagt keine Ahnung, am besten da mal anrufen, die haben eine Hotline, mehr als auf de Homepage steht weis ich nicht, kaufe da nur ab und an
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

derFuchsi hat geschrieben: 4. Sep 2023, 15:00 Hätte die auch quasi verschenkt, will daran nichts verdienen. Mir war nur wegwerfen zu schade für Originalfilme die ich vielleicht ein-zwei mal geguckt habe. Gibt Leute die stellen sich sowas ins Regal. Die blöden dünnen Jewel Cases sind halt nicht so hübsch zum im Regal herzeigen :D
Ich habe an einem neueren Röhrenfernseher bei meinen Eltern noch einen Videorekorder klemmen, da über den ein NES betrieben werden kann ohne dass ich irgendwelche Adapter kaufe. Ich habe da vor nicht so langer Zeit mal wieder eine VHS drauf gesehen und ich habe dabei wieder gemerkt, wie sehr einen die Erinnung täuschen kann und viel SCHEISSE so ein VHS Bild heute aussieht. :ugly: Daher - die will keiner mehr haben, auch nicht geschenkt und auch nicht fürs Regal. :whistle: Gleiches bei gebrauchten Büchern. Dafür hat keiner mehr Platz und Bedarf.

Ich habe eine über 700 DVDs und Blu-Rays umfassende "Filmsammlung". Die ist, von ein paar Schätzen und Sammlerstücken abgesehen, mittlerweile genauso wertlos, obwohl ich da ne Menge Geld für bezahlt habe. Zum Glück habe ich bei Blu-Rays rechtzeitig den Absprung geschafft und kaufe da mittlerweile deutlich selektiver und primär nur noch digital.

Von daher, weniger Skrupel mit dem Wegwerfen. ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Crenshaw hat geschrieben: 4. Sep 2023, 15:36
derFuchsi hat geschrieben: 4. Sep 2023, 15:00
Crenshaw hat geschrieben: 4. Sep 2023, 13:50 gerade bei medimops (bzw. momox) geschaut, VHS nur originalverpackt, primär weil sie den Inhalt nicht überprüfen können
Was bedeutet "Originalverpackt?"
Die sind natürlich nicht eingeschweißt aber schon in der Originalhülle.
ehrlich gesagt keine Ahnung, am besten da mal anrufen, die haben eine Hotline, mehr als auf de Homepage steht weis ich nicht, kaufe da nur ab und an
steht eigentlich klar da:
Gern kaufen wir VHS- und Audiokassetten (MCs) an. Bitte beachten Sie bei VHS, dass diese noch originalverpackt und ungeöffnet sind. Wir haben keine Möglichkeit, zu prüfen, ob sich auf bereits benutzten VHS eventuell selbst aufgenommene oder jugendgefährdende Inhalte befinden.
Die meinen das mit der OVP wörtlich, also verschweißte VHS-Neuware. :lol:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von derFuchsi »

Rince81 hat geschrieben: 4. Sep 2023, 15:46 Ich habe eine über 700 DVDs und Blu-Rays umfassende "Filmsammlung". Die ist, von ein paar Schätzen und Sammlerstücken abgesehen, mittlerweile genauso wertlos, obwohl ich da ne Menge Geld für bezahlt habe. Zum Glück habe ich bei Blu-Rays rechtzeitig den Absprung geschafft und kaufe da mittlerweile deutlich selektiver und primär nur noch digital.

Von daher, weniger Skrupel mit dem Wegwerfen. ;)
Haha damit hab ich garnicht mehr angefangen. Kaum paar DVDs gekauft fing das von vorne mit Blu-Rays an, ja leck mich doch.
Ja die Herr Der Ringe Extended Edition ist schon hübsch aber die DVDs guckt sich kein Mensch mehr an. Und die goldene Star Wars VHS-Pappschachtel steht auch noch im Regal. Das wars dann aber auch langsam.
Kollegen von mir haben sich damals wirklich ALLES was nicht niet- und nagelfest ist aus der Videothek geliehen und mit CloneDVD gerippt. Hab die damals für bekloppt erklärt, das Zeug guckt ihr euch doch nie wieder an?
Jahre später frage ich einen nach einem Film den ich gerade suchte, schließlich hat der ja alles. Sagt der "ich hab nix mehr davon, alles weggeworfen" :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

derFuchsi hat geschrieben: 4. Sep 2023, 15:54 Ja die Herr Der Ringe Extended Edition ist schon hübsch aber die DVDs guckt sich kein Mensch mehr an.
Erinnere mich nicht daran. Als Student damals den Preis der Version mit den Buchstützen gesehen und gepasst. Dann kam der hässliche Gollum als Teil 2 und ich war froh, den nicht haben zu wollen. Dann hat sich Warner verschätzt und Teil 3 mit Minas Tirith wurde irgendwann für 15€ von Amazon verscherbelt. Meins. :lol: Dann gab es bei Amazon.com für unter 20 Dollar irgendwann auch die US-Version mit den Buchstützen. Auch meins. :lol:
Die DVDs hatte ich dann, Kino- und Extendfassung jeweils mehrfach. Dann kam die Blu-Ray Box, die Warner erstmal austauschen konnte, da die Tonhöhe falsch war.
Mittlerweile habe ich die Filme in beiden Fassungen bei iTunes und bin damit Happy. 4K, Dolby Vision, Atmos und die Bonusmaterialen sind als iTunes-Extras sind mit dabei. Mit Sicherheit die letzte Fassung der Filme, die ich kaufen werde. So sehr ich Apple Produkte sonst meide, iTunes bietet im Vergleich zu Amazon eine deutlich bessere technische Qualität bei Filmen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Jon Zen »

Wenn man nicht ein ultimativer Filmfreak ist (Qualtitäsfanatiker oder Nischenfan), hat man mit den Streaminganbieter aktuell fast alle Filme im eigenen "Regal". Manchmal muss man ein paar Wochen warten, manchmal reicht es, einen der Amazon Channels für einen Monat zu buchen (oft erster Monat kostenlos). Und dann bleibt immer noch die Möglichkeit meist für unter 5€ sich den Film digital zu leihen.
Finde ich gut, dass man nicht mehr so viel Platz für Filme, Spiele, Bücher und Hörbücher benötigt wie früher (wobei Bücher immer noch viel Platz einnehmen bei mir :lol: ).
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Peter »

Rince81 hat geschrieben: 4. Sep 2023, 15:46Ich habe eine über 700 DVDs und Blu-Rays umfassende "Filmsammlung". Die ist, von ein paar Schätzen und Sammlerstücken abgesehen, mittlerweile genauso wertlos, obwohl ich da ne Menge Geld für bezahlt habe.
Wobei man auf jeden Fall mal bei ebay & Co nachschauen sollte, bevor man seine DVDs in den Müll wirft. Z.B. habe ich letztens eine stinknormale Harald-Schmidt-DVD für 100€ verkauft.

Das gleiche bei Büchern (die ich übrigens neben den ebooks auch regelmäßig gebraucht kaufe): Da habe ich einige im Regal, die ich heute für ein Vielfaches des Neupreises verkaufen könnte.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Peter hat geschrieben: 4. Sep 2023, 17:21 Das gleiche bei Büchern (die ich übrigens neben den ebooks auch regelmäßig gebraucht kaufe): Da habe ich einige im Regal, die ich heute für ein Vielfaches des Neupreises verkaufen könnte.
Aus Neugier, was für Bücher steigen im Wert? Dafür müsste ich schon was signiertes in den Ring werfen um das zu erreichen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Peter »

Rince81 hat geschrieben: 4. Sep 2023, 17:59 Aus Neugier, was für Bücher steigen im Wert? Dafür müsste ich schon was signiertes in den Ring werfen um das zu erreichen.
Bei mir handelt es sich um SF. Sachen, die seit Jahren/Jahrzehnten nicht mehr im Druck sind. Z.B. einer meiner Lieblingsautoren, Iain Banks, für dessen Bücher teils 20-50€ aufgerufen werden - für die ganz normalen 10 DM-Taschenbücher. Was mir aber nichts bringt, da ich nicht verkaufe, sondern selbst sammle. Und so warte ich z.B. schon lange auf den sechsten Band einer Reihe, der bei einem damaligen Neupreis von 10€ aktuell bei 34€ liegt. ebay & Co kann man da vergessen, da muss man schon Glück haben, dass jemand sowas mal für ein paar Euro bei den Kleinanzeigen reinsetzt.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von derFuchsi »

Peter hat geschrieben: 4. Sep 2023, 17:21 Wobei man auf jeden Fall mal bei ebay & Co nachschauen sollte, bevor man seine DVDs in den Müll wirft.
Solange man kein 18er Zeug los werden will :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten